Restaurant Büttner's

4.4
54 Bewertungen
51 Euro und darüber
Internationale

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Besondere Anlässe
Wir bieten Ihnen Qualität in der Auswahl unserer Produkte für unsere Küche, in der Zusammenstellung des Ambientes und in der Dienstleistung, die für viele Gastronomen nicht mehr selbstverständlich ist. Für uns schon! Unsere Philosophie sieht den Wunsch des Gastes im Vordergrund und erfährt damit eine stete Weiterentwicklung.
Der naturverbundene, moderne Küchenstil spiegelt sich in unserem Ambiente des Restaurants wieder. Warme Farben und Fotografien aus Mecklenburg-Vorpommern bilden die Kulisse für 30 Sitzplätze. Frische Blumen unterstreichen die Natürlichkeit.
Durch die Fenster, die das gesamte Restaurant umsäumen, scheint das Sonnenlicht und man kann zum Verweilen seinen Blick über einen großen Teil des Wiecker Hafens schweifen lassen. Direkt vor dem Restaurant schließt sich in den Sommermonaten die Sonnenterasse an, eingesäumt vom bepflanzten Windschutz, so dass man auch an stürmischen Sommertagen draußen verweilen kann.
Was 54 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
ST
SylT
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung. Die Gerichte klein, aber geschmacklich und optisch fantastisch.

D
Dschanna
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie gewohnt hervorragendes Essen! Es gibt nichts Vergleichbares in der Region.

M
Madame
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unfassbar toller Service, sehr leckeres und hochwertiges Essen, kreative Kombinationen. All das hat seinen Preis - aber wir haben keinen Cent bereut 😊

UM
UweM
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

sehr freundliches und kundiges Personal exzelentes Menü und gute Weinbereatung

RM
RollandM
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Begrüßung, sehr netter Kellner, Essen war sehr schmackhaft, Die Getränke-Auswahl auch sehr gut. Sie sollten ein bisschen Zeit mitbringen, die Gerichte werden immer frisch zubereitet. Wir haben in den Menüs getauscht, deshalb waren wir am Ende doch ein wenig über den Preis verwundert... 2 Personen 164,- Euro ist schon ein hoher Betrag für Greifswald. Aber immer auf jeden Fall eine Empfehlung. Vielen Dank für den schönen Abend.

A
Amun
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen hat hervorragend geschmeckt, leider waren die Pausen zwischen den Gängen gefühlt sehr lang, das Dessert schmeckte sehr gut, es war aber zuviel. Werde das Restaurant bestimmt noch einmal besuchen.

NN
NoName
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ein Geschmackserlebnis und der empfohlene Wein dazu ebenso. Rundum glücklich!

HW
HanjoW
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer ein schöner und genußreicher Abend. Vor allem mit Chefkellner Thomas Wussow immer wieder ein Vergnügen.

KW
KarinaW
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Ich hätte mir gerne ein oder zwei Gerichte mehr zur Auswahl gewünscht und vielleicht auch was für Kinder, obwohl man uns sehr entgegen kam und unserem Sohn wurden Nudeln mit Tomatensoße serviert. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden es weiter empfehlen.

AW
AndreasW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sind extra aus Berlin angereist und es hat sich gelohnt. Bereits der Gruß aus der Küche war ein eigener Gang. Die anderen 5 Gänge sind fein abgestimmt, detailreich und mit tollem Handwerk zubereitet. Auch optisch sind die Speisen sehr ansprechend. Die Weinbegleitung passte und der Service war reizend. Ein wunderbarer und für uns perfekter Abend. Vielen Dank! Andreas Wienecke, Berlin

W
Wibi90
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend dort mit exzellentem Essen und ausgezeichnetem Service. Es war sehr gemütlich und man hat sich rund um gut versorgt gefühlt. Wir kommen immer wieder gerne :)

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Zutaten, mit Liebe zum Detail gekocht und einfallsreich serviert. Danke für das gute leckere Essen und den ausgezeichneten Service. 😎😎😎😎😎

p
paulus
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar kreative Küche, eine herrliche Gelegenheit auch mal Gerichte, die man schon kennt, ganz neu zu entdecken.

AW
AxelWien
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

TK
ThomasK
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bedienung und Speisen waren sehr gut. Bitte das Niveau so beibehalten!

CT
Christiane T
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Preis-Leistung war diesmal an der Grenze.
Ein bisschen satter hätte ich sein mögen.

C
Celeste
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 25. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, ein Genusserlebnis. Sehr guter, aufmerksamer sowie kompetenter Service. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

v
volker44
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 16. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Beim Essen waren kleinste Abstriche zu machen,
dennoch war es insgesamt ein sehr guter Abend.

C
Castillou
Schwerin & MV
9 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der freundliche Empfang und das hervorragende Menü mit der gewünschten Weinbegleitung war wieder ein Hochgenuss!

W
Werner
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Menue mit genialer Weinbegleitung

Zum wiederholten Mal ein rundum gelungener Abend mit einem Blutorangengeist zum Abschluss
:-)

h
heimatliebe
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Die Suppe war einen Tick zu salzig. Der Teller hätte angwärmt sein können, da die Speisen zu schnell kalt/lauwarm wurden. Ansonsten sehr lecker.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service. Die Menu-Auswahl hat uns überrascht. Es wurden sehr kreative Dinge serviert.

EG
vipEsseGern
Berlin
40 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses schöne Restaurant ist für uns ein absolutes Muss, wenn wir in der Gegend von Greifswald sind. Geschmackvoll eingerichtet, schöne Lage, sehr professioneller und freundlicher Service und eine ausgezeichnete Küche. Wir genießen die kreativen Gerichte, die saisonale Aspekte aufnehmen und wunderbar komponiert sind - vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert. Eine sehr gute Weinauswahl rundet das Gesamtbild ab. Wir kommen auf jeden Fall und sehr gern wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder alles prima, wie nicht anders erwartet. Kommen sehr gerne wieder.

C
Castillou
Schwerin & MV
9 Bewertungen
Besucht am 25. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

........wieder ein Highlight, danke und weiter so. Wir werden versuchen, den Abstand zwischen unseren Besuchen zu verkürzen!

b
bstoecher
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Würden uns nicht 1000 Kilometer trennen, würde das Büttner's zu unserem Lieblingsrestaurant werden.
Qualität der Speisen, das Ambiente und das Service auf höchstem Niveau. Weltweit haben wir die besten Restaurants besucht. Das Büttner's gehört dazu!

m
maricharlot
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir konnten gutes Essen, gute Weine, unsere Geselligkeit und den guten Service genießen. Dafür sind wir dankbar. Gern werden wir wieder kommen.

I
Ihei
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer waren wir wieder restlos begeistert von der besten Küche Greifswalds.

ST
SwiftTrawler34
München
4 Bewertungen
Besucht am 11. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erwartet hatte ich "gut-bürgerliches" Essen - was ich bekam, war sterneverdächtig!!!

s
soro
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ein Gaumenschmaus.
Bedienung erstklassig.
Super Lage.

BB
BerndB
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Obwohl schon knapp vor Schluss wurden wir hervorragend bedient und köstlich verwöhnt

SJ
SebastianJ
London
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service1Ambiente4

The food and the Ambience were outstanding. Unfortunately the server stayed in negative memory because of his negative attitude and his question that were formulated rather rudely

Melden
D
Dschanna
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Restaurant in Greifswald und Umgebung. Das hält locker mit einem Sterne-Restaurant mit. Exzellent, fantastisch, überraschend - weiter so!

HM
HMauch
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundherum gelungener Abend mit excellentem Service und einem tollen Menü

WO
WOLGASTER1972
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von der Begrüßung bis hin zur Verabschiedung sind wir überwältigt gewesen. Was Frau Anja Büttner mit Ihrem Team „hier“ auf die Beine gestellt hat ist beachtenswert. Das gereichte Menü reit sich ganz klar, in die Champions League deutscher Sterneküchen ein. Es war so fantastisch , dass wir spontan einen freigewordenen Tisch für den nächsten Abend für uns buchten. Wir kommen definitiv wieder. Ein Dank an Frau Büttner und an das gesamte Team für unser österliches Highlight 2018. Vielen Dank und bis bald
Conni & Ralf Boosch

G
Geniesser
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kleine, aber feine Karte, aus der die einzelnen Gerichte der drei Menues auch frei kombiniert werden können. Sehr gute Produktqualität und teils originelle Zubereitungs-/ Präsentationsweise. Hervorragende Weinberatung und exzellenter Service. Recht ungezwungene Atmosphäre. Offenkundig je nach Tag sehr unterschiedliche Frequentierung zwischen ausgebucht und unbesucht: Bei wenigen Gästen, kann sich der Service voll entfalten!

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes qualitativ hochwertiges mit Liebe zubereitetes Essen. Individuelle aufmerksame freundlich zuvorkommende Bedienung. Preis-Leistungsverhältnis angemessen optimal. Immer wieder.

A
Apotheker23
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sind wir im Büttner‘s mit kreativem Essen, gutem Wein und herzlicher Atmosphäre willkommen geheißen worden. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

D
Desselberger
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren schon öfter privat und auch geschäftlich im "Büttners" essen und wurden nie enttäuscht. In der Regel gibt es immer drei Menüs mit bis zu sechs Gängen. Sehr angenehm ist, daß man aus den jeweiligen Menüs die einzelnen Gänge frei auswählen kann und somit immer etwas findet, was den persönlichen Vorlieben entspricht. Die Qualität der Speisen ist jedes Mal auf höchstem Niveau und dafür verhätnismäßig preiswert. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame und trotzdem dezente Service. Der Umgang mit dem Gast ist zwar stilvoll, wirkt aber nie aufgesetzt sondern herzlich und zugewandt. Auch wenn man nur zwei- bis dreimal im Jahr dort speist, wird man erkannt, mit Namen angesprochen und die Getränkevorlieben sind abgespeichert.
Für uns ist das "Büttners" das beste Lokal an der Ostseeküste.

EG
ErstmaligerGast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Ein sehr nettes Restaurant mit zuvorkommenden Personal.
Die Gerichte werden aus
qualitativ hochwertigen Produkten gefertigt.
Leider haben wir Menues mit unterschiedlicher
Gangzahl bestellt.
Meine Frau hatte nach 2 Stunden
Aufenthalt erst den 1. Gang bekommen,
quasi einen Tortellini.
Eine Nachspeise bestand aus
einem warmen Schokopudding und einer darin
schwimmenden Eiskugel. Geschmacklich sehr gut! Aber
wer würde freiwillig eine Tasse voll warmes flüssiges Nutella löffeln.
Leider wurde unser Geschmack nicht immer getroffen.

FAQ

Restaurant Büttner's wird von 54 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.