Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland-Pfalz
  4. Koblenz
  5. Altstadt
Pegelhaus, Koblenz, RP

Pegelhaus

4.3
4.3
116 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Romantisch
  • Essen im Außenbereich
Das Pegelhaus - Erbaut 1609 diente es zunächst als Rheinkran. Im Jahr 1839 dann als Pegelhaus Station. Um 1900 wurde der Kran auf dem Dach entfernt und zur Bundesgartenschau 2011 das Gebäude um ein weiteres Stockwerk erweitert.

Heute ist es unser wundervolles Restaurant in einzigartiger Lage direkt am Rhein. Unsere großzügige Terrasse bietet ein freien und unverbauten Blick auf die Festung Ehrenbreitstein, in unserem Panorama Restaurant unter einer Glaskuppel erleben Sie beeindruckende Sonnenuntergänge im Mittelrheintal.

Unser Pegelhaus ist sehr vielseitig und bietet auch das perfekte Ambiente für eine unvergessliche Hochzeit oder eine Firmenveranstaltung am Rheinufer.

Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit handgemachten Speisen aus unserer Turmküche. Neben Gerichten die typisch für unsere Region stehen, bereiten wir für Sie saftige Steaks, unvergessliche Burger und auch vegane Speisen zu.

Handgemacht, Ehrlich und Lecker! ❤️

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Neue Deutsche Küche, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 12:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0261 91489644

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Buchen Sie ihre Veranstaltung wie Hochzeiten, Geburtstage, Präsentationen und Firmenevents mit einem unvergesslichen Panorama Blick über dem Rhein mit unverbautem Blick auf die Festung Ehrenbreitstein.

  • Gebiet

    Altstadt

  • Querstraße

    Konrad Adenauer Ufer

  • Details zu Parkplätzen

    Parkflächen am Schloss Koblenz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Am Theater

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 116 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,2Service
  • 4,7Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Rheinland-Pfalz

    Essen im Außenbereich

  • Rheinland-Pfalz

    Malerische Aussicht

Sortieren nach

Filter

  1. PS

    PeterS

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Ich bin vom Service, vom Ambiente (was beides wirklich großartig ist), aber am meisten von dem hervorragenden Essen total begeistert. Ich war das erste Mal im Pegelhaus, werde aber hier wieder hinkommen, denn der Geschmack und die wunderschöne Auswahl auf der, wenn auch kleinen Karte, sind einfach nur einmalig. Ich bin total glücklich, dass ich das Pegelhaus kennengelernt habe, bitte macht weiter so! Liebe Grüße an das tolle Team, Peter
  2. CH

    ChristinaH

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Es war alles prima, bis auf die Reservierung, das ist wirklich sehr schlecht organisiert. Habe es aber angesprochen und man arbeitet wohl an einer Lösung!
  3. PS

    PatriciaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service4ambience5
    Wir saßen im oberen Bereich des Pegelhauses/Kuppeldach und hatten einen wunderschönen Blick direkt auf den Rhein, die Pegelhaus-Pasta Bologneses so wie der Dornfelder Rotwein waren sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder einen Besuch wert.
  4. W

    Wimv

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food4service4ambience5
    Beim guten Essen, Super Ausblick auf den Rhein.
  5. AN

    AndreaN

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall4food4service5ambience5
    Essen sehr gut, vielleicht ein wenig mehr Auswahl zur Verfügung stellen. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Aussicht grandios.
  6. GK

    GudiK

    Exclusive

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall4food5service5ambience5
    Coole Lokalität. Unter der Glaskuppel zu sitzen und auf den Rhein zu schauen war sehr schön... Essen hervorragend und auch die Bedienung sehr freundlich! Wir kommen wieder :D
  7. P

    Privat

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Aussicht auf den Rhein, sehr gutes Essen, Service war freundlich und zuvorkommend, Preise gehoben aber für die exklusive Lage und Aussicht nicht übertrieben.
  8. TS

    ThomasS

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Besser geht es nicht. Wir kommen wieder
  9. W

    Wolke

    Luxembourg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr netter Service und aufmerksam, Essen lecker 😋 Kommen gerne wieder! Etwas mehr Deko auf dem Tisch ( innen) wäre schön 😊sehr kühl
  10. ML

    MarcelL

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2022

    overall5food4service5ambience5
    War sehr entspannt und angenehm Sehr stimmig und Einladend
  11. HH

    HildegardH

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. September 2022

    overall4food3service5ambience5
    Super Lage, direkt am Rhein. Die Bedienung immer gut gelaunt und sehr freundlich
  12. C

    Cemile

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Team-Personal ist professionell und sehr zuvorkommend! Vor allem Verena hat eine ganz besonders positive und angenehme Art! Danke
  13. EW

    ElkeW

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2022

    overall2food1service4ambience4
    Das Restaurant profitiert sehr von seiner Lage! Das Essen dagegen ist nicht empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Viel zu teuer für das, was man dann geboten bekommt.
  14. u

    uwewisby

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall2food3service2ambience4
    Die Reservierung über Open Table wurde vom Betreiber nicht bemerkt. Wir haben aber einen Tisch nach Wunsch erhalten. Es war zur gebuchten Zeit kein hoher Andrang.
  15. YN

    YvonneN

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall3food4service2ambience4
    Sehr schön gelegen und das Essen wir wirklich lecker mit großen Portionen. Der Service war allerdings ziemlich chaotisch und unorganisiert, auch haben wir fast 2 Stunden auf das Essen gewartet.
  16. BD

    BirgitD

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall4food4service4ambience5
    Im Sommer kleine Speisekarte, aber alles (4 verschiedene Speisen) war lecker. Das Personal war unerfahren, aber sehr freundlich, aufmeksam und witzig.
  17. BK

    BirgitK

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    An diesem heißem Tag hatten wir ein schattiges Plätzchen mit einer tollen Sicht auf den Rhein. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr nett. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank.
  18. MP

    MadlenP

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall3food5service1ambience4
    Sehr leckeres Essen, guter Wein und tolle Location, leider war der Service sehr unaufmerksam und schien nicht gut drauf. Zudem kam das Essen immer vor den Getränken und es gab keine Pause zwischen Vorspeise und Hauptgang. Auch wurde uns zunächst die falsche Flasche Wein gebracht.
  19. MS

    MarkS

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall4food4service5ambience5
    Tisch für zwei direkt am Rhein, das war spitze! Schneller und freundlicher Service. Leckere Speisen und für jedermann etwas dabei. Durch Zufall sind wir mit dem Inhaber Thorsten Kohlmeier ins Gespräch gekommen, sehr aufgeschlossen, lustig und authentisch. Wir kommen jederzeit gerne wieder!!!
  20. A

    Andreas

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall4food4service3ambience5
    Insgesamt waren wir zufrieden. Das Essen war gut aber teuer. Wahrscheinlich wegen der Lage des Restaurants
  21. LJ

    LeaJ

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen war lecker, Plätze direkt am Rhein, freundlicher Service
  22. MS

    ManfredS

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr freundliche Bedienung, schöne Lokalität direkt am Rhein.
  23. GG

    GuidoG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. August 2022

    overall3food4service3ambience4
    Es sitzt sich sehr schön am Rhein. Die Karte unter wohl neuem Eigentümer ist mehr "Mainstream" als früher, aber so ausgewogen, das für jede:n was dabei ist.
  24. RH

    RolfH

    Stuttgart

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall1food1service2ambience5
    Schon der zugewiesene Platz war für 2 statt für 3 Personen eingedeckt. Kann passieren und ist kein Problem. Aber, es gab zuvor keinen Hinweis, dass NUR draußen geöffnet ist. Das Essen wurde EINE Stunde nach der Bestellung angemahnt, kam dann weitere 10 Minuten später. Der Koch erschien während des Essens am Tisch, entschuldigte sich mit salbungsvollen Worten und kündigte, quasi zur Schadensbegrenzung, eine Runde Weißwein auf Kosten des Hauses an. Nach einer vergeblichen Wartezeit von weiteren 15 Min. haben wir bezahlt, trotzdem ein ordentliches Trinkgeld gegeben und sind gegangen. Das Tomahawk Steak war keinesfalls gegrillt, sondern eher gebraten und das zu lange. Die Stimmung war ziemlich am Boden, denn es sollte ein schöner Abschluss zum 92. Geburtstag meiner Mutter sein. Glücklicherweise hatten wir noch eine Flasche Champagner im Hotel. So kann man sich auch den Ruf ruinieren.
  25. SP

    SusPa

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall4food2service4ambience4
    Leider war mein Vegiburger noch nicht ganz warm eher halt im Kern - trotzdem werde ich wieder hingehen ! Alles war sonst super
  26. BP

    BrigitteP

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2022

    overall1food3service1ambience4
    Schlechtes Service, es wird keine Rechnung gelegt vor der Bezahlung, es gibt nur einen einzigen Rotwein zur Auswahl und der ist nicht hochwertig, weil sich laut Angaben des Personals der Chef bei Wein nicht auskennt….
  27. GS

    GastSamstag

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall2food4service1ambience4
    Die Wartezeit war leider definitiv zu lang. Nach Getränken wurde nach der Bestellung nicht mehr gefragt. Geschmacklich war das Essen an sich zu empfehlen.
  28. KH

    KeesH

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall4food5service3ambience4
    Essen is prima, aber sehr lang warren auf die Küche! Kan viel bezet!
  29. C

    Christian

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nette Bedienung, und super leckeres Essen. Gerne wieder! Sehr zu empfehlen.
  30. BB

    BerndB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein ganz toller Abend. Super Essen und total nettes Personal. Wir kommen bestimmt wieder
  31. A

    Akcinao

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service4ambience5
    Es war sehr viel los, sodass wir schon ca. 5min warten mussten bis wir zum reservierten Tisch gebracht wurden. Dafür kam das Essen und die Getränke kamen schnell und waren sehr lecker. Wir saßen ca. 2h dort und wurden leider in dieser Zeit nicht mehr gefragt, ob wir noch was nachbestellen möchten. Aber es war wirklich viel los und das ist Jammern auf hohem Niveau, weil dort alle ihr Bestes gegeben haben :) Wir kommen gerne wieder und wenn es zu lange dauert kann man ja auch auf sich aufmerksam machen …
  32. OW

    OliverW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen Tisch direkt am Wasser mit Blick auf die Festung. Es war ein schöner Sommerabend und wir haben das super leckere Rumpsteak und die Atmosphäre genossen. Da waren wir nicht zum letzten mal. Super.
  33. JC

    JCTW

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2022

    overall3food2service3ambience5
    Etwas teuer und leider kam das Essen 10min VOR den Getränken. Die Mädels im Service waren aber sehr nett und haben sich entschuldigt.
  34. A

    Andi

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall3food3service1ambience4
    Das Essen war ganz okay. Für die Bedienung müsste es mal eine Beschulung geben. Die Örtlichkeit ist schön gelegen.
  35. ND

    NicoleD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Qualitativ hochwertiges leckeres Essen. Portionen sind genau richtig. Die Bedienungen waren freundlich und effizient.
  36. DR

    DanielaR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Absolut tolles Ambiente mit Blick auf den Rhein und die Burg. Leckeres Essen und toller Eistee.
  37. DD

    DeniseD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war mega lecker, die Bedienung sehr nett. Ich komme auf jeden Fall wieder.
  38. FW

    FrankW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4
    Mit einem freundlichen: „Hallo 😊“ wurden wir begrüßt und an unseren Tisch begleitet - mit Blick auf den Rhein - was will man mehr. Mit einem perfekten Service - stets aufmerksam aber niemals aufdringlich - wurden wir bestens betreut. Essen und Trinken waren sehr lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis passte. Einen ganz herzlichen Dank an die Crew des Pegelhauses. Wir kommen sehr gerne wieder.
  39. L

    einfachLeben

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Team, sehr hilfsbereit und haben einen wichtigen Abend im Leben von meiner Partnerin und mir zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Vielen Dank dafür!!!
  40. AS

    AnkeS

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr nettes Restaurant, Plätze direkt am Rhein. Nette Bedienung

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Screening

    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Pegelhaus wurde mit 4.3 Sternen von 116 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Pegelhaus auf Google Maps

Konrad-Adenauer-Ufer 1, Koblenz, RP 56068

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Konrad Adenauer Ufer

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 12:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Neue Deutsche Küche, Regionale

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkflächen am Schloss Koblenz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Am Theater

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    0261 91489644

  • Räume für private Veranstaltungen

    Buchen Sie ihre Veranstaltung wie Hochzeiten, Geburtstage, Präsentationen und Firmenevents mit einem unvergesslichen Panorama Blick über dem Rhein mit unverbautem Blick auf die Festung Ehrenbreitstein.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo