Petriförder - Restaurant - Bar - Café -

4.2
301 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Am Wasser
Liebe Freunde des guten Geschmacks,

es ist uns eine Freude Sie im Petriförder - Restaurant - Bar - Café - begrüßen zu dürfen.

An Sommer - wie auch Wintertagen können Sie in gemütlicher Atmosphäre und mit einmaligem Ausblick die exklusiven Köstlichkeiten unser Küche genießen.

Genießen Sie italienische Spezialitäten, aber auch die maritime regionale Küche nach originalen Rezepten. Auserlesene internationale Weine, runden die Kreationen der Küche ab. Hohe Qualität gelten auch für unseren Servicebereich.

Achtung Hinweis:
No-Show Gebühr in Höhe von von 30 € pro nicht erschienen Person je Reservierung bzw. ab 4 Tage vor der Reservierung bzw. bei Feiertagen und im Dezember jeweils ab 7 Tage vor der Reservierung.

Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und bitten daher um Verständnis.

Mit kulinarischen Grüßen

Ihre
Petriförder Concept GmbH
Petriförder 1
39104 Magdeburg
Handelsregister: HRB 28293, AG Hansestadt Stendal
Geschäftsführerin: Ina Priesing

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Überprüfung der Temperatur des Personals
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 301 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.8
Essen
4.2
Service
4.5
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
K
Karl
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Kellner war sehr freundlich und passte sich unseren Bedürfnissen an. Das Hauptgericht wurde nach Absprache mit einer Pause zur Vorspeise serviert.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Genuss ,auch beim Service fühlt man sich angekommen, selbst kleine technische Probleme ( Bonierhandheld hatte noch nicht Schicht) wurden angenehm originell überspielt.

RR
RamonaR
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war super! Personal sehr freundlich und umsichtig!

HM
HolgerM
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Für die schöne Lage und den ersten Eindruck im Internet war die Enttäuschung vor Ort doch ziemlich groß - zumindest als das Essen nach einer dreiviertel Stunde auf dem Tisch stand. Es sah einfach lieblos aus...sehr verbackene Lasagne mit schwarz eingebranntem Rand, handwarmem Gemüse zum Schnitzel...der Kellner war auch nicht besonders sympathisch drauf....mich hat die Qualität eher an eine Bahnhofs-Mitropa-Gaststätte zu DDR-Zeiten erinnert. Schade, bei der sonst attraktiven Location.

ER
EckhardR
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

konnten nichts negatives feststellen,können es folglich weiterempfehlen.

AD
AndreasD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für uns ein Muss, wir kommen sehr gerne trotz 200km Anreise wieder

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Schlechte Info trotz der aktuellen Lage. Der Laden hatte zu!!!
Reservierung getätigt, Bestellbestätigung erhalten, kein Hinweis darauf das der Laden geschlossen hat. Telefonische Erreichbarkeit, Fehlanzeige.
Schön verarscht!

T
Tenhopga
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnet gegessen. Diskrete Bedienung. Angenehme Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tisch dekoriert zum Geburtstag sehr schön und nettes Personal!

G
Girl25
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Ansoch ein schönes Lokal mit einer Top Lage direkt an der Elbe. Jedoch war für uns das Preis - Leistungsverhältnis nicht optimal. Viel zu teuer, für viel zu leere Teller.

Der Kellner war aufdringlich freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Zauberhaftes Personal... Das Essen war super lecker! Wir kommen wieder!

C
C123
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Haben 60 Minuten auf die Hauptspeise warten müssen

DG
DianaG
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Enttäuschend! Das Essen ist nichts besonderes, Qualität mangelhaft, keine frischen Zutaten, schmeckt nach Fertigprodukten, hauseigene Limo war gut, sitzen draußen ist angenehm. Sehr schade, habe entsprechend der Internetseite und dem Ruf mehr erwartet. Und dann für den Preis geht das gar nicht, dafür bekomme ich anderenorts viel Besseres!

G
Gabriele
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es ist ein gefragtes Und beliebtes Restaurant in Magdeburg direkt an der Elbe. Deshalb muss Alles gut bis sehr gut sein und ist es auch!

KM
KatjaM
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super,Essen war wieder sehr lecker. Der Service freundlich. Kann man nur weiter empfehlen.

B
Bodo
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Reservierung klappte sehr gut, wir saßen draußen auf der Terasse mit herrlichem Blick auf die Elbe. Das Essen war sehr gut, auch fürs Auge sehr gut angerichtet. Der Service war nicht ganz so optimal, es gab geringfügige Verständigungsprobleme, der Getränkenachschub war etwas schleppend

AL
ALe71
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Sehr lange Wartezeit bis das Essen kommt. Geschmacklich geht so.

B
Besucher
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Es dauert ewig 1:45 h bis das Essen da war. Das Personal kann nichts dafür, es ist stark unterbesetzt

I
Inken
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, zuvorkommendes Personal und wunderbare Sicht auf die Elbe.

IJ
InesJ
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr schön und mit Ausblick auf die Elbe .Essen war lecker .

GS
GeraldS
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir waren schon öfters im Lokal und wurden noch nie enttäuscht.
Ich sage danke und bis zum nächsten mal.

KK
KerstinK
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wurde bestellt als Rendezvous
Hatte bei der Tischdeko mehr erwartet, da war ich etwas enttäuscht
Ansonsten war alles okay

JH
JulianH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Ein sehr schöner Besuch! Gemütliches Ambiente und entgegen des ersten Eindrucks preiswert. Kommen gern wieder.

CF
CindyF
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am Valentinstag in Restaurant Petriförder und waren sehr begeistert. Am Eingang hat der Chef persönlich Rosen für die Damen verteilt, das Ambiente war traumhaft schön, auch das Essen und der Service waren sehr gut. Wir waren sehr zufrieden. Es war ein sehr schöner Abend in Ihrem Restaurant.
Danke!

ES
EssenmachtSpass
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente5

Wir waren enttäuscht.
Wir haben ewig auf unser Essen gewartet, weit mehr als eine Stunde, obwohl wir einen Tisch reserviert
hatten. Die Zwiebelsuppe war völlig ungewürzt und schmeckte rein nach gar nichts - und das zu dem Preis. Steaks waren so la la, das Gemüse langweilig, Mischgemüse bestehen aus Möhrenscheiben und grünen Bohnen. Zur Krönung warteten wir nochmals sehr lange darauf, unser Geld loszuwerden.

Fazit: Preis - Leistung stimmt überhaupt nicht.

A
Annutsch
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente5

Leider war der Service an diesem Abend (28.01.2020) sowas von schlecht und unmöglich! Ich war nun zum ersten Mal dort, weil es mir empfohlen wurde. Das Essen war gut. Preisleistung für Essen und Service hingehen passten gar nicht. Der Kellner war plump, dumme Sprüche, anrüchiges Augenzwinkern! Lange Wartezeit für Getränke! Die Getränkebestellung begann mit "so viel, das kann ich mir nicht merken.." und ließ uns stehen, mit offenen Mündern. Die Bestellung Nachtisch würde mit dem Satz von ihm begleitet: "erstmal muss ich hier den Tisch abräumen, bevor ich irgendwas anderes aufnehme! " und ließ uns wieder stehen! Für die doch recht hohen Preise erwartet man zuvorkommenden, höflichen, scharmanten Service! Das war leider auf keinen Fall! Zudem kam, dass das Restaurant kaum besetzt war! Zum Schluss mussten wir noch feststellen, dass die Damentoiletten nicht sauber waren! Ich werde vorerst nicht wieder im Petriförder essen gehen!

FR
FrankR
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

War ein schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre. Service war gut, Essen sehr schmackhaft, m.E. aber recht teuer.
Der Ober war höflich und nett, ihm fehlten aber fachliche Kompetenzen. So reichte er Getränke quer über den Tisch, servierte nicht von rechts und nahm Bestecke ohne Ankündigung plötzlich vom Tisch.
Mit einer einfachen Ausbildungsmaßnahme können diese Mängel schnell abgestellt werden und der Besuch im Restaurant noch besser werden.
Wir kommen wieder, da die Lage an der Elbe, PP und Ambiente toll sind.

c
coco
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Preis - Leistung passen überhaupt nicht. Service fand sich witzig, war aber einfach nur nervig und unprofessionell. Essen war ideenlos und hatte wenig Geschmack. Harte Leber, breiiges Mischgemüse, Blattspinat in der Lachssoße zerkocht (sah aus wie Petersilie) , der Soße fehlte jeglicher Geschmack. Wir waren enttäuscht.

D
Deti02
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente4

bitte meidet dieses Restaurant
Der Koch hat keine Ahnung vom kochen
Vom Hauptgericht war das Rotkohl kalt, ein teil der bestellten Ente staub trocken
und die Servietten Knödel waren kleine Taler bisschen größer als ein 2€ Stück und total trocken,

MS
MarcoS
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer nicht nur ein fantastisches Essen sondern ein wunderbares Erlebnis. Dafür nehmen wir auch gern immer wieder eine Stunde Anreise in Kauf.
Bis zum nächsten Mal!

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Jedes Jahr auf ein Wiedereinkehren.

J
Juliane
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Ich war überrascht, dass man dort kurzfristig am 25.12. noch abends einen Tisch bekommen hat. Es waren auch nur 4 Tische besetzt. Aber jetzt ist mir klar warum ...
Das Essen war kalt, die Bedienung größtenteils sehr unfreundlich (ein Kellner war sehr nett). Das Essen kam niemals gleichzeitig. Die einen waren mit der Vorspeise fertig, dann hat der Rest erst bekommen. Allein die ersten Getränke zu bringen hat 20 Minuten gedauert. Es ist auch nur bei einem Getränk geblieben. Auf Service ist es wirklich nicht ausgerichtet. Bei so wenig Gästen war es obendrein noch sehr sehr warm, was den Aufenthalt nicht gerade verbessert hat.

Wir werden kein zweites Mal hingehen.

MP
MarenP
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Essen war mangelhaft und kalt . Keine Weiterempfehlung , Ambiente war sehr schön.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
7 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach kaum zu toppen dieses schöne Restaurant mitten an der Elbe! Freundliches Servicepersonal, tolles frisches Essen, tolle Dekoration, alles mit Stoffservietten. In der Speisenkarte wird man darauf hingewiesen das es etwas dauern kann, aber es hat sich wirklich gelohnt. Wir haben uns rundum Wohl gefühlt. Danke wir kommen wieder!

SB
SilvanaB
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend. Danke für denn super netten Sevice mit viel Witz und Charm.

S
Smilie
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in einer schönen Atmosphäre. Der Kellner sehr aufmerksam und freundlich.
Eine gelungene Geburtstagsfeier für meine Mutter.

B
Baloo
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War unser erster Besuch im Restaurant und wir waren im Ganzen sehr zufrieden.
Hatten unserer Hund mit und wir hätten uns gern ein Schüssel mit Wasser für ihn gewünscht.
Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. ;-)
Macht weiter so!

RS
RüdigerS
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Bestellservice sehr gut, auch das Ambiente! Die Speisen sind optisch sehr schön angerichtet, entsprachen auch den Erwartungen und wurden auch gleichzeitig serviert. Leider wurden von vier Gerichten zwei nur "warm" serviert. Wir hatten den Ober dieses mitgeteilt, außer Kenntnisnahme keine Reaktion.

B
Balu
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das Preis Leistungsverhältnis passt nicht ganz. Schade, sonst herrliche Lage an der Elbe

L
Leberundbandnudeln
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist echt lecker, wie immer. Vielen Dank. Der Service, die Bedienung ist sehr freundlich. Super kinderlieb und tolles Ambiente. Preis Leistungsverhälnis stimmen. Wir kommen sehr gern wieder.

FAQ

Petriförder - Restaurant - Bar - Café - bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0391 5979600

Petriförder - Restaurant - Bar - Café - wird von 301 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.