Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Niedersachsen
  4. Hannover
  5. Südstadt-Bult
Restaurant Handwerk, Hannover, NI

Restaurant Handwerk

4.9
4.9
451 Bewertungen
51 Euro und darüber
Aus aller Welt
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
Das Handwerk ist ein Casual Fine Dining Restaurant mit offener Küchen, wodurch das zubereiten der Gerichte live mitverfolgt werden kann. In ungezwungener Atmosphäre isst man hier ein oft wechselndes Menü aus nachhaltigen Zutaten. Ausgewählte Weine runden das Gesamtbild ab. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch Das Handwerk Team

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 6 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Aus aller Welt, Modern Europäisch, Nordisch

  • Öffnungszeiten

    Mittwoch - Sonntag ab 18:00 Uhr / Montags & Dienstags Ruhetag

  • Telefonnummer

    0511 26267588

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Resort Casual

  • Küchenchef

    Thomas Wohlfeld

  • Räume für private Veranstaltungen

    Exklusivbuchungen möglich

  • Gebiet

    Südstadt-Bult

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Chef's Table, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 451 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.9
4,9 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,9Essen
  • 4,9Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,6Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Niedersachsen

    Beste Gesamtbewertung

  • Niedersachsen

    Bestes Essen

  • Niedersachsen

    Bester Service

  • Niedersachsen

    Bestes Ambiente

  • Niedersachsen

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Niedersachsen

    Innovativ

  • Niedersachsen

    Auserlesene Weine

  • Niedersachsen

    Besondere Anlässe

  • Hannover

    Beste Gesamtbewertung

  • Hannover

    Bestes Essen

  • Hannover

    Bester Service

  • Hannover

    Bestes Ambiente

  • Hannover

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Hannover

    Besondere Anlässe

  • Hannover

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. DD

    DierckD

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Alles war - wie früher - alles Bestens bis Hervorragend. Nur an das demonstrative Duzen werde ich mich wohl nie gewöhnen. Danke nochmal Dr. Dierck Schwartländer
  2. MF

    MathiasF

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragende, kreative Küche in lockerer Atmosphäre.
  3. OT

    OpenTable Diner

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderbaren Abend. Essen und Service waren großartig. Auch die Getränkebegleitung war sehr gut, sowohl alkoholisch als auch nicht-alkoholisch.
  4. JB

    JensB

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 15. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Vielen Dank für einen wunderbaren Abend. Wir hatten herausragende kulinarische Kreationen. Einen aufmerksamen, freundlichen und perfekten Service. Es ist immer wieder ein Erlebnis in einer so entspannten und unaufgeregten Atmosphäre einen Abend voller Genussmomente zu erleben. Vielen Dank an das gesamte Team. Ihr habt es etwas Tolles geschaffen in Hannover.
  5. K

    Kutte

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Meine Frau und ich waren zum ersten Mal in einem Sterne Lokal und wir waren spontan begeistert von der lockeren Atmospähre und haben uns sofort wohl gefühlt und gut aufgehoben. Wir wurden von mehreren Personen umsorgt und haben das fünf Gänge Menü mit Weinbegleitung gewählt. Aber mit den ganzen Zwischengängen und dem Gruss aus der Küche und dem leckeren Sauerteigbrot mit der aufgeschlagener Butter waren es im Endeffekt 10 Gänge. Auch mit mir als Vegetarier hatte man keine Probleme. Eine sehr erfreuliche Erfahrung. Von unserem Platz konnte man gut in die offene Küche schauen und den Meisterköchen beim „basteln“ der einzelnen Gänge, teilweise mit der Pinzette, zuschauen. Alles in allem eine sehr gelungene Erfahrung bei ausgesprochem leckeren Essen. Wobei das Wort „ Essen“ hier eine zu schwache Bezeichnung für die Wunderwerke ist.
  6. HD

    HeikoD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein toller Abend mit netten, zuvorkommenden Mitarbeitern und hervorragenden Speisen. Such die Weinbegleitung passte. Schön war auch, dass viel und ohne Zeitdruck erklärt wurde.
  7. MJ

    MichaelJ

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Engagiertes Servicepersonal mit klugen Erklärungen der einzelnen Gänge. Auch mit persönlichen Anmerkungen. Sehr abwechslungsreiche Gänge mit vielen Feinheiten. Mehr als die ausgewählten 6 Gänge durch mehrere Grüße aus der Küche. Insgesamt ein Menü , das sich durch hohe Kochkunst auszeichnete.
  8. CT

    ChristianeT

    Exclusive

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall5food4service5ambience5
    Sehr leckeres Essen! Und Service sehr nett und freundlich - man fühlte sich wie bei Freunden zu Hause - wobei unsere Freunde nicht sooo gut kochen können ;-) Wir werden auf jeden Fall wieder kommen - vor allem auch im Sommer wenn man draußen sitzen kann - jeder Cent des Essens und der Weinbegleitung war es Wert. Wir waren anlässlich des Geburtstages meines Mannes da - ihm wurde sehr nett gratuliert und es gab zum Abschluss noch ein extra Dessert mit Wunderkerze darauf - das hatten wir so gar nicht erwartet - war aber eine supernette Geste!
  9. C

    Chrik

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall5food5service5ambience4
    Sehr guter, freundlicher Service. Das Essen war ausgesprochen lecker (mit Ausnahme des Kalbfleischs, das etwas fest geraten war). Wir kommen gerne wieder. Ungeduldige Menschen seien gewarnt, da alles offensichtlich frisch zubereitet wird, kann es zu längeren Wartephasen kommen. Sehr angenehm war, das wir am Tag unseres Besuchs vorher angerufen wurden: es wurde erfragt, welche Veränderungen im Ernährungsverhalten seit unserem Besuch im Vorjahr sich ergeben haben könnten - vegan, Vegetarier, Intoleranzen, Allergien, oder ob alles unverändert ist.
  10. RW

    RalfW

    Hamburg

    9 Bewertungen

    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 23. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    … und wieder ein top Gourmet Abend im Handwerk 👍🏻🍀. Alles stimmig und super lecker … wir hatten einen „Rookie“ dabei, die auch begeistert ist. Ich freue mich auf‘s nächste Mal.
  11. JH

    JanaHei

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist jedes Mal wieder ein Fest! Die Gerichte sind mit viel Liebe und handwerklicher Perfektion zusammengestellt und werden durch eine wahnsinnig gute aber immer Bodenständige Weinauswahl begleitet. Der Service könnte nicht besser sein. Professionell, dennoch entspannt und humorvoll wird man von jedem einzelnen Mitarbeiter durch den Abend begleitet. Die perfekte Umsetzung von 'Casual Fine Dining'.
  12. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience4
    Das Team war sehr freundlich, fachkundig und hilfsbereit. Die unterschiedlichen Gänge waren perfekt angerichtet und geschmacklich sehr gut. Verbesserungspotential : der zeitliche Rahmen von 3,5 Stunden war zulange.
  13. D

    Dorothea

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine ambitionierte Küche mit Experimentierfreude. Hohe Produktqualität hochwertig verarbeitet. Der angebotene und empfohlene Wein war gut und harmonierte mit den einzelnen Gängen. Aufmerksamer,freundlicher und unaufdringlicher Service.
  14. MH

    MartinH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Menü mit Upgrade wurde hervorragend vorgetragen von einem jungen Team von Köchen und Servicemitarbeitern. Geschmacklich raffiniert und ergänzt um einige sehr leckere Zwischengänge können wir das Menü absolut weiterempfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben es genossen. Vielen Dank an das tolle Team.
  15. D

    David

    Niedersachsen

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragender Abend in netter Gesellschaft mit tollem Essen & Getränken.
  16. MW

    ManfredW

    Niedersachsen

    8 Bewertungen

    4.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wir waren schon mehrfach im Handwerk, es war wie immer eine nette Atmosphäre, das Essen exzellent und das Personal freundlich und zuvorkommend. Wir kommen immer wieder gerne hierher und können das Restaurant nur empfehlen.
  17. ML

    MichaelL

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragendes Essen, tolle Weinbegleitung & spitzen Service - wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch
  18. DD

    DorisD

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein kulinarischer Hochgenuss, hervorragender Service!!! Das gesamte Team super nett!! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und unser 6 Gang Menü genossen. Hervorzuheben sind auch die Köstlichkeiten, die wir zusätzlich bekommen haben!! Wir können das Restaurant wärmstens weiterempfehlen und werden auch sehr gerne wieder dort essen!!!
  19. V

    Volker

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller Abend, hervorragender Service, absolut hochwertiges 6 Gänge-Menü und sehr gut gewählte Weinbegleitung.
  20. BD

    BDrnb

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schöner Abend mit tollem Essen und einem klasse Service
  21. C

    Curlyhi

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnet, es waren Künstler am Werk. Beeindruckend! Gerne wieder bei einem besonderen Anlass.
  22. AP

    AlexandraP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service4ambience5
    Spitzenmäßiges Essen, netter Service, gemütliches Ambiente! Tolles Erlebnis!
  23. MJ

    MichaelJ

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr unaufgeregt, entspannt und vor allem sehr lecker. Hat mindestens 1 Stern verdient.
  24. MG

    MiriG

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top service sehr leckeres essen - sehr zu empfehlen
  25. CO

    ChristineO

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns im Restaurant Handwerk sehr wohl gefühlt. Die Gerichte waren in sich sehr stimmig und die Konsistenzen in jedem einzelnen Gang sehr ausgewogen. Wir kommen gerne wieder!
  26. A

    Andreas

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    War wieder mal sehr schön, hervorragendes Essen und ein sehr schöner Rahmen für einen Abend mit guten Freunden
  27. A

    Anna

    Hamburg

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall1food2service1ambience1
    Unsere Servicekraft war direkt zu Beginn sehr ungehalten, dass wir nicht die Weinbegleitung bestellt haben. Wir haben mehrfach nach alkoholfreien Alternativen gefragt, hier wurden wir auf Standard- Softdrinks verwiesen. Nach ca. zwei Stunden wurden am Nachbartisch leckere alkoholfreie Getränke serviert. Auf Nachfrage, warum diese uns nicht angeboten wurden, hieß es, wir hätten nicht explizit nach diesen Getränken gefragt. Das Essen war extrem ölig, fast alle Gänge wurden in einem Öl serviert. Die Beilagen waren in allen Gängen so süß, dass wir sie nicht gegessen haben. Die Taube in einem der Hauptgänge war ungenießbar. Nicht nur wir haben diese Dinge so empfunden, beide unsere Nachbartische haben Gänge nicht gegessen/ sie zurückgehen lassen. Unser Upgradegang für 35€ war ein Ministück Languste, welches oben abgeflämmt wurde. Dadurch war es so verkohlt, dass es komplett bitter geschmeckt hat. Als wir dies freundlich angemerkt haben, wurde sich nicht entschuldigt, wir haben keine Alternative/ anderes Stück Languste/ Entschuldigung oder Aufmerksamkeit erhalten. Unsere Servicekraft konnte sämtliche Fragen nach den Zutaten nicht beantworten, die von ihr durchgeführte „Weinbegleitung“ am Nachbartisch war eine absolute Katastrophe. Sie hat die Weine verwechselt, konnte nichts zu ihnen erzählen und hat bei zwei Gängen nach ein paar Worten gesagt, sie hätte jetzt den Faden verloren und wüsste nicht mehr, was es für Wein ist. Dann ist sie gegangen und kam auch nicht wieder zurück. Die Atmosphäre war angespannt, die Musik sehr gewöhnungsbedürftig ( während unseres Aufenthalts 3 Mal die selbe Playlist, in der unter anderem Ghostbusters vorkam). Alles zusammengefasst dürfen diese Dinge bei einer Rechnung von über 400€ für zwei Personen einfach nicht passieren. Wir waren schon oft in Sternelokalen und haben solch schlechtes Essen und so starke Unprofessionalität im Service und der Küche noch nie erlebt.
  28. AS

    AnneS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen in schönem Ambiente mit tollen Mitarbeitern
  29. OT

    OpenTable Diner

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    04.11.2022: Unsere Gruppe mit 7 Personen hatte einen perfekten Abend. Das Essen war herausragend in Qualität, Zubereitung, Kompositionen und Geschmack. Einige Gänge ließen uns emotional werden und weckten Erinnerungen. Das schaffen nur die wenigsten Restaurants… Der Service war sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und konnte uns immer alle Fragen beantworten. Sehr gute Kompetenz in der Weinberatung. Ein perfektes Team in Küche und Service. Wir werden bestimmt wiederkommen.
  30. AE

    AschkanE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Die Küche ist sehr kreativ, sehr schön dargestellt. Der Stern ist verdient. Macht neugierig auf Wiederholung.
  31. AM

    AnjaM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war erwartungsgemäß wieder exorbitant gut. Dieses Mal war das Ambiente darüber hinaus noch exellenter, insbesondere durch die persönlichen Gespräche. Bleibt weiter ungewöhnlich und großartig!
  32. AJ

    AJ3NY

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr angenehmes Ambiente, hervorragendes Essen und eine sehr zuvorkommende Bedienung.
  33. CP

    ClaudiaP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war handwerklich aufwendig und köstlich! Danke für den netten Abend!
  34. G

    Gaumenfreuden

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine Erlebnisreise für den Gaumen. Tolles Team - macht weiter so
  35. RW

    RalfW

    Hamburg

    9 Bewertungen

    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Habe schon wieder neu reserviert - mehr muss man nicht sagen ;-)! Danke für einen tollen Abend liebes HE Team
  36. KW

    KerstinW

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mir fallen zu unserem Besuch im „Handwerk“ nur Begriffe ein wie…. Mega! Grandios! Exzellent! Phantastisch!
  37. K

    Kersten

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben ein 6-Gänge Menü mit Weinbegleitung genossen. Es war einfach ein wunderschöner, gelungener Abend. Tolles Essen mit gut ausgewählten Weinen.
  38. LN

    LauraN

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartig, noch nie so entspannt so gut gegessen!
  39. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Exklusives Essen in entspannter Atmosphäre
  40. J

    Jagd

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt durch die nette Ansprache der verschiedenen Servicemitarbeiter und Erklärung der Getränke und Speisen.

FAQ

Restaurant Handwerk wurde mit 4.9 Sternen von 451 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 6 Mal reserviert
Restaurant Handwerk auf Google Maps

Altenbekener Damm 17, Hannover, NI 30173

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Südstadt-Bult

  • Öffnungszeiten

    Mittwoch - Sonntag ab 18:00 Uhr / Montags & Dienstags Ruhetag

  • Küchen

    Aus aller Welt, Modern Europäisch, Nordisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Resort Casual

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Thomas Wohlfeld

  • Weitere Details

    Chef's Table, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo