Restaurant Kunz Kaminzimmer

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
32 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Gut für Jahrestage
Kreative Küche
Für reservierungen in unserem Gourmet Restaurant wenden Sie sich bitte an service@restaurant-kunz.de oder telefonisch: 06854-8145

Tradition - Leidenschaftliche Gastgeber
Seit über 100 Jahren steht der Name der Familie Kunz für kulinarischen Genuss, in Restaurant oder Metzgerei. Eine Tradition, der sich auch Sternekoch Alexander Kunz und Anke Kunz verpflichtet fühlen.

In ihrem Familienbetrieb in St. Wendel-Bliesen setzen sie auf ein Erfolgsrezept, dessen wichtigste Zutaten ausgezeichnete Kochkunst, herzliche Gastfreundschaft und gehobene Lebensart sind.

Alexander Kunz kocht seit 1992 erfolgreich im elterlichen Betrieb, welchen er 2003 mit seiner Frau Anke übernahm.
Seine Kochkünste sind dem Michelin einen Stern und dem Gault Millau 16 Punkte wert. (Stand 2019).
Was 32 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CW
CWND
Raum New York
6 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz allgemeiner Corona Einschränkung ein sehr gelungener Abend mit gutem service und hervorragenden Essen mit leckeren Weinen!

FH
FlorianH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach perfekt, werde es wieder besuchen!!!!!!!!!

JS
JuleS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Wie immer waren wir mit dem Essen sehr zufrieden im Kaminzimmer. Dennoch muss ich Kritik äußern und sagen, dass ich nicht damit einverstanden bin, wenn unter dem Nachbartisch ein Hund liegt, der zwischendurch bellt aufsteht und sich auch mal ausschüttelt. So etwas finde ich unpassend und nicht hygienisch für ein Restaurant.

TK
ThomasKusel
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Speisen in einem gemütlichen Ambiente. Toller Service.

T
Tanja
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen angenehmen Abend in netter Atmosphäre und auch Gesellschaft dort verbracht.
Der Service war bestens und das Essen sehr lecker und reichlich.
Vielen Dank für den schönen Abend.

P
Pierre
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren das erste Mal zu Gast im Kunz Kaminzimmer und ich muss sagen, ein Restaurant mit hervorragender Küche in der sich die Qualität der Speisen als auch die Weinkarte auf einem hohen Niveau bewegen.

Die Speisekarte ist sehr ausgewogen und so wird sicher jeder etwas passendes finden. Mir selbst viel es einigermaßen schwer, da es doch einiges gab, für das ich mich hätte entscheiden können.

Eine besondere Erwähnung verdienen die Damen im Service, die immer sehr aufmerksam und freundlich waren.

Hier kommt man sehr gerne wieder her um einen entspannten Abend zu verbringen und sich dabei kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Wir werden jedenfalls bald wieder zu Gast sein.

MS
MiSaOeWi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für das vorzügliche Essen, die schöne Atmosphäre und den exzellenten Service! Wir waren sehr zufrieden und können das Restaurant Kunz im Kaminzimmer nur wärmstens empfehlen.

m
macuisine
Saarbrücken
11 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jedes Jahr treffen wir uns zu einem vorweihnachtlichen Abend in der Kaminstube und jedes Jahr ist das Essen und der freundliche Service perfekt. Konstant sehr gute Küchenleistung und die freundliche , ungezwungene Atmosphäre lassen schon jetzt die Vorfreude für das nächste Jahr aufkommen.

HS
HeikeS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der Service war sehr gut, aufmerksam und nett. Das Essen war hervorragend . Die Geräuschkulisse war wirklich sehr hoch.

c
christiank
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen4Service1Ambiente5

preise sind für die angebotenen leistungen leider zu hoch.
service hat dauernd getränkebestellung vergessen.

MK
MaundKa
London
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehmes Ambiente, Essen ausgezeichnet. (Menü im Kaminzimmer dürfte für unser Dafürhalten etwas ambitionierter sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.)

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von Anfang bis Ende perfekt. Essen, Service, Preis einfach wunderbar

ME
MaritaE
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Hatten ein Menu gewählt
Suppe war hervorragend
Hauptgericht war geschmacklich gut, nur die Fleisch Portion war minimalistisch
Dessert super

MS
MonikaS
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Beim Ambiente habe ich nur 4 Sterne gegeben weil über der Tischdecke ein Pspiertuch lag das uns nicht so gut gefiel
Und beim Preis fanden wir die Portion besonders der Wan Tan zu klein

HC
HaraldC
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen und auch der Service waren sehr gut.
Preisleistungsverhältnis bei den Getränken weniger gut. Weinschorle 6,50 zu hoch angesetzt.

R
Rotschwaenzchen
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Essen, sein Geld wert, Portionen sind großzügig.

MH
MelanieH
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, freundliche und aufmerksame Bedienung, vorzügliche Pasta mit Trüffel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

b
brillje
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen war gut, Peisleistungsverhältnis stimmte (Überraschungsmenü).
Service war vorzüglich und aufmerksam .

J
Jo57
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Genuss. Wir hatten ein entspanntes Abendessen im Kaminzimmer. Der Service war sehr zuvorkommend, die Qualität aller Gerichte hervorragend.

TW
TheresaW
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Lieblingsrestaurant seit Jahren. Ohne negative Erfahrung. Sollte man etwas nicht passen, dann wird es sofort behoben.
Frisches und hochwertiges Essen!

H
Hannes
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Mit der Soße und dem Salat zum Steak war ich nicht zufrieden. Die Soße schmack ein wenig angebrannt und der Salat war mir zu matschig.
Der Fischsuppe kenne und liebe ich in der klaren Variante, nicht püriert und dann nicht durch ein Sieb gedrückt.
Das Fleisch war toll.

a
aknopp49
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ceviche als Vorspeise war ganz ausgezeichnet. Steak perfekt im Geschmack und auf den Punkt Medium gegart. Gerne jederzeit wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Ich hatte für das Gourmetrestaurant reserviert. Dieses war wohl geschlossen wegen einer Veranstaltung. Ich wurde in das Kaminzimmer umverlegt. Dies entsprach nicht was ich mir erhofft hatte. Zudem würde ich nicht darüber informiert dass meine Reservierung im Gourmetrestaurant nicht zu Stande kommt. Ich hatte eine lange Anreise und mir extra ein Hotel genommen.
Ich bin mehr als enttäuscht. Dafür hat sich der Aufwand und auch die Kosten nicht gelohnt.

MK
MaundKa
London
3 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben einen sehr angenehmen Abend im Kaminzimmer verbracht. Das Essen war wie immer hervorragend, die Weine dazu sehr schön. Wir kommen immer wieder gerne zu Kunz.

MA
MelanieAS
München
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser erster Besuch im Restaurant "Kaminzimmer" zu einem besonderen Anlass. Es war perfekt!! Wir kommen wieder.

R
Ralf
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet! Familie Kunz führt hier im kleinen Ortsteil Bliesen einen tollen Familienbetrieb, das Herzblut der Mitarbeiter und der Familie ist nicht zu übersehen.

Unser Essen von der Kaminzimmer Karte war perfekt und entsprach genau dem Standard eines Bib Gourmand des Michelin. Der Service war stehts sehr bemüht, freundlich und aufmerksam. Wir haben uns einfach sehr wohlgefüllt.

Wir würden das Hause Kunz immer wieder gerne Besuchen und haben dies auch fest vor.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

phantastisches kulinarisches Erlebnis,trotz Glutenunverträglichkeit meiner Frau wurde spontan darauf eingegangen,bestens weiter zu empfehlen

MK
MKHJKl
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Gerichte nicht zur selben zeit serviert, sowohl bei Vorspeise als auch Hauptgang, Fischsuppe und Langustinen Ravioli Sauce versalzen , Fleisch anstatt medium gebraten, medium rare bei einem stück das 30 euro kostet, Butterschmalz hat noch auf dem Schnitzel gestanden als serviert wurde, also nicht mal abtropfen lassen- zu viele technische Fehler für ein bib gourmet Restaurant, keine Entschuldigung seitens Restaurant Leitung, nur beschämende blicke des Service Personals. Der Chef sollte besser in der Küche stehen und checken was rausgeht bevor er gemütlich mit Freunden den tag im Restaurant genießt.
online Speisekarte nicht upgedated- jedes Gericht ist 2 euro teuerer.

Leider eine Enttäuschung Herr Kunz

MS
MartinS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Essen in perfekter Umgebung mit ausgezeichnetem Service

P
Petra
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir wurden herzlichst empfangen und freundlich an unseren Tisch begleitet. Mit dem Essen ging es nach unserer Bestellung relativ flott was uns sehr gut gefiel. Das Essen schmeckte uns sehr gut. Was die Ausstattung betrifft ist alles geschmackvoll eingerichtet, außer den Papiertischdecken..... was uns persönlich gar nicht gefiel..... das geht in der Kategorie von Restaurant nicht, da gehört sorgfältig gebügelte Tischwäsche auf den Tisch. Die Beleuchtung im Kaminzimmer könnte etwas heller sein, was aber kein Mängel darstellt. Wir waren zufrieden und kommen wieder.

v
valkrider
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr hochwertiger Zutaten, perfekt zubereitet, geschmacklich kann man nichts besser machen. Das Essen geht von der Gabel über den Gaumen direkt ins Belohnungszentrum im Hirn!

Dazu ein angenehmes Ambiente und ein sehr professioneller und freundlicher Service. Das alles gibt's natürlich nicht zum Schnäppchenpreis, die Preise sind sehr gehoben. Aber für dieses Essen ist jeder Euro gut angelegt.

C
Chopsuey
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Negativ:
- Stühle und Kombination Tisch/Stühle. Zum draußen im Garten sitzen ok, aber zum Essen ist die Rückenlehne viel zu weit nach hinten geneigt. Außerdem stossen die Armlehnen an die Oberkante des Tischuntergestelles an, so dass man nicht näher an den Tisch rücken kann, um die ungünstige Stellung der Rückenlehne zu kompensieren. Das ist unangenehm.
- Kaminzimmer Teil 2: wir kannten das Kaminzimmer unten rechts und waren auch der Meinung, dass wir da sitzen würden. Dass es links vom Eingang auch noch einen Bereich gibt, wussten wir nicht. Dieser Teil des Restaurants ist leider nicht so schön wie der untere Teil und vom Ambiente und der Akustik her verbesserungswürdig.

Positiv:
- sehr aufmerksames aber dennoch zurückhaltendes Personal
- „Wilde“ Kombination von Tagesangeboten und à la carte Gerichten ohne Weiteres möglich
- Portionsgrößen ... man wird auf jeden Fall satt
- Qualität und Arrangement der zubereiteten Speisen: Exzellent!

Jederzeit gerne wieder. Dann aber mit telefonischer Reservierung, um die Tischreservierung im unteren Teil des Kaminzimmers sicherstellen zu können.

FAQ

Restaurant Kunz Kaminzimmer bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06854 8145

Restaurant Kunz Kaminzimmer wird von 32 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.