Restaurant Otto Hiemke

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
16 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Top Preis-Leistungsverhältnis
Sonntagsessen
„Hiemke“, wie das Lokal liebevoll genannt wird, liegt im historischen Teil des Potsdamer Stadtteils Babelsberg, im reizvollen Böhmischen Dorf mit der altehrwürdigen Friedrichskirche und den renovierten Weberhäusern.
Aus einem dieser Weberhäuser entstand 1896 nachweislich eine Gaststätte, gegründet von Otto Hiemke. Seit dieser Zeit wird das Lokal von Familienmitgliedern bewirtschaftet, nun schon in der fünften Generation. „Hiemke“ hat sich gemausert, von der einfachen Biergaststätte hin zum bürgerlichen Speiserestaurant, unter Bewahrung der ortstypischen Gewohnheiten unseres Gästeklientels. Spezialitäten des Hauses: Unser Haus ist bekannt für authentische Küche. Regionale, besonders märkische Küche, die saisonal angepasst wird. Zum Beispiel im Sommer: Havelzander an Zucchini & Petersilienkartoffeln, Hähnchenbrust Sommergemüse & Reis. Oder im Herbst: Kürbissuppe, deftige Eintöpfe & Wildschweinbraten.
Was 16 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Sehr nettes Restaurante in Potsam Babelsberg. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und unsere Essen waren sehr schmackhaft. Ein nettes Restauranteteam kümmert sich um die Gäste. Empfehlenswert!

r
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insidertipp. Gute und gemütliche Gaststätte mit langer Tradition. Etwas abseits für Kenner. Nette Bedienung. Leider parkplatzmässig etwas problematisch.

HA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

HIEMKE IST EIN RUSTIKALES KLEINES RESTAURANT: WER EINE BODENSTÄNDIGE KÜCHE MAG; IST HIER GUT AUFGEHOBEN: DER SERVICE IST UNGEMEIN FREUNDLICH UND AUFMERKSAM: WIR HABEN UNS NACH EINER RADTOUR DORT PUDELWOHL GEFÜHLT:

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, geniale Bedienung, gelungene Location. Gern wieder!

C
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Hallo, wir haben einen netten Abend in rustikal gemütlicher Umgebung genossen.

Unsere Wünsche wurden schnell und sehr freundlich umgesetzt. Auch ein Wechsel des Tisches ( damit unsere beiden Hinde etwas mehr Platz haben) war kein Problem.

Würden auch bei unserem nächsten Potsdsmbesuch wieder hin gehen.

L
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Haben uns spontan entschieden Babelsbergs ältestes Restaurant einmal auszuprobieren und es hat sich gelohnt!!! Der Wirt wollte das Weizen zwar nicht mit Bananensaft verhunzen, hat das aber charmant rübergebracht xD. Ansonsten ist das Ambiente halt etwas konservativ, hat sich aber einen historischen Charme erhalten. Bei schönem Wetter sitzt es sich gut im Außenbereich. Das Essen war sehr lecker und nicht zu teuer. Die Bedienung erfolgte auch schnell und freundlich! Insgesamt sehr zu empfehlen.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war jetzt schon zum dritten mal bei Hiemke und bin immer noch von der bodenständigen Küche begeistert. Es schmeckt einfach saulecker, eben wie bei Mutti. Die Bedienung und der Chef sind super nett, was will man mehr. Als Krönung haben sie sogar meinen Lieblings Whisky Lagavullin vorrätig.

GM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2014
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr netter Service, kleine einfallsreiche und wechselnde Karte, authentisches Ambiente, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

b
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essensqualität ausgezeichnet, Preis /Leistung entsprechend, sehr freundliche Bedienung, Besuch war Treffen mit Freunden

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sich willkommen fühlen, Zeit und Essen genießen, gute Gespräche, angenehme Menschen und ein uriges, gemütliches Ambiente. Ich komme einfach gern hierher.
Das Essen schmeckt sehr gut, Bierauswahl ist interessant. Regionale Produkte sind mir sehr wichtig. Passt alles.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ob im Sommer im Außenbereich oder in der kühlerer Jahreszeit, Hiemke bietet eine sehr gute deutsche Küche in einem angenehmen Ambiente. Hier wird nicht auf historisch gemacht, hier spürt man die Tradition des Restaurants. Eine ausgezeichnete Auswahl an guten Whiskys mit einem kleinen Whiskyführer in der Karte. Freunde des schottischen Whiskys kommen an diesem Lokal nicht vorbei.

e
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gute Whisky-Auswahl, guter Wein, gute Hausmanns-Kost frisch und lecker. Und gute Biere. Bürgerlich aber jung und lebendig, wohltuend originell mit böhmischen Anklängen passend zum Weber-Viertel.

PT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Unsere Tischreservierung war wohl irgendwie nicht angekommen.... Schnell wurde reagiert, Tische fuer 10 Personen zusammengestellt. Alle machten mit, so dass wir trotz Andrang nach Fussballspiel schnell Platz nehmen konnten. So stelle ich mir guten Service vor. Die Kinderwuensche wurden umgesetzt undExtrawuensche zwar mit einem Schmunzeln kommentiert, dann aber auch serviert.

Liebe Gruesse, Torsten

OR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Für Hochzeitstag am Montag, mit anschließendem Kinobesuch, war das Restaurant "Hiemke" genau die richtige Wahl. Das Restaurant ist uns schon seit vielen Jahren eine bekannte Adresse und schon mehrfach für Familienfeiern gebucht worden. Das Speisenangebot ist ausreichend und es wird immer frisch gekocht, was es damit zum guten Ruf verhilft. Das Ambiente entspricht dem einer Vereinsgaststätte und sollte auch so erhalten bleiben. Alles in allem ist das Haus "Hiemke" immer eine gute Adresse für fast jede Gelegenheit, wenn es um Gastlichkeit und Gemütlichkeit geht. Vielen Dank.

l
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2013
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Personal ist stets sehr freundlich und aufmerksam. Sonderwünsche werden nach Möglichkeit berrücksichtigt.
Tagesangebote habe ich nicht in Anspruch genommen.

E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu dritt und haben alle den gleich guten Eindruck gehabt. Räumlichkeit angenehm, Bedienung freundlich und aufmerksam, Speisenangebot nach unseren Vorstellungen-auch preislich.. Wartezeit aufs Essen war nicht zu lange. Das lag wahrscheinlich auch daran, da nicht viel Gäste versorgt werden mussten. Wir kommen bestimmt öfter!