Restaurant Esszimmer (Inselloft Norderney)

4.9
172 Bewertungen
30 Euro und darunter
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Authentisch
Beachtliche Weinkarte
Kreative Küche
Zu Gast bei Freunden im Esszimmer. Speist an einer langen Tafel mit direktem Blickkontakt zum Koch und zur Küche oder im Nachbarraum Deli an kleinen gemütlichen Tischen. Wöchentlich wechselnde Karte mit frischen, saisonalen Speisen.
Bitte beachten Sie, bei einer Reservierung bis einschließlich 18:30 Uhr vergeben wir die Tische maximal für 2 Stunden.
Was 172 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JD
JanD
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Gerne wieder.
Nettes Konzept und guter Service. Empfohlene Weine passten gut zum Essen.

S
Stefanie
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hat nur sehr wenige Tische und es herrscht eine fast private Atmosphäre. Eingerahmt von Weinregalen kann man sehr besondere Speisenkombinationen genießen. Der Service ist ausgezeichnet, das Weinangebot ebenso. Wir kommen gerne immer wieder!

DJ
DJoe
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Atmosphäre mit leckerem Essen und exzellenten Weinen - gerne immer wieder 😉👍

SK
SabineK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wieder vorzüglich, sehr netter persönlicher Service und schönes Ambiente zwischen den Weinflaschen! Wir kommen gern wieder!

BE
BirgitE
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, leckeres Essen und freundlicher, aufmerksamer Service

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hat gestimmt, es war sehr lecker und die Atmosphäre ist toll!

UG
UweG
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Kleine Karte aber alles was wir hatten war echt super und war "mit Liebe" angerichtet. Der gute "unaufdringliche" Service hat den schönen Abend und das Menü komplett gemacht. Beim nächsten Inselbesuch sind wir sicher wieder im Esszimmer zu finden.

VD
VerenaD
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier fühlt man sich wie bei Freunden empfangen. Jedes Mal ein Highlight für mich auf Norderney!

S
Schmecklecker
Hannover
7 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer alles ganz ausgezeichnet. Essen, Weinempfehlung, Service und A.mbiente garantieren einen unvergesslichen Abend.
Großartig, bitte weiter so...

S
Schmecklecker
Hannover
8 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist jedes Mal sensationell. Perfekt abgestimmtes harmonisch korrespondierendes Essen und sehr gute Weinberatung. Einfach ein gelungener Aufenthalt ohne jedwede Einschränkungen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Vielen Dank für den netten Abend mit gutem Essen, einem guten Gastgeber in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Kommen gern wieder.

C
Coco
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service- das Essen ist ausgesprochen lecker und das Ambiente ist endlich mal was anderes!

JR
JoRo
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

wunderbarer Laden, innovative Küche, ruhig, super Weine - unbedingt reservieren

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt, der Service zuvorkommend, das Essen perfekt. Immer wieder!

K
Kat5553
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Qualität gut. Optik- gut. Ambiente nett. Klein. Überschaubar. Kunde ist nicht unbedingt König. Portionen eher für den kleinen Hunger. Preisleistung - eher nicht zufriedenstellend. Wein keine gute Beratung, wie in einem Weinladen zu erwarten wäre.

f
framind
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Nach unserem Geschmack überbewertet. Das Essen zwar gut gemeint, aber nur unterdurchschnittlich umgesetzt (lauwarm und zu viel Phantasie). Das Preis-/Leistungsverhältnis schon frech! Gehen lieber zur Weißen Düne oder zu da Sergio.

z
zimbali
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren , wie immer begeistert.
Ambiente , Service und das hervorragende Essen sind jedesmal einen Besuch wert.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr freundlich und sehr gut. Das Essen war unbeschreiblich lecker. Die verschiedenen Aromen in den Menüs einfach wunderbar.

M
Mimamobr
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen1Service5Ambiente5

Wir sind auf Empfehlung gekommen. Das Gericht welches wir ausgewählt hatten war „Kaninchen mit Grabben“.leider ist das Kaninchen am Teller vorbei gelaufen. Die Hauptspeise sind für einen Erwachsenen Mann zu wenig. Leider kann ich das Lokal trotz schöner Ambiente nicht weiter empfehlen.

NE
NorderneyEva
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten einen tollen Abend. Das einzige was zu unserem Glück gefehlt hat war ein guter Espresso zum Abschluss! Ansonsten alles , wie immer, wunderbar!

M
Meeresleuchten
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir lieben experimentelle Küche in Kombination mit einer richtigen Weinbegleitung.. Folglich kommen wir bei jedem Inselbesuch immer wieder gerne ins Esszimmer. Weiter so!

A
Aschi
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Esszimmer pflegt eine hervorragende Ambiance und Küche. Wir waren vielleicht nicht gerade bei Freunden, aber fast, und jedenfalls bei coolen Typen zu Hause. Keine Frage: sollte es uns wieder mal nach Norderney verschlagen, gehen wir sicher wieder dahin. Ihr könnt schon mal einen Tisch reservieren. Das Datum teilen wir Euch dann mit ;-)

j
jank
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eigenständig, lecker, nett, kompetent, Wein gut sortiert, gute Auswahl

BA
BeaA
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supergute Modern Cuisin! Wir hatten unser „Problemkind“ (kein Gemüse, kein Obst) vorher per Mail bei der Reservierung angekündigt und wurden top empfangen. Alles kein Problem für das Team des Esszimmers! Sehr gute Weinempfehlung und ein tolles Ambiente - hinterher noch ein Spaziergang am Strand, der nur ein paar Schritte von Restaurant entfernt liegt - ein Traum! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, ein super Service und sensationelles Essen.

Melden
c
ckstoon
Raum Hamburg
18 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und unkomplizierter Service.
Die Gerichte waren grandios angerichtet und spannend zusammengestellt. Ein tolles Zusammenspiel der Produkte und Aromen.
Vorweg hatten wir die hausgemachte Aioli bestellt mit frischem Brot aus der hauseigenen Bäckerei - ein Genuss!

Absolut Empfehlenswert !

SZ
StephanieZ
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie bei Freunden in entspannter Atmosphäre. Hervorragende Küche!

w
willibald12
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Essen / Weine in Kombination mit gut dosiertem Witz und super Service! Immer wieder gerne.

Gruß an die Belegschaft.

S
Sonja
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service und sehr kinderfreundlich! Gerne immer wieder! 😊

d
dakunami
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher, kompetenter Service. Es wird einem nichts aufgedrängt. Gediegenes Ambiente.
Sehr zu empfehlen.

R
Rolf
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Geschmacklich sehr gut, Portionen des Hauptgangs zu klein. Personal recht aufmerksam. Schöne Atmosphäre.

j
jkrhi23h492
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das geschmorte Rind mit Zartweizen ist wirklich großartig.

AB
AstridB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Esszimmer mit Felix Wessel als Küchenchef ist nur zu empfehlen. Wer abends in einem schönen Rahmen exzellent essen möchte, ist hier richtig! Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Sogar der Küchenchef kam vorbei, brachte die Speisen und erkundigte sich nach meinem Wohl. Schöne Anrichteweise der Speisen, schöne Komposition der Rohstoffe, einfach schön und ein tolles Essenserlebnis.

c
chris
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker wie immer. Der Linsensalat klingt so simpel, ist aber ein Muss, wenn man ihn noch nicht probiert hat. Unbedingt einen passenden Weißwein dazu empfehlen lassen. Danach hatte ich den Rotbarsch mit Räucheraal und einem Bohnen(mus) lastigen Gemüsemix.... Eine perfekte Kombination. Die Scheurebe passte. Und damit war der Abend - wie immer - ein voller Erfolg.
(P.S.: Das muss ich hier loswerden, weil ich es so witzig finde: Den Inselbloggern wurden Restaurants wie Gosch empfohlen... Gemein, die Leser zu Ketten-Food zu schicken. Aber so clever. So behalten wir die wirklich sagenhaft guten Restaurants wie das Esszimmer für uns ♥)

r
roki
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder eine Reise wert! Sehr gute Küche, klein aber fein. Ausgezeichneter Service.

DB
DanielaB
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet, sehr kreativ die Zusammenstellung , einfach lecker.
Die Duzerei bei immensem Altersunterschied kommt dann doch etwas distanzlos daher

MP
ManuelaP
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war ein tolles leckeres Essen. Ganz feine Küche. Toller Service. Freundliche und sehr aufmerksame Bedingung. Allerdings sind die Hauptgerichte viel zu wenig von der Menge.

HS
HSVer1887
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und lecker gegessen. Wir werden definitiv wieder kommen.

V
Vielwerth
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ambiente, Essen, Bedienung und Getränke zur vollsten Zufriedenheit, so kann ein schöner Abend aussehen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt3Essen5Service4Ambiente5

Wirklich tolles Essen aber da wir zu zehnt waren, mussten wir uns leider auf zwei Hauptgänge beschränken, die dann in Schüsseln „family Style“ serviert wurden. Das wurde am Telefon bei der Reservierung leider nicht mitgeteilt. So kam es, dass es zu wenig essen war für zehn erwachsene aber es hieß, dass man noch einen Nachschlag bekommen könnte. Als wir dann um zwei Portionen Nachschlag gebeten haben, fand sich dieser leider mit 55€ auf der Rechnung wieder, sodass wir am Ende inkl. Trinkgeld ca. 90 € pro Erwachsenem gezahlt haben und trotzdem alle nicht 100%ig satt waren. Fairer Weise inkl. Vorspeisen und 6 Flaschen Wein, sowie ein paar Desserts und Espressi.
Fazit: Wirklich lecker aber leider zu teuer/wenig.

FAQ

Restaurant Esszimmer (Inselloft Norderney) wird von 172 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.