Restaurant Forsthaus Damerow in Koserow

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
34 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Gemütlich
Zwanglos
Genießen Sie unsere regionale Frischeküche mit hervorragenden Wild- und Fischgerichten, wechselnden á-la-carte-Angeboten und liebevoll zubereiteten Menüs in Kombination mit exzellenten Weinen. In unserem Restaurant mit den drei Räumlichkeiten «Kaminzimmer», «Grafenstube» und «Försterzimmer» wird in außergewöhnlichem/stilvollem Ambiente traditionell tranchiert, filetiert und flambiert.
Auf unserer Sonnenterrasse mit Blick ins Grüne servieren wir Ihnen hausgemachte Kuchenspezialitäten. In den Sommermonaten erwartet Sie mehrmals in der Woche am Abend unser Biergarten mit stimmungsvoller Livemusik.
Unser Hotel und Restaurant Forsthaus Damerow bietet mit den individuell gestalteten Restauranträumen Platz für kleine und große Events oder Meetings. Gerne kümmern wir uns um Ihre Hochzeit und andere private Feste. Durch die einzigartige Landschaft an der schmalsten Stelle der Insel wird jedes Event besonders.
Was 34 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
TP
vipTPeukert
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern: super Essen und toller Service!

WD
WolfgangD
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir waren 2 x in der letzen Woche hier.Online Reservierung hat super funktioniert.Die Ochsenbäckchen kann man nur empfehlen. Getränke und Essen kamen schnell. Preis Leistung ist ok.Kommen gerne wieder.

SJ
SusanJ
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit vielen, vielen Jahren besuchen wir regelmäßig das Forsthaus und fühlen uns sehr wohl. Es war hervorragend, wie immer. Beste Küche, wundervolles Ambiente, toller Service. Kompliment:-)

K
Kerstin
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service wie immer super
Musikauswahl vielleicht nicht ganz passend zum Ambiente

A
Abcdefghijklmnopqrstuvwxy
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

30 Minuten bis man ein Getränk bekommt - Personal kommt mit abräumen Kaulbach - Essen gut - aber teuer. Insgesamt mittelmäßiges Erlebnis

U
Urlauberin
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind regelmäßig während unseres Inselurlaubes im Forsthaus Damerow zum Abendessen. Seit mehreren Jahren ist die Qualität des Essens und auch Service +Ambiente lobenswert.
In diesem Jahr war die Karte sehr übersichtlich, also klein. Dafür haben wir in der momentanen Situation natürlich Verständnis, denn wir haben trotzdem wieder gut gegessen.
Hoffentlich kann diese und die vielen anderen Lokalitäten auf der Insel durchhalten!
Wir drücken allen Gastronomen fest die Daumen!!!!

AK
AnKel
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir speisten in dem mit Stilmöbeln eingerichteten Salon. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Gerichte waren von sehr guter Qualität, ebenso der offene Wein. Das Preis - Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

F
Feili
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Location ist fantastisch. Wir konnten auf der Terrasse unser Abendessen genießen, incl. der Abendsonne und Vogelgezwitscher.
Ich komme immer gerne wieder...

AF
AnkeF
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen war absolut hervorragend!

RL
RikeL
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Schönes Restaurant in ruhiger Lage!
Wir waren letztes Jahr im Urlaub dort. Die Corona-Pandemie zeigt aber auch hier Auswirkungen und so ist die Karte etwas reduziert, aber trotzdem noch vollkommen ausreichend.

AP
AntjeP
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei einem Ostseeaufenthalt darf auch ein Besuch im Forsthaus Damerow nicht fehlen.
Bei wunderschönem Ambiente kann man köstliche Wild und Fischgerichte genießen.
Nicht ganz billig,aber man bekommt auch wirklich edle und ausgewählte Geriche geboten.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Geburtstag

PW
PatriciaW
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann nichts negatives sagen.
Der Service war super. Sehr schnell und freundlich. Wir kommen im mai definitiv wieder.

IS
InaS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Alles in allem großartige Speise- und Getränkekarte und vielen Restaurants auf Usedom weit voraus. Hin und wieder sollten neben dem leeren Geschirr der einzelnen Gänge auch leere Gläser, bspw.vom Aperitiv abgeräumt werden. Einziges Manko für diese Preisklasse: Sauce Hollandaise sollte man nicht lieber gar nicht erst anbieten wenn sie nicht hausgemacht ist.
Ansonsten rund um top Qualität!

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente4

Ambitioniert, aber Qualtät durchschnittlich. Service und Ambiente sind prima, die Preise eindeutig zu hoch.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen. Etwas zu wenig Service Personal für die Anzahl der Gäste. Aber alle sehr freundlich.

E
Ehepaar2012
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Kellner war unfreundlich, waren mit 2 Kindern da und man fühlte sich ungewollt

BB
BinaerBaer
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich rundum hervorragend!
Leckeres Essen, schönes Ambiente und jetzt zur Adventszeit eine sehr schöne Dekoration!
Lediglich die Portionen könnten guten Essern zu klein sein. Für meinen Geschmack waren sie gerade richtig. So bleibt Platz für eine Nachspeise!

d
dag58
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war spitzenmäßig. Die Bedienung super nett und kompetent.
Wir kommen gerne wieder

CS
CologneSharky
Cornwall
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und sehr gutes Essen. Wir waren positiv überrascht und wiederholen den Besuch gerne.

FF
FFFFFFF
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Great food for reasonable prices. Much better value for money than a lot of other restaurants on Usedom.
A very pleasant surprise especially with a walk along the Achterwasser while the sun sets.

Melden
AG
AntjeG
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehm und entspanntes Ambiente. Sehr lecker. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Es war ein gelungener Abend.
Gerne wieder!

M
Maly
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind jetzt noch hin und weg......... Absolut freundliches und zuvorkommend Restaurant. Wir haben unsere Hochzeits-Abendessen dort in wunderbarer Atmosphäre genießen dürfen. Der Tisch war sehr schick angerichtet und die Speisen waren echt der Hammer. Wir können es nur jeden weiterempfehlen der sich auf der Insel Usedom aufhält, jedoch zwingend vorbestellen.
Es war für uns ein unvergesslicher Abend.
Dankeschön..........

N
Nils
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war viel los, aber das Personal hat alles optimal und zuglich vertriebsorientiert gemeistert. Sehr schön.

T
Trudi
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, überaus freundlicher und kompetenter Service. Gehobenere Preisklasse, Portionen übersichtlich, aber knapp ausreichend. Für die gute Qualität kann man auch Mal etwas mehr Geld da lassen :)

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 3. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Nice location, good food, rather limited choice of wines though

Melden
G
Gourmet2019
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren am Neujahrsabend zu zweit zum Essen im Forsthaus und es hat uns sehr gut gefallen: die Speisen waren sehr lecker, das Ambiente angenehm und der Service aufmerksam und freundlich - wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
11 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Forsthaus war wirklich schön. Der Kellner war wahnsinnig zuvorkommend, dass Ambiente war schön und das Essen super lecker. Auf JEDEN Fall gern wieder.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
6 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weihnachten
Liebevoll gestaltete Tische und Fenster, lecker Essen( Entenkeule
und Steak)
Sehr zuvorkommender Service!
Fazit: Rundum zufrieden !

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Für die doch recht hohe Preisklasse hätte ich vorgewärmte Teller und heißes Essen erwartet. Die Suppe sowie der Hauptgang waren nur lauwarm. Das Essen wurde sehr schnell serviert. Mein Fleisch war medium, ohne dass ich vorher gefragt wurde. Trotz Reservierung und freier Tische setzte man uns direkt vor den Kücheneingang. Ambiente, Dekoration. Ein eher enttäuschender Besuch am Heiligen Abend.

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war einsame Spitze habe mich selten so wohlgefühlt vor allem die regionale küche ist besonders hervorzuheben

d
ditsch
4 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer einfach alles super, die fahrt war es auf jedenfalls wert.

DB
DerBlaueKlaus
Washington, D.C
12 Bewertungen
Besucht am 13. August 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Eines der nicht allzu zahlreichen Restaurants auf Usedom, dass man uneingeschränkt empfehlen kann!

I
Igel3001
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Bei einem Familientreffen haben wir uns für das Haus entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Essen, besonders das Wild war hervorragend. Vielleicht hätten wir uns etwas mehr Fisch auf der Karte gewünscht, zumal in Koserow das Heringsfest gefeiert wurde. Aber das soll keine Abwertung sein.
Danke auch im Namen meiner Mutter, die ihren Geburtstag hier feierte.

FAQ

Restaurant Forsthaus Damerow in Koserow wird von 34 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.