Ratskeller Freiberg

4.2
31 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Unser Restaurant verfügt über 90 Plätze und ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. Es ist im typischen Ratskellerstil eingerichtet. Unser Restaurant bietet sich hervoragend für Geschäftsessen oder ein Essen zu Zweit an. Aber auch für gemütliche Stunden in Familie findet sich eine gemütliche Sitzecke. An den Wänden befinden sich Bilder von berühmten Persönlichkeiten, die sich um Freiberg verdient gemacht haben oder in Freiberg großes geleistet haben. Die Kapazität kann durch das angrenzende Kaminzimmer auf 120 Plätze erhöht werden. Durch diese Möglichkeit kehren auch gern Reisegruppen bei uns ein.
Was 31 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.1
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MU
MarioU
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung ohne Probleme,Personal war nett,Essen war lecker und es ging flott,Tisch war schön eingedeckt

HR
HeikoR
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Online-Buchung war einfach. Bitte beachten, ab 16:30 Uhr werden für den gleichen Tag keine Onlinebuchungen mehr angenommen. Bei telefonischen Reservierungen muß man meist mehrfach versuchen.
Das Essen war wie immer sehr gut und das Ambiente ist unserer Meinung nach wirklich ansprechend. Wir schauen auf jeden Fall mal wieder rein.

DK
DenK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Service lässt sehr zu wünschen übrig, Kellner ignorieren Gäste & sind eher unfreundlich. Auf unser Essen mussten wir sehr lange, fast 60min, warten.
Ambiente muss man mögen, Preis Leistung insofern eher mässig.

BK
BirgitK
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Bedienung und Essen waren okay, die Wartezeit war ein bisschen zu lang. Liegt sicher am Personalmangel.

KE
KarinE
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend mit den super Essen genossen. Alle waren begeistert. Service war perfekt. Wir kommen gerne wieder.

JH
JuergenH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr gutes Essen. Freundliche Bedienung. Saubere Toiletten. Online reserviert. Wollte am Tag der Bestellung nach Möglichkeit die Bestellzeit ändern. (Samstag) Telefonisch ist zwischen 14.00 - 16.00 keiner an das Telefon gegangen.

I
Ines
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten uns auf Würzfleisch gefreut, aber es stand nicht auf der Karte.
Der sehr freundliche Kellner hat in der Küche nachgefragt und wir konnten
ein wunderbares Würzfleisch genießen.
Vielen Dank nochmal.

GS
GabriellaSommer
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker, die Bedienung sehr freundlich und schnell. Wie haben uns wohlgefühlt und kommen definitiv wieder.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut super und lecker. Mehr gibt es nicht zu sagen.

LN
LaNovia
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente5

Leider ist hier nicht ersichtlich in welchem Restaurant genau man reserviert, wenn man über Open Table einen Tisch im Ratskeller reserviert. Wir waren auf der Website vom Ratskeller und haben darüber einen Tisch reserviert. Als wir ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass unser Tisch in der Schankstube reserviert ist. (Ratskeller und Schankstube gehören wohl zu einer Gruppe). Wir wollten aber nicht in die Schankstube (wir hatten uns ja auf die Speisekarte vom Ratskeller gefreut). Zum Glück gab es dann dort noch 2 Plätze für uns. Zwischen beiden Lokalen gibt es einen großen Unterschied was das Ambiente und die Speisekarte angeht. Es ist nicht egal in welchem Restaurant man dann landet. Da muss dringend an der Transparenz gearbeitet werden. Als Ortsfremder fehlt einem das Wissen, dass man in dem Restaurant landet in dem im gewünschten Zeitraum noch Plätze sind.

SB
SwenB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind schon fast Stammgäste hier. Immer wieder super. Netter umsichtiger Service,
super Küche und stilvolles Ambiente. Einfach rundum gut. Danke

TJ
ThomasJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter den erschwerten Bedingungen mit der Maske.
Essen war Spitze.
Wir kommen gern wieder.

S
Stolli1709
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Super Service und sehr gute Küche. Gern wieder.

R
Rene
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war alles perfekt. Mit dem Essen von Vorspeisen bis Dessert waren wir vollkommen zufrieden. Der Service war spitze. Keine langen Wartezeiten. Für ein Menü für zwei Personen waren wir mit dem Preis sehr zufrieden.
Wir kommen immer gern wieder.
Was wir auch schon immer getan haben. Jedes mal wenn wir in Freiberg sind.

B
Boeing747
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind Stammgäste. Wie gewohnt war auch dieses Mal alles bestens.

G
Gragert
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Prima Service auch der telefonisch bestellte Rosenstrauß war perfekt. Danke nochmals.

N
wirNiedersachsen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, man wartet nicht zu lange auf das Essen. Schön ist, dass man kleinere Portionen bestellen kann, wenn man einen kleineren Magen hat :)

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

relativ spontane Tischreservierung problemlos möglich, nette und schnelle Bedienung, sehr gutes Essen- und Getränkeangebot, Essen und Getränke haben ausgezeichnet geschmeckt. Weiter so!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin sowohl mit der Familie als auch mit Freunden wiederholt hier eingekehrt und war nie enttäuscht. Im Gegenteil, meine Gäste und ich waren immer mit dem Ambiente und dem Angebot an Speisen und Getränken sehr zufrieden und kommen wieder.

E
Eckardt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

nettes historisches Ambiente, freundliche Bedienung, Essen gut und reichlich, Weine zu teuer

k
kati163
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut. Wir haben nicht lange warten müssen. Der Service war sehr freundlich und das Ambiente sehr schön.

w
wdfehli
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Zusammensein konnte durch die Reservierung gut geplant werden. Zugang auch für Behinderte sehr gut. Das Essen entsprach unseren Vorstellungen.

A
Anett
Leipzig
11 Bewertungen
Besucht am 20. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt. Gibt absolut nichts zu beanstanden! Seeehr empfehlenswert!

i
idreg40
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Hatte eigentlich nur im Internet die Telefonnummer gegoogelt und bin auf die Internetbestellung gestoßen. Super neuer Service. Opentable gerne wieder.

TB
ThomasB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gute Sächsische Küche
Freundliche und schnelle Bedienung

P
4Petermaennchen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu Besuch im Erzgebirge. Das Essen im Ratskeller war einer der Höhepunkte.

F
Florian
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes Personal. Gutes Essen. Klare Empfehlung meinerseits.

A
Alfviel
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

DANKE AN HERRN BÄR UND SEINE kOLLEGIN SUSANN!
Der Rosenstrauß und der Tischschmuck, der für unsere "Diamantene Hochzeit" organisiert wurde, hat allseitige Zustimmung erfahren.
Zu den Speisen und Getränken gab es keine Bemerkungen zur Qualität , nur Zustimmung !
Nochmals Dankeschön!

m
masteraggi
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist immer wieder schön abends als mit seiner Liebsten oder gemeinsam mit Freunden im Ratskeller einzukehren, um dort leckeres Essen bei guter Atmosphäre genießen zu können.

X
Xanadu
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2014
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hier lohnt es sich mit Freunden sich zum Essen zu Treffen.

X
Xanadu
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Preis-Leistung stimmt bei sehr gutem Serive. Eine gute Adresse für feines Essen.

FAQ

Ratskeller Freiberg wird von 31 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.