Osteria del Prete - Traditionelle Küche aus dem tiefen Süden Italiens

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
14 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gemütlich
Passend für Feinschmecker

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Der Name bedeutet „Taverne des Priesters“, denn in Süditalien ist es Brauch, dass die Bauern den örtlichen Pfarrern ihren gelungensten Wein, ihre saftigsten Würste, ihren besten Käse und ihr kostbarstes Olivenöl anbieten. Wir haben den Anspruch, den Gast mit den besten Getränken und Speisen, speziell aus Süditalien, aus den feinsten Zutaten zu bewirten. Entsprechend der Lage Kalabriens sind die Einflüsse der Küche vielfältig. Eine jahrtausendealte Bauern-, Hirten- und Fischerkultur trifft auf griechische, arabische und orientalische Einflüsse. Die Zutaten beziehen wir vorwiegend von dort, direkt von bäuerlichen Erzeugern, traditionell, nachhaltig und hochwertig hergestellt. Das Ergebnis: viele neue Geschmackserlebnisse. Die entspannte Stimmung hier in Hafennähe auf St. Pauli ist zudem fast süditalienisch. Beste Bedingungen, authentisch zu kochen und unsere Gäste mit süditalienischer Herzlichkeit zu bewirten.
Was 14 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.1
Service
4.4
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Ich denke, die Beschreibung der Speisen mit den Provenienzen der Zutaten ist etwas zu gewollt. Es war lecker und gut. Aber die Speisen halten nicht ganz, was die wunderschönen Texte versprechen. Trotzdem empfehlenswert! Grazie

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente - tolle Weine - tolles Essen - Blick in die offene Küche- toller Service - rundum Mega

K
Kuechenfee1967
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Der Service war nett, bemüht. Wir bestellten das Dreigang Menue und aus der Kinderkarte Lasagne. Nach 20 Minuten wurde uns mitgeteilt dass beides aus ist. Wir bestellten erneut. Das Entrecote vom Milchlamm war durchgebraten und zäh. Beilagen und Pizza sonst gut. Insgesamt hat es zu lange bis wir unser Essen bekamen.
Schade

s
sterni1971
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. April 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Ein sehr schoenes restaurant. Preis/leistung war gut. Vielleicht ist der Service wenn es voll wird etwas langsam, aber an unserem Abend war er top.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 15. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein deliziöser Abend mit allem was das Herz begehrt! Essen, Wein und such das Ambiente waren top! Werden wir jedenfalls wieder aufsuche wenn wir in Hamburg sind.

I
Ivory
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Wir hatten für den Samstagabend vor Ostern reserviert (Online) was, wie sich herausstellte überflüssig war, da wir nahezu die einzigen Gäste waren. Der Besitzer war sehr freundlich, leider war das Glas Wein mit 8 € ziemlich teuer und die von ihm voegeschlagene Seezunge, die sicherlich sehr frisch war, war leider nur lauwarm und nicht ausreichend gegart, weshalb sich der Fisch fast gar nicht von der Gräte löste. So ging ein gut Teil des Fisches zurück ( Kosten immerhin 31 € ), er bot uns zwar an die Seezunge nach zu garen, aber dieses Angebot kam ein bisschen spät. Ansonsten ist das Ambiente auf jeden Fall sehr angenehm und man kann in Ruhe essen.

O
manoOko
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fantastische süditalienische Küche, die frisch auf den Tisch kommt. Dafür muss man etwas warten aber das ist ja normal, wenn individuell zubereitet wird. Schade, dass wir nicht in HH wohnen, wir wären sicher Stammgäste! Insgesamt ein grossartiger Abend mit guten Freunden und herrlichem Essen!

T
Tifi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre jnd abwechslungsreiche Küche

m
mouki
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

• zu lange Wartezeiten
• überfordertes Servicepersonal
• viele Leerläufe
• kein Abräumen des Geschirrs
• Bestelltes Essen ging anscheinend vorzeitig aus und so wurde, ohne vorher abzusprechen, ein komplett anderes Menu serviert.
• Preis-Leistungs-Verhältnis alles andere als nachvollziehbar – Bsp. 20.– Euro für zwei mickrige Kammmuscheln
• pures Chaos beim Abrechnen – keine elektronischen Hilfsmittel vorhanden – Es wurde noch mittels Durchschlagblock abgerechnet.

Als Entschädigung gab es einen Schnaps auf’s Haus und ein liebloses «Es tut uns leid.» vom Chef. Schade. Die 120.– Euro hätte ich besser einsetzen können.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Come with patience. Food and people are lovely

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit einer Gruppe von 16 Leuten da. Hervorragender Service, leckeres Essen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

H
Hilde
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2017
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

leider mussten wir fast 1,5 h nur auf auf die Vorspeise (Antipasi) warten und der Getränkeservice liess sich auch seeehrr viel Zeit. Geschmacklich auch keine Offenbarung.

F
Fred
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente, nettes Personal. Das Essen war gut.

KG
KarinaG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Italienisch, lecker, aber sehr überschaubare Karte.
zu schick für die gegend

FAQ

Osteria del Prete - Traditionelle Küche aus dem tiefen Süden Italiens bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 312758

Osteria del Prete - Traditionelle Küche aus dem tiefen Süden Italiens wird von 14 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.