QMuh Reutlingen

4.3
509 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Steakhaus

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Zwanglos
In Reutlingen sind wir für euch direkt im Stuttgarter Tor am Start. Hier gibt´s Burger & Sides, aber auch Steaks, Pizza, Salate, Snack Boxes, Desserts wie die Freakshakes, die ihr unbedingt mal probieren solltet und Frühstück von früh bis spät. Außerdem freshe Drinks von Lemonades und Ice Teas bis hin zu Urban Monk Craft Beer, Herr Reineke Gin und Kaffeespezialitäten von Erdmanns Röstkraft für euren hellwach Moment.
Was 509 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OE
OksanaE
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, draußen zu sitzen ist es laut durch den regen Fahrzeugverkehr und die Poser, die vorbeiheizen...

J
Jennifer
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super. Alles hat perfekt gepasst,kaum Wartezeit. Bandick war sehr aufmerksam und hat drauf geachtet,dass alles stimmt und nach unseren Wünschen ist.

QMuh Reutlingen
Vor vor 4 Tagen geantwortet

Besten Dank für die super Bewertung. Das Lob geben wir sehr gerne weiter :-)

Melden
FM
FloraM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr zufrieden, gerne wieder
Guter Service
Nettes Ambiente

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!

Melden
L
Lisa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr nette Bedienung, das Essen war auch sehr gut hätte aber etwas mehr sein können, die Speisekarte wurde stark reduziert, trotzdem waren wir sehr zufrieden

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Vielen lieben Dank für dein Lob und die gute Bewertung.

Melden
LS
LouisaS
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal und super Service! Kann ich nur empfehlen. Immer wieder gerne

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Wir danken dir vielmals für die tolle Bewertung.

Melden
MR
MauriceR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Haben 20 mimuten drauf gewartet bis die erste Kellnerin kam hat dann essen und trinken gleichzeitig aufgenommen und auch gleichzeitig gebracht. Also mal kurz fast 40 minuten auf das erste Getränk gewartet an einem heißen sonnigen Tag der ton war auch nicht allzu freundlich.

JE
JulianE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Mangelhafte Hygiene im Bereich der Toiletten, sehr schade!

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Wir bedauern, dass der Sanitärbereich nicht zufriedenstellend für dich war und leiten deine Anmerkung an unsere Restautantleitung weiter.

Melden
TA
TimoA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war Top. Service superfreundlich. Alles Super.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Tausend Dank für dein Lob und die super Bewertung. Freut uns sehr, dass es dir rundum so gut bei uns gefällt!

Melden
J
Juergen
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Wir waren rundum zufrieden. Essen und Rotwein hervorragend.
Nettes Personal. Allerdings etwas dürftige Speisekarte. Vielleicht auch der aktuellen Situation geschuldet.
Nur zu empfehlen!

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Hallo Juergen, die Speisekarte ist tatsächlich aufgrund der aktuellen Situation kleiner als gewöhnlich. Wir freuen uns aber, dir mitteilen zu dürfen, dass sich dies schon sehr bald wieder ändern wird.

Melden
ME
MeralE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das was wir gegessen haben war super. Schade, dass es keine Steaks gab.
Das einzig Störende waren die zu tiefen Lampen. Mein Mann hat nun eine Beule am Kopf. Klar die Tische mussten auseinander gezogen werden.... aber hätte man mir eine Leiter zur Verfügung gestellt hätte ich die Kette einfach weiter oben eingehakt. Dafür braucht man, jedenfalls an dieser einen Lampe nicht mehr gebraucht.
Scheinbar ärgerten sich gestern nicht nur wir darüber.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Wir freuen uns, dass es dir geschmeckt hat und dass wir dir zwischenzeitlich auch mitteilen können, dass es schon sehr bald auch wieder Steaks auf unserer Speisekarte geben wird. Dass die Lampen zu tief hängen leiten wir umgehend an unsere Restaurantleitung weiter.

Melden
M
Meli
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Leider nur reduzierte Karte aufgrund der Corona Situation.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir schon sehr bald wieder mehr Gerichte anbieten können.

Melden
KC
KnoerC
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, freundliche Bedienung und trotz vieler Gäste eine kurze Wartezeit bis die Bestellung an den Tisch gebracht wurde.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.

Melden
GD
GabrijelD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente2

Super Bedienung, super essen, würde nochmal dort essen gehen

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Besten Dank für die gute Bewertung.

Melden
S
Samantha
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Es gab nur eingeschränkte Speisekarte. Für Vegetarier schwierig. Die tollen Nachttische fehlten.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Hey Samantha, wir freuen uns schon darauf, dir bald wieder unsere vollständige Karte anbieten zu können.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Reduzierte Karte da die erst begonnenen haben nach dem Lockdown

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Danke für die gute Bewertung und dein Verständnis.

Melden
B
Blackanaconda69
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Preis Leistung des Frühstückes ist einfach unschlagbar ! Kann es nur jedem weiter empfehlen!

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Wir danken vielmals für die tolle Bewertung.

Melden
JH
JoachimH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Lecker Essen, perfekte Organisation. Kostenloser Coronatest vor Ort möglich, somit wird Essen gehen unkompliziert.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Besten Dank für die tolle Bewertung.

Melden
DH
DirkH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir wollten in einem Steakhaus steak essen...kamen aber in einer gehobenen Burger und Pizza Bude an...kein steak auf der Karte...keine Info online das es nur eine "Corona Karte " gibt. Traurig und das obwohl es Vorbereitungszeit gab und es vom Essen her keine Einschränkungen geben dürfte. Zudem möchte ich in einem Steakhaus wie erwähnt steak und spare rips essen. Dieses Lokal ist Speisekarte technisch wie auch bereits erwähnt ne Burger und Pizza Bude. Traurig und das obwohl es innen eigentlich ganz gut aussieht.

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Hallo DirkH, wir bedauern, dass wir Ihnen in der Anfangszeit der Wiedereröffnung kein Steak anbieten konnten. Wir bedauern ebenfalls, dass dies offensichtlich nicht deutlich genug auf unserer Website kommuniziert wurde. Auf unserer Standortseite Reutlingen steht jedoch ein Link zur aktuellen Speisekarte zur Einsicht und zum Download zur Verfügung.

Melden
NM
NicoleM
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, immer wieder gern. Endlich wieder Essen gehen 😊

QMuh Reutlingen
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Wir danken vielmals für die super Bewertung und freuen uns, dass es dir so gut bei uns schmeckt!

Melden
JT
JeannaT
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Unfreundliche Bedienung ,überraschenderweise kaltes Essen

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir bedauern sehr, dass du weder mit dem Service noch dem Essen zufrieden warst und hoffen, dass du die Gelegenheit nutzen und dies noch vor Ort anmerken konntest.

Melden
GP
GaPa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Unser Besuch bei QMUH war entäuschend. Wir wurden von "fünf" verschiedenen Servicekräften bedient, wobei bei dem einen oder anderen die Freundlichkeit verloren gegangen war. Eine Servicekraft war scheinbar schon so erschöpft, dass sie sich zeitweilig an einem Tisch setzte, um sich auszuruhen.
Wir hatten zwei Salate für die Damen und zwei Burger für die Herren bestellt. Leider konnten wir nicht zusammen essen, da die Burger auf Reklamation / Nachfrage erst eine dreiviertel Stunde nach den Salaten serviert wurden.
Dabei waren die "frischen" Burger nicht warm, der Speck war kalt die Patties waren nur lauwarm. Wir haben auf eine weitere Reklamation verzichtet, sonst wäre vielleicht das Restaurant geschlossen gewesen bevor wir unsere Burger bekommen hätten. Auch sind ständig Servicekräfte mit falschem Essen an allen möglichen Tischen gewesen und haben die Gäste gefragt was Sie denn bekommen. Hier muss man sich dann nicht wundern, wenn das Essen nicht mehr richtig warm ist. Der ganze Service macht einen völlig unstrukturierten Eindruck, keiner scheint so richtig zu wissen was er machen soll. Wir dachten zeitweilig, dass wir bei Verstehen Sie Spass sind!
Leider war uns aber nicht zum Lachen zumute. Unter diesen Bedingungen können wir das Restaurant nicht weiterempfehlen.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir bedauern sehr, dass der Service nicht zufriedenstellend war und leiten deine Anmerkung an unsere Restaurantleitung weiter.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Burger waren wieder einmal sehr lecker👍🏽

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir freuen uns riesig, dass dir unser Burger so gut geschmeckt hat und danken dir vielmals für die super Bewertung.

Melden
M
Mojo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Lange Wartezeiten, das Essen war nur noch lauwarm! Beilagen und Hauptgericht wurden versetzt und von Person zu Person zu unterschiedlichen Zeitpunkten geliefert, dabei verstrichen mehr als 20 Minuten (bei 6 Personen) bis jeder sein Essen vollständig erhielt. Keine Nachfragen, ob alles passt oder jemand noch etwas benötige.
Uns würde auch keine ordentliche Rechnung vorgelegt (Zahlung mit Gutschein und Karte was vorher schon abgesprochen wurde), die Bedienung lief mit Karte und Gutschein aus dem Blickfeld, nachdem sie gefragt hatte, ob wir wüssten wie viel auf dem Gutschein sei - was wir verneinten. Letztendlich bekamen wir eine fragwürdige, mündliche Auskunft über den (ungeraden) Betrag des noch ungenutzten Gutscheins. Alles in allem ein unschöner Abend, da ist der Service in vielen Fastfoodketten besser.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Es tut uns sehr leid, dass der Abend für euch nicht zufriedenstellend verlief. Auch uns ist sehr an einem reibungslosen Ablauf gelegen. Deshalb werden wir deine Anmerkungen umgehend an unsere Restaurantleitung weiterleiten.

Melden
KD
KlausD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Der erste Eindruck zählt, positiv das Essen kam nach 10 Minuten, was dann folgte war unterirdisch, das Essen wurde lieblos auf den Tisch geworfen, Besteck kam auf mehrmalige Nachfrage nach 10 Minuten,bei meiner Frau das falsche Essen, was erst sehr pampig und unfreundlich diskutiert wurde, das richtige Essen meiner Frau würde nach einer weiteren dreiviertel Stunde serviert, da waren wir restlos bedient und verlangten die Rechnung, wohl gemerkt das Lokal war nicht sonderlich voll, die Mitarbeiter sollten an dem Abend nicht überfordert gewesen sein

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir bedauern sehr, dass der Service nicht zufriedenstellend für euch war! Wir werden deine Anmerkung umgehend an unsere Restaurantleitung weiterleiten!

Melden
S
Selina
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz dem das sehr viel los war, haben wir unser Essen schnell erhalten.
Der Service war freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war geschmacklich top! Einfach empfehlenswert.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und danken dir vielmals für die gute Bewertung.

Melden
T
Tine
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Burger, schneller freundlicher Service und für Reutlingen wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Gerne wieder !

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut bei uns gefällt und du uns wieder besuchen möchtest. Vielen lieben Dank für die super Bewertung.

Melden
E
Elmedina
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Die kellnerin war echt sehr nett und hat uns auch das essen empfohlen.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Besten Dank für diese spitzen Bewertung und dein Lob! Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt.

Melden
l
lol11897
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Bedienung vergisst Nachtisch einzutippen, Wartezeit dementsprechend ewig.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir bedauern sehr, dass der Nachtisch deiner Schilderung nach vergessen wurde!

Melden
DK
DenniseK
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie immer alles toll. Essen super. Getränke super. Service gut. Wir wollten einfach noch bevor mal wieder ein lockdown stattfinden ins qmuh und wurden nicht enttäuscht. Wir freuen uns schon, wenn es wieder öffnet.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir freuen uns riesig, dass es euch bei uns so gut gefällt und darauf euch nach dem Lockdown wieder bei uns willkommen zu heißen.

Melden
s
sup344
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Die Pizza ist nicht so meins, Salate und Burger schmecken ansonsten immer sehr gut. Die Bedienung und das Gesamtbild war sehr gut.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir freuen uns, dass dir insbesondere die Salate und Burger bei uns so gut schmecken und danken dir für deine tolle Bewertung.

Melden
K
Kiki
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr nette Bedienung. Das Essen war lecker. Mango Smoothie war sehr gut.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 24. November 2020

Wir danken dir vielmals für deine tolle Bewertung.

Melden
A
Alex
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Schönes Ambiente. Mal was anderes. Freundlicher und schneller Service. Fast zu schnell.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 29. Oktober 2020

Besten Dank für die tolle Bewertung!

Melden
JV
JoeV
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Service Zu wenig präsent oder aufmerksam, um Getränke aufzunehmen in der zweiten Runde..

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 29. Oktober 2020

Wir danken dir für die gute Bewertung, bedauern jedoch, dass der Service nicht aufmerksam genug für dich war.

Melden
P
Puuh
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, nette Bedienung und sehr gemütliches Ambiente. Gerne wieder!!

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 29. Oktober 2020

Besten Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch!

Melden
DD
DominicD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich muss ehrlich sein, der Burger war schon besser! Aber im Gesamten ein großes Danke🤗 wir kommen gerne wieder!

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Schade, dass dir der Burger dieses Mal nicht so gut geschmeckt hat. Wir hoffen, du konntest das umgehend bei den Kollegen anmerken und freuen uns, dass du uns wieder besuchen möchtest.

Melden
AS
AnnaS
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Leckeres Essen, Pommes etwas ungewürzt und nicht so knusprig

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir abgesehen von den Pommes bei uns schmeckt. Deine Anmerkung leiten wir an unseren Küchenchef weiter.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne wieder alles perfekt

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 21. Oktober 2020

Freut uns sehr, dass alles gepasst hat. Vielen lieben Dank für die super Bewertung.

Melden
S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Ambiente und Essen sehr lecker, aber die Bedienung eher schwierig.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Wir freuen uns, dass dir das Ambiente bei uns gefällt und dir das Essen schmeckt. Gerne möchten wir in Erfahrung bringen inwiefern die Bedienung schwierig für dich war. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du uns per Mail an mail@qmuh.de schildern könntest, was dich gestört hat. Bitte gib dabei "Opentable QMUH Reutlingen" sowie das Datum und die Uhrzeit deines Besuchs an, damit wir deine Mail zuordnen können. Vielen Dank.

Melden
P
Pascal
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben das Etablissement vor dem Reiseantritt mit der Bahn besucht, um nochmal gemeinsam zu Frühstücken. Wir wurden schnell bedient und das Essen war zu unserer vollen Zufriedenheit. Im Anschluss ging es direkt weiter zum Bahnhof.
Man kann hier in einer angenehmen Atmosphäre, mit Bahnhofsnähe, speisen.

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 21. Oktober 2020

Vielen lieben Dank für diese hervorragende Rezension. Freut uns sehr, dass alles zufriedenstellend war!

Melden
HS
HansiS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klare 5 Sterne weil:
- äußerst kompetente und stets freundliche Servicekraft, ganz liebe Art!
- extrem schnelle Lieferung der bestellten Speisen und Getränke
- auch während des Essen war Getränke nachbestellen überhaupt kein Problem und wurde sehr zeitnah gebracht
- alle gelieferten Speisen waren qualitativ TOP, egal ob Salate, Fleisch, Beilagen etc.
- einfache online-Reservierung mit Erinnerungsfunktion am Vortag - toller Service!
- sehr schönes und gemütliches Ambiente
- parken direkt am nebenan liegenden Parkhaus ganz prima
- Preis-Leistungsverhältnis absolut fair!

Herzlichen Dank, wir werden definitiv wieder kommen!

QMuh Reutlingen
Geantwortet: 21. Oktober 2020

Wir freuen uns riesig, dass ihr rundum einen schönen Aufenthalt bei uns hattet und freuen uns schon sehr auf euren nächsten Besuch!

Melden

FAQ

QMuh Reutlingen wird von 509 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.