PURiNO Dortmund Phoenix Arcaden

4.2
145 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Ideal für Mittagessen
Zwanglos
Dein neuer Lieblingsort in den Phoenix Arcaden in Dortmund! Mit dem PURiNO zieht pure Lebensfreude in den imposanten Standort Phoenix West Dortmund. Am Schnittpunkt von Industriekultur, innovativer Technologie und in mitten von Dortmunds grünem Doppelherzen Westfalen- und Rombergpark, liegt das PURiNO Dortmund. Die sonnige Terrasse direkt am Landschaftskeil und die unvergleichliche historische Kulisse der frisch restaurierten Phönix-Arcaden - mit direktem Blick auf Florian und Hoesch-West - bieten den perfekten Rahmen für unsere authentischen italienischen Speisen aus eigner Herstellung. Nur einen Katzensprung von Stadion, Westfalenhallen und Zoo entfernt, erreichst du uns ganz einfach mit dem Rad, der U-Bahn oder mit dem Auto. Sei zu Gast bei Freunden und genieße im PURiNO Dortmund pure italienische Lebensfreude für die ganze Familie!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Was 145 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
SS
SimonS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit sehr leckerem, italienischem Essen bei schöner, moderner Atmosphäre.

NV
NielsV
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service4Ambiente4

Die Vorspeise kam ratz fatz, der Hauptgang ließ über 1h auf sich warten. Wir bekamen dafür einen Espresso aufs Haus. Das Essen war ausgezeichnet, esgab sogar Vollkornnudeln, echt klasse.

EK
ElkeK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Die Vor-und Nachspeisen waren gut. Die Hauptgerichte (Pizza und Pasta) waren nicht gut. Pizza war der Boden sehr trocken und hart. Die Nudeln waren trocken und die Gambas waren nicht gebraten und sehr laff. Wir haben dies auch vor Ort gesagt, es wurde aber ohne Kommentar hingenommen. Leeres Geschirr wurde nicht abgeräumt. Alle Gläser waren leer, es wurde nicht einmal gefragt ob wir noch etwas möchten, mussten immer einen Kellner rufen. Er man die Bestellung auf, die Getränke kamen auch zügig aber auch hier wurden die leeren Gläser nicht abgeräumt.

B
Beate
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Hatte bei der Reservierung, Geburtstag angegeben, wurde jedoch komplett ignoriert.

LD
LidiyaD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind bereits zum zweiten Mal in Purino gewesen und bestimmt nicht das letzte Mal. Da stimmt einfach alles: das hervorragende Essen, eine Klasse- Ambiente, großartiger Service. Das Lokal wird zu unserem Stammlokal 🤩

M
Missfits
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir waren zufrieden, nicht mehr und nicht weniger.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter und aufmerksamer Service, fantastisches Essen und ein sehr gemütliches Ambiente. Absolut empfehlenswert !

IM
IlkaM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundlicher Empfang und Bedienung, sehr gute Essensberatung

AB
AndreaB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr außergewöhnliche Speisen, mega lecker. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon drauf.

MW
MattW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Diese Location kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

TK
ThomasK
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Vielen Dank für das tolle Essen. Küche super, Service gut. Nicht gefallen haben uns die harten Holzbänke, die eine Zumutung sind. Nach dem dritten Gang konnten wir auf den harten Bänken beim besten Willen nicht mehr sitzen und haben für einen Absacker das Lokal gewechselt. Sitzkissen für die Gäste empfehlen wir dringend in Ihrem Restaurant, um den Gästen ein behagliches sitzen zu ermöglichen. Wir kommen trotzdem wieder.

LW
LisaW
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr schönes Ambiente, super nette Bedienung immer freundlich und zuvorkommend und das Essen war ausgezeichnet und auch viel! Sehr zu empfehlen!

MG
ManuelaG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Reservierung über Open table hat nicht funktioniert. Trotz Buchungsbestätigung war keine Reservierungsanfrage im Restaurant angekommen. Einen Tisch haben wir dann trotzdem bekommen. Das Essen und der Service waren gut.

AK
AndreasK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach Klasse. Tolles Essen mit Super Service. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis

SP
StefanP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen zu einem sehr fairen Preis in einem schönen Ambiente. Zudem sehr freundliches Personal.
Es war mein erster Besuch. Die nächsten werden sicher in Kürze folgen.
Das Purino in Dortmund ist eine echte Empfehlung.

BB
BerndB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente1

Wie immer sehr gut.
Die Geräuschkulisse ist einfach zu hoch

PB
PeterB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Erster aber nicht der letzte Besuch im PURINO. Sehr aufmerksamer Service. Die Speisen wurden zügig serviert.

SR
SabrinaR
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Restaurant, wo wir seit langem gegessen haben,
Werden wir auf jeden Fall wieder hin gehen..

B
Brygida
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit Kinder dort. Alles war zu unserer Zufriedenheit.

M
Marie
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, toller Service und super Speisen, für angemessene Preise!

SW
SabineW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Einzig die Beleuchtung durch die Deckenstrahler hat geblendet. Ansonsten sehr zu empfehlen. Gerne auch regelmäßig.

U
Ulmito12
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sehr lecker und eine etwas andere Auswahl als gewöhnlich
Service sehr freundlich und aufmerksam
Wir kommen wieder

H
Harti0811
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beeindruckendes Ambiente, super Pizza, (Teig und frischer [!] Belag), leckere Bruschetta.
Kann man nur weiter empfehlen (habe ich auch schon gemacht).

JH
JoanaH
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit schönem Ambiente. Auch die ausgefallene Bruscetta-Kreationen sind super. Wir kommen gerne wieder:)

VK
VanessaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war super und lecker! Kann man nur empfehlen

OT
OpenTable-Gast
Hannover
5 Bewertungen
Besucht am 1. November 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Wir kennen PURiNO schon aus anderen Städten und wissen, dass wir uns auf gutes, leckeres Essen freuen konnten. Das Ambiente war sehr angenehm.
Leider war, wie das in der Gastronomie zur Zeit oft der Fall ist, nur wenig Personal da, so dass wir erst nach ca. 30 Minuten, und nach mehrmaligen auffordern, unsere Getränke und Speisen bestellen konnten. Darüber waren wir schon ziemlich verärgert. Aber ich muss sagen, unser Ärger war dann auch sehr schnell wieder verraucht. Es wurde sich mehr als 1x entschuldigt und das Personal war sehr aufmerksam. Letztendlich haben wir ein gutes Essen genossen und werden bestimmt nochmal wiederkommen.
Vielen Dank an die Belegschaft!

LL
LenaL
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war lecker und Bedienung sehr nett. Teilweise musste man leider länger darauf warten, bis jemand zum Tisch kam um weitere Bestellungen aufzunehmen.

D
Dennis
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung - wir empfehlen es auf jeden Fall weiter und kommen wieder !

AK
AndreasK
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und Top Service! Wir kommen gerne wieder.

AL
AnjaL
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, Service zuvorkommend und freundlich, dafür unschlagbare Preise. Gerne wieder :)

RE
RomyE
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen gerne wieder!
Essen super lecker, Preise absolut angemessen, Personal super freundlich und aufmerksam, tolles stylisches Ambiente! Wir waren mit einer größeren Gruppe, alles gut organisiert.
Unbedingt selbst mal testen!

BB
BerndB
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Essen und Service waren spitze.
An den Geräuschpegel sollte man noch arbeiten.

B
Bibi
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super. Bin immer wieder gerne dort!!! Alles frisch und sehr lecker!

NB
NicoleB
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

...wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt und als Gäste gesehen!
Weiter so und herzlichen Dank!

SF
SilviaF
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungenes Essen. Wir wurden freundlich und aufmerksam bedient. Die Gerichte kamen gleichzeitig an den Tisch und waren äußerst lecker.

B
Bonny
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt3Essen1Service3Ambiente4

Raviola mit Käsesoße zu mächtig.
Nudeln mit Krabben in leichter Weißweinsoße schmeckte nach nix und vor allem nicht nach Weißwein.
Bedienung nett aber fragt nicht, ob Dessert oder Kaffee gewünscht ist...."hats geschmeckt?" Und tschüss. Ein Teller war noch halbvoll. Eine Frage warum, wäre angebracht gewesen und natürlich die Frage nach Dessert oder Kaffee. War die Schicht schon zu Ende? War doch erst 20.00 Uhr?
Wir waren enttäuscht. Kommen leider nicht wieder.

MF
MarcelF
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ser freundliches und aufmerksames Personal, Essen war lecker.

JS
JakeSkully
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren mit zwei Personen am Samstag im Purino. Die Reservierung hat gut geklappt. Wir wurden freundlich und schnell bedient. Der Salat war frisch, das hausgemachte Dressing sehr lecker. Die Nudeln mit Lachs waren ebenfalls top. Ein schöner Samstagabend im Purino. Das Lokal ist sehr zu empfehlen.

KG
KarinG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Service war sehr freundlich, hätte aber aufmerksamer sein können. Geräuschpegel sehr hoch… Sonst alles prima!

O
Opex
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Das Lokal hat eine schöne Aufmachung. Als wir dann Bruschetta bestellt haben, stand in der Beschreibung das dieses "geröstet und Olivenöl bestrichen" serviert wird. Leider war das Brot weder geröstet, noch mit Olivenöl bestrichen. Auch die Tomaten-zwiebel-basilikum Würfel waren sehr lasch, es hatte absolut nichts mit Bruschetta zutun. Diese wurde dann auch nicht weiter gegessen. Den Hauptgang (Pasta), kam schön & heiß serviert an, allerdings hat auch hier Salz und Pfeffer gefehlt, auch hier war es wieder total lasch & die Portion wurde nicht aufgegessen. Lediglich der Nachtisch (Tiramisu) war lecker. Leider lief die Bedienung LOCKER 10 Mal an unser Tisch vorbei und nahm auch die Bestellung für den Nachtisch auf, ließen aber die Teller und auch das Bruschetta bis zum Ende hin stehen, selbst als man sagte wir sind fertig. Die Bewertung des Essens wurde mitgeteilt, die Küche wollte sich wohl dafür entschuldigen dass das Bruschetta falsch raus kam (normalerweise würde es wohl geröstet und mit Olivenöl sein), aber es kam nichts. Von anderen Lokalen kenne ich eine kleine Entschädigung, hier allerdings nicht. Es wurde zum Ende hin der volle Preis bezahlt, wofür man letztendlich nur den ec-beleg bekam, aber keine Rechnung wo positioniert ist, was bestellt wurde + den Preis. Letztendlich war es für den Preis (laut Karte: Bruschetta 4stk. 8,90, Pasta jeh 13,90) nicht wert.
Besteck ist direkt am Tisch in einer Holzkiste (ca. 10 Mal Gabel und Messer für ein 4er Tisch), an sich eine sehr schöne Idee, aber in der aktuellen Pandemiezeit vielleicht doch nicht ideal wenn jeder zuvor mit seinen Händen drin war. Da DEUTLICH mehr Besteck drin ist, wie Personen an den Tisch können, wird hier auch sicherlich nicht nach jedem Gast das Besteck gewechselt. Eigentlich schade für ein neues, sehr schönes Lokal. Leider werden wir nicht wieder kommen.

FAQ

PURiNO Dortmund Phoenix Arcaden bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0231 99956978

PURiNO Dortmund Phoenix Arcaden wird von 145 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.