Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Harz
  5. Wernigerode
Harzer Tapas im Restaurant Gaststuben, Wernigerode - Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode, Wernigerode, ST

Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

4.4
4.4
66 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
GASTFREUNDSCHAFT IM HARZ - Wir leben die Region – nicht nur gastronomisch Unsere Gaststuben zelebrieren die Harzer Küche in ihrer gesamten Kulinarik und Gastfreundschaft. Erlebe den Harz in allen Facetten – mit einer Vielzahl regionaler Spezialitäten, die mit viel Liebe und Harzlichkeit hergestellt und verarbeitet werden.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Chef's Table, Cocktails, Kamin, Komplette Bar, Korkengeld, Nebenräume, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 66 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,5Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Beste Gesamtbewertung

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Essen

  • Sachsen-Anhalt

    Bester Service

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Ambiente

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Sachsen-Anhalt

    Besondere Anlässe

  • Sachsen-Anhalt

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. AK

    AntjeK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Es hat alles super gepasst . Essen und Service waren perfekt
  2. BB

    BurkhardB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gute Qualität des Essens, sehr gute Weinempfehlung schöner Abend
  3. DB

    DoreenB

    Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 20. Januar 2023

    overall5food5service5ambience4
    Sehr aufmerksame und freundliche Servicekräfte, die dem Kunden offen und zugewandt gegenüberstehen. Die Karte ist nicht nur kreativ, wenn man sie liest sondern auch in der Umsetzung sehr kreativ und ansprechend gestaltet. Man kann hier einen wirklich sehr schönen Abend verbringen und sich verwöhnen lassen und das ist wohl auch das Motto des Hauses.
  4. SS

    SarahS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2023

    overall5food5service5ambience3
    Sehr feine Speisen, regionale Gerichte mit modernen Einflüssen. Vorallem die Nachspeisen haben uns sehr beeindruckt, man spürt richtig die Liebe zu den Produkten. Einfach toll! Klasse Preis-Leistung! Danke für den schönen Abend!
  5. KW

    KatrinW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gute mit viel Liebe und Fantasie erstellte Gerichte
  6. ET

    ElkeT

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der Koch hat uns wunderbare Gerichte auf den Teller gezaubert, danke dafür!!!
  7. RD

    RalfD

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2022

    overall4food5service4ambience5
    In den letzten 10 Jahren war ich ca. 10 mal im "Gothischen" sie haben ihr Niveau immer gehalten. Werde sicher das Haus in den nächsten Jahren weiterhin besuchen!
  8. T

    sabrinaT

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall3food4service3ambience1
    Leider entsprach die Realität nicht ganz der Beschreibung und Bilder der Homepage. Für ein Dinner zu Zweit war es deutlich zu hell und ungemütlich im oberen Bereich des Restaurants . des Weiteren zog es recht kühl an den Plätzen, so dass andere Gäste und wir um einen anderen Platz baten. Eine Reduzierung der gesamten Beleuchtung brächte deutlich mehr Gemütlichkeit und Romantik in das gesamte Ambiente.
  9. LM

    LutzM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Bedienung war äußerst zuvorkommend, einfühlsam und korrekt.
  10. SS

    SabineS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall4food5service4ambience4
    Sehr geschmackvolle,moderne Küche. Klassiker neu interpretiert
  11. TE

    ThomasE

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der Tisch, den man uns reserviert hatte, gefiel uns nicht. Wir hatten dabei den Eindruck im Flur zu sitzen, zwischen Tür und Angel. Auf unsere Reklamation hin, war man bereit uns an einen anderen Tisch zu setzen. Von da ab lief alles hervorragend und wie am Schnürchen! Tolle Bedienung, tolles Essen!
  12. MK

    MarioK

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen, sehr angenehme Bedienung, empfehlenswert!

    Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus WernigerodeGeantwortet: 23. November 2022Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service und von der Qualität unseres Restaurants überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Wernigerode Antje Märker & Team Direktorin & Gastgeberin

  13. JH

    JanHetzel

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Reservierung lief sehr einfach über das Portal. Meine Frau und ich kamen aber dann mit unserem kleine Hund an der Leine an, was einen Zutritt ins eigentliche Restaurant nicht ermöglichte, da Hunde nicht gestattet sind. Wir sind aber sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht worden und uns wurde umgehend ein Tisch in der Bar Lounge neben dem offenen Kamin angeboten. Dort war der Service mehr als zufriedenstellend, es würde sich gekümmert, bestens beraten und wir hatten einen schönen und gemütlichen Abend mit unserem Hund an unserer Seite.
  14. MK

    MarioK

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche Bedienung, sehr gute Essensqualität, gut besucht!
  15. K

    Klaus

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    ausgesprochen zuvorkommender und dabei „lockerer“ Service, sehr angenehm; Essen hervorragend (die Karte hatte für uns viele Favoriten, haben uns dann u.a. für die Hirschbäckchen entschieden)
  16. T

    Toni

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen, super freundlicher, aufmerksamer Service. Sehr ruhig und schön gestaltet.
  17. a

    angelika

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Eine kleine Speisekarte aber mit sehr guten Sachen, nicht übermäßig voll und gepflegte Atmosphäre - sehr zu empfehlen
  18. HH

    HeikeH

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super -Essen, Servive, Atmosphäre -wir haben den Abend sehr genossen!
  19. N

    Nanu

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr lecker und einzigartig. Sehr zu empfehlen. Vor allem die außergewöhnlichen Nachspeisen.
  20. KD

    KathrinD

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schön eingedeckter Tisch , höfliche und sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gern zu unseren Feiertag nächstes Jahr wieder . Das Essen war lecker. Vielen Dank
  21. MT

    ManuTho

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall4food3service4ambience3
    Schönes Restaurant im Herzen von Wernigerode. Das Essen war geschmacklich topp, aber ggfs sollte überlegt werden, z.B das Pfannenbrot so zu servieren, dass dies mit einem herkömmlichen Messer auch zu schneiden geht; das Ei mit Forelle lässt sich auch schwierig essen, vllt würde hier ein separater Teller Abhilfe schaffen. Das Dessert -“Blumentopf”- ist so umfangreich, dass es eine eigene vollwertige Mahlzeit sein könnte. Das Baiser hätte m. E. nicht sein müssen. Der Service ist super aufmerksam und zugleich unaufdringlich. Trotz der Anmerkungen würde ich dieses Restaurant empfehlen!
  22. FL

    FrankL

    Hamburg

    11 Bewertungen

    3.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 22. September 2022

    overall3food4service3ambience3
    Hotelgäste wurden scheinbar bevorzugt
  23. RF

    ReginaF

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. September 2022

    overall2food3service4ambience3
    Zu wenig ansprechende kleine Speisen. Nicht jeder will jeden Abend großartig essen, zumal bei den erhöhten Preisen.
  24. H

    Hugo1234

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top Restaurant, super Essen. Die Kellner:in haben den Blick für Details. Was will man mehr.
  25. JP

    JessP

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall3food4service1ambience2
    Das Essen war gut. Das Ambiente leider sehr altbacken anstatt historisch chic. Die Bedienung hat den Besuch leider anderes als erwartet zu einem enttäuschenden Aufenthalt entwickeln lassen. Bedienung war unaufmerksam, hektisch, flaksich und unverschämt.
  26. AN

    AnnikaN

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Uns hat der Besuch gut gefallen. Die Karte bietet eine kleine aber feine Auswahl an regionalen Gerichten, die neu gedacht wurden. Wir hatten je 3 Gänge und waren sehr zufrieden.
  27. B

    Birgit

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. August 2022

    overall4food4service4ambience3
    Sehr freundlicher Service. Menüpausen könnten etwas kürzer sein. Nachtisch "Wald" sieht und schmeckt auch so... sensationell. Vielen Dank für die Mühe.
  28. SH

    SusanneH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben das Restaurant an 2 Abenden besucht und waren von dem Essen/Trinken und dem Service jedes Mal begeistert.
  29. PH

    PetraH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war Spitze alle waren sehr freundlich. Das Essen war von Regionalität, Frische und Sessionalität geprägt und lecker.
  30. CK

    ChrK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schmackhaftes Essen, gelungene Kombinationen, freundliches und entspanntes Personal.
  31. L

    Lebensform

    Berlin

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Juli 2022

    overall3food3service2ambience4
    Atmosphäre schick, Bedienung nett aber lange Wartezeiten, auch für die Aperitifs. Essen gut, aber auch nicht spannend/richtig gut. Für die Preise hatten wir mehr erwartet. Offene Weine nur aus Deutschland.
  32. H

    Hans

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juni 2022

    overall4food4service3ambience5
    Reservierung ist leider nicht angekommen! Haben trotzdem Plätze bekommen! Das Forellenfilet war gut, sehr fade alles, Pellkartoffeln passen nicht, der Salat war unpassend! Die Hirschbäckchen waren dagegen sehr gut! Gutes Ambiente!
  33. CP

    CarolinP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4
    Rundum perfekt. Das Essen, der Service - für das schöne Ambiente sollte man allerdings einen Tisch auf der Seite zum Marktplatz haben. Sehr sehr zu empfehlen!!
  34. ST

    SaschaT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2022

    overall5food5service4ambience4
    Essen war sehr fein ; alles machte einen frischen Eindruck und würde heiß Serviert , Service hätte noch etwas blickiger sein können
  35. P

    Pfingstgruppe

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Es war ein sehr schöner Abend, mit sehr gutem Esse in Ihrem Restaurant.
  36. MU

    MarioU

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Mai 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr gediegenes Ambiente. Der Preis ist zwar etwas höher, aber wenn man sich mal was Gutes gönnen will, zu empfehlen.
  37. SW

    SabineW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr begeistert von der Qualität der Speisen und dem sehr netten und aufmerksamen Personal!
  38. G

    Gabrielle

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall4food5service5ambience4
    Ein wunderschönes Hotel, hervorragender, aufmerksamer Service, grandiose Speisen. Getränke sind sehr gut, Steigerung möglich. Die Preise liegen im oberen Segment, nur etwas für „erlauchte Herrschaften“, das muß man sich schon leisten können.
  39. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tisch war sehr geschmackvoll geschmückt. Ambiente sehr gut. Gute Beratung dich Service.
  40. K

    Kaktus55

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen. Hervorragender Service. Sogar der Anlass des Essens wurde bei der Tischdekoration berücksichtigt. Vielen Dank. Gerne wieder.

FAQ

Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode wurde mit 4.4 Sternen von 66 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert
Restaurant Gaststuben im Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode auf Google Maps

Marktpl. 2, Wernigerode, ST 38855

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Öffnungszeiten

    Täglich 6:30 Uhr–20:45 Uhr

  • Küchen

    Regionale, Neue Deutsche Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Chef's Table, Cocktails, Kamin, Komplette Bar, Korkengeld, Nebenräume, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo