Restaurant Bootshaus

4.3
478 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Am Wasser
Essen und Trinken sind unsere Leidenschaft, die wir gerne mit ihnen teilen. Und das mit Blick auf den Rhein, ganz unkompliziert und ohne umständliche Gesten. Denn es geht ums Wohlfühlen, und das braucht Freiraum. Das Bootshaus bietet im Restaurant 120 Plätze für Ihre Wünsche und unsere Idee von einer unkomplizierten Küche und einer entspannten Gastlichkeit. Oder Sie genießen unser Angebot auf der großzügigen Terrasse, mal direkt am Wasser, mal mit Blick auf den Winterhafen. Ganz egal, ob Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Cabrio oder Ihrer Yacht bei uns vor Anker gehen: Hauptsache ankommen, abschalten und ein unkompliziertes Ambiente spüren, das Essen und Trinken zum entspannten Erlebnis macht.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 478 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SB
SonjaB
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Leider Geburtstagswunsch Tisch am Fenster nicht berücksichtigt. Das was ich essen wollte war aus!! Das Essen war lauwarm. Werde leider nicht mehr wiederkommen.

KO
KOKe
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens ! Immer wieder eine Offenbarung... wir sind happy

OB
OliverB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Hatte Hirsch mit leider matschigen Spätzle, Portion sehr klein und kaum Fleisch. Zu wenig Preisdlbeere.
Gemischter Vorspeisenteller war sehr gut.

JA
JenniferA
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen & Service großartig wie immer und auf jeden Fall einen Besuch wert!

KK
KatrinK
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Portionen sind etwas zu groß, wenn man noch eine Vorspeise nimmt

GH
GabrieleH
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen uneingeschränkt weiter.

RA
RobertoArcangeli
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, optisch toll angerichtet. Freundlicher und sehr aufmerksamer Service. Alles in allem immer gerne wieder. Dies war der 2. Besuch, und wenn es nicht immer so weit zu fahren für uns wäre würden wir am liebsten jede Woche kommen.

MR
ManfredR
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Alles bestens, ich war voll auf zufrieden! Ich werde wiederkommen!

IB
IrisB
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Leider war mein Essen nicht überzeugend. Das Wildgulasch war trocken und geschmacklich auch nicht gut. Essbar aber leider den Preis dann auch nicht wert.
Der Service draußen hatte lange Wartezeiten. War aber freundlich

RH
RalfH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit tollen Gastgebern.. Wir haben keinen km Anfahrtsweg bereut....

UE
UtaErna
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Nette Atmosphäre, schöne Außendeko bei Nacht, gutes Essen, gehobene Küche, ausreichend Personal.

MP
MatthiasP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles hervorragend gepasst, inkl. der Schutzmaßnahmen

H
Henryk
Miami
9 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Restaurant hat eine sehr angenehme, legere Atmosphäre. Es liegt auch sehr schön am Mainzer Yachthafen und direkt am Rhein.
Das Mittagessen war aber durchschnittlich, Sowohl von der Qualität als auch Menge. An diesem Tag hat das Preis-Leistungs-Verhältnis, aus meiner Sicht, nicht gestimmt.
Dennoch, da ich dort schon mehrmals gewesen bin, kann ich das Restaurant sehr empfehlen.
In der Regel kann man dort wunderbar essen und auch sehr angenehm die Zeit verbringen. Der Service ist auch ausgezeichnet!

R
Rosa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

We had a nice familly Dinner. The atmosphere was warm and the food was also Good. We’d like to visit again.

Melden
OB
OliverB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Klasse Location, wenig Angebot für Vegatarier, Vorspeise (Handkäse) klasse, toll abgeschmeckt mit feinem Salat. Hauptgang (Folienkartoffel mit Salat) völlig beliebig und austauschbar, Quark pfeffrig und nicht so gut abgeschmeckt, süssliches Salatdressing auch nicht erhellend, im Gegensatz zum Vorspeisensalat. Service fragt nicht ob leere Gläser aufgefüllt werden sollen, auch das Anzünden der Kerze hätte gefallen.

AR
AndreaR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach gut! Küche ohne übermäßiges Schischi dafür einfach saulecker. Hier kannst du einfach SEIN. Tolle Produkte, modern ohne modisch zu sein. Perfekter Alltagslusxus.

SW
SimoneW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leider sind wir mit ein paar Minuten Verspätung eingetroffen. (Stau mit Vollsperrung auf der A3). Kurz telefonsich unsere Verspätung avisiert. Sehr verständsnisvolle Reaktion am Telefon und bei der Ankunft sehr nette und herzliche Begrüßung.
Tolles Essen mit schönem Ambiente. Wir kommen gerne wieder.

JC
JanC
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach gut! ... und der Pinot Blanc aus der Doppelmagnum ist sehr zu empfehlen!

UB
UteB
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Die Qualität / Geschmack des Essens sehr gut. Allerdings fand mein Mann auf der Karte keine Vorspeise/Suppe für seinen Geschmack. Die Portionen des Hauptgangs sind dann, wenn keine Vorspeise gegessen wird, für einen Mann etwas zu klein. Die Fleischportion hätte grösser sein können. Wie gesagt - geschmacklich sehr gut. Die Servicekräfte sehr aufmerksam, Essen kam relativ schnell und auch heiß auf den Tisch.

TS
ThomasS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles 1+ und toller Smalltalk mit dem Chef. Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit!

A
Anneele
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Was mich am meisten störte, war das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bouillabaisse war so stark gesalzen, dass ich die Brühe nicht essen konnte, das Kräuterrisotto dagegen war ganz gut, es fehlte allerdings an Pfiff. Wunderbarer Blick aufs Wasser und den Himmel, entschädigte etwas.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Am Vortag online über die homepage via open table für 3 Personen mittags reserviert.
Bei Ankunft war Reservierung nicht bekannt.
Mißmutiger Kellner recherchiert am Computer.
3er-Tisch nicht vorbereitet.
Nachdem lustlos 2 Tische zusammen geschoben wurden, knallt der Kellner eine (1) Speisekarte auf den Tisch (und über das Besteck) und bedeutet uns wortlos zum Tisch.
Nach über 10 Minuten am Tisch in dem mäßig besetzten Lokal noch keine Ansprache, nicht mal um ein Getränk zu bestellen.
Ob unser Verlassen des Etablissements bis jetzt bemerkt wurde, erscheint mir zweifelhaft.
Bedauerlich.

C
Chrissi
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

tolle Lage und gutes Essen
ich würde gerne noch einmal wiederkommen

P
Pina
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ein schöner Platz für ein leckeres Lunch, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Ansprechendes und luftiges Ambiente mit schönem Blick auf den Rhein. Für eine durchgehend sehr gute Bewertung haben wir zu lange auf unsere Getränke gewartet und auf ganz schön harten Stühlen gesessen.

TK
ThomasK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Wir waren zu zweit da. Wir hatten als Vorspeise Kürbis – Ingwersuppe und Vitello tonnato, als Hauptgang Saltimbocca vom Schweinefilet mit Kräuterrisotto und Kalbsschnitzel mit hausgemachtem Speck- Kartoffelsalat, als Dessert Clafoutis (lauwarmes Blaubeerküchlein) und Hausgemachte Eisvariation. Getränke waren Wasser, alkoholfreier Traubensecco, Rosé Sekt und Rotwein Incognito. Alles m. M. n. von sehr guter Qualität und Zubereitung. Alles in Allem ein empfehlenswertes Restaurant mit annehmbarem Preis/Leistungsverhältnis. Die direkte Lage am Rhein gegenüber der Mainmündung ist sehr angenehm.

SN
SusanneN
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hat super geschmeckt, gutes Preis-Leistungsverhältnis

I
Irmi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schöner Abend, angehmes Ambiente. Nichts für jeden Tag aber sehr gerne wieder

1
1904
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Tolle Lage, gutes Essen, nette Bedienung, warum muss ich mindestens 50 Zeichen schreiben?

NF
NatalieF
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gut, sauber, freundlich und Lecker! Immer wieder gerne!👍🏻

SB
SabineB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, wunderbares Ambiente, sehr freundliches Team!!! Immer wieder!

AS
AndreaS
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Es war ein toller Abend, wir konnten noch draußen sitzen, leckeres Essen, tolle Weine, viel Spaß gehabt - haben uns rundrum sehr wohl gefühlt. Und das beste noch on top: Der Chef persönlich hat sich noch zu uns gesetzt und wir haben viel mit Frank Buchholz geplaudert und gelacht 👍👍👍

KH
K7Hamburg
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen in angenehmer und ruhiger Atmosphäre. Bedienung: ebenfalls sehr gut !

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, tolle frische Zutaten! Nur das beste! Hatte Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat - ein Traum! Außerdem wurde am Tisch die Currywurst, das Angussteak und der Salat mit Ziegenkäse gegessen. Als Vorspeise gabs den Mainzer Handjäs mit Musik. Alles kann man nur empfehlen.
Wie immer - wir erleben das Bootshaus als den Ort für Genuss und Geselligkeit mit sehr aufmerksamen Service, auch jetzt in Coronazeiten! Alles sehr professionell, aber unaufdringlich!

IB
IrisB
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein rundum schöne Lokation mit gutem Service und Essen

CC
ChristianC
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal dort. Es war sehr gut. Die teilweise schlechten Kritiken sind nicht nachvollziehbar. Wir kommen wieder

S
vipSkipdanica
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen wie immer sehr gut. Regelmäßig lässt der Service nach dem Hauptgang deutlich nach. Auf die Möglichkeit zum Zahlen wartet man lange.

m
maximilian1
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir wurden freundlich begrüßt und ein Tisch wurde uns zugewiesen, der vorab komplett desinfiziert wurde. Wir bekamen sofort die Karte gezeit und es wurde gefragt, welche Getränke wir möchten. Später wurde dann die Essensbestellung aufgenommen, die eine Abwandlung unsererseits hatte. Unser Wunsch wurde freundlich umgesetzt und wir hatten einen wunderschönen Abend in der untergehenden Sonne.

HH
HeikeH
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen2Service3Ambiente4

Das Ambiente ist sehr schön. Vom Essen waren wir doch eher enttäuscht.
Unsere Vorspeise der Pflücksalat war bei beiden sandig und es fehlte das Dressing, welche ich dann nachbestellt habe.

WE
WolfgangE
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Mittagsmenu, insbesondere die Handkässuppe, war lecker. Die Bedienung aufmerksam und freundlich. Die Coronaregeln (Tischabstand) wurden vorbildlich eingehalten. Alles in allem ein gelungener Tag.
Wir werden wiederkommen

j
jupoid
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Gutes Ambiente und gute Küche. Preis-Leistungsverhältnis war bei den beiden Tagesgerichten gut!
Die Bedienung (Kassierer) hätte etwas freundlicher und nicht so steif sein können.
Wir hatten nach dem Mittagessen 2 Cappuccino getrunken und lange auf einen weiteren warten müssen. Dafür wollte der Kellner dann nur einen Cappuccino berechnen.
Als wir ihn auf den Fehler zu seinen Ungunsten hingewiesen hatten, hat er das kommentarlos geändert. (Vielen Dank an die Gäste!)
Das haben wir schon mal vor einigen Monaten erlebt; möche nicht wissen, welche Beträge da in der Kasse fehlen Herr Buchholz!

FAQ

Restaurant Bootshaus wird von 478 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.