Phoenix Restaurant & Weinbar

4.9
65 Bewertungen
51 Euro und darüber
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Liebe Gäste,
Selbstverständlich nehmen wir die vorgeschriebenen Hinweise und Maßnahmen der Corona-Verordnung des Landes NRW sehr ernst und setzen alles entsprechend um, so dass Sie einen möglichst unbeschwerten Aufenthalt bei uns genießen können. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen für weitere wichtige Infos den Besuch auf unserer Website.
Herzlichst, IHR PHOENIX-Team

Experiences

  • 4-Gang Menü "Das Beste aus *flora & *fauna"

    €70.00 pro Person

    Mehrere Termine verfügbar

    Wir bieten Ihnen hier ein besonderes 4-Gang Menü an, welches die beiden Welten Flora & Fauna köstlich vereint. Unser Fokus liegt auf nachhaltig produzierte Lebensmittel sowie vermehrt auf komplexe vegetarische Gerichte und besondere Momente des Wohlfühlens.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 65 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
k
klopstockrheydt
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Excellenter Service, sehr gutes Essen und eine wunderschöne Örtlichkeit!

P
Pandora2021
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service ist sehr aufmerksam. Die Speisen dort sind etwas aussergewöhnlich und der höhere Preis ist absolut gerechtfertigt. Man kann auch das Mittagsmenü für 22 € wählen und sich am Ambiente, der Essensqualität und dem Service erfreuen.

a
anonym
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen, guter Service. Innen außerordentlich gutes Ambiete, draußen "geht so". Unbequeme Stühle, Armlehnen zu niedrig, dünne Polster.

ND
NorbertD
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ich mag die entspannte Atmosphäre auf der Außenterrasse - man fühlt sich sehr wohl. Ich komme auf jeden Fall wieder, um noch andere Gerichte zu probieren. Die Gerichte waren fantastisch komponiert, ein Hochgenuss.

K
Komama
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Raffinierte Aromen, Humor und ästhetische Gerichte ergeben höchste Kochkunst!
Perfekt und freundlichst serviert!

AH
AndreasH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Feine Küche in tollem Ambiente. Ausgezeichnete Weinkarte

j
jueschue
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Inzwischen waren wir zum vierten Mal im Phoenix und hatten heute ein grandioses 5-Gänge Menü. Chapeau und vielen Dank!

C
Corila0106
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 5. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein besonderes Restaurant im einzigartigen Scheibenhaus.
Flora und Fauna Menü wählbar.
Tolle Idee!
Die Vorspeisen und der Nachtisch sind exzellent!
Das Pilz Mousse im Kräutersud hätte raffinierter sein können. Es erinnerte sehr an einen grünen Smoothie und war auch nicht wirklich spannend gewürzt.
Bei den Fauna Hauptgerichten hinkte das Preisleistungsverhältnis ein wenig. Leider nur ein Fisch Hauptgericht zur Auswahl, Fauna 5 Gang Menü ohne Fleisch somit schwierig…
Alle Nachtische waren außergewöhnlich gut!
Leider schmeckte das Parfait in Form einer Erdbeere, das ein süßer Gruß aus der Küche zum Abschluss war, garnicht gut. Sehr alkoholisch und eher ein Wermutstropfen im Glas Wein nach einer wirklich gelungenen Nachspeise.
Gute Wein Empfehlung zu angemessenen Preisen!
Angenehmer, aufmerksamer Service und mit Zeit zwischen den Gängen serviert. Perfekt alles gleichzeitig am Tisch!
3,5 std für ein 5 Gänge Menü zu viert.

VH
VereH
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellente Küche und sehr zuvorkommender Service. Sehr zu empfehlen!

R
Raphael
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war phantastisch! Auf ALLE Allergien und Unverträglichkeiten war man vorbereitet (in meinem Fall, nach vorheriger Ankündigung)

RM
RalfM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder empfehlenswert. Beste Qualität und super Service.

f
feuerlucia
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein Abend mit Freunden auf den wir uns schon lange gefreut haben und die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt.
Das Essen ist außergewöhnlich, mir gefällt besonders bei aller Komplexität die Klarheit der Aromen. Alles ist sehr aufwendig zubereitet und von ausgezeichneter Qualität. Wunderschön arrangiert, jeder Teller ein Gemälde.
Wir hatten 5 bzw 6 Gänge, dazu gibt es knuspriges Brot mit einer feingesalzenen Butter.
Das edle Ambiente, der reizende Service , die Rücksichtnahme auf meine Allergie sowie die ganz persönliche Ansprache haben den Abend perfekt gemacht.
Herzlichen Dank an Herrn und Frau Wolter und das ganze Team, wir kommen gerne wieder.

K
Kerstin
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super, besonders das vegetarische Menü. Sehr gute weinberatung. Immer wieder gerne

OM
OlafM
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Vielen Dank für den netten Abend in Ihrem Restaurant.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Phönix überzeugt jedesmal wieder durch den tollen, freundlichen Service, die großartige Küche und das schöne Ambiente.

A
Andi
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich durften wir wieder, die Aussengastronomie besuchen.
Wir wurden sehr herzlich begrüßt und das Essen war köstlich 😋

OS
OliverS
London
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Perfekt, wie immer!
Herzlichen Dank an das Team!

TK
TheodoraK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurants mit perfektem Service u d guter Küche.

Melden
TN
TakakazuN
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz plötzlich Sie hat meinen Geburtstag gefeiert! Es ist eine wundervolle Erinnerung.Meine Schönes Traum..Vielen Danke!!!

SH
SybilleH
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Essen gut, aber es fehlt der letzte geschmackliche Kick.

FT
FrankT
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es hat sehr gut geschmeckt, der Sevice war sehr angenehm!Dass einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine etwas größere Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Aber das vegetarische Gericht, welches ich gegessen habe war herausragend und empfehlenswert!!

NK
NorbertK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich empfehle vor allem die täglich wechselnde Mittagskarte - alles, was es zu besprechen gibt, geht an diesem tief in der Düsseldorfer Industrieverwaltungspraxis verwurzelten Platz einfacher.

SK
SusanneK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichnetes Restaurant, gerne empfehle ich es weiter.

DW
vipDocW
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Aufmerksamer, zuvorkommender Service
Speisen: qualitativer und aromatischer Genuss

A
Andreas
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, angenehmes und ruhiges Ambiente, aufmerksames Personal.

MG
MartinG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Aufmerksamer Service. Super leckeres Essen. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 2. September 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend im Phoenix, allerdings wurden unsere Erwartungen an die Küche nicht getroffen. Das Menü war sehr gut zusammengestellt (San Marzano Tomate - Fellchen - Wagyu - Käse), perfekter Service, sehr gute Weine, wunderschönes Ambiente! Leider ohne „Wow-Effekt“ beim Menü. Das Preisniveau sollte diesen Effekt allerdings bieten.

MS
MarkusS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer wunderbar 😀 und das Auge ist hier immer mit

MW
MathiasW
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Stilvolle aber dennoch entspannte Atmosphäre. Moderne, frische hervorragende
Küche. Sehr aufmerksamer und engagierter Service. Ein wunderbarer Abend zu zweit.

AF
AndreaF
3 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Terrasse, interessante Speisekarte, hervorragendes Essen und perfekter Service. Schade nur dass die Dachterrasse nicht fur Drinks offen ist

H
Helmut
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen war ausgezeichnet auch in Hinsicht auf die Abstimmung mit den Weinen.
Die Bedienung war kompetent und nicht aufdringlich

GW
GabrielaW
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal, Speisen sehr dekorativ und lecker, wir waren das 1. Mal dort und haben den Eingang nicht so leicht gefunden

SH
SimoneH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir waren zum ersten Mal im Phoenix und haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Service war unaufdringlich aber aufmerksam und zuvorkommend.
Das Essen war einfallsreich und gut abgeschmeckt.
Die Portionen sind sehr gut und man geht nicht hungrig wieder raus.
Wir kommen gerne wieder

WD
WolfgangD
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hilfreiche und freundliche Mitarbeiter, sehr leckere Speisen und kleine Extras aus der Küche, wie man sich das wünscht. Dann noch einen Besuch auf der Aussichtsterrasse mit dem grandiosen Blick über Düsseldorf. Es war ein wirklich gelungener Abend.

SS
SandyS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dienst war toll, die Mitarbeiterin hat uns die Terrasse gezeigt. Das Essen war lecker und hat gut ausgesehen. Ein bisschen teurer aber akzeptabel. Wir wollen wieder kommen.

Y
Yasmin
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der tollste Service den wir je erleben durften :)
Vielen Dank !

MB
ManuelB
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Eine Neuentdeckung unsererseits. Günstige Lage in Kö-Nähe. Auch die besten Hotels der Stadt liegen nur ein paar hundert Meter entfernt.

Dieses Restaurant hat - unserer Meinung nach - alle Anlagen, um das nächste Sterne-Lokal in Düsseldorf zu werden. Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben (makellose Produktqualität, originell ...), die Taktung der einzelnen Gänge perfekt. Der Service ist überaus freundlich und professionell. Die Weinkarte vorzüglich.

Auch das coole, geschmackvolle Ambiente im Erdgeschoss des Dreischeibenhaus hat seinen ganz eigenen Charme.

A
Anne
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war sehr gut und schön komponiert. Leider konnte die Weinbegleitung das Niveau nicht halten. Ambiente ist ebenfalls sehr schön. Wir saßen bei wunderschönem Wetter auf der Terrasse mit Blick ins Grüne. Wir kommen bestimmt wieder.

EB
EdwardB
Las Vegas
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

leckeres Essen. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und attraktiv eingerichtetes Geschäft.

H
Holger
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer - aufmerksamer und freundlicher Service, schönes Ambiente und ausgezeichnetes Essen (sternewürdig).

FAQ

Phoenix Restaurant & Weinbar bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0211 30206030

Phoenix Restaurant & Weinbar wird von 65 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.