Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Harz
  5. Wernigerode
Harzer Tapas im Restaurant Gaststuben, Wernigerode - Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode, Wernigerode, ST

Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

4.4
4.4
31 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
  • Gemütlich
GASTFREUNDSCHAFT IM HARZ - Wir leben die Region – nicht nur gastronomisch Unsere Gaststuben zelebrieren die Harzer Küche in ihrer gesamten Kulinarik und Gastfreundschaft. Erlebe den Harz in allen Facetten – mit einer Vielzahl regionaler Spezialitäten, die mit viel Liebe und Harzlichkeit hergestellt und verarbeitet werden.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Chef's Table, Cocktails, Kamin, Komplette Bar, Korkengeld, Nebenräume, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 31 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,5Service
  • 4,1Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Beste Gesamtbewertung

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Essen

  • Sachsen-Anhalt

    Bester Service

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Sachsen-Anhalt

    Passend für Feinschmecker

  • Sachsen-Anhalt

    Romantisch

  • Sachsen-Anhalt

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. CP

    CarolinP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4
    Rundum perfekt. Das Essen, der Service - für das schöne Ambiente sollte man allerdings einen Tisch auf der Seite zum Marktplatz haben. Sehr sehr zu empfehlen!!
  2. ST

    SaschaT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2022

    overall5food5service4ambience4
    Essen war sehr fein ; alles machte einen frischen Eindruck und würde heiß Serviert , Service hätte noch etwas blickiger sein können
  3. P

    Pfingstgruppe

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Es war ein sehr schöner Abend, mit sehr gutem Esse in Ihrem Restaurant.
  4. MU

    MarioU

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Mai 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr gediegenes Ambiente. Der Preis ist zwar etwas höher, aber wenn man sich mal was Gutes gönnen will, zu empfehlen.
  5. SW

    SabineW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr begeistert von der Qualität der Speisen und dem sehr netten und aufmerksamen Personal!
  6. G

    Gabrielle

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall4food5service5ambience4
    Ein wunderschönes Hotel, hervorragender, aufmerksamer Service, grandiose Speisen. Getränke sind sehr gut, Steigerung möglich. Die Preise liegen im oberen Segment, nur etwas für „erlauchte Herrschaften“, das muß man sich schon leisten können.
  7. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tisch war sehr geschmackvoll geschmückt. Ambiente sehr gut. Gute Beratung dich Service.
  8. K

    Kaktus55

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen. Hervorragender Service. Sogar der Anlass des Essens wurde bei der Tischdekoration berücksichtigt. Vielen Dank. Gerne wieder.
  9. N

    Niemalswieder

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. März 2022

    overall1food3service1ambience1
    Wer nicht Hotelgast des Hauses ist, wird vom Personal auf die hinteren Ränge nahe dem Kücheneingang an einem Tisch verbannt, der so groß ist wie der für den Teller einer Toilettenkasse auf einer Autobahnraststätte. In der Bewerbung wird nur der Raum zum Marktplatz gezeigt. Der Raum selbst ist ca. 5-10m hoch und hat das Ambiente und der Lärm einer Bahnhofshalle. Es ist wahrscheinlich der Frühstücksbereich des Hotels. Etwas private Atmosphäre und Gemütlichkeit beim Essen - Fehlanzeige. Wir wollten zum Essen Rotwein bestellen, also bot uns der Kellner eine Probe an. Dieser war aus einer Flasche mit einem traurigen Rest und sauer. Den von uns gewählten Rotwein gab es nur als Flasche. Diese Flasche wurde uns auf einer mit Rotwein befleckten Serviette am Rande des Tisches plaziert. Platz für einen Beistelltisch wäre genug da, gab es aber nicht. Ein Nachschenken bei leeren Gläsern - Fehlanzeige. Der einzige Lichtblick war das von uns gewählte Essen. Der Koch versteht sein Handwerk sehr gut. Leider wird dieser Eindruck auf Grund der schlechten Umgebung komplett zunichte gemacht. Fazit: Als Nicht-Hotelgast hat man keine Chance, das Essen in einer ansprechenden Atmosphäre zu genießen. Wir raten daher jeden von einem Besuch ab, der nicht im Haus-eigenen Hotel gebucht hat.
  10. SB

    SylviaB

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Februar 2022

    overall4food3service5ambience5
    Leider war diesmal das Essen. Ichs so gut. Die entnervtest war hart und vor allem die frittierten Gemüse Pommes waren definitiv in altem Fett frittiert. Die hatten einen schlimmen Fettgeschmack. Der Espresso war zu kalt. Der Service aufmerksam, das Ambiente schön und ruhig war es auch. Das 1. Mal, das wir mit dem Essen nicht so zufrieden waren. Wir kommen trotzdem wieder und geben der kann Küche eine erneute Chance.
  11. BR

    BiancaR

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2022

    overall3food5service3ambience1
    Kurz und knapp: das Essen war wirklich sehr gut, alles weitere leider nicht (Ambiente, Getränke, Umgang mit Nachfragen/ Anmerkungen) Wir hatten im Vorfeld einen Tisch unter der Angabe "Date" reserviert. Uns erwartete dann leider ein Kantinen-Flair, von dem wir in einem solchen Haus doch sehr überrascht waren. Wir wurden direkt neben die elektronische Schiebetür zur Küche platziert, die ständig mit einem störenden Geräusch auf und zu ging. Zudem befand sich über uns eine laute Lüftung. Auf direkte Nachfrage nach einem anderen Tisch, erhielten wir nur die Antwort, dass alle Tische reserviert seien. Wir waren zu diesem Zeitpunkt übrigens die einzigen Gäste! Die Atmosphäre war weit weg von romantisch, mit zunehmender Gästeanzahl wurde es leider auch nicht besser. Es blieb beim Kantineneindruck. Unser 3 Gang-Menü war das einzig Positive an gestrigen Abend. Wirklich gut zubereitet und mit frischen Ideen. Die Getränke (Bier und Wein) waren leider nicht ausreichend gekühlt; unsere Anmerkung dazu, brachte nur die Antwort, dass man sich das nicht erklären könne. Das Personal war zwar freundlich, aber leider nicht wirklich bemüht. Wir fühlten uns den ganzen Abend nicht wohl, was aber hauptsächlich durch das Platzieren an diesem Platz entstanden ist- hinter einer Abtrennwand direkt zur Küchentür und dem Bereich für Buffets. Für den Abend haben wir knapp 130 € bezahlt. Für das Essen ein angemessener Preis, für das Drumherum nicht. Wir können das Restaurant auf keinen Fall Paaren weiterempfehlen.
  12. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    VIP
    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    overall2food3service2ambience2
    Im Gastraum war es kalt und es zog. Ein anderer Tisch wurde uns nicht angeboten.
  13. HH

    HaraldH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es stimmte alles, danke für einen gelungenen Abemd
  14. SW

    SabineW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein entspanntes Restauranterlebnis mit hervorragender Küche (auch vegetarisch) und kenntnisreicher Weinempfehlung. Das Dessert war ein kreativer Knaller ("Unser Wald").
  15. TK

    TatjanaK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach gesagt : Klasse!!! Wir kommen gerne wieder!
  16. L

    Lazy

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir würden freundlich empfangen, gut beraten und haben ausgezeichnet gegessen. Herzlichen Dank und weiter so!
  17. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2022

    overall3food3service3ambience3
    Fleisch war kalt, selbst nach nochmaligen Aufwärmen war es innerhalb von 5 min wieder kalt. Qualitativ war es gut. Das Ambiente ist sehr rustikal. Service war gut, aber nicht überragend. Also in Summe alles ok, Verbesserungspotential besteht aber.
  18. MS

    MarkusS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war einfach alles Perfekt mussten gleich nochmal reservieren. Immer wieder gerne
  19. CB

    ChristofB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bestes Essen und ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis.
  20. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience4
    Die Speisen und der Service sind hervorragend. Das Ambiente ist gediegen und passt sehr gut in die historische Altstadt.
  21. OT

    OpenTable Diner

    Mecklenburg-Vor

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder gerne. 👍🏻 Zur Weihnachtszeit 🌲 ein Muss. 🍽️👌🏻
  22. KU

    KUMbln

    Berlin

    15 Bewertungen

    VIP
    5.0

    15 Bewertungen

    Besucht am 23. November 2021

    overall5food5service5ambience4
    Das Gothische Haus überzeugt vor allem durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist nicht zu teuer und man bekommt dennoch sehr feines Essen.
  23. K

    K123

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2021

    overall4food5service4ambience2
    Das Essen war sehr lecker und der Service war gut. Das Ambiente (Beleuchtung, Einrichtung und Tischdeko) entsprachen nicht unserem Geschmack.
  24. MH

    MirkoH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Essen sehr gut und sehr nette Bedienung. Sehr gut war auch das Eis.
  25. A

    Alex

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2021

    overall2food2service2ambience1
    Wir waren sehr enttäusch. Das Essen hat uns nicht geschmeckt.
  26. OT

    OlafT

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience4
    Wir waren mittags da und hatten einen Fensterplatz mit Blick auf den Marktplatz. Das Essen war gut.
  27. HR

    HeikeR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr lecker. Hochwertige regionale Produkte und toller Service
  28. P

    Pittiplatsch

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2021

    overall2food4service4ambience2
    Unsere Sitzplätze lagen im Mittelgang direkt vor dem Buffet. Dieses wurde zu einem großen Teil von Maskenignoranten genutzt. Da waren zwar auch Schilder und auch mahnendes Servicepersonal wurde ignoriert.
  29. KC

    KatiC

    Thüringen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2021

    overall3food4service3ambience3
    Wir hatten über Open Table einen Tisch für 2 Personen im Gothischem Haus in Wernigerode reserviert. Als wir ankamen und den Tisch zugewiesen bekamen erhielten wir due Info das an diesem Tag nur Buffet möglich war. Ich hatte das Restaurant ausgesucht wegen seiner Speisen in der Karte und dann mussten wir uns am Buffet bedienen. Deweiteren wurde zwischen den Tischen und Gästen kein Platz frei gelassen. Jeder Tisch wurde besetzt und das in Corona Zeiten
  30. G

    Gritta

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 23. August 2021

    overall5food5service5ambience4
    Sehr lecker und ungewöhnlich.
  31. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 18. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hat alles gepasst. Toller Service, tolles Essen. Perfekter Abend.

FAQ

Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode wurde mit 4.4 Sternen von 31 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert
Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode auf Google Maps

Marktpl. 2 Wernigerode, ST 38855

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Öffnungszeiten

    Täglich 6:30 Uhr–20:45 Uhr

  • Küchen

    Regionale, Neue Deutsche Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Chef's Table, Cocktails, Kamin, Komplette Bar, Korkengeld, Nebenräume, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo