Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland Pfalz
  4. Mainz
  5. Altstadt

Restaurant Bootshaus

4.3
4.3
568 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Essen im Außenbereich
  • Am Wasser

Essen und Trinken sind unsere Leidenschaft, die wir gerne mit ihnen teilen. Und das mit Blick auf den Rhein, ganz unkompliziert und ohne umständliche Gesten. Denn es geht ums Wohlfühlen, und das braucht Freiraum. Das Bootshaus bietet im Restaurant 120 Plätze für Ihre Wünsche und unsere Idee von einer unkomplizierten Küche und einer entspannten Gastlichkeit. Oder Sie genießen unser Angebot auf der großzügigen Terrasse, mal direkt am Wasser, mal mit Blick auf den Winterhafen. Ganz egal, ob Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Cabrio oder Ihrer Yacht bei uns vor Anker gehen: Hauptsache ankommen, abschalten und ein unkompliziertes Ambiente spüren, das Essen und Trinken zum entspannten Erlebnis macht.

Tisch reservieren

2 Personen

November 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
19:00


Heute 4 Mal reserviert
  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Regionale, Neue Deutsche Küche

  • Öffnungszeiten

    Di–So 12:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    06131 1438700

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Frank Buchholz

  • Gebiet

    Altstadt

  • Querstraße

    Am Winterhafen

  • Details zu Parkplätzen

    Es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude des Mainzer Rudervereins. Weitere Parkmögliochkeiten gibt es direkt "am Winterhafen" oder in den Parkhäusern Malakoff oder Cinestar, die in nur 5 Gehminuten zu erreichen sind.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Zug: Südbahnhof / Römisches Theater (ca. 5-10 Minuten zu Fuß)<br>Bus: Stadtpark (ca. 5 Minuten zu Fuß)

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

Speisekarte

Zurzeit liegt uns keine Speisekarte dieses Restaurants vor. Bitte besuchen Sie die Webseite des Restaurants oder das Restaurant direkt.

Was 568 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,3Service
  • 4,5Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Rheinland Pfalz

    Malerische Aussicht

  • Rheinland Pfalz

    Deutsch

  • Mainz

    Bestes Ambiente

  • Mainz

    Passend für Feinschmecker

  • Mainz

    Ideal für Mittagessen

  • Mainz

    Essen im Außenbereich

  • Mainz

    Besondere Anlässe

  • Mainz

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. T

    Tobias

    Mainz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2021

    overall4food3service5ambience4

    Tolle Location, Impfstatus wurde kontrolliert. Das Essen war sehr gut aber nicht herausragend. Das Tatar war sehr gut abgeschmeckt aber matschig, wahrscheinlich am morgen gemacht und gelagert. Das Rissotto erstmal eine Überraschung aber demnächst würden wir einen Salt dazu wünschen und weniger Risotto. Das Curry vegetarisch war ebenso sehr gut aber bitte den Reis nicht in der Bowl ertränken.

  2. OM

    OlliausM

    München

    10 Bewertungen

    4.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 18. November 2021

    overall4food3service3ambience4

    Aufmerksamer, freundlicher und sehr netter Service. Uns hat der Abend gefallen und kommen wieder.

  3. s

    sisyphos

    Leipzig

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 14. November 2021

    overall5food5service4ambience4

    Alles bestens, keine Beanstandungen. Das Essen war sehr gut, wir sind zufrieden

  4. WW

    WolliW

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Rundum gelungener Restaurantbesuch, Essen hervorragend, tolle Aussicht auf den Rhein, sehr nette Bedienungen, uneingeschränkt weiter zu empfehlen

  5. G

    Gast

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Gemütliches Ambiente, hervorragendes Essen, aufmerksame Bedienung: 10/10 lediglich die Musik (Lautstärke und Genre) könnte etwas mehr in den Hintergrund rücken

  6. KP

    KlausP

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliche und aufmerksame Servicekräfte. Die offenen Weine und das Essen waren super lecker.

  7. U

    Uschiinmainz

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2021

    overall4food4service4ambience5

    Gutes Essen, handwerklich gut gemacht, sehr viel Öl in den Speisen. Angenehmes Ambiente. Mir fehlten offener Rotwein!!

  8. A

    Andre

    Mainz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2021

    overall3food3service4ambience4

    Ambiente prima Service gut Warum zunächst neue Gäste immer Richtung Fenster platziert werden….. keine Ahnung Essen ok Rumpsteak für den Preis etwas zu kleine Portion Handkäs gut Miesmuscheln durchschnittlich Rote Beete mit Forelle gut Currywurst lecker und gute Portion Espresso leider nur lauwarm, wurde aber nach Beanstandung daraufhin ein Neuer heißer gebracht Generell hat der „wow“ Effekt leider gefehlt Im Sommer auf der Terrasse bei einem Glas Wein auf jeden Fall zu empfehlen

  9. NB

    NormanB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2021

    overall5food4service5ambience5

    Alles top super Geschäftsessen gehabt. Bedienung und Ambiente einfach nur ein Traum. Komme gerne wieder.

  10. Q

    Queenie

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2021

    overall4food4service4ambience4

    Wir hatten das Mittags-Menü und waren sehr zufrieden. Frische Zutaten hervorragend zubereitet. Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst.

  11. D

    Dani

    Hannover

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren das erste Mal im Bootshaus und aufgrund von ein paar Google-Rezensionen etwas skeptisch. Zu Unrecht! Sehr schönes Lokal, sehr gutes Essen und der Service top!!! Wir kommen bestimmt wieder 🙂

  12. PJ

    PiaJ

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2021

    overall5food4service5ambience5

    Wir waren rundrum zufrieden. Die verwendeten Lebensmittel und der Service rechtfertigen aus unserer Sicht auf jeden Fall den Preis. Nochmals vielen Dank an Frank Buchholz, der sich gerne mit seinem Fan hat von uns fotographieren Lassen. Tina war wirklich auf Wolke 7. Tina ist ein großer Fan! Sie kocht selbst hervorragend und ihre Torten sind hier in Ludwigshafen legendär. Wir waren sicherlich nicht das letzte mal im Bootshaus.

  13. C

    Chilli2002

    Mainz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2021

    overall4food5service3ambience4

    Wir waren mit den Speisen sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Bei großem Appetit empfiehlt sich eine Vorspeise. Das Ambiente ist modern aber nicht kühl und die Lage des Restaurants mit Aussicht auf den Rhein ist toll. Der Service war gut, das junge Personal flott und freundlich. Einziger Wermutstropfen war der Oberkellner, der uns unfreundlich begrüßte und den ganzen Abend seine offenbar schlechte Laune nicht verbergen konnte.

  14. TT

    TanteTaste

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2021

    overall3food3service2ambience5

    Tolles Ambiente, aber insgesamt eher enttäuschend - vor allem der Service hat nach oben hin noch Luft. Empfang und 2G-Check lief reibungslos. Schöner Tisch am Fenster zum Rhein hin. 20 Minuten nach der Bestellung teilte der Kellner mit, dass die gewählte Vorspeise aus sei. Das Schnitzel war riesig und schmeckte fad. Wein und Essen wurden zunächst immer der anderen Person hingestellt (bei 2 Personen). Fazit: Bei dem Preis-Leistungsverhältnis gehen wir das nächste Mal woanders hin.

  15. CW

    ChristineW

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren schon mehrmals im ,,Bootshaus’’ drinnen wie draußen. Es war wie immer ein Erlebnis. Dankeschön:))

  16. HB

    HeidrunB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience4

    schöner Abend, gerne wieder mal! Sicheres Gefühl mit G2 !

  17. VN

    VolkerN

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2021

    overall5food4service5ambience5

    Alles top, immer wieder gerne !! Super Service und sehr gute Küche.

  18. L

    Laura

    Mainz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall2food2service3ambience3

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt überhaupt nicht. Der Service war unaufmerksam. Die Vorspeisen und das Schnitzel (Hauptgericht) waren lecker, aber einen Fertig-Kartoffelsalat von C&C als Beilage anzubieten ist bei diesem Preis eine Frechheit. Wir können das Restaurant nicht weiter empfehlen.

  19. TS

    ThomasS

    Mainz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall3food3service3ambience3

    Essen war gut , jedoch für den Preis fallen die Portionen sehr klein aus. Im Restaurant fanden wir es auch etwas zu kühl .

  20. GJ

    GabyJ

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2021

    overall3food3service2ambience4

    Wir haben gut gegessen, der Service war leider nicht sehr aufmerksam.

  21. M

    Markus

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Gelungener Abend mit schönem Ambiente, gutem Essen und Wein und freundlichem Service.

  22. BS

    BrigitteS

    Mainz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience4

    Besonders positiv hervorheben möchte ich die angenehme und kompetente Art des jungen Mannes, der für uns um die Mittagszeit beim Einlass zuständig war und dann auch im Außenbereich servierte. Besten Dank für die Zeit dort!

  23. US

    UweS

    Mainz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience4

    Gutes Lokal in ansprechender Lokation. Kann ohne Bedenken empfohlen werden.

  24. CE

    ChristianE

    Neuengland

    7 Bewertungen

    VIP
    3.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 1. Oktober 2021

    overall3food2service2ambience4

    Diesmal (3 gute Besuche vorher) waren zwei der drei Hauptgerichte leider nur ausreichend, der Heilbutt war buttrig und langweilig (fad), das Maishähnchen im Curry leider nicht durch

  25. BM

    BeateM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2021

    overall4food5service4ambience4

    Der Bewertungsstern war falsch gedrückt; es sollten 4 Sterne sein. Die Lage am Rhein/Winterhafen ist sehr schön. Das Ambiente, Bedienung passen zu eben einem „Bootshaus“.

  26. J

    Jonas

    Mainz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2021

    overall4food5service3ambience5

    Leider wurde vom Service hin und wieder einmal etwas vergessen und uns wurde eine falsche Rechnung gebracht. Ansonsten war das Restaurant rundum super und zu empfehlen.

  27. WS

    WernerS

    Mainz

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. September 2021

    overall4food4service4ambience4

    Schöne Lage mit Rheinblick. Essen rustikal, aber schmackhaft.

  28. FR

    FrankR

    Mainz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. September 2021

    overall5food5service4ambience5

    Sehr leckeres Essen. Der Service war gut. Gerne wieder

  29. MP

    ManfredP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2021

    overall4food2service3ambience5

    Super Lokation mit leider mittelmässiger Küche bei gehobenen Preisen

  30. MK

    MartinaK

    Ruhrgebiet

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 15. September 2021

    overall4food5service5ambience4

    Tolle Umgebung direkt am Rhein gelegen. Haben draußen gesessen, können deswegen nichts zum Innenraum sagen außer das er sehr groß ist.

  31. JK

    JosefK

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes Tagesmenue und äußerst aufmerksamer Service.

  32. LB

    LauraB

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2021

    overall5food4service5ambience4

    Sehr schönes Restaurant, vor allem die Terasse draußen! Drinnen ist es manchmal zu laut. Das Mittagsmenü ist sehr zu empfehlen, Preis/Leistung top. Gehen immer gerne dorthin.

  33. S

    Sommersonne

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2021

    overall5food4service5ambience5

    Sehr schönes Restaurant mit aufmerksamem Personal und mit einem wunderbaren Blick über den Rhein.

  34. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundlich und lockere Atmosphere mit tollem Ambiente. Hervorragendes Essen, preislich etwas teurer aber angenessen für die Qualität.

  35. RB

    RogerB

    Exclusive

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer ein Klasse Service und sehr gutes Essen. Lage direkt am Hafen vermittelt Urlaubsfeeling

  36. G

    Gina

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes Restaurant in Bestlage mit Blick auf den Rhein. Sehr angenehmes Publikum und angenehmes legeres Ambiente. Wünderbares Essen und tolle Weine. Sehr guter Service.

  37. BG

    BrigitteG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2021

    overall5food5service4ambience4

    Das Tagesmenü ist immer sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung! Gerne immer wieder.

  38. HH

    HeikoH

    Mainz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2021

    overall3food5service4ambience4

    Kann man gut weiterempfehlen! Sehr schönes Ambiente.

  39. B

    Bootshausneuling

    Mainz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. August 2021

    overall4food3service4ambience5

    Alles super. Wir waren durch die vielen negativen Eintragungen schon leicht verunsichert. Deshalb waren wir schon sehr gespannt auf die unfreundlichen Bedienungen, vor allem auf den machohaften Kellner am Empfang... Leider vergebens. Wir wurden am Sonntagabend sehr freundlich vor dem Bootshaus begrüßt, wiesen unseren Impfstatus nach und wurden wiederum freundlich zu unserem Tisch an der Fensterfront begleitet. Auch die Servicekraft am Tisch war sehr freundlich. Mit anderen Worten: Wir kommen mit Sicherheit wieder! Denn den Macho-Kellner würden schon gern mal live erleben... Weiter so, Bootshaus-Team. Gruß Ortwin Spies

  40. R

    Rosie

    Mainz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein sehr angenehmes und entspanntes Essen in einem sehr schönen Ambiente.

FAQ

Restaurant Bootshaus wird von 568 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.

Tisch reservieren

2 Personen

November 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
19:00


Heute 4 Mal reserviert
Restaurant Bootshaus auf Google Maps

Victor-Hugo-Ufer 1 Mainz, RP 55116

  • Querstraße

    Am Winterhafen

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Di–So 12:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Regionale, Neue Deutsche Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude des Mainzer Rudervereins. Weitere Parkmögliochkeiten gibt es direkt "am Winterhafen" oder in den Parkhäusern Malakoff oder Cinestar, die in nur 5 Gehminuten zu erreichen sind.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Zug: Südbahnhof / Römisches Theater (ca. 5-10 Minuten zu Fuß)<br>Bus: Stadtpark (ca. 5 Minuten zu Fuß)

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Frank Buchholz

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo