Petrus Cafe Brasserie

4.6
36 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne französische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Ausgezeichnetes Bier
Ein Café. Eine Bras­serie. Ein Restaurant. Was im wunderbar histo­rischen Haus, mitten in der Bregenzer Altstadt, mit Blick auf die Herz Jesu Kirche entstanden ist, ist französisch, belgisch und heimisch. Ob zum petit déjeuner, Lunch, Business Lunch, Dinner oder ein Drink zum abschluss des Tages, die Café Brasserie mit dem Restaurant und der Terrasse ist eine der schönsten Locations in Bregenz.
Ebenso unkompli­ziert, stil- und höchst geschmack­voll. Geträumt, geplant und gemacht von Ursula und Peter. Oder eigen­tlich Petrus. Sollten Sie kennen­lernen, entweder ganz spontan oder bestens geplant.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Überprüfung der Temperatur des Personals
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 36 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Trotz Reservierung 30 Minuten Wartezeit.
Service völlig überfordert, wir mussten z. B. Besteck, Gläser mehrfach anfordern.
Angeblich kann man im Freien nicht reservieren, das scheint jedoch nicht für alle Gäste zu gelten.
Wir kamen, um Muscheln, die Spezialität des Hauses,
zu essen. Es gab bereits seit 18 Uhr keine Muscheln mehr und viele andere Gerichte auch nicht mehr.

Das Team hat uns leid getan, denn es war eindeutig zu wenig Personal anwesend. Zudem schlecht geplant, was die Verfügbarkeit von Speisen angeht. Die Tatsache, dass der Grund ein Fest in der Strasse war, kann ich nicht gelten lassen, denn das war ja vorher bekannt.

Schade, denn wir gehen sehr gerne ins Petrus aber gestern Abend war es ein enttäuschender Besuch.

WN
WalterN
Österreich
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service1Ambiente4

Das Service war sehr langsam, lange Wartezeiten nach Bestellung. Vor allem wurde eine bestellte Hauptspeise vergessen. Das war sehr ärgerlich und hat dazu geführt, dass die
Nachbestellung abgelehnt wurde, das alle Übrigen bereits mit dem Essen fertig waren. Sehr schade und ein wirklich großer Minuspunkt.

NS
NadineS
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche, ausgezeichneter Service, tolles Ambiente!!! Einfach nur empfehlenswert!!!

F
Feinschmecker
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Konstant gute Qualität! Service ebenfalls. wir werden es wieder weiter empfehlen!

SB
SabineB
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wiederum ein Highlight! Gerne jederzeit wieder! Ein Gefühl von Urlaub in der Heimat...

k
karinc
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war hervorragend, Service war etwas überfordert, da sowohl die Terrasse als auch das Lokal voll war, war aber trotzdem sehr freundlich. Wir haben den Abend genossen und kommen gerne wieder!

L
Leiblachtaler
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen wieder. Essen, Ambiente alles tip top. Eine nicht alltägliche Auswahl von Speisen

U
Ulrich
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hohe Küche in Bregenz mit toller Athmosphäre und zuvorkommendem Service

GS
GabrieleS
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war ein Geburtstagsgeschenk und war ein voller Erfolg. Wir kommen wieder!

MS
MartinS
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nachdem wir mindestens eine halbe Stunde auf das Abräumen vom Hauptgang gewartet haben, wurden wir gebeten (höflich) den Tisch frei zu geben für neue Gäste (20:30 Uhr) und die Desserts im oberen Stock einzunehmen…. das hat uns dann schon ein bisschen überrascht 😧

T
Tamara
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der besten Restaurants im Ländle! Hervorragende Qualität der Speisen und der Service ist zuvorkommend, höflich und freundlich.

TV
ThomasV
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, toller Service, sehr stimmiges Ambiente.
Absolute Empfehlung!

SG
SylviaG
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben den Abend sehr genossen. Das Essen war super.

G
Gabriele
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Ambiente, hervorragender Service und exzellentes Essen. Wir kommen ganz sicherlich bald wieder🤩👍

F
Froeschle77
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen2Service5Ambiente5

Preis Leistung, steht in keiner Verhältnismäßigkeit. Für ca40g Tunfisch fast 20 Euro.
Ambiente aber Top

GP
GerhardP
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine wahre Perle für die Vorarlberger Gastronomie.

VR
ViolaR
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant. Schönes Ambiente, top Service und phantastisches Essen. Höherpreisig, aber völlig gerechtfertigt. Ebenso toller online-reservierungsservice

T
Thomas
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Super leckere Muschel, große Auswahl an belgischen Bieren. Tolles Restaurant

CB
ChristinaB
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend. Rundherum hat einfach alles gepasst.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

T
Tobias
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Moules frites und Dessert-Küchlein sind zu empfehlen.
Weinauswahl ist sehr gut.
Tolle Biere! unbedingt Fassbiere probieren und das Legendäre Kwak!

HH
HeidiH
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war wunderbar, wir haben es sehr genossen, wurden sehr nett empfangen, haben so gut gegessen, auch der Kuchen war so lecker und ein Petrus muss man auch unbedingt probieren

AJ
AntjeJacpby
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein so sensationelles Lokal!
Es ist so ein schönes Ambiente, nette und aufmerksame Mitarbeiter und großartige Küche.
Macht weiter so 👏🍀

AV
AlexanderV
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat der Besuch im Petrus wie immer super gefallen! Das Essen war hervorragend und das Bier schmeckte prima.

TW
TonyW
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

die würze der muschelsauce liess ein wenig zu wünschen übrig, schien zu sehr verdünnt. sonst top.

SM
SabineM
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein ausgezeichnetes Restaurant, welches wir auf jeden Fall weiterempfehlen können

WB
WernerB
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

es war wieder ein genussvoller Abend!
Herzlichen Dank!

CS
CarolinS
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen, tolle Portionen, Preisleistung stimmt.

HN
HerlindeN
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war top - vor allem, wenn man Muschelgerichte und Fisch liebt. Das Service war sehr freundlich und vor allem auch sehr flott. Die Weine ausgezeichnet - einziger Kritikpunkt: es dürften ein paar Gerichte mehr für Vegetarier auf der Karte sein.

UG
UlrikeG
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhaftes Ambiente mit großer Tradition. Hervorragendes Essen, gemütlich, einladend. Wir kommen gerne wieder!

MS
MartinaS
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal, sehr empfehlenswert
Gehen wieder, alles gut

JG
JohannG
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Lässiges Ambiente. Hoher Anspruch. Super Service von sehr netten Team.

Z
Zulli
London
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderbarer Ort mit Charme! Eine feine Auswahl an belgischen Biersorten, getrüffelte Pommes und Muscheln. Was braucht man mehr?

K
Keinen
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

es war alles zu unserer besten Zufriedenheit - wir kommen gerne wieder

S
Sandy
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Preis etwas zu teuer für ein Bärlauchrisotto fast Euro 24,00, Geräuschpegel extrem, die Bedingung eigentlich schwach für so ein Lokal, vergaß unsere Bestellung mit Wasser, ließ Geschirr fallen und fragte niemals, ob wir alles passt etc.

s
susif
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares französisches Bistro, kleine Karte, sehr gute Küche und ein zuvorkommender Service.... sind extra von Innsbruck angereist und wurden dafür sehr belohnt...

EF
EdgarF
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Küche im Petrus gehört zu den Besten in Vorarlberg. Der Service ist freundlich und bemüht, jedoch nicht annähernd auf dem Niveau des Essens.
Die Preise sind eher im oberen Bereich und was das Essen betrifft, auch angemessen. Wer erstklassiges Essen in angenehmem Ambiente schätzt, und beim Service auch 2 Augen zudrücken kann, ist im Petrus bestens aufgehoben.

FAQ

Petrus Cafe Brasserie wird von 36 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.