Ratskeller Freiberg/ Schankhaus 1863

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
18 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Hausmannskost
Besondere Anlässe
Unser Restaurant verfügt über 90 Plätze und ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. Es ist im typischen Ratskellerstil eingerichtet. Unser Restaurant bietet sich hervoragend für Geschäftsessen oder ein Essen zu Zweit an. Aber auch für gemütliche Stunden in Familie findet sich eine gemütliche Sitzecke. An den Wänden befinden sich Bilder von berühmten Persönlichkeiten, die sich um Freiberg verdient gemacht haben oder in Freiberg großes geleistet haben. Die Kapazität kann durch das angrenzende Kaminzimmer auf 120 Plätze erhöht werden. Durch diese Möglichkeit kehren auch gern Reisegruppen bei uns ein.
Was 18 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war alles perfekt. Mit dem Essen von Vorspeisen bis Dessert waren wir vollkommen zufrieden. Der Service war spitze. Keine langen Wartezeiten. Für ein Menü für zwei Personen waren wir mit dem Preis sehr zufrieden.
Wir kommen immer gern wieder.
Was wir auch schon immer getan haben. Jedes mal wenn wir in Freiberg sind.

B
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind Stammgäste. Wie gewohnt war auch dieses Mal alles bestens.

G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Prima Service auch der telefonisch bestellte Rosenstrauß war perfekt. Danke nochmals.

N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, man wartet nicht zu lange auf das Essen. Schön ist, dass man kleinere Portionen bestellen kann, wenn man einen kleineren Magen hat :)

OT
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

relativ spontane Tischreservierung problemlos möglich, nette und schnelle Bedienung, sehr gutes Essen- und Getränkeangebot, Essen und Getränke haben ausgezeichnet geschmeckt. Weiter so!

OT
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin sowohl mit der Familie als auch mit Freunden wiederholt hier eingekehrt und war nie enttäuscht. Im Gegenteil, meine Gäste und ich waren immer mit dem Ambiente und dem Angebot an Speisen und Getränken sehr zufrieden und kommen wieder.

E
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

nettes historisches Ambiente, freundliche Bedienung, Essen gut und reichlich, Weine zu teuer

k
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut. Wir haben nicht lange warten müssen. Der Service war sehr freundlich und das Ambiente sehr schön.

w
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Zusammensein konnte durch die Reservierung gut geplant werden. Zugang auch für Behinderte sehr gut. Das Essen entsprach unseren Vorstellungen.

A
Leipzig
10 Bewertungen
Besucht am 20. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt. Gibt absolut nichts zu beanstanden! Seeehr empfehlenswert!

i
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Hatte eigentlich nur im Internet die Telefonnummer gegoogelt und bin auf die Internetbestellung gestoßen. Super neuer Service. Opentable gerne wieder.

TB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gute Sächsische Küche
Freundliche und schnelle Bedienung

P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu Besuch im Erzgebirge. Das Essen im Ratskeller war einer der Höhepunkte.

F
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes Personal. Gutes Essen. Klare Empfehlung meinerseits.

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

DANKE AN HERRN BÄR UND SEINE kOLLEGIN SUSANN!
Der Rosenstrauß und der Tischschmuck, der für unsere "Diamantene Hochzeit" organisiert wurde, hat allseitige Zustimmung erfahren.
Zu den Speisen und Getränken gab es keine Bemerkungen zur Qualität , nur Zustimmung !
Nochmals Dankeschön!

m
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist immer wieder schön abends als mit seiner Liebsten oder gemeinsam mit Freunden im Ratskeller einzukehren, um dort leckeres Essen bei guter Atmosphäre genießen zu können.

X
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2014
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hier lohnt es sich mit Freunden sich zum Essen zu Treffen.

X
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Preis-Leistung stimmt bei sehr gutem Serive. Eine gute Adresse für feines Essen.