Restaurant Esszimmer (Inselloft Norderney)

4.7
145 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Beachtliche Weinkarte
  • Passend für Feinschmecker
Zu Gast bei Freunden im Esszimmer. Speist an einer langen Tafel mit direktem Blickkontakt zum Koch und zur Küche oder im Nachbarraum Deli an kleinen gemütlichen Tischen. Wöchentlich wechselnde Karte mit frischen, saisonalen Speisen.
Bitte beachten Sie, bei einer Reservierung bis einschließlich 18:30 Uhr vergeben wir die Tische maximal für 2 Stunden.
Was 145 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
w
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfektes Essen / Weine in Kombination mit gut dosiertem Witz und super Service! Immer wieder gerne.

Gruß an die Belegschaft.

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super netter Service und sehr kinderfreundlich! Gerne immer wieder! 😊

d
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundlicher, kompetenter Service. Es wird einem nichts aufgedrängt. Gediegenes Ambiente.
Sehr zu empfehlen.

R
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Geschmacklich sehr gut, Portionen des Hauptgangs zu klein. Personal recht aufmerksam. Schöne Atmosphäre.

j
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Das geschmorte Rind mit Zartweizen ist wirklich großartig.

AB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Esszimmer mit Felix Wessel als Küchenchef ist nur zu empfehlen. Wer abends in einem schönen Rahmen exzellent essen möchte, ist hier richtig! Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Sogar der Küchenchef kam vorbei, brachte die Speisen und erkundigte sich nach meinem Wohl. Schöne Anrichteweise der Speisen, schöne Komposition der Rohstoffe, einfach schön und ein tolles Essenserlebnis.

c
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lecker wie immer. Der Linsensalat klingt so simpel, ist aber ein Muss, wenn man ihn noch nicht probiert hat. Unbedingt einen passenden Weißwein dazu empfehlen lassen. Danach hatte ich den Rotbarsch mit Räucheraal und einem Bohnen(mus) lastigen Gemüsemix.... Eine perfekte Kombination. Die Scheurebe passte. Und damit war der Abend - wie immer - ein voller Erfolg.
(P.S.: Das muss ich hier loswerden, weil ich es so witzig finde: Den Inselbloggern wurden Restaurants wie Gosch empfohlen... Gemein, die Leser zu Ketten-Food zu schicken. Aber so clever. So behalten wir die wirklich sagenhaft guten Restaurants wie das Esszimmer für uns ♥)

r
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Immer wieder eine Reise wert! Sehr gute Küche, klein aber fein. Ausgezeichneter Service.

DB
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen war ausgezeichnet, sehr kreativ die Zusammenstellung , einfach lecker.
Die Duzerei bei immensem Altersunterschied kommt dann doch etwas distanzlos daher

MP
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Es war ein tolles leckeres Essen. Ganz feine Küche. Toller Service. Freundliche und sehr aufmerksame Bedingung. Allerdings sind die Hauptgerichte viel zu wenig von der Menge.

HS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und lecker gegessen. Wir werden definitiv wieder kommen.

V
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ambiente, Essen, Bedienung und Getränke zur vollsten Zufriedenheit, so kann ein schöner Abend aussehen

OT
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 5

Wirklich tolles Essen aber da wir zu zehnt waren, mussten wir uns leider auf zwei Hauptgänge beschränken, die dann in Schüsseln „family Style“ serviert wurden. Das wurde am Telefon bei der Reservierung leider nicht mitgeteilt. So kam es, dass es zu wenig essen war für zehn erwachsene aber es hieß, dass man noch einen Nachschlag bekommen könnte. Als wir dann um zwei Portionen Nachschlag gebeten haben, fand sich dieser leider mit 55€ auf der Rechnung wieder, sodass wir am Ende inkl. Trinkgeld ca. 90 € pro Erwachsenem gezahlt haben und trotzdem alle nicht 100%ig satt waren. Fairer Weise inkl. Vorspeisen und 6 Flaschen Wein, sowie ein paar Desserts und Espressi.
Fazit: Wirklich lecker aber leider zu teuer/wenig.

KW
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, hervorragendes Essen, Atmosphäre lädt zum Reden und Entspannen ein.

B
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen überzeugte wieder mal in überragender Weise.

S
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie hatten einen sehr schönen Abend. Bereits das frisch gebackene Brot vor der Vorspeise war ein Highlight

V
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 25. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Wir waren mit unserem Enkelkind dort, das Lokal kann als sehr kinderfreundlich bezeichnet werden. Weinauswahl ist einzigartig und die Küche hat eine sehr gute Qualität

JL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Immer wieder schön. Nette Atmosphäre im Deli, tolles Essen. Danke für den tollen Abend.

G
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Danke für dieses wunderbare Essen in einem ganz besonderen Ambiente. Der Service war unaufdringlich und zuvorkommend. Das Essen war wunderbar und wirklich sehr lecker. Wir kommen sicher wieder. Danke

N
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 1Ambiente 5

Wie immer tolles Essen, auch die Köche wieder super- nett. Schade, dass der Sommelier nicht da war. Freuen uns auf fen nächsten Besuch.

M
München
4 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder einmal spitze !!

C
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kleines, gemütliches Restaurant. Sehr besonders eingerichtet, ein Esszimmer eben. Entweder kann man beim Essen in die Showküche sehen oder man sitzt im etwas ruhigeren Teil und hat einen Blick in die gute Weinauswahl. Einzig die Präsenz der Getränkekühlung in diesem Raum sollte überdacht werden.
Der Service war hervorragend, sehr aufmerksam, entspannt, zügig aber nicht eilig. Man nimmt sich Zeit für nette Worte und schafft eine Atmosphäre zum verweilen.
Alles war fantastisch angerichtet, toll präsentiert und schmeckte erlesen.
Die Karte bietet in kleiner Auswahl bekanntes, kombiniert mit neuem und außergewöhnlichem. Die begleitenden Weine sind mit Ahnung und Geschmack gewählt.
Das Esszimmer ist nicht billig aber durchaus angemessen wenn man Ort und Lage ebenfalls mit einbezieht.
Wir werden beim nächsten Norderney-Besuch definitiv wiederkommen, volle Punktzahl!

T
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 16. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckers Essen, nette Bedienung. Wir werden gerne wiederkommen.

F
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toller Service und individuelle, kreative Küche - perfekt zubereitet und angerichtet, danke für den sehr schönen Abend!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten einen super angenehmen Abend im Esszimmer! 👍 Super Essen, super Bedienung, super Empfehlungen
Jederzeit wieder, wenn wir auf der Insel sind

A
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Appetizer war eine gelungene Überraschung: Das warme krosse Brot sowie die Fenchelbutter - grandios. Das gewählte Essen - sowohl "Appetit" als auch "Hunger" war ebenfalls super gut: Alles ein Augen- wie auch Gaumenschmaus. Beim Käse "danach" schien uns das Preis- Leistungsverhältnis unstimmig. Service: klasse!

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant und wurden wieder nicht enttäuscht. Essen war sehr ordentlich, für das Gebotene jedoch preislich am oberen Limit. Tolles Weinangebot, da mit sehr fairen Preisen.

C
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besonderes Ambiente, außergewöhnliche und sehr geschmackvolle Speisenkompositionen, exzellente Weinenpfehlungen, sehr guter Service, dennoch lässig und leger. Einfach hoher Wohlfühlfaktor für den besonderen Abend.

w
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Erlebnis, gepaart mit Freundlichkeit und Qualität! Top.
Liebe Grüße an das Team.

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Esszimmer ist einfach gemütlich. Guter Wein, leckeres Essen und gute freundliche Bedienung. Wer eine kleine Karte liebt und nicht viel Auswahl an Gerichten bevorzugt ist hier bestens aufgehoben. Immer wieder.

J
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Vorab - es hat Spaß gemacht!!!
Wir hatten das Menü inkl. der Weinbegleitung.
Das Essen war lecker, besonders der Linsensalat und das Urkornbrot haben uns sehr gut geschmeckt.
Der Crémant Rosé war ein Highlight.
Vielen Dank noch für den persönlichen Einsatz bei der Suche nach dem musikalischen Werk "Theme from Ngong Hills".
Wir kommen wieder...

S
Hannover
6 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Küche ist raffiniert, wundervoll komponiert in den Zutaten und geschmacklich ein sensationelles Erlebnis.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super schönes anbieten, sehr gutes Essen

M
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 4

Küche und Koch sind super und den Preis wert.
Der Service war zwar obercool Aber hat die Hälfte der Bestellung falsch serviert.
Weinempfehlung war sehr lieblos.
Stammgäste wurden da schon besser und mit mehr Aufmerksamkeit bedient.
Einzige Ausnahme: der Koch. Sehr nett und fachlich gut drauf.

OT
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Tolles und kreatives Essen in lockerer Atmosphäre.
Wir hatten das Menü mit passender Weinbegleitung und würden positiv überrascht. Gerne wieder.

GJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Die Sosse wurde vergessen und auf den Hinweis auf die fehlende Sosse wurde nur lapidar geantwortet, dass es beim nächsten Mal mehr Soße gibt. Bedienung etwas unprofessionell für diese Preisklasse.

AS
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wirklich sehr gute Küche in einem schönen Ambiente;
Gute Weinauswahl .

K
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Geschmacklich sehr gut, Preis-Leistung bezogen auf die Menge (Hauptspeise war weniger als eine Vorspeise) nicht angemessen.

MH
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wieder einmal ein zwangloser Abend bei einem tollen Essen und zugehörigen Weinen, - Danke

OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter Service, tolles Essen, guter Wein- so soll es sein! Ein Essen im Esszimmer ist immer ein fester Bestandteil eines Norderney-Aufenthaltes!

1
2
3
4