Osteria da Francesco

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
61 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Gut für Geburtstage
Für Rendezvous geeignet
Die Osteria da Francesco ist ein haut cuisine Restaurant im Herzen von Hamburg Pöseldorf, das moderne italinische Küche mit internationalen Einflüssen kombiniert.
Mit 80 Innen- und 50 Außenplätzen verwöhnen wir unsere Gäste mit Spezialitäten der gehobenen italienischen Küche und dem Besten aus der Region. Bei uns wird jedes Gericht aus den frischesten Zutaten und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Dabei legen wir höchsten Wert auf Frische und Qualität. Für 2017 wurde unser Restaurant mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.
Was 61 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
S
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Leider nicht mehr zu empfehlen, alles in allem nicht gerade freundlicher oder herzlicher Service, Essen ohne besonderem A–ha Effekt, ziemlich langweilig, wir waren das letzte mal hier essen.

J
London
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolutely amazing food and service. We will defined come back as often as possible!

Melden
S
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder einmal ein vorzügliches Abendessen ... schönes Ambiente, perfekter Service und das Essen einfach nur ausgezeichnet ... immer wieder zu empfehlen ...

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

War ein besonderer Anlass- auch so bei der Buchung angegeben. Was wir bekommen haben, war ein kleiner Tisch direkt am Eingang- der so positioniert war, dass ich jedesmal die Schublade in die Seite bekommen habe, wenn jemand ans Besteck wollte. Das kommt in einem Restaurant ja nun häufig vor.
Habe zum Start eine Cola mit Eis und Zitrone bestellt- bekommen habe ich lauwarme Cola in einem kleinen Weinglas ohne beides. Der Service war schlecht gelaunt und unmotiviert.
Alles in allem kann ich das nicht empfehlen. Bevor so ein Tisch angeboten wird und man dann Gäste nun wirklich den ganzen Abend mit sowas nervt- vielleicht einfach weglassen?
Schade. Essen war ok, Espresso auch. Aber auch nichts was im Gedächtnis bleibt. Schon besser und günstiger gegessen- und mich auch als Gast deutlich willkommener gefühlt.

BJ
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überraschend schöne Location, wunderbare Atmosphäre in zeitlosem, gepflegtem Ambiente. Gediegenes Publikum. Service sehr aufmerksam und erfahren. Die Karte ist angenehm klein, eine Mischung aus italienischen Klassikern der gehobenen Küche sowie saisonalen Kreationen, z. B. Tagliatelle mit Reh-Bolognese. Geschmacklich wunderbar komponiert, Portionen genau richtig um ohne Völlerei mehrere Gänge zu essen. Absolute Empfehlung; wir kommen wieder.

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen, sehr angenehmes, ruhiges Ambiente, aufmerksamer Service.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist toll und zum Geburtstag gab es sogar ein Desert mit Herzen und Geburtstagslied. Sehr zu empfehlen!

CR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Wir waren zu dritt und kein Gericht entsprach einem guten italienischen Standard. z.B. die Bouillabaise für mehr als 20 Euro die kleine Portion war lauwarm und der Fisch zäh und verkocht usw...

OT
Berlin
15 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Insgesamt wieder sehr gut. Der Service allerdings nicht sehr aufmerksam und wenig freundlich!

WM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Bei unserer Ankunft war die Terrasse voll besetzt bis auf den reservierten Tisch, Wir wurden , wohl vom Chef, freundlich begrüßt und nach unseren Getränkewünschen befragt, die auch prompt erfüllt wurden. Die von uns gewählten Speisen waren allesamt geschmacklich hervorragend und optisch schön angerichtet. Hervor heben möchte ich das vitello tonato und die Scheiben von der Kalbsleber.. Der Wein dazu war ausgezeichnet, Der Service war aufmerksam und freundlich. Wir haben bei Francesco einen wunderschönen Abend verlebt.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, schönes Ambiente, qualitativ hochwertige Gerichte.

W
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Küche war in Ordnung und frei von Mängeln,aber in der Summe nur durchschnittlich.
Es fehlte das,was einen guten Italiener von der Mehrzahl der Italiener unterscheidet.

S
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder einmal ein ausgezeichnetes Essen, toller Service und nettes Ambiente ... immer wieder zu empfehlen 👍👍

OT
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, super Service, so wie es sein soll!!!

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nach langer Zeit war ich mal wieder dort und ich war ausnahmslos positiv überrascht. Es hat mir alles sehr gut gefallen, von den Speisen über die ausgezeichnete Weinauswahl, der Atmosphäre bis hin zum Service. Ich war zwei Tage später wieder dort und es war erneut sehr gut.

J
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 7. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Food was as ever perfect, wine and service too!

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und sehr nettes und aufmerksames Personal

F
Los Angeles
3 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist außerordentlich gut und das seit Jahren. Jeder Hamburg Besuch ist mit einem Restaurant Besuch in der Osteria verbunden. ich freue mich da schon Tage vorher drauf. Gerne immer wieder. beim nächsten mal bitte den geruch aus der Toilette in den Griff bekommen (roch schwr nach Klostein);-)

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach phantastisch. Alles passt, herrliches, hochwertiges Essen, Getränke /Weine wunderbar, sehr schönes Ambiente und exzellenter Service. Für mich der beste Italiener in Hamburg der obersten Kategorie. Und meine Business Kollegen aus dem Ausland waren ebenso angetan. Danke!

M
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier haben wir hervoragend gegessen. Der Abend war perfekt, Perfekter Service, Perfektes Essen.
Jeder Wunsch wird einem hier sofort erfüllt. Ich würde immer gerne wiederkommen.
Man könnte sich ins Essen reinlegen :)

RR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top. Sehr gute Bedienung und leckere Gerichte, besonders der Fasan ist zu empfehlen.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieser Italiener ist einfach großartig, das Essen ist fantastisch, authentisch italienisch, das Lokal ist sehr gemütlich, ruhig, festlich, fein, der Inhaber und seine Kollegen einfach sehr umsorgend.

J
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Das Positive vorweg - die Küche ist wirklich gut. Kreative Speisen und sehr schön angerichtet.
Leider kann weder das Ambiente - deutlich in die Jahre gekommen, noch der Service - freundlich, aber emotionslos - mithalten.
Wer einen Italiener mit herzlicher und familiärer Atmosphäre sucht, ist hier falsch.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

sehr gutes Essen zu zivilen Preisen,ein würdiger Nachfolger von Osteria Due

J
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This time it was a quiet business lunch. The beef stroganoff was excellent - with beetroot in the sauce. Wonderful!

Melden
J
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a lovely lunch with a nice bottle of wine to go with it. The small „pizzeria“ are great as was the tagliatelle with trüffels. The risotto with beetroot also very good!

Melden
U
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten als Vorspeise Lachs-Sashimi mit einer köstlichen Sauce und kleinem Algensalat - die Zusammenstellung und der Lachs waren ausgezeichnet! Im Anschluss hatte ich Saibling - hervorragend, zart und geschmacksintensiv. - insgesamt mal wieder ein wunderschöner köstlicher Abend bei umsorgendem Service.
Wir können die Osteria nur empfehlen, sowohl für "die kleine Nudel" als auch für eine interessante, abwechslungsreiche Küche auf höchsten Niveau. Die Lage, mitten in Pöseldorf, in der Nähe der Außenalster ist zudem reizvoll. Parkplätze sind immer ausreichend vorhanden, zur "Not" im angrenzenden Parkhaus des Pöseldorfcenters.

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wie immer, ein Super-Erlebnis! Mein Neffe und ich wurden auf das wunderbarste bewirtet.

GH
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 6. September 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Der "schickste" der Italiener in der Milchstrasse in Pöseldorf (von Anna Sgroi einmal abgesehen). Ruhiger und gediegener als die anderen Vertreter. Schöne Terrasse bei gutem Wetter. Gutes, authentisches italienisches Essen. Man sollte die Ochsenschwanzravioli probieren! Und die Zabaione. Nette, nicht zu grosse Weinkarte. Wozu die ganzen nicht-italienischen Weine beim Italiener verstehe ich nicht?
Wir hatten jedenfalls einen schönen Weisswein von Jermann ("Where Dreams").

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, sehr authentisch. Super Service. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

OT
Miami
3 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super essen! Beste Italiener in Hamburg!

Melden
N
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super ... wieder sehr,sehr lecker ! Toller Service !

Melden
J
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

We were able to sit on the terrace and the atmosphere was lovely.

Mixed antipasti was perfect for us four augmented with a "pizzetta".

Despite one main getting mixed up, the mains were also very good and we got an additional portion to make up for the mistake.

Lovely wine - Sauvignon blanc from Jermann and a red from Antinori

Melden
K
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Essen war in Ordnung, wenig innovativ und dafür ehrlich gesagt den Preis nicht wert (kleines Rinderfilet €38 plus Beilage €5,90)

T
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir haben ein sehr schone und hohe Qualitat Geburtstags Essen mit dem hohe zuvorkommener Service. Die Produkte sehr gut Qualitat und die Kuche.

Das ist ein Restaurant fur eine Ferien Tag Mittag oder Abend essen.

Vielen dank.

S
London
4 Bewertungen
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Uns hat der Samstagabend, 16. Juni, wieder sehr gut gefallen und mit Tisch 33 hatten wir auch einen angenehmen Platz. Vielen Dank

s
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen hervorragenden Abend mit grandiosem Service verbracht. Das Essen war gigantisch lecker und hat mich sehr glücklich gemacht!

J
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 28. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This time we went early evening as we had been to a musical in the afternoon. I had the pizetta to start followed by lovely ravioli. My husband had a light soup and then asparagus with scaloppine. As dessert we had dark chocolate with strawberries. Everything was very good as was the Gavi we had with the meal.

Service and ambiente was perfect.

Melden
U
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie bei guten Freunden.
Das Essen ist ausgezeichnet, ideen- und abwechslungsreich. Der kleine Hummer mit Trüffel-Kartoffelpüree ist unübertroffen. Aber genauso gut sind die Spaghetti in allen bekannten und beliebten Variationen. Derzeit bin ich von den Spaghetti mit Gambas in Trüffelsauce ganz begeistert. Hervorragend sind die Gambaretti als Vorspeise und das Lachs-Sashimi. Der Service ist herzlich. Draußen sitzen unter der großen dunkelgrünen Markise ist gemütlich und die vor allem abends stark frequentierte Milchstraße "einen Blick wert".

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Gute Qualität und Zubereitung der Speisen, sehr netter Service. Aber insgesamt für einen Italiener zu teuer.

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Qualitativ sehr gutes Essen , nicht ganz billig ,aber das kann es auch nicht sein.Sehr empfehlenswert!!!!!