Postillion

4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
42 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Ausgezeichnetes Bier
Gemütlich
Hinweis wegen Covid 19: Zur Zeit ist eine Reservierung nur per Telefon oder per email an info@postillion-tegernsee.de möglich. Eine Reservierung online ist wegen der begrenzten Sitzmöglichkeiten nicht möglich.Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre email.
Das Restaurant Postillion lädt Sie herzlichst zu bayerisch-österreichischen Schmankerln, saisonalen Spezialitäten und einem täglich wechselndem Mittagstisch ein. Das Postillion im Herzen Rottach-Egerns ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Egal ob Sie eine kleine Stärkung vor, während oder nach Ihrem Einkaufsbummel zum Anlass nehmen oder ein schönes Mittag- bzw. Abendessen genießen möchten, das Postillion bietet Ihnen ein traditionell- gemütliches Ambiente zum Wohlfühlen.
Selbstverständlich bietet Ihnen das Postillion auch für jeden Anlass den perfekten Ort. Mit Platz für bis zu 70 Gästen im Restaurant und einer idyllischen Terrasse wird jede Feier zu etwas Besonderem, in wunderbarer Atmosphäre.
Was 42 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend dort. Im Gastraum befindet sich ein Tresen und nebenbei die Tische für die Restaurantgäste. Es waren einige Einheimische am Abend im Lokal, so dass wir gleich wussten: hier liegen wir sicher richtig mit unserer Wahl und das wurde mehr als bestätigt. Das Essen war sehr gut und dazu noch zu sehr fairen Preis. Wir kommen gerne wieder!

H
Herbert
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

wir waren schon öfter bei ihnen, jedes jahr im februar.

S
Sissi
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Leider waren viele Gerichte der Karte nicht mehr verfügbar .

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

An einem 2. Weihnachtsfeiertag eine Speisekarte zu präsentieren die insgesamt 4 Gerichte beinhaltet von denen 2 schon gestrichen sind halte ich für eine große Frechheit.

S
Summse
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Zuvorkommender Service. Haben uns sehr wohl gefühlt. Modern, aber urig eingerichtet.

CP
ClaudiaP
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Guten Tag,
ein super toller Service durch Ihre Mitarbeiterin. Sie haben für Weihnachten eine ansprechende Karte erstellt und die Qualität der Speisen war auch sehr gut. Allerdings waren die Preise in unserer Gesamtbetrachtung eher zu hoch angesiedelt. Im Ganzen aber schöne Stunden in Ihrem Haus.

TB
ThomasB
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Trotz bereits Tage zuvor reservierten Tisch wurden wir mit anderen Leuten eng zusammen gesetzt. Die Bitte, an den benachbarten Tisch zu wechseln, da dort mehr Platz war, wurde uns verwehrt, da der Wirt es offenbar nicht wünschte.
Das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen. Der Schweinebraten war aufgewärmt - das Saiblingfilet trocken und nicht frisch, das Grillfleisch zäh und das angeblich mediterrane Gemüse war durchgekocht und schmeckte nach Standard- Tiefkühlkost.
Wir kennen das Restaurant von Jahren zuvor- dieses Mal leider kein Vergleich und eine ganz herbe Enttäuschung!!

MR
MichaelR
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder bei Besuch überragend
ausgezeichnete Küche viele Grüße an die jungen Köche👍🏻👍🏻👍🏻✅

N
Nb296
München
3 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach langem wieder mal im Postillion gewesen.
Sehr freundlicher und geduldiger Service.
Leckeres Essen

K
Krabetti
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar wie immer! Großartiges Essen und tolles Ambiente! Immer gern wieder 😁

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente5

Unser Besuch hat sich wohl gefühlt. Essen war👍👍👍Bedieung hervorragend sehr freundlich

A
Alibaba
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr angenehme Atmosphäre und gutes Essen. Preis Leistung stimmt.
Und natürlich die tolle Bedienung 😍

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker! Super Service! Vielen Dank gerne wieder ☺️

Melden
A
Annette2018
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt2Essen3Service5Ambiente2

Hatten einen Tisch für zwei Personen reserviert. Ein eintreffen wurde uns ziemlich barsch einen Platz an der Theke zugewiesen. Erst nach Einwand von uns wurde uns sehr mürrisch ein freier Platz zugewiesen. Mit dem Hinweis, dass ein Gruppe der von 45 Personen gerade das Lokal verlassen hat. Die Bedienung war ziemlich gestresst und wies mich heftig zurück, etwas zu warten, da sie den Tisch noch sauber machen wollte. Alles im allen, wir hatten reserviert, konnten nichts für den ganzen Trubel, wollten nur einen gemütlichen Abend verbringen. Ich
Wir würden nicht mehr hingehen.

S
Steakesser
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt3Essen1Service2Ambiente2

Es wurde nach Gründen und Wünschen der Reservierung gefragt, die allerdings nicht beachtet wurden.
Zudem war der Salat nicht frisch (ausgetrocknete Karotten und Gurken mit Flecken) und es wurde auch nicht mit dem angegebenen Dressing serviert.
Die Bedienung war leider auch noch recht unerfahren -> Keine Nachfrage, wie man das Steak haben möchte., Finger beim Servieren im Salat und zudem wurde ich noch mit Salat "beworfen" beim Servieren. Es gab weder eine Vergünstigung noch zum Ende einen Absacker auf Kosten des Hauses.

SP
vipStevieP
London
30 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

This place has gone so far downhill/market over the years it’s sad to see. We got the the impression that this management didn’t give a damn.

Melden
W
Wanderer2018
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach Klasse. Gutes Essen, nette Bedienung, guter Service.

j
jk04
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2016
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Hatte viele positive Nachrichten erhalten. War aber etwas enttäuscht.
War eine gute dorfkneipe.

B
Bernd
München
3 Bewertungen
Besucht am 25. April 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Dieses Lokal ist sehr bayrisch (alpenländisch) eingerichtet und hat eine sehr gute Küche.
Der Chef sowie das Personal sind sehr höflich und zuvorkommend.
Besonders die Hochtische sind sehr angenehm.
Wir werden diese Lokal jederzeit empfehlen.

A
Alibaba
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Essen gut , Bedienung sehr freundlich und sehr angenehme Atmosphäre

P
P1234
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Ambiente typisch bayerisch gemütlich. Die Gerichte sind angesichts der kleiner ausfallenden Portionen jedoch etwas überteuert, geschmacklich aber hervorragend!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Service war sehr freundlich, das Essen sehr gut.
Wir hatten einen besonderen Anlass und auch das war kein Problem.
Würden wir jederzeit wieder besuchen!

P
Petra59
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon einige Male im Postillion (eigentlich immer wenn wir Station am Tegernsee machen) und sind immer vollsten zufrieden gewesen. Angefangen vom Service bis zum Essen gibt es garnichts zu kritisieren . Die online-Buchung klappt auch super.

P
Passend
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir sind öfters in Rottach Egern und lassen es uns nicht entgehen im Postillion zu essen. Wir fühlen uns willkommen, es schmeckt und es wird appetitlich serviert.

A
Anja
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2015
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Hätte durchaus Potenzial, wenn nicht in fast allen Speisen Zusatzstoffe wie z. B. Geschmacksverstärker (sogar im Salat!) verwendet werden würden.

Ambiente, Service und technische Herstellung der Gerichte scheinen ja zu passen!? Warum verzichtet man dann in der Küche auf das i-Tüpfelchen und bringt die Gerichte ohne Geschmacksverstärker und unnötige Zusatzstoffe zum Gast?? Grundsätzlich heißt es ja: wer als Gastronom nicht in der Lage ist, ein schmackhaftes Essen ohne Zusatzstoffe hinzubekommen, der sollte sich nicht Gastronom nennen! Wenn man für den "hausgebeizten Lachs" Nitritpökelsalz (= nachweislich krebserregend) verwendet statt ebenso wirksames, aber vielleicht teureres grobes Meersalz, dann weiß ich als Gast: "dem Wirt ist es das halt nicht wert!". SCHADE! Und so liest sich (leider) die gesamte Speisekarte.

Der Service ist äußerst aufmerksam und freundlich; Ambiente sehr einladend.

B
Bernd
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es ist immer ausgesprochen schön hier zu essen und einen guten Wein zu trinken.
Das weibliche Personal hat sehr viel zutun und ist sehr freundlich. Was man von dem mänlichen Personal leider nicht immer behaupten kann.
Der Chef ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch mit dem man gerne ein kurzes Gespräch führen kann.
Im Ganzen ist es sehr schön hierher zu kommen, man bekommt leider nicht immer einen Tisch,
wobei die online-Tischbestellung eine perfekte Sache ist.
Einfach super :-)

C
Carolin
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein sehr nettes, lebhaftes Ambiente. Gutes Essen in zwangloser Atmosphäre.

JH
JHoch
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2014
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Reservierung und Begrüßung verliefen top, bei gut gefülltem Restaurant. Sitzplatz und generelles Ambiente sehr angenehm. Kurze Wartezeit, Vorspeise hervorragend, Hauptgang klasse - Wildconsommé und Milchkalblende. Dessert: nicht berauschend. Kaiserschmarrn war nicht fluffig, teils roh. Rezept vermutlich mit zu viel Ei. Das trübte den Abend jedoch nicht und der Service kümmerte sich sehr aufmerksam, auch um diese kleine Ungereimtheit.
Alles in allem netter, sehr leckerer Abend. Gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

... alles hervorragend gepasst!

Ein großes Danke an das Ganze Team von Martin Frühauf aus dem Salzkammergut!

FW
Franzi2014ausWestfalen
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service super, Essen super, Preis-Leistung stimmt. Wir waren im Januar da und jetzt im Sommer sogar 2mal, weil man im Postillon / Frühauf einfach gut und entspannt essen kann. Immer sehr freundlicher Service und gutes Essen. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

s
shari
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

wenn ich in Rottach bin, gehört ein Besuch im Frühauf einfach dazu. Die nette und aufmerksame Ansprache vom Service möchte ich anmerken. Persönliche Wünsche werden perfekt umgesetzt. Auch die offene Küche ist ein typisches Merkmal des Frühauf.

o
ostersonntag5
München
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2014
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

fuer jeden was dabei, sehr aufmerksame bedienung, entspannte atmosphaere

F
Feinschmecker123456789
München
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir waren etwas enttäuscht von der Speisenauswahl. Zu Ostern hätten wir uns mehr kulinarisches Essen gewünscht. An Weihnachten war dies der Fall!

t
tiger
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2014
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

sorry, da ist nach Martin ein Leistungsdezifit spürbar. Gruss Horst

GH
GutenHunger
Raum Frankfurt
17 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich und fantastisch schnelle Service, leckere Essen und Getränke in eine schöne Ambiente. Für uns immer wieder für Mittag und Abendessen!

S
Sabinchen
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein Besuch im "Frühauf" ist bei jedem Tegernseebesuch für uns eine angenehme "Pflicht". Das Essen ist super lecker, eine schöne Auswahl an Weinen gibt es auch und wir kommen immer sehr gerne wieder...

h
hajoka
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Immer zu empfehlen, man muss einfach dort gewesen sein

V
Visitor
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wer gute und innovative Gerichte sucht, der ist hier richtig.
Wir waren alle begeistert, sowohl Senioren, wie auch junge Teilnehmer

P
Patty
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2013
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wer den warmen Schokoladenkuchen nicht bestellt, dem entgeht wirklich etwas.

s
sailor2
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehmes Ambiente in modern-rustikalem Lokal. Speisenkarte bürgerlich mit guten Highlights. Qualität des Servierten sehr gut. Freundliche Bedienung, die immer zu einem Scherz bereit ist, wenn der Gast den ersten Schritt dazu tut.

FAQ

Postillion wird von 42 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.