Restaurant Andreas Scholz

4.6
106 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Geschäftsessen
Das Restaurant Andreas Scholz vereint frische Küche mit regionalen und überregionalen Zutaten. Immer saisonal und immer absolut auf den Punkt. Unser fair kalkuliertes Rudolf Steiner Menü servieren wir in 3 Gängen. Dazu eine Weinkarte mit dem Schwerpunkt aus der Region. Unser Kredo: Alles was wir mögen möchten wir unseren Gästen geben.

Am 16. Oktober feiern wir unseren 1. Geburtstag. Dazu haben Wir uns einen guten Freund eingeladen. Feiern Sie mit uns und mit Arne Linke aus dem Restaurant Clara im Kaisersaal in Erfurt. Wir servieren Ihnen ein 6 Gang Menü incl. Aperitif, begleitender weine, Wasser und Kaffee zu einem unschlagbaren Preis. Beginn des Menüs ist 19:00 Uhr.
Reservierungen nehmen wir zur Zeit nur telefonisch entgegen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 106 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.1
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
WB
WolfgangB
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Schön, dass es in Weimar wieder mehr sehr gute Küche gibt. Wir haben unsit diversen Zwischengängen durchprobiert und alles was sehr ansprechend präsentiert und schmeckte ausgezeichnet.

PG
PetraG
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wunderbares Essen mit passenden Weinen. Herr Scholz ist ein sehr guter Koch. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

DL
DaniLu
London
6 Bewertungen
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unfassbar leckeres Essen in sehr angenehmem Ambiente mit herzlichem und freundlichem Service. Ein perfekter Abend, der keine Wünsche offen läßt. Danke!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr entspannte, sehr schöne Atmosphäre. Essen hatte Sterne-Qualität. Die Weinbegleitung mit ausschließlich lokalen Weinen war das i-Tüpfelchen. Sehr geehrte empfehlenswert.

P
Peter
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Restaurant ist durchaus empfehlenswert . Die Speisen und vor allem das Weinangebot bieten für fast jeden Geschmack etwas. Das Preis -/Leistungsverhältnis ist einigermaßen angemessen. Wünschenswert wäre etwas mehr von der Atmosphäre, die dem Gast in ähnlichen Restaurants das Gefühl vermittelt ein gern gesehener Besucher zu sein und nicht professionell geschäftsmäßig abgefertigt zu werden. Nicht einleuchtend ist der Hinweis, dass eine Auswahl von Speisen nur innerhalb eines Menüangebotes möglich ist. Der Hinweis auf mangelnde personelle Kapazität in der Küche ist in diesem Zusammenhang nicht überzeugend.

RS
RenateS
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Very friendly service by the chef's wife, exquisite delicate pork and other food. Interesting choice of dishes. But we should have made our own choice of wines. Overall very good value, we were served an unexpected small starter dish and a lavish and delicious bread basket. A nice quiet evening.

Melden
AH
AndreasH
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein Restaurant mit Enthusiasmus und mit Bodenhaftung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Nette Bedienung, gutes Essen, Preis-Leistung sehr gut. Empfehlenswert.

KH
KnutH
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Seit langem das beste Essen zu einem schon unverschämt günstigen Preis, jederzeit wieder

M
Mathias
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr, sehr lecker und die Bedienung hat uns jeden Wunsch erfüllt.

R
Robert
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen1Service4Ambiente4

Schönes authentisches Ambiente, sehr gutes Essen (2 Memues zur Auswahl). Service nicht perfekt aber herzlich.

SK
SaschaK
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles bestens...sehr gerne wieder! Essen super...Bedienung sehr nett...Ambiente toll.

T
Thorsten
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben bestens gegessen und sind hervorragend bedient worden. Ist allerdings nicht billig.

D
vipDi10
Los Angeles
30 Bewertungen
Besucht am 30. August 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

If this is a one star Michelin restaurant, Mitchell and has gone downhill. The appetizers were less than stellar. My husband had chanterelles and some kind of a pork product and mine was so bad it’s forgettable. My duck was so tough I took three bites and left pretty much the entire plate. My husband did the same. They gave us a berry dessert that was tasteless and imaginative and just plain bad. The service was almost nonexistent with one person serving at least 10 tables. The meal was unexcusable as a high-class restaurant.

Melden
A
Annemarie
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente4

Sehr enttäuschendes Menü. Nichts hat richtig geschmeckt.

G
Geniesser
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Atmosphäre - liebenswürdige Bedienung - teilweise zu üppige Portionen

AJ
AJBerlin
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, angenehme Bedienung. Es gibt nur zwei Menues mit der Möglichkeit, zwischen 3 bis 6 Gängen auszuwählen. Nicht nachvollziehbar ist, dass man an einem Tisch nur aus dem einen oder dem anderen Menue auswählen kann. Die Tendenz, dass die Köche einem vorschreiben, was man isst, ist nicht aufzuhalten. Ansonsten alles sehr zufriedenstellend, die ausgewählten Gänge waren klasse und die Portionen so großzügig, dass wir nach 3 Gängen einen Nachtisch nicht mehr geschaftt haben.

M
Medicus
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Saisonales, regionales Essen, frisch und auf den Punkt zubereitet; passende Weinbegleitung mit regionalen Weinen.
Aufmerksamer und freundlicher Service.
Helle Räumlichkeiten, ausreichender Abstand zu Nebentischen, angenehme Geräuschkulisse.
Immer wert für eine Wiederholung.

GH
GoldeneHochzeit2019
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Nicht zu empfehlen! Wir haben noch nie in einem Restaurant zu Abend gegessen, was so unprofessionell und unflexibel geführt wird, wie das Restaurant Anastasia! Hier müsste dringend die Restaurantleiterin, die zugleich auch die Gäste bedient, ausgetauscht werden, ansonsten kommen die Gäste einmal und nie wieder, wie wir! Wir hatten einen Tisch für sechs Personen reserviert und wurden vor Ort darauf hingewiesen, dass wir nur Menü und nicht a la carte essen dürfen, weil das ab sechs Personen nun mal in diesem Restaurant so sei. Dass die sechste Person unser fünfjähriger Sohn ist und wohl nicht als vollwertiger Esser gezählt werden könne, wurde von der Bedienung mit den Worten, dass das unsere Schuld sei, wenn wir das Kind auf der Reservierungsmaske nicht unter „ Anmerkungen“ angeben würden. Unserem Sohn wurde gerade eine Portion Pommes gewährt, ansonsten durfte er nur Gerichte von der Menükarte wählen: Gerichte, die Kinderherzen bestimmt nicht höher schlagen lassen, aber die Kasse des Restaurants füllen! Wir haben für ein Dreigänge-Menü knapp drei Stunden gebraucht und sage und schreibe ein Glas Wein eingeschenkt bekommen. Für mehr hatte die Bedienung keine Zeit. Besten Dank, hier kommen wir bestimmt nicht wieder!

G
Gerhard256
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war hervorragend, sehr einfallsreich zusammengestellt und doch bodenständig , großes Lob an Koch und Küche !
Wir hatten 4-Gangmenü mit empfohlenen Weinen , diese waren sehr gut, z.T. lokale Weißweine ( Saale-Unstrut ), und die originelle Auswahl begleitete die Gerichte herausfordernd.
Alles in allem sehr empfehlenswert !

UP
UlrikeP
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Durchschnittliche Küche, keine Wohlfühlatmosphäre, halb leeres Restaurant, trotzdem Tisch nahe der Küche, andere Gäste würden bereits um 21.30 Uhr nicht mehr akzeptiert (Ostersonntag!), Personal angespannt, Schreierei aus Richtung Küche,
keine Lust mehr auf einen Digestif

T
Tiabatong59
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre, alle Gänge sehr ausgewogen, sowohl Größe
als auch im Geschmack. Bedienung sehr freundlich und kompetent. Wir können das Restaurant jederzeit weiterempfehlen.

w
wenzo68
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen zudem qualitativ sehr gut. Wir haben lediglich 3 bzw. 4 der 6 Gänge gegessen und waren trotzdem mehr als gut gesättigt.

M
Marcus
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt2Essen5Service1Ambiente3

Essen war sehr delikat. Service, nun ja. Bei der Vorreservierung hab ich einen diskreten Tisch angefragt, weil Hochzeitstag. O Ton, "es ist Freitag Abend wie sollen wir das machen..." Restaurant war übrigens an dem Abend 30% ausgelastet. Der Tisch wurde dann genau zw. Eingang und Küche zugewiesen. Dann wurden noch 2 äußerst laut kommunizierende Gäste neben uns platziert. Gruß aus der Küche kam dann nach 45 min. Schade! Ob der Chef weiß was seine Frau da im Service veranstaltet?
Bin sehr enttäuscht.

DL
DaniLu
London
6 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und sensationell gutes Essen in ruhiger, gediegener Athmosphäre. Aufmerksamer Service. Tolle, ausführliche Weinkarte. Zeit für ein ruhiges, leckeres Essen mitbringen.

OT
OpenTable-Gast
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war zum dritten Mal im Anastasia und wieder begeistert. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und mit Freude bei der Sache, das Ambiente toll und jeder Gang für mich perfekt. Jedem, der bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben und ein großartiges Menü genießen möchte, kann ich das Anastasia nur ans Herz legen!

OT
OpenTable-Gast
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren von der Originalität und Qualität des Essens nicht nur begeistert sondern wirklich überwältigt.
Seit Jahren haben wir nicht mehr so ausgezeichnet gegessen verbunden mit einem sehr aufmerksamen Service in einem ganz besonderen Ambiete. Rundherum toll! Von uns gibt es zwei Sterne, weil wir Ähnliches nicht über Restaurants schreiben konnten, die mit eben diesen ausgezeichnet waren!

M
M12345678
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Leider hat sich die Restaurantleitung mehrfach im Ton vergriffen, sodass das angedachte, fröhliche Weihnachtsessen einer unangenehmen Situation gewichen ist.

W
Wibi
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Ausgezeichnetes Essen. Guter und freundlicher Service.

s
sabbel2k
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist immer wieder etwas Besonderes. Man fühlt sich herzlich willkommen, gut beraten und wohl. Das Essen schmeckt und ist kreativ. Die Weinauswahl sehr erlesen. Die Atmosphäre strahlt Wärme und Wohlgefühl aus.

M
Matthias
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon einmal vor drei Jahren in dem Restaurant und sind nun zu einem besonderem Anlass unter anderem auch wegen des Anastasia nach Weimar gefahren. Jeder Gang war ein herrliches Geschmackserlebnis. Die Küche ist absolut weiterzuempfehlen. Wir hatten einen unvergesslichen Abend. Danke an das Team.

K
Kleinster
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Ambiente in den Hotel Spiegelt sich auch im Restaurant wieder. Edle Eindeckung Grüß aus der Küche Warme Brötchen und Brot. Perfekte Weinauswahl mit Erläuterung, Ausgewogene Zutaten und Gewürze in eine Perfekten Komposition. Der Trend liegt auf Regionaler Verwendung von Zutaten aber auch ein besonderer Einschlag der gehobenen Küche ist dabei nicht vergessen wurde.
Ich werde mich freuen dort wieder ein Schönen Abend zu verbringen und wünschen dem Team eine höhere Erwähnung in den Einschlägigen Gastro Führern.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Leider kann man nur Menüs bestellen. Das ist uns für ein Abendessen einfach zu viel gewesen. Wäre schön gewesen, wenn man z.B. den Nachtisch hätte weglassen können.

Die Beleuchtung des Restaurants ist verbesserungswürdig, sie ist etwas ungemütlich.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sowohl Essen als auch Service waren perfekt. Alles hat sehr gut geschmeckt, von bester Qualität und auch zeitlich sehr gut abgestimmt.

W
Winchester
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben in wunderbarer Athmosphäre hrevorragend gespeist. Der Service war sehr aufmerksam. Da macht ausgehen Spaß.

U
Uweannett
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz vollem Restaurant hat sich der Service Zeit für die Einrichtung einer WLAN Verbindung für unseren Lütten bemüht. So konnten wir genießen und der Kleine fand es auch super. Menü war flexibel kombinierbar und reichlich. Weine gut sortiert. Gerne wieder.

l
leckeresser
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir sind der Varta-Empfehlung gefolgt und wurden enttäuscht. Die Speisekarte ist ambitioniert und vielversprechend, handwerklich hält das Essen auf dem Teller nicht das, was die Karte verspricht.
Wirklich problematisch war aber der Service - wir haben noch nie 4 Stunden für 6 Gänge gebraucht. Die Chefin war einen großen Teil der Zeit damit beschäftigt, Ihre Mitarbeiter in einem ziemlich unfreundlichen Ton zurechtzuweisen - das führte aber nicht dazu, dass deren Motivation stieg.....

Zusammenfassung: ambitionierte Karte mit handwerklicher Luft nach oben und viel zu langsamer Service (aber immer freundlich)

A
Anonym
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vorzügliches Menu, aufmerksamer und zuvorkommender Service - ein perfekter Abend!

S
Schmacko
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war eine echte und gelungene Alternative zu unseren sonstigen gastronomischen Adressen in Weimar . Kann war überragend, gute Thueringen - Weine. Top Niveau!

LS
LuxvonStetten
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Leider konnte das Niveau der vormaligen Besuche nicht gehalten werden - 3 von 5 Gänge waren eher fad, dass frühere besondere Geschmackserlebnis fehlte. Der Käse zum Abschluss wurde lieblos angerichtet. Auch der Service ist stark verbesserungswürdig. Hinsichtlich Preis-/Leistung bin ich nicht zufrieden. Insgesamt eher enttäuschend, die Vorfreude war die einzige Freude. Eine Empfehlung kann ich daher nicht mehr aussprechen.

FAQ

Restaurant Andreas Scholz wird von 106 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.