Ottorink Weinbar

4.2
42 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Weinbar

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Gemütlich
Für Rendezvous geeignet
Guter Wein und dazu noch leckere Speisen und Fingerfood. Eine unschlagbare Kombination.
Was 42 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2basierend auf allen Ratings
3.8
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MP
MathiasP
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Restaurant no longer open

Melden
M
Masha
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

War nicht schön, hier bei Open Table einen Tisch zu reservieren,
um dann mit meinem Liebsten vor einem geschlossenen Restaurant
zu stehen. Nicht sehr Kunden freundlich

J
Jules
London
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Great wine selection, friendly staff, cozy atmosphere

Melden
AS
AlexandraS
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten einen sehr angenehmen Abend mit einer sehr guten Weinberatung!

l
loewi61
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Der Wein war gut aber ziemlich teuer für 0,1l 7€. Es gab nur 0,1 l oder eine ganze Flasche. Das Ambiente fand ich nicht sehr ansprechend, es sah so aus wie vom Trödelmarkt. Ich fand es einfach auch nicht gemütlich. Wegen Corona war die Tür offen, und uns es war ziemlich kalt, trotz der "Wärmflasche" und der Decke, die uns angeboten wurde. Auch wegen Corona wurden nicht die Speisen angeboten, die auf der Website zu finden waren. Da sollte doch mal nachgebessert und nicht falsche Versprechungen gemacht werden. Die Bedienung, anscheinend der Besitzer des Laden war und zugewandt. Wir haben eine Brotzeit geordert, die war lecker. Aber Brot ohne Butter geht garnicht. Alles im Allem ok, würde aber nicht nochmal hingehen.

KR
KaiR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besitzer ist ein spitzen Typ.
Super Weine, für jeden Geschmack etwas dabei.

KM
KlausM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Guter Wein, coole Atmosphäre, gute Bedienung, ich komme wieder

S
Sascha
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Sehr schöne Auswahl an offenen Weinen, dazu sehr gute Wurst- und Käseplatten.

I
Ignorey
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Hervorragender Wein. Man darf sich bloß nicht von der Tafel an der Wand irritieren lassen. Die Weine sind nicht verfügbar sondern nur, was in der Karte steht. Der Wirt scheint auch etwas launisch zu sein. Er konnte uns nicht sagen, welche Käse auf seiner Käseplatte sind. Insgesamt sehr teuer. Dennoch ein am Ende empfehlenswerter Ort.

DC
DrChampaign
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Eine "Weinbar" muss mehr als einen einzigen, noch dazu eher mittelprächtigen Schaumwein anbieten können - das war nicht der Fall. Die Brotzeit war ganz ok, etwas mehr Brotvarianz hätte nicht geschadet. Die Bedienung war sehr freundlich - klasse.

M
Mareii
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Cremant, beste Weine und feine Käse und Salami Auswahl, entspannte und freundliche Atmosphäre!

T
Tommy
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Gastgeber
Klasse Ambiente
Herliche Weine

Immer einen Besuch wert

F
Florian
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von einem Freund empfohlen und wird auch genau so weiterempfohlen!
Guter Wein, einfache Brotzeit, sehr gemütlich!

OT
OpenTable-Gast
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

I dined with my wife on new year’s eve, and it was by far the longest wait of my life. We sat at 9pm and then waited a bit too long to be asked for the orders, then way too long to receive the entrée, a Brotzeit: a mixed plate of cold hams, cheeses and conserved vegetables. For probably 30-35 minutes we had only water and red wine on the table, and we were served only after I walked to the other room and complained politely. We had also ordered two fillets in red wine sauce, that at 11pm had not arrived yet. We had our empty dish, empty bottle of water and empty bread basket, but the waiter never stopped to ask. He did not even answer my polite “excuse me” repeated twice while he was walking by my table.
At 11, my wife walked again to ask about our orders, and the waiter (who had not taken a written note) apologized for totally forgetting about it.
The chef then was expedite in cooking and serving the meat (which was good), and we were offered a glass of wine in apology, which I accepted.
In the end, we paid 76 euro for an entree, two main courses, two glasses of red wine (only 10 cl, echi che never happened to me before) and two bottles of water. Nothing was beyond average, except the place itself, which is cozy and characteristic: given the unprofessional attitude of the waiter (forgetting is already a problem; not talking to clients for over 1 hour is an even bigger one), I think that the price paid is really not justified.

Melden
PS
PeterSchmidt
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful new year experience………………...........…..2018

Melden
s
sansibar
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Super nett!! Best wine:)
Freundlicher Service
Leckerer Käse

Melden
C
Claudia
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente1

Ich war früher oft hier, es war immer voll und freundlich. Leider ist dies nicht mehr der Fall. Für einen Freitag Abend war es eher Traurig. Ich hatte einen Tisch reserviert und wir wurden in die Ecke neben der Bar Gesetz wo ich ständig von einem an der Bar getreten worden. Unser Sommelier kannte ich vom Maxime in Mitte, leider kam seinerer seits wenig Beratung oder Enthusiasmus, vom Besitzer an der Bar übrigens auch nicht. Keine Tschüss, danke oder ein Lächeln. Der Wein den ich getrunken habe war super, aber die Weinkarte fand ich schon immer excellent dort. Aber mir hat leider alles drum herum gefehlt. Dort ist die Luft raus. Ich finde es wirklich schade.

KK
KasimirKowalski
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt3Essen2Service1Ambiente2

Naja...grundsätzlich hat der Laden schon einen gewissen Charme und die Weine sind gut -auch wenn hier der Unsitte der 0,1l-Staffelung gefolgt wird, mit entsprechend hohen Preisen. Auch blöd, wenn man reserviert und von der Speisekarte nur noch Käse übrig ist. Hinzu kommt, dass der Laden einige Tische anzubieten hat, die doch arg katzentischartig sind. Wenn man dann noch das Pech hat, neben einer holländischen Reisegruppe platziert zu werden - also Angehörigen jener einzigen Nation, die ein Restaurant noch ungehemmter zusammenbrüllen als Amerikaner; und und und....
Ein Besuch empfiehlt sich wohl eher auf "gut Glück" - wenn mehr als eine Bedienung da ist, der Tisch stimmt und auch was zu Essen da ist - und ohne temperamentvolle Tischnachbarn, dann könnte es ggf. auch ganz nett sein.

OT
vipOpenTable-Gast
Denver
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt5Essen1Service2Ambiente5

Very limited food , meats and cheeses only. Amazing wine and beautiful setting.

Melden
P
Pa123
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende Weinlocation mit gutem Wirt, die angebotenen Weine waren alle hervorragend.

DP
DiogoP
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt4Essen2Service4Ambiente3

mix platters expensive for what is it. the wines were good

Melden
a
anntab
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nice place to hang out with friends or for a date. We just found the plates a little small for the price, but overall the experience was great, we would go again for sure!

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Schöne kleine Weinbar mit nettem Ambiente und guten Trinksprüchen. Der Wein war nicht günstig aber gut.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2018
Gesamt3Essen1Service2Ambiente4

Das Personal ist sympatisch, sie haben aber leider wenig ahnung vom Wein was für ein Weinbar sehr schwach ist. Die Käseplätte für 15€ ist viel zu teuer für was man bekommt. Die marinierten Paprika waren bitter und dadurch war die ganze Wurstplätte auch bitter. Der Weinauswahl ist OK aber auch nichts besonders. Also gerne auf ein Glas Wein aber nichts mehr.

C
Claudia
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten ein wahnsinnig tollen Abend. Im Otto Rink passt einfach alles!

M
Mary
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The bar is very cozy, has an amazing selection of wine and great food to pair it with. The staff is extraordinarily competent and nice. 5 stars!

Melden
OT
OpenTable-Gast
London
3 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Service was excellent, as was the food and wine.

They are currently adding to their food menu, so they had a limited menu - but the chicken was amazing!

Melden
DN
DonNacho
London
18 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Great selection of wines, although I didn't get to see the menu (because they were about to reprint it and we're out of a few things); I got to try some really good German whites and a red. Food was simple but very tasty, excellent ambience.

Melden
BU
BUMLXBG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

sehr freundlich und eine sehr kundige Wein-Beratung.
hochwertige Speisen, leider anlässlich unseres Besuches nur "kalte Küche"

T
Thomas
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir waren mit Freunden am 17.Mai2017 gegen 19:00 Uhr dort und hatten reserviert.
Bedienung war überfordert, da er - wie er selbst sagte - allein wäre . Die Frage nach
dem Essen wurde sehr einschränkend beantwortet, da er eben alleine wäre.
Die Große Brotzeit kam dann und war enttäuschend.
Die Weine sind ab 5,50 € für 0,1 viel zu teuer. Beratung war ebenfalls sehr bescheiden.

Der Tipp aus der Berliner Morgenpost war mit der Realität überhaupt nicht zusammen zu
bringen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 22. April 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Schönes Ambiente, eigentlich ein netter Service. Hier muss ich aber leider Abstriche machen: Die Tresenkräfte kannten sich bei den Weinen nicht besonders gut aus. Weinkarte war gut sortiert. Was der Keller noch alles an Schätzen hat, blieb uns leider verborgen. Dies soll dem Gast aber bald transparent gemacht werden. Das ist ein Grund noch einmal oder öfters zu kommen. Die WeinPreise sind gehoben. Das schreckte mich aber auch wieder ab. Sehr viele junge und frische Weine auf der wechselnden Karte. Mal sehen wie sich das entwickelt.

t
tresi
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. April 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

sehr gutes und breit gefächertes weinangebot mit kompetenter beratung

EA
ElkeAllenstein
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

5,20 für 0,1 l Wein. Am Kotti. Puh. Gegessen haben wir nicht. Muss das aber hier ankreuzen, sonst kann ichs nicht abschicken.

S
Skai
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2017
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Vorsicht Touripreise in 36.... 5,20€ für knapp bemessene 0,1l Wein muss nicht sein, 16€ für ein bisschen Käse und Brot auch nicht. Der Service war allerdings super!

s
suuhl
New Orleans
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2017
Gesamt1Essen2Service3Ambiente3

The atmosphere was ok, but the wines are ridiculously overpriced. At least some of them - like Marques de Riscal, that you can find in Kaufland, where it is 14 EUR. At Ottorink, they serve the bottle for 48 EUR! Not to mention that any self-respecting wineries would never serve up wines that one can buy in local supermarkets. Isn't the point of going to such places to discover new, exotic brands?
For that reason, they get a "sehr schwach" rating from me.

Melden
T
Thomas
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weinbar mit tollem Ambiente, hervorragender Weinauswahl, gutem Service und vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2017
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Thank you for a great evening. Really friendly place with superb wine and exemplary service with knowledgeable and welcoming people. I don't speak much German, but after making an initial effort I was spoken back to in perfect English, as is so often the case in Germany. The owner and staff were great characters. Highly recommended.

Melden
BB
BerilnBerlinBerlinBerlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Leckere Weine, mäßige Käseplatte, guter Service - insgesamt ein netter Abend, auch wenn es in Berlin mittlerweile wirklich bessere Weinbars gibt.

LV
vipLVRBerlin
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Nice wine bar in the trendy Kreuzberg district - and next-door to the "Babylon" cinema that regularly shows un-dubbed (i.e. mostly English-language) movies.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2016
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Wein und Brotzeit wie immer wunderbar, unser Kellner allerdings ziemlich unfreundlich.

FAQ

Ottorink Weinbar wird von 42 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.