Restaurant Alte Post

4.5
40 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Aus aller Welt

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Gut für Geburtstage
Ideal für Mittagessen
SEIT 1980 FÜHRT DIE FAMILIE HEER GEMEINSAM MIT EINEM SEHR ENGAGIERTEN TEAM DIE ALTE POST IN KUCHEN. Kompetent, freundlich, behutsam, aufmerksam, behaglich, genießerisch…diese eigene Philosophie der Gastfreundschaft ist überall spürbar. Die liebevoll, zu den verschiedenen Jahreszeiten dekorierten Räume vermitteln eine wohltuend, behagliche Atmosphäre. Anfang 2016 wurde die alte Post in die Ludwig Heer GmbH eingegliedert. Die Eltern, Gabriele und Walter sind immer noch an vorderster Front aktiv. Übergänge sind spürbar – neues Geschirr, schwäbische Tapas, Kochkurse und viele andere Kleinigkeiten. Allerdings wollen wir das seit langer Zeit gut funktionierende Konzept der gutbürgerlichen Küche und der großen Speisenauswahl auch weiterhin beibehalten.
Was 40 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MG
ManuelG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Geschmacklich immer gut, preislich in den letzten Jahren gestiegen

K
Konstanze
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer war es lecker 😋... waren noch nie enttäuscht

UB
UweB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, super nettes Servicespersonal, einfach sehr zu empfehlen

SR
SebastianR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Leckeres Essen, aufmerksames Personal, vernünftige Preise. Was will man mehr???

S
Sandra
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles, rustikales Restaurant mit sagenhaften Essen! Jeden Cent wert!

SB
SandraBosch
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatte große Erwartungen und die wurden absolut erfüllt. Das Essen war fantastisch der Service das Ambiente spitzenmäßig wir kommen auf jeden Fall wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top. Essen & Service waren sehr gut. Sehr kinderfreundlich

P
karinP
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Essen war frisch und schmackhaft. Wartezeit angemessen. Service hat sich um die Gäste gekümmert und immer wieder nachgefragt. Preis/ Leistungsverhältnis passt.

AL
AnnikaLenz
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr große Auswahl, leckere und große Portionen, welche man im Pfandbehältnis mit nach Hause nehmen kann, sollte man sie nicht schaffen. Das Personal ist sehr freundlich und immer gut gelaunt, das Ambiente ist familiär und gemütlich, wir gehen immer wieder gerne hin!

IB
IrisB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt1Essen3Service2Ambiente1

Wollten Geburtstag meines Mannes feiern bekamen Tisch21 zugewiesen .Dunkler Nischenplatz neben Toiletten .Finde man hätte fragen müssen ob man da Platz nehmen will ,wenn man schon Feier als Grund der Reservierung angibt . Um das Geld erwarte ich auch etwas Ambiente !!, Waren diesesmal definitiv nicht zufrieden

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Essen war wirklich sehr lecker. Der Service richtig freundlich. Extra wünsche sind auch gar kein Problem! Hatte mit meiner Familie eine sehr schöne Zeit. Wirklich zu empfehlen!

I
Isa84
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man muss selbst bei Reservierung warten, aber dafür kann das Restaurant ja nix. Da pro Tisch immer 1,5h Sitz und Esszeit gegeben wird.

AN
ANdreas
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super guter Service, Essen Topp, Räumlichkeit sehr sauber

E
Eislinger
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Dem gehobenen Preisen wird das Essen nicht gerecht.
Service ist OK. Die Chefin kann nervig werden.
Kritik wird keine geduldet.
Durchschnittliche Gaststätte, nicht mehr. Von einem Lehrmeister Straubinger ist nichts zu merken.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Also grundsätzlich ein gutes Restaurant, Bedienungen freundlich und schnell.
Das Essen schmeckt gut, aber der Preis ist schon recht hoch.

Gegenüber vor ein paar Jahren wurde massiv aufgerüstet und jede Ecke mit Stuhl und Tisch versehen.

Ich würde nicht mehr hingehen, wenn ich für einen Schwäbischen Rostbraten knapp 25€ zahlen muss.

Hirtenspiess, den ich früher sehr oft gegessen habe liegt bei knapp 27€.

Für mich einfach zu teuer und ich gehe deshalb nicht mehr hin

G
Geburtstagskind
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Das Essen ist in diesem Restaurant nie das Problem, allerdings der Service!
Reservierte Tische stehen nicht zur Verfügung und man muss dann Ewigkeiten an der Kasse verbringen bis man einen anderen Platz zugewiesen bekommt. Teilweise hat man schon fast den Eindruck, dass man bewusst ignoriert wird. Diese Spiel zieht sich dann bis zu der Bestellung von Getränken und Essen und der Bitte um die Rechnung.
Wäre das Essen nicht so hervorragend würde ich das Restaurant nicht mehr aufsuchen.

A
Alba
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles top. Kleine Schwächen im Service-war aber der Menge der Gäste geschuldet. Immer wieder einen Besuch wert!

EW
EvelynW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt2Essen5Service4Ambiente1

Wir sind am Samstag Abend 140 km insgesamt gefahren um bei Ihnen zu Essen ! Das Essen war wirklich gut, leider der Tisch 3 nicht. Der vordere Bereich Ihres Restaurants hat schon großen Kneipencharakter ! Es ist laut, das Ambiente nicht besonders schön ( Im Gegenteil zum hinteren Bereich ). Ein ständiges Kommen und Gehen ( Raucher ect. ) das hat das Essvergnügen schon sehr geschwächt.
Wir würden Ihr Restaurant trotzdem jederzeit weiter empfehlen aber nur im hinteren Bereich.
Ich hoffe, sie verstehen das als konstruktive Kritik und nicht als bösartig. Wie gesagt das Essen war überdurchschnittlich gut.

v
vwleo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren nun zum 4. Mal in der Alten Post. Das Essen ist gleichbleibend gut. Wir nehmen hierfür gerne eine weitere Anfahrt in Kauf.

T
Tina77
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen und nette Bedienung. Immer wieder gerne.

RD
RenitaD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Essen war sehr gut, Freundlichkeit war leider nicht sehr gut. Tisch war für 7 Personen sehr beengt

A
Andy
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super essen. Große portionen. Preise absolut in ordnung. Netter service und richtig schnell alles. Jederzeit gern wieder

P
Perfekt
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr guter Service, sehr gute Küche und wir kommen immer wieder gerne
Danke für den schönen Abend

FM
FranzM
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen ganz bestimmt wieder, in die alte Post, das Essen super und der Rest auch

u
uo64
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gemütliches Ambiente.
Der Zwiebelrostbraten, der Lachs ist sehr zu empfehlen. Ebenso der Kaißerschmarrn. Jederzeit wieder.

M
Marcod
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von außen sieht es klein und gemütlich aus. Von innen ist es dann deutlich größer ohne an Gemütlichkeit zu verlieren. Es bietet viele gemütliche Räume bzw. Nischen. Es ist urig eingerichtet. Es handelt sich um eine Gastronomie im familiären Style, also sehr Gastfreundlich. Das Essen ist fantastisch, Hausmannskost aber auch untypische moderne Speisen die den Gaumen erfreuen lassen. Besonders toll ist die neue App Greenbill, eine Entwicklung des Inhabers um Ressourcen zu schonen, man kann somit auf eine herkömmliche Papierquittung verzichten und bekommt diese einfach und bequem per E-Mail.
Mein persönliches Fazit: aus alter Zeit die Gemütlichkeit, Gerichte von damals bis hin zur Neuzeit. Technik und Service schon aus der Zukunft. Ein Besuch lohnt sich für alle.

MS
MS78
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr begeistert. Das Essen war ausgezeichnet!!! Wir kommen bald wieder

TH
TheaH
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super lecker und alles hat gepasst. Personal super freundlich und sehr flink

SP
SabinaP
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eines der besten Restaurants hier in der Göppinger Gegend. Das Essen ist absolut Top und super lecker, der Service ist ausgezeichnet!!!
Absolute Weiterempfehlung!!!
Preis Leistung absolut in Ordnung.

R
Rostbraten88
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Wir sind mit hohen Erwartung in das Lokal gekommen und hatten uns schon Wochen darauf gefreut. Vor allem da man nur gute Bewertungen liest. Zu unserer Entäuschung stellten wir jedoch direkt zu Beginn fest, das der Service sehr hektisch ist und das Lokal auf den Bildern im Internet ziemlich gut in das richtige Licht gerückt wurde. Den der Großteil der Einrichtung ist eher altmodisch als rustikal.
Auch von den Speisen waren wir doch sehr negativ überrascht. Die Flädle-Suppe war kraftlos und eher als Wasser mit Farbe anzusehen und die Flädle waren auch nicht als solche zu erkennen.
Die restlichen Speise waren akzeptabel. Im gesamten ist jedoch der Preis für die Gerichte völlig überzogen und schon fast eine Frechheit.

Zum Ambiente...was soll man da viel sagen. Es war sehr sehr laut und hektisch. Zu dieser Hektik wurde jedoch durch den viel zu schnellen Service beigetragen. Da ist man noch bei seinem Salat und bekommt schon das Hauptgericht vorgesetzt. Wir wollten den Abend genieße und wurden in 40 Minuten sprichwörtlich „abgevespert“

Wohlfühlen hier gleich null.

Und die Tische sind viel zu klein für die Anrichteweise und die Präsentation der Speisen.

Um zu einem gesamt Fazit zu kommen.
Das Gastgaus „Alte Post, wirbt mit ihren Inhaber uns „Star-Koch“ Ludwig Heer welche aus zahlreichen TV-Formaten bekannt ist und stütz hierauf ihre Preise. Komisch ist hier jedoch, das dieser Koch nicht einmal hinter dem Herd steht, sondern erst in das Lokal kam als es schon voll war, nicht wirklich seine Gäste grüßte und man ihn nur auf zahlreichen Selbstporträts im Lokal zu Gesicht bekommt.
Rund um bekommt man hier nicht das nicht was einem versprochen wird.

Wir werden nicht wieder zu Gast sein, den als Gäste die sich wohlfühlen sollen, haben wir uns nicht gefühlt und für diese Preise bekommt man in vielen anderen Lokalen besseren Service aber vor allem besseres Essen.

TZ
TimoZ
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schönes Ambiente. Alle waren sehr freundlich und das Essen war super lecker.
Wir kommen gerne wieder!

S
Spifa
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter und schneller service
Essen einwandfrei
Gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service2Ambiente4

Leider hatten wir eine sehr schlechte Servicefrau, die ziemlich schlecht gelaunt war und sich daran störte, dass die Tasche meiner Mutter am Stuhl hängt. Dies hatte sich auch mit aller Deutlichkeit und Unfreundlichkeit einem ins Gesicht gesagt.
Wir waren das erste Mal in der alten Post und haben was den Service betrifft, keine guten Erfahrungen gemacht.

A
Angel
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Essen sehr lecker und reichhaltig

M
Meisterkoch
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Sehr freundliches Servicepersonal. Essen super lecker. Alles wurde schnell zubereitet. Gerne wieder.

S
Salacher
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Zum Getränk gab es einen Strohhalm aus Glas, auf dem WC liegen Stoff Handtücher und es werden keine take away Müll Verpackungen angeboten. Ich wünschte, es wären bereits alle Restaurants so nachhaltig.
Das Essen ist die perfekte Mitte aus gut bürgerlich und sehr hochwertig. Vor allem aber lecker! Der Preis war absolut fair. Wir waren satt und glücklich.

AS
ASH63
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben mit Freunden aus Norddeutschland einen sehr angenehmen Abend in der Alten Post verbracht. Von der Reservierung über Open Table über das Essen bis zum Service war alles hervorragend.

O
Ohio
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Sehr gutes Essen. Für besondere Anlässe bestens geeignet. Auch gute bürgerliches Gerichte vorhanden.

GH
GinaH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren zum 2.mal in der Post und werden auf jeden Fall wiederkommen.Personal sehr freundlich,Essen sehr gut und die Umstellung ist auch kein Problem.Wir kommen sicher wieder

CW
CW9285
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach immer lecker
Schneller und zuverlässiger Service
Preis Leistung perfekt
Immer wieder gerne 😍

FAQ

Restaurant Alte Post wird von 40 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.