Rebgut - Die Weinherberge

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
20 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Wir lieben das Leben, wir lieben den Genuss. Genießen heißt für uns mehr als Essen und Trinken. Treffen mit Freunden, Gesprächskultur, stilvolles Ambiente, all dies sind Genussbausteine, auf die es uns ankommt.

Für diese Art der Genusskultur haben wir mit dem Rebgut eine einmalige und neue Station in Tauberfranken geschaffen, die auf Einheimische genauso einladend wirkt, wie auf Gäste von weit her. Es ist das Entspannte, das Unkomplizierte, das Freundschaftliche, das den Geist des Hauses ausmacht. Ein gutes Glas Wein, fränkisch-badische Küche, modern interpretiert, dazu ein gutes Gespräch – das ist das Lebensgefühl und Lebensglück, für das unser Rebgut als Botschafter steht – mitten im Grünen, mitten im Taubertal.
Was 20 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
A
Angn
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service mit zuvorkommenden und umsichtigen Personal, Essen sehr lecker, Tischreservierung online hat super geklappt

MH
ManfredH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wunderschöner Abend in angenehmer Atmosphäre und einem sehr komptetenten freundlichen und zuvorkommenden Chef de Rang.

AS
AnnetteS
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragend vom Service, über das Essen bis zum Ambiente. Es war ein kulinarisches Erlebnis

KR
KlausR
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, qualitativ hervorragendes Essen, aufmerksamer Service

Melden
ME
MatthiasE
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die zwei Abendessen im "Rebgut - Die Weinherberge" waren ein echter Genuss für uns.
Am Freitag wählten wir das "Weinschmecker-Menü" von der Karte, am Samstag haben wir uns ein 3-Gänge-Menü aus anderen Komponenten der Speisekarte selbst zusammengestellt - beides mal war es hervorragend.

Alle Gerichte waren mit Geschmack ausgewählt und optisch sehr ansprechend angerichtet.
Die Vielfalt der verschiedenen Geschmacksrichtungen war groß: es gab sowohl eher sanft schmeckende, dezente Delikatessen (z.B. Tomahawk vom Milchkalb), würzige Veggies (Avocado-Tartar, sehr lecker!) und auch eine weite Geschmacksvielfalt an exotischen (indisch-asiatischen) Gewürzen bei den Seeteufel-Medaillons mit diversen wohlschmeckenden Beilagen (kleiner Verbesserungsvorschlag: ein paar mehr der leckeren Gnocchi als Beilagen zugeben, um die intensiven Gewürze etwas zu dämpfen).

Die Weinkarte bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Rebsorten und Anbaugebieten in Deutschland und diversen anderen Ländern, in Summe geschätzt ca. 80 - 100 verschiedene Flaschenweine (soweit wir die Weinkarte in Erinnerung haben).

Und, als wichtigstes für uns: alle Servicemitarbeiter waren überaus freundlich und angenehm gesprächig zu uns. Sogar der Küchenchef hat sich sehr viel Zeit genommen und ist von Tisch zu Tisch gegangen, um Feedback einzuholen und sein Konzept der Menü-Zusammenstellung zu erklären. Bei uns hat er ca. 10 - 15 Minuten mit uns gesprochen über sein Konzept der Menüs und Auswahl der nachhaltig angebauten Zutaten. Große Klasse!

Generell war die Atmosphäre sehr schön beim Sitzen im Freien an zwei warmen Sommerabenden im Hof zwischen den verschiedenen Gebäuden.
Die Servicemitarbeiter haben diese angenehme Atmosphäre mit ihrer Erklärung zu den verschiedenen Gängen gut aufgenommen und uns sehr schöne Stunden beschert.

FJ
FrankJ
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Meine Eltern und ich haben anlässlich meines Geburtstages hier gespeist.
Uns hat es sehr gut geschmeckt.

MR
MatthiasR
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das grüne Menue incl. Weinbegleitung können wir sehr empfehlen. Das Essen war sehr schön angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Jederzeit würde ich wieder hingehen. Das Ambiente ist wirklich schön, die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es war ein toller Abend!

EA
EviA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gelungenes Ambiente, Außenbereich mediterran wunderbar, ansprechend.
Das Essen schmeckte delikat, ausgezeichnet, hochwertig, tolle Präsentation ! Personalmäßig ebenfalls großes Lob, zurückhaltend, aber jederzeit präsent, sehr freundlich. Einschränkend zeigte sich die Preisgestaltung, für unseren ländlichen Raum teuer, vor allem die Weinpreise - wir befinden uns in einer Weingegend. Sehr teuer ist auch der Espresso. Es gibt im Taubertal vergleichbare Restaurants zu günstigeren Konditionen.
Ich würde das Rebgut weiterempfehlen, mit den genannten Einschränkungen.

PW
PaulW
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die aktuelle Karte ist für meinen Geschmack recht exotisch, es war aber sehr lecker. Der Service war ausgezeichnet.
Das Gelebroz zum Esspresso bedarf für mich keiner Wiederholung. Leider entsprach kein Dessert meinen Vorstellungen.

OT
OpenTable-Gast
Miami
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gutes Ambiente, sehr gut schmeckendes und angerichtetes Essen

K
Kalleuno
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen mit Weinbegleitung. Koch kompetent, sehr nett und kommunukativ. Service ebenfalls sehr nett. Klare Weiterempfehlung . Wir kommen wieder:-)

RD
ReinhardD
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Die Karte verspricht ein gehobenes Niveau. Die diversen Gerichte für uns mit 6 Personen war leider sehr unterschiedlich. Gut der Chef war nicht zugegen. Aber ein Grillsalat mit Romanahälfte, wo der Strunk mit bitterem Geschmack als Basis diente, war kein Geschmackserlebnis. Das Hirschgulasch hatte dagegen gepunktet. Der Anspruch ist vorhanden. Dann aber auch weniger experimentell und riskant .

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gut.

N
Nerval
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Vieles ist Fassade und beruht auf Standards, betrifft Essen sowie den Service, noch weit von einer Sternenküche entfernt.

F
Feinschmecker
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

es war ein schöner Abend das Essen war ausgezeichnet und der Service perfekt

DD
DerDent
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorgekommender Service. kreatives, ausgezeichnetes Essen. Gute Weinauswahl. Gerne wieder. Sehr zu empfehlen

MS
MelSti
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gelungener Abend mit ausgezeichnet gutem Essen und Weinen. Wir kommen wieder :-)

NF
NickiFish
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 25. April 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Tolles Restaurant mit sehr guter Küche.
Service passe leider nicht dazu. Nicht wirklich aufmerksam- wirkte überfordert - schade.

M
Markus
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in Allem ein gelungener Abend. Service, Rohstoffe und innovative Speise in top Qualität.

BH
BigHonso
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute, frische Küche, außergewöhnliche Kompositionen, ausgewählte Weine vom Sommelier empfohlen

FAQ

Rebgut - Die Weinherberge wird von 20 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.