Restaurant Korff

4.4
151 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Geschäftsessen
  • Kreative Küche
Der „Gasthof Korff – Zum Königshof“ wurde 1792 erbaut und ist der älteste Gasthof Krefelds. Tradition und Regionalität sind elementare Werte und wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Persönlich auserwählte Produkte mit regionaler Herkunft in erstklassiger Qualität und absoluter Frische sind die Grundlagen unserer Küche. Es werden sowohl rheinische Gerichte mit modernen Akzenten kombiniert als auch internationale Klassiker regional interpretiert. Das gemütliche und entspannte Ambiente wird durch die familiäre Atmosphäre abgerundet.
Sortieren nach
Neueste
Filter
PW
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war mal wieder ausgezeichnet und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Melden
Hilfreich
j
NRW (Nordosten)
6 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sie können es besser, vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag. Das Fleisch beim Sauerbraten war sehr fest, eigentlich unüblich beim Sauerbraten. Temperatur der Beilagen grenzwertig, etwas wärmer wäre schön gewesen. Beim Kartoffelpüree fehlte für unseren Geschmack etwas Muskat. Es ist bestimmt Kritik auf hohem Niveau, aber hoffentlich konstruktiv, und gerechtfertigt mit Blick auf die Preise. Geschmacklich wie immer klasse. Der Service zuvorkommend und sehr freundlich. Wir werden sicher wieder hingehen, da wir in der Vergangenheit immer sehr zufrieden waren.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben unseren auf unseren Jahrestag angestoßen und würden das Restaurant immer wieder besuchen.
Sehr freundliches Personal und fantastisches Essen.

Wir haben das Geld gerne für so leckeres Essen ausgegeben. Denn das Restaurant ist etwas teurer.

Melden
Hilfreich
OT
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles Prima! Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr gute deutsche Küche mit einem Schwerpunkt auf regionalen Zutaten und traditionellen Gerichten. Der Rheinische Sauerbraten ist ein Traum.

Melden
Hilfreich
G
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Von Anfang bis Ende durchweg gut! Sehr freundliche, aufmerksame Bedienung. Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch hervorragend. Bei 4 Personen alle 4 verschiedenen Gerichte ausgezeichnet. Abrechnung erfolgt mit Tablet, sehr übersichtlich.

Melden
Hilfreich
e
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir hatten einen Tisch für einen Familiengeburtstag gebucht. Es war unser erster Besuch im Restaurant Korff, und wir wurden nicht enttäuscht. Der Empfang durch das Service-Personal war sehr freundlich. Als unsere Tochter mit einem Blumenstrauß kam, brachte der Kellner sofort unaufgefordert eine Vase. Die Bedienung war während unseres ganzen Aufenthalts aufmerksam und freundlich. Das Steak war auf den Punkt, wie gewünscht, die geschmorte Ente butterzart. Wir kommen bestimmt wieder.

Melden
Hilfreich
C
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toller, aufmerksamer Service. Auswahl und Qualität der Speisen sind klasse!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr aufmerksamer Service, schönes Ambiente, schön dekorierte Teller, tolles Fleisch (Filet und Roulade)

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein tolles Restaurant!
Einziger keiner Kretikpunkt: Die Tische stehen zu dicht aneinander ODER die Stühle sind zu groß. Wenn man am Fenster sitzt und aufstehen möchte, wird es eng und der Nachbartisch muss auch rücken.
Besser wären alle Stühle ohne Lehnen!

Melden
Hilfreich
H
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Menuekarte ist klein aber sehr fein. Die Portionen sind großzügig und es hat sehr gut geschmeckt.
Publikum ist gut gemischt aber zum Glück keine Hipster. Der Service ist einwandfrei gewesen. Trotz voller Besetzung kam das Essen im angenehmen Zeitabstand zwischen Bestellung, Vorspeise und Hauptspeise. Der Keller hat einiges zu bieten (lt.Weinkarte). Ich habe einen Lieblingswein gefunden (Ca dei Frati). Perfekt ausgeschenkt und richtig temperiert.

Melden
Hilfreich
g
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 1Ambiente 4

Die Speisen wurden viel zu schnell gebracht, d.h. man hatte kaum Zeit, die einzelnen Gerichte zu genießen.
Der Aperitif stand auf dem Tisch, da kam schon die Suppe, etc. Das haben wir schon anders in Ihrem Restaurant gehabt.

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Familienabend bei sehr gutem Essen. Das Ambiente ist sehr schön und für Krefeld etwas Außergewöhnliches. Das Personal war sehr kinderfreundlich, die Küche auch flexibel, sich auf die Wünsche der kleinen Gäste einzustellen. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
M
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es war eine tolle Erfahrung, wir kommen gerne wieder ! J&A. Becker

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Beim ersten Besuch sind die Erwartungen voll erfüllt worden!!

Melden
Hilfreich
TJ
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Rundum eine sehr schöne Atmosphäre. Das relativ junge Team ist fachlich und vom sympathischen Umgang her einfach klasse. Es gibt sehr gute und faire Tipps zu Bestellung und Essen.
Gute sehr kreative Küche mit lokalem Einschlag, rundum zum Wohlfühlen.

Melden
Hilfreich
L
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekter Abend mit Freunden. Absolut empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
T
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 2

Bestellung von der Service Dame um 19:30 Uhr aufgenommen, keine Frage nach einem Aperitif, pro Secco oder ähnlichem. Meine Frage nach einer Dessertkarte wurde einfach von Ihr übergangen. Die Hauptspeisen wurden dann um 20:50 Uhr wenigsten gleichzeitig serviert.
Geschirr wurde abgeräumt und erneut keine Frage nach einem Dessertwunsch, Espresso oder noch ein Getränk. Um 22:15 Uhr haben wir dann die Rechnung verlangt.
Es war ein Testessen für eine geplante Verkaufskonferenz Ende Januar 2019 mit 20 Personen.
Nach den gemachten Erfahrungen mussten wir der Geschäftsleitung ein klares NEIN mitteilen.
Beim verlassen des Restaurants gab auch kein Danke für Ihren Besuch und auf Wiedersehen, die Service Dame sass auf einem Barhocker und war mit dem Handy beschäftigt.
Resultat einmal und nie wieder.

Melden
Hilfreich
j
NRW (Nordosten)
6 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

leckeres Essen, mal nicht dieses 08/15 Einerlei. Sehr netter und aufmerksamer Service, moderate Wartezeiten.

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein super schöner Abend mit Freunden. Das essen ist super die Bedienung ist schnell und aufmerksam.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Qualitativ hochwertige Produkte, für handwerklich einwandfrei und zudem sehr schmackhaft zubereitet werden. Wir kommen wieder. 100% Weiterempfehlung.

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bis auf das Thunfischsteak, das etwas zu durch gebraten war, was das Essen exzellent

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente und netter und aufmerksamer Service. Teilweise etwas ausgefallendere Essenskreationen aber sehr lecker. Portionen könnten etwas größer sein.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Sehr schöner Abend .

Melden
Hilfreich
AG
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War wieder ein toller Abend mit ausgezeichnetem Essen und einem tollen Service Team.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super schöner Abend. Tolles Ambiente und sehr schöne, ausgefallene Speisekarte.
Freuen uns schon auf den nächsten Besuch 😜👍

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Korff vertritt gehobene, aber keine abgehobene Gastronomie. Ideal für ein zwangloses kulinarisches Erlebnis in ungezwungener Atmosphäre. Interessant ist das Angebot von bodenständiger rheinischer und internationaler Küche.

Melden
Hilfreich
o
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2018
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Nettes Ambiente und auch guter freundlicher Service! Leider konnte das Essen qualitativ nicht überzeugen! Da möchte man über die Namensgebung und Präsentation der Speisen mehr sein, als die Küche beherrscht und somit gerät dann leider auch das Preis- / Leistungsverhältnis ins Ungleichgewicht.

Melden
Hilfreich
HB
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckere Melonengazpacho, gute Geschmackskombination und sehr erfrischend. Als Hauptgericht Nudeln mit Trüffel: sehr gut. Seezunge gebraten auch sehr lecker, aber recht teuer und für meinen Geschmack einen Tick zu durch, dadurch nur noch leicht saftig. Die Beilagen dazu (Drillinge und Spinat) hervorragend.
Die Köche verstehen ihr Handwerk.
Die Weinkarte ist ansprechend, könnte aber nach oben hin noch etwas ergänzt werden (z.B. um ein paar Große Gewächse).

Melden
Hilfreich
H
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir haben uns wohlgefühlt und haben das Essen genossen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir sind Wiederholungstäter. Uns gefällt einfach alles.
Der Service hat sich auf uns als Familie (3 Kinder) eingestellt und die Küche bot neben der Karte auch Kindergerichte an.
Das Essen war für uns auf den Punkt. Einfach lecker.
Das Ambiente des Biergartens empfanden wir mit der Heckentrennung zum Parkplatz ansprechend und angenehm.
Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns angemessen.
Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
RK
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Wir gehen seit Jahren ins Korff. Wir sind immer sehr zufrieden. Geschmackvoll eingerichtetes Restaurant. Netter, zuvorkommender Service. Gutes Essen.

Melden
Hilfreich
s
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren schon öfter im Korff. Essen und Service wie immer sehr gut. Portionen mittlerweile angemessen. Leider fehlt uns Herr Cantow schon seit einigen Besuchen. Seine, nette, herzliche, unkomplizierte Art macht einen Besuch im Korff erst perfekt.

Melden
Hilfreich
s
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ausgewogens Preis- / Leistungsverhältnis👍🏻 Auch wenn jeder Platz belegt ist, bleibt die Lautstärke angemessen, dafür ein dickes Lob. Für uns bleibt Korff die 1. Wahl, wenn wir gehoben essen gehen wollen.

Melden
Hilfreich
MM
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Erster Besuch, wir würden sehr freundlich empfangen und sehr gut bedient! Top Service, sehr offen und freundlich! Schönes Ambiente, sehr gutes Essen und Top Weine, wir kommen sehr gerne wieder!

Melden
Hilfreich
W
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alle Speisen waren professionell, aber auch kreativ zubereitet und ausgesprochen schmackhaft. Die Weinempfehlung passte ausgezeichnet und der Service war ausgesprochen freundlich.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum 3.mal bei Korff und kommen sicher wieder.

Melden
Hilfreich
g
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Es war einfach toll und gut. Die Bedienung war hervorragen. Mit der Erklärung der Speisen und der Getränke war das Personal erstklassig. Der nette junge Kellner mit seiner tollen Frisur hat uns auch sehr gut gefallen. Auch die junge Kellnerin hatte ihren Job erstklassig und mit Liebe ausgeführt. Wir sind jetzt schon zum 3. Mal bei Ihnen und es war einfach toll.
Sind schon dabei, uns den nächsten Besuchstermin zu planen. Weiter so. Wir sind sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit interessanter Auswahl an Speisen

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Restaurant für besondere Anlässe.
Freundlich und aufmerksame Bedienung, ausgezeichnetes Essen.
Ein Restaurant wo man sich wohl fühlt.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4