Pinsa Manufaktur

4.9
80 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Nachbarschafts-Restaurant
Authentisch
Zwanglos
Einem römischen Mythos zufolge wurde die Pinsa Romana schon im 1. Jahrhundert n. Chr. als Opfergabe für die Götter verwendet. Nur so ein wohlbekömmlicher Genuss könne die Götter fröhlich stimmen. Diese Sage ist im Epos des lateinischen Dichters Vergil nachzulesen. Sie besagt auch, dass sich Roms Stammvater Aeneis immer dieser besonderen Speise bediente, wenn er in die Region Roms reiste (7. Gesang, Aeneis). Das antike Rezept wird nun wieder aufgegriffen und perfektioniert. Nicht nur in Rom und ganz Italien findet die Pinsa Romana wieder ihren Platz auf den Tischen unzähliger italienischer Restaurants. Endlich kommt sie auch nach Stuttgart! Direkt aus alter Familientradition und in verschiedenen lecker-leichten Variationen.
Was 80 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.9
Service
4.5
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
V
Volker
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker! Alles gut! Im Raum war es sehr heiss, leider gibt es ja keine Aussengastronomie. Aber das Essen, der Service - sehr gut!

M
Melissa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Rund um alles sehr gut, außer dass es sehr warm im
Restaurant war

P
Pham
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne, eines meiner Lieblingsrestaurants in Stuttgart West. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, schönes Ambiente mit angenehmer Musik, sehr leckere Pinsa. Sonderwünsche werden berücksichtigt.

RB
RolfB
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war wieder mal ein gelungener Pinsaabend, leider jetzt mit Pause. Aber wir holen dann wieder ab!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Der Teig der Pinsa ist sehr lecker und auch der Belag war fein. Die Bedingungen waren super freundlich und das Lokal hat ein schönes Ambiente.

P
Pakalolo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr netter und gemütlicher Laden mit sehr zuvorkommender Bedienung. Essen war hervorragend.

J
Jason
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gute Auswahl, leckeres Essen, sehr freundliches Personal, entspanntes Ambiente.

MM
ManuelaM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Teig ist super.. es hat phantastisch geschmeckt!!

Y
Yannick
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auf jeden Fall Empfehlenswert. Super Essen und tolle Bedienung!

RB
RolfB
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Vorspeisen und das dazu servierte Pinsabrot sind lecker, die Auswahl an Pinsen ist sehr vielfältig und der Rosato aus den Abruzzen passt bestens dazu. Freundliche und sehr aufmerksame Bedienung runden den gesamten Abend äußerst positiv ab.

MF
MarionF
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch war ein voller Erfolg. Auch die Onlinereservierung hat tadellos funktioniert.
Der Service war kompetent, freundlich und sehr bemüht.
Und die Pizza, super lecker. Ich komme gern wieder. Und mein Bekannten- und Freundeskreis ist bereits informiert.

Danke für den netten Abend.

WR
WolfgangR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gut organisiert, angenehmer Empfang, super Service und (natürlich) sehr leckeres Essen :)
Vielen Dank und bis bald

S
Stini
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne wieder. Leckeres Essen in entspannter Atmosphäre

T
Theater
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da kam ein sofortiges "Wohlfühl"gefühl auf, allein durch den ausdruck auf den Gesichtern, die uns empfingen - freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
Natürlich empfehle ich PINSA weiter!
Nicht genug, ich werde auch wiederkommen!

EB
EdwardB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

das Essen war sehr gut. die Musik war etwas zu laut, daher konnte man sich schwer unterhalten.

MM
MarieM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist klein und sehr gemütlich. Es ist mit liebe zum Detail eingerichtet. Das Essen und der Service waren super!
Wir gehen in Zukunft nicht mehr Pizza, sondern Pinsa essen!

PR
PatrickR
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Zeit in der Pinsa Manufaktur - ist zwar einigermaßen laut (lebhaft :)) aber nicht unangenehm und das Essen entschädigt voll.

Waren mit Freunden dort, die das erste Mal Pinsa probiert hatten und alle waren begeistert. Top Konzept, super freundlich, sehr entspannt. Jederzeit voll zu empfehlen.

FK
FaKel
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Lohnt sich auf jeden Fall! Super lecker, sehr nette Bedienungen und Preis-Leistung vollkommen in Ordnung 👍🏻 Habe es schon Freunden weiterempfohlen.

SD
SabineD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundlicher Empfang und super Service.
Tolle Auswahl an verschiedenen Pinsas, sehr interessante Varianten.

TS
ThomasS
Manchester
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service, das Essen, die Qualität ist einfach überragend. Wir kommen definitiv wieder.

IH
InesH
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war einfach zu laut. Gespräche konnten nur geschrien geführt werden. Alles andere war sehr gut.

S
Sandra
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

So lecker, so frisch, so knusprig. Immer wieder gerne.

MV
MarcV
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

War ein wirklich schöner und entspannter Abend mit leckerem Essen

DH
DietmarH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Qualität, tolles Team, sehr freundlicher Gastgeber, schmeckt wirklich fantastisch

I
Isabella
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

sehr gute Erreichbarkeit durch SSB; Essen sehr gut; Bedienung sehr zuvorkommend;
Preise ok.; durch die minutengenaue Reservierung ist leider kein gemütlicher Abend-
ausklang möglich;

H
Hanni
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt2Essen4Service4Ambiente2

Sehr aufmerksame Bedienung.
Schöne Lokation.
Olivenöl extrem fein. Pinsa kreativ und lecker. Antipasti okay. Getränke alles sehr ausbaufähig!!!
Extrem hoher Geräuschpegel (nichts für entspannte Abende)
Preis- Leistung/ Aufwand übertrieben...
Nächstes Mal lieber Take-Away.

k
kristinas
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Ausgezeichneter und aufmerksamer Service, sehr lautes Lokal und nah zu den nächsten Tischen. Essen ist eine interessante Idee bei mittelmäßiger Umsetzung. Chili-Öl passt eher in die asiatische Küche, Essen kommt sehr schnell, Reservierungszeiträume von 90 Minuten bei zwei Personen entsprechen nicht der slowfood Idee und Entschleunigung im after work

M
Martina
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, sehr aufmerksamer und netter Service.

SM
SusannM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckerer Teig mit tollem Belag. Da doch kleiner als eine Pizza und Preis im Schnitt >10,00€ nicht ganz günstig. Aber die gemütliche Location und der super Service machen das wett.

CD
ClaudiaD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top. Super Service und immer sehr leckeres Essen. Immer wieder gerne.

MK
MartinK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, die Pinsa würde ich eine Pizza vorziehen. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Was mir nicht so gefallen hat, dass die Tische sehr eng und nah beieinander standen und es voll und laut war.

OT
vipOpenTable-Gast
München
7 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service mit toller Qualität der Speisen. Schickes und dennoch entspanntes Interior

TS
TimoS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden super freundlich empfangen. Das Personal war zu jederzeit sehr aufmerksam. Das Timing zwischen der Vorspeise, dem Hauptgang und dem Nachtisch war, trotz dem das der Laden voll war, hervorragend.

Wir kommen definitiv wieder!

TS
ThomasS
Manchester
3 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, herausragender Service! Jederzeit gerne wieder

F
Foodie13
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schmeckt alles super lecker, die Karte bietet so viele vielversprechende Gerichte, dass wir definitiv wieder kommen werden, um uns weiter durch zu probieren. :) Die Portionsgröße reicht für den durchschnittlichen Esser offenbar locker - viele haben sich den Rest ihrer Pinsa einpacken lassen. Wenn man üblicherweise zu zweit eine Familienpizza isst, sollte man vielleicht 3 Pinsen zu zweit ordern. Der Service war außerdem ne 1 mit Sternchen. :)

CH
CorinnaH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Alternative zur klassischen Pizza. Voll belegt und sehr gut! Den gemischten Vorspeisenteller kann man sich sparen, lecker, aber alles abgezählt und mit 9,90€ eher unnötig. Aber die Pinsa selbst sehr sehr lecker!

S
Sandy
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, sehr aufmerksam und freundlich. Essen war richtig lecker! Gerne wieder

AR
AhmedR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker.
Der Service auf höchstem Niveau.

DR
DoraR
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Es war auf jeden Fall ein Erlebnis eine Pinsa zu probieren.
Der Teig war sehr gut!!!

A
Anouschkad
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen und die Inhaber bzw. Angestellte sind sehr sympathisch. Man fühlt sich dort sehr willkommen. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre eine Klimaanlage. Es wird sehr warm in dem kleinen Raum und beim Lüften zieht es immer wieder. Aber das nimmt man dennoch sehr gern in Kauf bei dem Ambiente. Unbedingt reservieren, sonst bekommt man keinen Platz

FAQ

Pinsa Manufaktur bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 50474787

Pinsa Manufaktur wird von 80 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.