Pier 4 Heidelberg

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
54 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Modern Europäisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Am Wasser
Romantisch
Im Pier4 erleben Sie eine junge Küche mit hohem Genusswert, die sich auf regionale sowie saisonale Produkte und Werte ebenso beruft wie auf die hohe Schule der Kochkunst. Im Pier4 kochen wir mit frischen und besten Zutaten und möchten durch kreative Zubereitung Anlaufpunkt für geschmacksbewusste Gäste werden.
Was 54 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
82 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
IS
IngoS
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles in Allem sehr gut

SK
SteKo
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Nettes Restaurant, sehr nette Bedienung, gutes Essen

C
Conni
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente mit Blick auf das Wasser und die Promenade. Aufmerksamer und freundlicher Service sowie sehr gutes Essen. Cocktails sind ebenfalls sehr lecker.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehm Freundlicher Kellner, der Koch hat sich persönlich Zeit genommen um auf diverse Allergien einzugehen und das Essen war umwerfend. Preislich liegt alles zwischen 15-25€ also wirklich absolut gerechtfertigt, fast schon eher günstig für die gebotene Qualität.

D
Duranlujan
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Wir wussten auch nicht, dass es eine geschlossene Gesellschaft gab. Die Service könnte besser werden, da wir fast 30 Minuten warten mussten, ob es nicht viel los war. Uns war sehr kalt oben und wollten gerne gleich zahlen. Das finde ich sehr schade, so haben wir anders erwartet. Ansonsten war das Essen sehr gut. Der Preis naja....

S
Studis2019
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes lokal, tolles ambiente, ausgezeichnetes essen, service perfekt !

X
Xyz987654321
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente2

Tisch war für 20:00 Uhr reserviert. Getränke dauert eine halbe Stunde. Vorspeise 45 min, danach wurde 1/2 Stunde nicht abgeräumt. D.h., die Hauptspeise wurde erst anderthalb Stunden später geordert. Ab 20:30 Uhr war es stockduster. Lediglich etwas Beleuchtung vom Boden unterm Stuhl, und kleine blaue Lichter, die aber kein sichtbares Licht Abgaben. Weder beim Abräumen der Vorspeise noch beim Servieren der Hauptspeise wurde nach weiteren Getränken gefragt. Es waren zwei Servicekräfte auf dem Oberdeck, die Tische aber nur zur Hälfte besetzt.
Service und Lichtverhältnisse an diesem Abend waren miserabel. Essen ausgezeichnet.
Man sollte bei der Reservierung beachten, wann die Sonne untergeht.
Nur zum trinken ist es auch im Dunkeln o. k.

CT
CTN2017
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Das Servicepersonal war absolut unfreundlich ! Wir haben 30 Minuten gewartet bis wir überhaupt unser Essen bestellen konnten (nachdem wir jemanden zu uns geholt hatten). Dann haben wir knapp 45 Minuten auf die Vorspeise gewartet, der Hauptgang wurde dezent vergessen, sodass wir nach weiteren 50 Minuten warten, bezahlt haben und gegangen sind. Ein unfreundliches und unehrliches „sorry“ der Servicekraft, machte das ganze auch nicht besser.

J
Jessi
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gerade für den Sommer ein super schönes Restaurant, um die Sonnenstrahlen an der Neckar zu genießen. Ambiente sehr angenehm, freundliches und humorvolles Personal und leckeres Essen.

K
Kirsten
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend im herrlichen Ambiente, mit hervorragender und ausgefallener Küche und aufmerksamen und zuvorkommenden Service. Dann noch ein Glas auf‘s Haus, da es mein Geburtstag war - sehr aufmerksam! Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Der Sonnenuntergang an Deck war traumhaft schön und man kann auch einfach nur einen Sundowner im Loungebereich oder im Strandkorb mit Blick auf das Schloss nehmen. Gerne wieder!

WN
WillowN
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Schreckliches falsches schickes Essen, das von einheimischen Teenagern serviert wird. Wirklich enttäuschend und viel zu teuer.

R
Raimondo
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super. Sehr freundliches Personal.Herr Kalif hat uns bedient, einfach perfekt. Sonderwünsche überhaupt kein Problem.
Auf ein baldiges Wiedersehen.

P
Pia26
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen und Lokation waren großartig.
Bedingung nicht sonderlich zuvorkommend, aber nett.

B
Beate
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Mitarbeiter; ein Koch, der Spaß daran hatte, uns etwas kreatives und leckeres zu zaubern, da nicht alle Zutaten für die Gerichte der Karte geliefert wurden, und er hat gezaubert!!!

L
Leckerschmecker69
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr schön zu sitzen bei schönem Wetter, Service super nett, Speisen gut

B
Barbara
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir wollten zu viert einen schönen Abend in Heidelberg verbringen und haben genau den richtigen Ort gefunden.
Die Location war super, das Personal richtig toll.
Das Preis/Leistungsverhältnis hat uns sehr gefallen. Wir würden bestimmt wieder kommen.

PL
PawelL
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Eine sehr schöne Lokalisation, angenehme Bedienung

AH
AnthonyH
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Mediocre food. View was nice.
Generally disappointing.

Melden
I
Ines
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Nettes Personal, hab mich wohl gefühlt und waren hilfsbereit bei jeder Frage 😁👍☺️

K
Konzertbesucher
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Die Reservierung war nicht berücksichtigt
Der Service war wegen Personalmangel überfordert, Überblick hat gefehlt
Die Bestellung des Essens hat nicht geklappt, nach einer Stunde Wartezeit haben wir storniert

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besuch zu Sylvester, tolles Ambiente, super Essen und freundliche Bedienung

NW
NameWithheld
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Zu Beginn waren wir die einzigen beiden Gäste. Wir wurden gefragt, ob die Musik in Ordnung sei und durften uns dann etwas wünschen. Die nächsten zwei Stunden lief dann das Wunschprogramm. Ab und an leider ein bißchen zu laut, im Großen und Ganzen aber okay. Bevor die anderen Gästegruppen kamen, war es angenehm ruhig, die +20 Leute haben sich dann aber doch in dem recht kleinen Gastraum deutlich bemerkbar gemacht.
Das Essen ließ keinen Grund zur Klage und war von guter Qualität.
Der Service war freundlich, sympathisch und unaufdringlich und durchschnittlich aufmerksam. Mit zunehmender Gastzahl kam er - naturgemäß - seltener vorbei.
Was die Bar leisten kann, kann ich nicht beurteilen, wir haben sie nicht in Anspruch genommen.
Ein würdiger Nachfolger für das ehemalige "Semann's". Im Sommer im Außenbereich als Location auf dem Neckar sicherlich sensationell.
An den großen Glasfensterfronten ist es im Winter allerdings eher kühl. Wer empfindlich ist, möge die fensternahen Plätze meiden.
Die (Herren-) Toiletten sind sauber, aufgeräumt und riechen angenehm.

CS
CaSte
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, freundlicher Service, sehr gutes Essen; wir waren vollends zufrieden.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Im Sommer ist es besser, da man dann draußen sitzen kann.

a
airscape62
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Nun war es schon zu kühl, um auf dem Oberdeck im Freien zu sitzen, wir konnten also nicht die perfekte Lage richtig auskosten...
Auskosten wollten wir das Essen; die Speisekarte ist kompakt, aber wirkt exklusiv. Die Preise auch.
Die hieraus erwachsene Erwartungshaltung wurde dann aber enttäuscht: Alles war OK, aber nicht für diesen Preis. Nicht die Qualität und nicht die Größe der Portionen!

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu 6 Essen war alles zu unserer zufriedenheit.Werde bestimmt nochmal hingehen.Wir waren mit



dem Schlemmerblock da,was auch gut war weil die Preisse doch ein bisschen gehoben sind.

P
Piet
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2018
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

Der Internetauftritt des Unternehmens verspricht mehr, als später erlebt wird.
Wir waren dementsprechend enttäuscht.
Das Ambiente war kühl, die Bestuhlung schlicht und einfach. Insgesamt hatten wir den Eindruck einer normalen Gaststätte.
Die Gäste waren durchweg jung und leger gekleidet. Wir hatten mehr elegante Kleidung erwartet, aber seine Gäste kann man sich nicht aussuchen.
Das Essen (Wiener Schnitzel) war in Ordnung. Die Vorspeisen (Salat mit Ziegenkäse) waren sehr gut.
Ein Dessert suchten wir vergessens, denn außer Brownies gab es weder Eis, Mousse oder Käse.
Der Service war freundlich, aufmerksam und entsprach unseren Erwartungen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überzogen und entspricht nicht dem allgemeinen Niveau des Hauses.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

wir waren zweimal im pier4, jedesmal mit anderen frunden. die aussicht ist perfekt und das ambiente könnte perfekt sein, wenn ein paar windlichter oder blümchen oder sonstiges auf den tischen ständ. die bedienung war jedesmal unaufmerksam und etwas zu cool und leider auch sehr unaufmrksam.
das essen steht in keinem verhältnis zum preis, bei dem falafelteller wurd dermaßen am yoghurt gespart und etwas mehr gemüse hätte es auch sein können. wir waren leider sehr enttäuscht, mit etwas mehr einsatz wäre es die perfekte location.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Nett zum sitzen, freundliches Personal und gut gelegen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Schade dass von zwei Fleischgerichte eines ausverkauft war 😩

D
Dasa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2018
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Leider wurde ich direkt zur Begrüßung von einem betrunkenen Mitarbeiter begrüßt. Das war eher ziemlich unangenehm. Das Essen war lecker, die Bedienung leider leicht verpeilt, es konnten keine Cocktails serviert werden, weil das Eis leer war?!? klang nach Ausrede. ... es war schließlich Samstag Abend und es gab kaum Gäste. Dann wollten wir ein Dessert, fühlten uns aber eher abgewimmelt mit der Aussage:es gibt nix mehr. Auser Eis, Vanille und Schoko. Klang wie eine Ausrede...! Komisch war auch, dass der gesamte Weg zum Restaurant von 4 Stühlen versperrt wurde, aufgrund komplett ausgebuchtem Restaurant!?!?? Ziemlich alle Plätze waren frei!? Noch blöder war die Tatsache, dass meine Frau im 9 Monat schwanger war und wir zuerst alle Stühle aus dem Weg räumen mussten, damit sie vernünftig rauslaufen konnte. Alles in allem ist die location wirklich schön und das Essen war auch lecker..., doch der Service war sehr enttäuschend und unangenehm. Man fühlte sich eher nicht Willkommen. Normalerweise bewerte ich keine Restaurant Erlebnisse, doch dieses mal musste ich es tun. Nur so kann sich etwas bessern scheinbar?! Ich hoffe dass die Verantwortlichen das sehen und etwas unternehmen. Immerhin kostet das Essen hier auch etwas teurer als normal.

M
Marita
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2018
Gesamt2Essen1Service4Ambiente5

Die Wiener Schnitzel waren nicht gut: Eines war zwar flach, aber sehr trocken. Die anderen beiden waren zunächst noch teilweise roh, außerdem sehnig; nach nochmaligem "braten" (?) dann besser. Wir haben jedoch einiges auf dem Teller zurückgelassen.
Die Schnitzel waren nicht frisch gemacht, sondern (vermutlich tiefgekühlt) in die Friteuse geworfen ...
Wegen der schönen Aussicht hatte ich - für ein Geschäftsessen - diese Location gebucht. Ein Reinfall! Ich würde dort nur noch hingehen, um etwas zu trinken.
Netterweise wurden zwar nur 2 Schnitzel berechnet, anstelle von 3 - das hat es aber auch nicht rausgerissen!
Außerdem waren zwei Sonnenschirme defekt, was bei 36 Grad nicht so einladend ist ...
Schade!!! In Heidelberg gibt es so wenige Möglichkeiten, direkt am Necker in einem Restaurant zu sitzen. Und das Pier 4 nutzt diese Chance nicht! Wenn Pier 4 nicht nur Touristen bedienen möchte (die nur 1x kommen und nie wieder), sondern auch die Heidelberger als Gäste empfangen möchte, muss Pier 4 sich schon mehr anstrengen!

G
Geburtstagsdinner
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Wir saßen auf dem oberen Deck und anfangs wurde unsere Freude deutlich getrübt, durch ein Ausflugsschiff, dass direkt vor dem Restaurant festgemacht hatte. Das Schiff war proppenvoll mit partywilligen Menschen, die laut, lebhaft und dem Alkohol sehr zugetan waren. Glücklicherweise legte das Schiff nach 40 Minuten ab.
Wir hatten uns auf einen romantischen Abend eingestellt mit Premiumblick auf den Neckar und waren deshalb sehr irritiert.

T
vipThorsten
Heidelberg
11 Bewertungen
Besucht am 3. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Abend am Neckar mit tollen Drinks und passendem Essen.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2018
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Insgesamt war es ein gelungener Abend. Wir hatten bestellt und als wir kamen, war der Tisch (4Pers) nicht gerichtet... nicht schlimm, aber willkommen fühlt man sich weniger. Und die Salat-Sossen waren zu herb/salzig.....
Aber sonst haben wir es genossen!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Auf die Frage nach Besteck für die Tapas Vorspeise für 2 Personen kam " Reicht ihnen das nicht?"; es waren nur 3 Kuchengabeln in den Tapasschalen. Nach Anlieferung des Hauptgangs kam niemand mehr, um zu fragen, ob wir noch etwas trinken wollen, oder ein Dessert. So blieben wir relativ nüchtern und den Espresso haben wir dann in der Altstadt getrunken. Ambiente schwach: als es dunkel wurde gab es weder Kerzen noch eine andere Beleuchtung :-(

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service1Ambiente5

Das Reservieren hat wirklich sehr gut geklappt. Das Essen war gut - der Service bestand allerdings aus nicht geschulten Servicekräften.

Die Lage und das Sitzen direkt am Wasser war wirklich sehr toll.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

Die Bedienung war eine Katastrophe...
Sehr unfreundlich sehr schlecht..

Auswahl an essen sehr wenig und überteuert... für das Geld bekommt man wo anders definitiv etwas besseres zum Essen...

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2018
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht.
Entrecôte schlecht gegart für 30€ mit nicht gewürztem, äußert bissfestem Grillgemüse, das man an einer Hand abzählen konnte.
Service noch dazu mangelhaft.
Ansonsten traumhafte Lage, leider nicht optimal genutzt.

M
vipMysticfam
Heidelberg
7 Bewertungen
Besucht am 17. Juni 2018
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

It was a very small place and on the water. There was not much Ambiance but it’s worth having a relaxed beverage there. The menu, however, was even smaller than the menu on Open Table and thus we didn’t eat there. There was another couple that got up and left after reviewing the menu. Our waitress was very attentive and friendly.

Melden