PURiNO Köln

4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
294 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Kinderfreundlich
Essen und Trinken im PURiNO® heißt,an langen,großen Tischen in einer lockeren, gastlichen Atmosphäre sitzen, wo man miteinander isst, trinkt, redet und lacht. Dazu kommt die ursprüngliche italienische Küche, die ausschließlich frisch und mit natürlichen Gewürzen und Zutaten zubereitet wird. Was uns auszeichnet? Qualität, Ursprünglichkeit und Tradition Unser Anspruch seinerzeit war, nach alter traditioneller,italienischer Art unsere Speisen zu zubereiten. Das heißt,ausschließlich Naturprodukte, deren Herkunft nachvollziehbar ist zu verarbeiten und auf jegliche Zusatzstoffe zu verzichten.
Um das zu gewährleisten, den eigenen hohen qualitativen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns vor Jahren dazu entschieden, eine eigene Manufaktur zu errichten. Dort bereiten wir täglich frisch unsere Spezialitäten zu. Dazu zählt unsere hauseigene Pasta
Was 294 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.9
Service
3.8
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
85 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
PS
PeterS
Raum Köln
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war wie immer super und kommen gerne immer wieder .

J
Jennifer
Raum Köln
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach perfekt. Gesundes leckeres Essen zu fairen Preisen und sehr nette Mitarbeiter.

UV
UrsulaV
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leckere ausgefallene und knusprige Pizzen. Angenehmes Ambiente. Empfehlenswert!

RS
ReginaS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top! Speisekarte klingt wie ein Gedicht. Gerichte waren sehr lecker. Sehr kinderfreundlich.

KK
KaiK
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr strenger Gulli-Gestank auf dem Herren-WC. Ansonsten alles gewohnt gut. 👍

C
Christian
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Essen und Drinks lecker, frisch und auch etwas originell. Bei voller Belegung innen recht laut. Service könnte manchmal etwas aufmerksamer sein, aber das ist ja sehr von der Person abhängig. Corona-Konzept umgesetzt (Masken, warten, Desinfektion usw.)

KA
KAISERWALZER
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war sehr gut, frische Zutaten, Nudeln aus eigener Produktion. Sehr nette Bewirtung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Etwas ungemütlich auf Holzbänken ohne Polster. Da es sich um Industriegebäude mit hoher Decke handelt, etwas laut.
Klare Weiterempfehlung!!!!

I
Ingo
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Inhaber Thomas Rozanski ist um jeden Gast bemüht, netter smalltalk, bedient bzw. kellnert selbst mit, ist immer zu einem kleinen Späßchen aufgelegt und extrem nett zu Kindern. Äußerst angenehme Atmosphäre und ein sehr engagiertes Team! Und die Speisen sind gesp
geschmacklich und optisch auf hohem Niveau. Mmmmhhh! :)

SF
SiggyFlop
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Das Essen war ok. Leider war der Service eine Katastrophe. Wir haben fast zwei Stunden auf unser Essen gewartet. Auf Nachfrage war die Begründung, da wir eine Vorspeise bestellt haben würden die Bons mit unserer Hauptspeise nun ganz nach hinten gestellt. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

WS
WernerS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben uns sehr wohl gefühlt, insbesondere der Servicemann war sehr höflich, kompetent und sympathisch. Sehr gute Bowl- und Weinempfehlung.

AK
AnjaK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Sehr angenehmer Aufenthalt. Essen auch zum Mitnehmen.

AB
AnikaB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gute Atmosphäre, wir kommen öfters vorbei und es ist jedesmal sehr lecker.

S
Silvia
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und netter Service. Freuen uns auf das nächste Mal.

P
Pierre
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Das Licht im hinteren Bereich der Stehtische ist eher gedämpft. Service war aber sehr nett. Trotzdem nette Atmosphäre.

JS
JaninaS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Pizza ist Wahnsinnig gut! Toll auch das man für ein Kind eine extra kleine Pizza bekommen kann.
Immer wieder gerne.

M
Mag4
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt2Essen5Service1Ambiente2

Wir waren an einem Samstag Abend im Purino und es war den ganzen Abend sehr wenig los. Trotzdem war der Tisch nicht abgewischt und total dreckig. Die Getränke wurden einfach darauf gestellt-und das in Corona Zeiten. Den ganzen Abend kam niemand vom Personal, um zu fragen, ob man noch etwas trinken möchte, obwohl mehrere Personen schon seit längerer Zeit nichts mehr zu trinken hatten. Auch Blickkontakt mit dem Personal aufzunehmen war unmöglich, obwohl das Restaurant fast leer war. Man musste an die Theke gehen, um Getränke zu bestellen. Die Atmosphäre war auch sehr ungemütlich. Das Essen war qualitativ jedoch sehr gut und hat allen geschmeckt.

GB
GiovannaB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das kostenlose Kindermenü war klasse. Das für die größeren konnten wir nicht in Anspruch nehmen, weil die Auswahl sehr gering war. Das Eesen war super. Die Wartezeit hat 1 Std. Gedauert, und das Lokal war nicht voll. Das war uns zu lange. Aber der Service war super.

ES
EricS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben uns sehr wohlgefühlt wie immer
Speisen waren wie immer top die Wahl ist wie immer schwierig

CC
CarolinaC
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Essen ist Qualitativ hochwertig. Leider muss man sehr lange auf sein Essen warten

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Sᴇʜʀ ʜᴏʜᴇʀ ʟᴀᴇʀᴍᴘᴇɢᴇʟ. Eɪɢᴇɴᴛʟɪᴄʜ sɪɴᴅ ᴡɪʀ ɢᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ᴡᴇɪʟ ᴇs ᴅᴏʀᴛ ʜᴇʀᴠᴏʀʀᴀɢᴇɴᴅᴇ ɴᴜᴅᴇʟɴ ɢᴇʙᴇɴ sᴏʟʟᴛᴇ! Nᴀᴄʜᴅᴇᴍ ᴡɪʀ ᴜɴsᴇʀ ᴡᴀʜʟ ɪɴ ᴅᴇʀ ʀᴇɪᴄʜʜᴀʟᴛɪɢᴇɴ ᴀᴜsᴡᴀʜʟ ᴀɴ ɴᴜᴅᴇʟɢᴇʀɪᴄʜᴛᴇɴ ɢᴇᴛʀᴏғғᴇɴ ʜᴀᴛᴛᴇɴ ᴛᴇɪʟᴛᴇ ᴍᴀɴ ᴜɴs ᴍɪᴛ, ᴅᴀss ᴇs ᴋᴇɪɴᴇ ɴᴜᴅᴇʟɴ ɢɪʙᴛ. Sᴄʜᴀᴅᴇ!
ᴡɪʀ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴇs ɴᴏᴄʜᴍᴀʟ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴇɴ.

Melden
KR
KlausR
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Wir waren das erstem seit längerem wieder im Purino. Keine Ahnung, ob der bisherige Geschäftsführer und das Personal gewechselt haben, jedenfalls war keines der bekannten Gesichter zu sehen.
Funktioniert hat an dem Abend nur wenig: Nudeln konnten keine hergestellt werden, also war die Hälfte der Gerichte nicht verfügbar. Auf die dann zwangsweise bestellte Pizza haben wir dann über eine Stunde gewartet. Trotz der langen Wartezeit waren die Pizzen mehr oder weniger lauwarm, das Gemüse darauf noch sehr knackig.
Für ein nachgeholtes Geburtstagsessen für unsere Tochter war der Abend im Vergleich zu den letzten Erfahrungen eine Enttäuschung. Die bisherigen Essen dort waren so gut gewesen, dass sie dort ihren Geburtstag feiern wollte...
Noch ein Wort zu der telefonischen Reservierung: ans Telefon ging keiner. Statt dessen gab man dem Anrufbeantworter Namen und Telefonnummer bekannt. Der Rückruf sollte umgehend erfolgen. Da kam aber gar nichts.
Kundenfreundlich ist anders. Auch in Coronazeiten.

BK
BerndK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

unmöglicher Service, wir hatten dann endlich nach 20 Uhr was zu essen bekommen (18:15 Ankunft), lauwarm die falschen Nudeln. Salat wurde dann 30 Minuten nach Aufforderung gebracht, Getränke wurden nicht angeboten,
Wir werden erstmal nicht wiederkommen, da macht es nicht Spaß Essen zu gehen!
Nach Reklamationen bei der Bedienung wird man nur abweisend angeschaut und reagiert nicht! Weiter so, wir werden unser Geld nicht mehr bei Purino lassen.

C
Christina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Sehr leckeres Essen und angenehmes Sitzen auf der Terrasse.
Leider war die Bedienung aufgrund der Vielzahl der Tische etwas schwer zu bekommen (scheinbar nur ein Kellner für den gesamten Außenbereich). Wenn er Zeit für uns hatte, war er aber nicht nur sehr kompetent sondern auch nach super nett!
Wieder kommen immer wieder gerne her!

JH
JenniferH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles top sehr lecker und guter service Ruhige und nette Atmosphäre, wir kommen wieder.

SB
StefanieB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr gut. Das Essen war lecker und der Service toll! Gerne wieder

W
Woelfin
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen war sehr lecker, die Pizzen könnten ruhig etwas kleiner sein, dann wird nicht soviel weg geschmissen. Das Personal war sehr freundlich. Nur die Einrichtung bzw. die langen Tische mit den Sitzbänken haben uns nicht gefallen, weil man den Eindruck bekommen könnte das man nur als Gruppe willkommen ist. Ausserdem waren die Holzbänke ohne Sitzkissen sehr unbequem. Super war aber das man draussen sitzen konnte. Leider mussten wir etwas länger suchen weil es von der Strasse aus nicht als Restaurant zu erkennen war, weil kein eindeutiges Schild zu sehen wahr.

R
Renate
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben das Purino im Internet gefunden, weil wir ein Lokal in der Nähe vom E- Werk gesucht haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder, weil es uns sehr gefallen hat.

TZ
ThomasZ
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wir waren mit 4 Personen, das Essen super, der Service hat momentan ein kleines Defizit, ist aber immer noch im grünen Bereich. Wir kommen gerne wieder.

L
Lars
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Runde Sache. Beim Cappuccino ist noch etwas Luft nach oben. Dieser schmeckte leicht verbrannt... hier vllt die Brühtemperatur überprüfen.

CG
ClaudiaG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Ich bin sehr begeistert von diesem Restaurant, vor allem, da es auch glutenfreies Essen gibt. Es gibt einige wenige wirklich fitte und nette Bedingungen, leider aber auch eine Schar von Aushilfen, die null Überblick haben, daher wartet man leider schon mal länger auf Getränke....

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

der kellner hatte meine flasche bier umgetreten, die ich auf den boden gestellt hatte, damit sie nicht noch wärmer wird. sie war leider nicht gut gekühlt. es kam daraufhin kein sorry oder ein angebot, eine neue zu bringen....

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Familientreffen! Große Portionen, leckeres Essen.

SB
SvenjaB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann Purino immer wieder empfehlen, immer lecker egal was man wählt!

N
Nils
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Antipasti waren ausgefallen und geschmacklich vielschichtig, also wunderbare "Starter", die nicht so abgedroschen wie bei manch einem Italiener daher kommen.
Die Hauptgerichte (Pizza und Pasta) waren frisch, von hoher Qualität und harmonischer Würze.
Die "Dolce": Tiramisu war leider "aus"...das alternativ angebotene Mousse au Chocolat war gut.

AS
ArminS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe sehr gerne dort essen, die Speisen sind mit Pfiff zubereitet und immer frisch. Der Kaffee schmeckt super und die Außen Terrasse ist gemütlich. Nichts zu meckern. Hingehen und ausprobieren

KK
KathiK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Sonst war es im Purino immer super, dieses Mal waren die Pizzen allerdings etwas lieblos belegt und wir haben eine Stunde auf das Essen warten müssen.

F
Foodlover
London
3 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Umsetzung der Hygiene Regeln war wirklich perfekt! Tische mit ausreichend Abstand. Über Tabletts gereichte Gläser und Besteck, einzeln portioniertes Salz und Pfeffer, sorgfältiges Desinfizieren von Tischen und Bänken nach dem Gäste gegangen sind. Und dabei jederzeit freundlich, trotz Maske und Handschuhen. Und zum Schluss, nach dem Zahlen, Hände Desinfektionsmittel an den Tisch gebracht. Alle gut durchdacht! Großes Lob! Wir kommen wieder!

S
Sabrina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super! Trotz "Corona-Hysterie" gut besucht, aber nicht so überfüllt wie an manch anderen Tagen. Daher die etwas bessere Geräuschkulisse!

G
Guido374
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Service war eine Katastrophe, es war nicht voll, aber trotzdem haben wir ewig gewartet, bis wir eine Bestellung aufgeben konnten. Die Pizza war kalt und hätte noch ein paar Minuten im Ofen grbraucht, um kross zu sein.

Gutes Konzept, nette Location aber mit dem Personal zum Scheitern verurteilt.

K
Katharina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr leckeres Essen, gute Qualität und dafür relativ günstig. Industrial Charme muss man mögen, ungezwungene Atmosphäre

FAQ

PURiNO Köln bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 97772744

PURiNO Köln wird von 294 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.