Restaurant Goldener Pflug

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
54 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Gut für Jahrestage
Gut für Geburtstage
Sonntagsessen
Die gute regionale Küche im Traditionsgasthaus "Zum Goldenen Pflug" genießt man in wunderschönen, alten Gaststuben und Sälen mit Gewölben, Säulen und Stuck oder im historischen Innenhof-Biergarten.
Die Geschichte des Goldenen Pflugs reicht vermutlich mehr als 400 Jahre zurück. Das beliebte Gasthaus gehört damit zu den ältesten Wirtschaften im Chiemgau. 1581 ließ das Kloster St. Peter, zu dem Gut Ising damals gehörte, eine "Hof- und Tafernwirtschaft" im Petershaus errichten, aus der später der Goldene Pflug entspand. Alles begann nach den vorliegenden Unterlagen am Stammtisch und dem gegenüberliegenden Tisch. So genießt man hier bereits seit Generationen frische, ausgewählte, bayerische Küche und Chiemgauer Spezialitäten, frischen Fisch und feine vegetarische Alternativen in einem Ambiente geprägt durch nostalgischen Charme und Tradition.
Was 54 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
KP
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Essen war gut bis sehr gut.
Ambiente nett, allerding relativ laut.
Service nett und aufmerksam, ABER
Hatte Gegenüber zu vertraulichen Business Gesprächen zu Gast, meiner Bitte uns an einen FREIEN Ecktisch umzusetzen, wurde trotz nehrmaliger Nachfrage nicht entsprochen. Damit war das"Vergnügen" deutlich reduziert.

TS
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen rundum gelungenen Abend in gemütlicher Atmosphäre. Das Essen war lecker, wenn auch ein bisschen überteuert. Der Service verdient großes Lob. TOP!

K
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant. Wir wurden sofort herzlich begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und aufmerksam.
Die Speisen waren sehr schön angerichtet und haben vorzüglich geschmeckt!!!!!!!

PG
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein rundum gelungener Abend. Gutes Essen, schönes Ambiente. Wir waren um 18:30 Ihr da. Als es vollen wurde, war das Personal überfordert.

BK
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente1

Wir hatten sehr langfristig einen Tisch im Restaurant Goldener Pflug gebucht. Leider wurden wir in den Speisesaal für die Hotelgäste gesetzt, der bei weitem nicht so gemütlich eingerichtet ist, aber wohl 2 Tische für a la Carte hat. Das Ambiente entsprach nicht unseren Erwartungen, die auf der Website geweckt worden sind. Service und Speisen waren in Ordnung.

BM
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- ein außergewöhnlicher sehr netter Service, Aufmerksam
- sehr schönes Restaurant Ambiente
- Speisekarten Auswahl sehr gut!
- sehr netter Empfang an der Rezeption
- Preisleitung stimmt

PB
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, freundlicher Service, gemütliche Gaststube, sehr schmackhaft gewürzt, ist weiter zu empfehlen,Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis

P
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Gasthaus. Service sehr freundlich. Freunde aus der Pfalz waren begeistert. Essen sehr gut. Wir kommen wieder.

C
Dänemark
17 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Sehr gemütliche und stilvolle Gaststube, ganz tolles Ambiente. Die Speisekarte ist nicht allzu groß, aber der Jahreszeit angepaßt und für jeden was dabei. Als Vorspeise hatten wir Tartar, das war wirklich super. Das Schnitzel als Hauptspeise, leider ohne Salat, war gut - problematisch fanden wir, dass für die Kinderportion nur 3€ vom Normalpreis abgezogen wurden.
Auf jeden Fall einen Besuch wert, hier kann man einen schönen Abend haben!

SR
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Ambiente, Service sehr gut, Qualität des Essen von der Tageskarte super, die anderen Gerichte mittelmäßig .

RB
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Prima Service, super Essen. Perfektes Wetter:,ein schöner Abend

S
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente2

Gehobene leckere Speisen. Speisen sehr empfehlenswert. Service sehr zuvorkommend.
Zum Teil leider sehr versnopptes und unsympathisches Publikum.

S
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 19. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut. Die optische Anrichtung der Speisen war sehr ansprechend. Absolut empfehlenswert.

AF
München
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant mit exzellentem Fisch, sehr netter Bedienung und ruhigem Tisch drinnen. Es gibt wirklich nichts auszusetzen, außer dass die Getränke wie in Deutschland häufiger üblich leider etwas teuer sind. Dafür haben die Gerichte für die Qualität ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

JH
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnetes Restaurant, sehr gute Gerichte, superfreumdliches Personal

JW
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles zur vollsten Zufriedenheit. Die Erwartungen an das Essen wurden sogar übertroffen

M
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen insbesondere der Nachtisch vom Feinsten

RL
München
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr nett empfangen. Der Service war spitze. Die Allergene in der Speisekarte waren gekennzeichnet. Das war essen sehr super, die Portionen waren genau richtig. Der Preis ist für dieses gehobene Restaurant angemessen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Die nur durchschnittliche Bewertung kommt aufgrund einer nicht angemessen Reklamationsbearbeitung. Beilage zum Fisch kam total versalzen aus der Küche. Bei der Preisklasse sollte hier das Personal professioneller damit umgehen, als einen Kaffee oder Schnaps aufs Haus.

PA
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Ober war hervorragend. Die unaufdringliche Art und die zur Weihnachtsfeier angepasste Dekoration sehr ansprechend. Raum wohl temperiert.

N
München
5 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses authentische urige Lokal ist als Hotelgast sehr gut zu erreichen.
Die angebotenen Speisen aus Zutaten aus der Nachbarschaft in Spitzenqualität,
ergänzen kulinarisch dieses hervorragende Hotel.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service! Ebenso ausgezeichnete Küche in gepfletem Ambiente.

N
München
2 Bewertungen
Besucht am 4. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anlaß war ein Geburtstagsessen für zwei -
Sehr liebvoll eingedeckter Tisch, sehr guter Service und ein herrvorragender Rehrücken sowie kreativ umgesetzte Krustentiersuppe und guter Nachtisch.
Der Rehrücken auf den Punkt gegart, die dazugereichte Sauce authentisch und sehr fein sowie wunderbarer Rosenkohl und hausgemachte Kartoffeltaler . Sehr zufrieden !!!!!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Sehr geehrte Damen und Herren

folgendes möchten wir Ihnen mitteilen:

1) Reservierung erfolgte schriftlich, wir wurden danach 3x angeschrieben ob wir wirklich
kommen
2) Weinkarte sehr beschränkt, Bedienung war nicht sachkundig
3) Qualität von Dessert und Pralinenauswahl mehr als dürftig

Sehr schade, aber wir werden so schnell nicht wieder kommen

Mit besten Grüßen
MM

G
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gehobene Küche, recht preisintensiv, aber wohlschmeckend und von der Menge her absolut in Ordnung. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und freundlich bis auf einen Kellner, der für eine Weinberatung von einer Auszubildenden zur Hilfe gerufen wurde. Dieser Herr erledigte dies mehr oder weniger im Vorbeigehen und nahm sich keine Zeit, der Auszubildenden zu erklären, was sie uns bringen soll. Dadurch bekamen wir einen Wein, den wir nicht gewollt hatten. Bei solch hochpreisigen Weinen ist das nicht ok.
Ansonsten sehr schönes Ambiente und man fühlte sich wohl.

BS
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Hatte einen gelungenen Abend anlässlich meines Geburtstags. Service, Food, Ambiente ganz bayrisch. Etwas feiner, aber nicht überzogen und steif. Hoher Wohlfühlfaktor! Auf alle Fälle empfehlenswert! Auch wir werden bei nächster Gelegenheit wieder vorbeischauen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wir waren schon des öfteren zum speisen im "Goldenen Pflug". Dieses Mal war es leicht enttäuschend. Fehlte es doch an Geschmack und vor allem Kreativität des Kochteams. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. Kennt man Ising doch eher als gehobene Kategorie. Wir waren zu viert und hatten alle bewußt etwas anderes bestellt. Das Gesamtbild der Speisen war doch eher altmodisch. Ob Bauernente mit Kräusel-Füßchen oder der Fischtopf im Suppentopf ohne Kräuter o.ä., auch das Rote-Beete Carpaccio mit Ziegenkäse (den hätte man sich eher warm gewünscht). Es fehlte insgesamt der PFIFF. Schade :-(

EM
München
4 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wieder sehr gutes Essen, sehr netter und kompetenter Service, schönes Ambiente.
Wir haben gleich wieder für Weihnachten reserviert.

OT
San Francisco
3 Bewertungen
Besucht am 16. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

hervorragende Küche , nette Bedienung und schönes Ambiente, wir waren schon öfter hier und kommen gerne wieder

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 9. September 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir sind immer wieder gerne in diesem Restaurant- Sommer wie Winter!!

t
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir machten einen Zwischenhalt am Chiemsee und wollten "gut" essen gehen. Die Erwartungen in Essen und Ambiente waren hoch, dementsprechend erwarteten wir auch erhöhte Preise, jedoch wurden wir voll überrascht. Alles stimmig! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dorthin zum Essen gehen.

M
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal, angenehmes Ambiente, wir fühlten uns sehr wohl.

DR
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr gute Speisenauswahl auch für Vegetarier (meine Frau). Die Speisen waren sehr ansprechend präsentiert und haven sehr gut geschmeckt. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Einziger kleiner Wermutstropfen beim Service, dass man unmittelbar nachdem man einen Gang gegessen hat schon gefragt wird, ob gleich der nächste Gang serviert werden darf, dies sörte mich besonders beim Dessert ein wenig. Es vermittelt so den Eindruck von Hektik. Tut im gesamten dem Service aberkeinen Abbruch. Die kleine süsses Überraschung wegen unseres Jahrestages ist uns besonders positiv aufgefallen. Alles in allem eine sehr gute Leistung ihres Hauses.

e
Seattle
14 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr schöner Biergarten und leckere bayerische Küche.

OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Aufmerksame und freundliche Bedienung - sehr gepflegtes Ambiente und eine gute Küche. Man sitzt sehr gemütlich - auch und besonders draussen im Innenhof - haben die Zeit im "Pflug" sehr genossen.

OT
Miami
2 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great experience overall! Beautiful place, great food with excellent service ! Thank you!
Insgesamt tolles Erlebnis! Schönes Hotel, gutes Essen mit ausgezeichnetem Service! Danke!

Melden
TI
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren sehr begeistert und würden auf jeden Fall wieder kommen. ES war für jeden was dabei.

f
München
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wieder einmal war das Fondue-Abendessen ein absolutes Erlebnis. Wir freuen uns sehr, daß Sie die Fondue-Karte in den Wintermonaten immer wieder auflegen. Bitte behalten Sie dies bei, wir freuen uns schon auf das kommende Jahr bei Ihnen im Goldenen Pflug zum Fondue-Abendessen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren das erste Mal im Golden Pflug und waren positiv überrascht. Der Service war sehr
freundlich und die Atmosphäre sehr gut. Das Essen war hervorragend und frisch, gutes Preis-
Leistungsverhältnis.

A
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer sehr guter und zuvorkommender Service. Die Damen im Restaurant waren sehr nett und Frau Gruchiot (ich hoffe, dass schreibt man so) hat uns sehr willkommen geheißen. Wir werden auf jeden Fall bald wiederkommen zum Abendessen.