Peters Schokowelt

4.5
207 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Café

Top-Etiketten:

Nachmittagskaffee
Gemütlich
Für Gruppen geeignet
Im Erdgeschoss der PETERS SchokoWelt befindet sich die PETERS KaffeeBar im ausgefallenen Steampunk-Look. Hier verwöhnen wir Sie mit leckeren Frühstücken, herzhaften Mittagssnacks und exklusiven Kuchen, Törtchen und Kaffeespezialitäten. Direkt angrenzend befindet sich der Werksverkauf mit PETERS Pralinen, Gebäcken, Schokoladen und Präsenten und vom Empfang aus können Sie zur einem Rundgang oder einer Führung durch unsere Schokoladen Erlebniswelt starten oder einen unserer kreativen Kurse buchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der PETERS SchokoWelt.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 207 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
SF
SusanneF
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Tische für 4 Personen zu klein , sassen an Tisch Nr. 5

TP
ThorstenP
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort und sowohl die kleinen Torten als auch die Trinkschokolade haben uns wieder begeistert. Das ist Handwerk vom Feinsten! Wir kommen wieder!

N
Nina
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Führung war wirklich witzig, interessant und sehr informativ. Den 12jährigen Mädels hat es gefallen, besonders das Naschwerk:-) Ein Besuch lohnt sich!

FP
FrankP
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, ein bisschen wie in einer anderen Welt. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Angenehme Atmosphäre.

AD
AnkeD
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Frühstück fehlte Rührei
Mozzarella war alt !
Ansonsten alles sehr gut !

GS
GabrieleS
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2021
Gesamt2Essen2Service5Ambiente5

Das Ambiete und auch das Personal war super, keine Frage. Aber für 15 € pro Person für ein Frühstück was dann aus einem Tablett besteht finde ich eine Unverschämtheit. Wir hatten mit zwei Tabletts bei dem Preis gerechnet.

AR
AnjaR
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Frühstück sehr gut und reichlich, nur viel zu wenig Butter

IS
IlonaS
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Das Frühstück war qualitativ gut.
Es war nur etwas befremdlich, daß man bei diesem Ambiente sein Frühstück selber holen muss.
Ganz unmöglich war es, daß man uns keine genauen Angaben dazu machen konnte, welche Hülsenfrüchte sich in den Törtchen befinden. Für Allergiker also nix dabei. Das lag aber nicht am Servicepersonal, sondern an der oberflächlichen Liste über die Inhaltsstoffe. Also wie peinlich ist das denn. Man geht in ein Cafe/Restaurant und kann keinen Kuchen essen. Zum Essen kommen wir nicht wieder.

SJ
StefanieJ
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen ! Super leckere Törtchen ! Sehr freundliches Personal, wir waren äußerst zufrieden.

HF
HerrF
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Ja waren zufrieden, jedoch ein Kaffee zum Frühstück den man nicht extra zahlen muss wäre schön. Sonst alles super sauber und freundlich.

SS
SabrinaS
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken, Preis- Leistungsverhältnis angemessen

DK
DianaK
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Frühstück war wie immer sehr, sehr lecker und reichhaltig. Alle sind supernett und es ist ein tolles Ambiente…..

SH
SabineH
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns wie immer sehr gut gefallen.
Wir kommen gerne wieder.

PC
PetraC
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt,ein tolles Frühstückserlebnis,sehr nettes Personal,reichhaltiges und sehr leckeres Frühstück,werde bestimmt noch mal wieder kommen

b
bolli64
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Tete a tete Frühstück für 2 Personen mit 2 großen Kaffee für 36,- € !!!!!ohne Orangensaft, Rührei geht nicht zu machen, 2 kleine Stück Butter ein kleines Schälchen Konfitüre ist einfach zu wenig, Aufschnitt und Brötchen waren in Ordnung. War alles sehr lecker aber wie gesagt viel zu teuer !

AS
AndreaSA
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder mal ein rundum schöner, leckerer Besuch in tollem Ambiente! Bis ins Detail liebevoll durchdacht und gestaltet!

SW
SusiW
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein super schönes und leckeres Frühstück. Ansprechend fürs Auge und sehr lecker. Haben dieses Mal noch den Rundgang gebucht. Es gab 2x eine Praline zum probieren. Und man sah ein bisschen von der Törtchen Zubereitung.

NH
NatalieH
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war sehr zufrieden, Service, Essen und Preise. Kann ich nur noch weiter empfehlen 👍🏻

MW
MartinW
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Lediglich die Auswahl zum Frühstück hat uns etwas enttäuscht. Da hätten wir uns etwas mehr Variabilität gewünscht. Das ist aber auch Geschmackssache.
Für kleine Kinder ist das nichts. Auf deren Bedürfnisse ist man nicht ansatzweise eingegangen. Vielleicht gehören die aber auch nicht zur Zielgruppe.
Ansonsten ein schöner Besuch.

H
Heli
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war ein schöner Nachmittag mit einer Freundin. Ein Augenschmaus waren die vielen Pralinen und der Kuchen im Kaffee war köstlich.

UN
UteN
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Frühstück war super. Es hat uns gut gefallen. Wir würden wieder kommen. Für den Service nur drei Sterne weil es keine Bedienung am Tisch gab. Ansonsten waren alle sehr nett und zuvorkommend

WM
WalterM
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Gute Terminierung, angenehmes Ambiente und angenehmer Service

SB
SunB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Beim Frühstück für 2 Personen waren ziemlich kleine einzelne Portionen (Marmelade, Lachs...) auf dem Teller, um diese dann auch noch zu teilen, und das für den relativ teuren Preis.

MC
MariaC
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Dieses Mal hat es uns nicht so gut gefallen. Es fehlten Sachen beim Frühstück.Der Fleischsalat war dieses Mal nicht so wie sonst und die Brotscheibe war dick und trocken. Der Rest war wie immer gut. Schade, aber vielleicht ist ja nächsten Mal wieder besser

SN
StephiN
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auswahl an Frühstück reichhaltig, sehr lecker, selbstgemachte Marmelade und Nuss-Nougat-Creme

MT
MarionT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Wir gehen oft zu Peters. Eigentlich haben wir immer gute Erfahrungen gemacht. Leider stand sehr viel Geschirr in der Geschirrrückgabe . Da es schon sehr angetrocknet war vermute ich vom Vortag . Der junge Mann an der Ausgabe machte einen sehr reservierten Eindruck. Da ich sonst von dem Personal sehr überzeugt bin , war ich von der Arroganz des jungen Mannes enttäuscht. Das Frühstück war gut wie immer.

SS
SimoneS
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Es war sehr schön! Schade finde ich nur, dass es keinen Service am Tisch gibt zumal das Frühstück ja nicht so günstig ist! Ansonsten war es wie immer TOP

MB
MechthildB
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Frühstück war der perfekte Start in einen superschönen Tag.

BV
BirgitV
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Frühstück war richtig lecker und sehr ansprechend angerichtet. Die Servicekraft war super nett. Die Nische (Tisch 20) ist wirklich sehr gemütlich.
Rundum gelungen.

OK
OlgaK
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Das Sonntagsfrühstück ist sehr lecker. Wir waren zu 3 an einem 4-Personen-Tisch und das war mit den Tabletts und dem ganzen Geschirr schon sehr eng. Musste schon auf den Stuhl und den Boden ausweichen. Das machte es etwas unübersichtlich, unbequem und ungemütlich. Aber das Essen selbst ist wirklich gut und reichlich.
Und sehr nett angerichtet. Das Auge isst hier mit.

A
Amadeus
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Gute vielfältige Frühstücksangebote im self Service ,
Unbedingt reservieren

BM
BeatrixM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

25,-Euro Eintritt für den Rundgang und die volle Bezahlung beim anschließenden Kaffee-Trinken sind überzogen.

T
Till
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service, nette Bedienung und leckeres Essen. So stellt man sich ein schönes Bild be entspanntes Frühstück vor!

IR
InnaR
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super! Wir haben den Sonntagsfrühstuck sehr genossen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Ambiente kombiniert mit einem Wow Erlebnis.
Das Frühstück mit den Hausgemachten Konfitüren ein Traum.
Service ist sehr zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen.

NK
NicoleK
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Es war sehr schön und besonders, aber die Tische sind viel zu klein, um ein Frühstück unterzubringen und es ist einfach zu teuer.

DJ
DiJa
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen war wirklich super. Schön angerichtet und sehr lecker. Ambiente einfach genial. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, war das noch Tablets vom Vortag im Tabletthalter waren. Sonst einfach super, werden auf jeden Fall nochmal dahin gehen.

AS
AngieSocke
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Es hat uns wieder sehr gut gefallen! Alles war sehr schön angerichtet, das Personal war freundlich.
Wir kommen wieder!

JB
JuliaB
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung.
Sehr schön eingerichtet, mit liebe zum Detail.

N
Nicolec
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Die Schokowelt auf eigene Fazst zu erkunden ist definitiv zu teuer. 1 Praline und ein Keks sind in 10Euro pr Person erhalten.

FAQ

Peters Schokowelt bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02941 290490

Peters Schokowelt wird von 207 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.