Restaurant Land.Luft

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
25 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Vom Hof auf den Tisch

Top-Etiketten:

Biologisch angebaut
Authentisch
Zwanglos
LAND.LUFT – WIR LASSEN DIE SAU RAUS!
Die Land- und Forstwirtschaft in Leberfing gehört seit 2016 der Lindner Group an. Auf dem 45 ha großen Gelände tummeln sich Kühe, Schweine, Schafe und Hühner – und allesamt machen einen glücklichen Eindruck.
Die Schwäbisch-Hällischen Schweine werden in kleinen Hütten direkt auf der Weide geboren und werden die ersten 40 Tage von der Mutter gesäugt. Anstelle von nur 6 Monaten, wachsen unsere Tiere 10 Monate heran und erhalten bestes Bio Futter. In Mutterkuhhaltung wachsen die Kälbchen mit ihren Herden in ganzjähriger Weidehaltung auf.
Qualität hat ihren Preis! Unsere Fleisch- und Wurstwaren hier im Schlossbräu stammen überwiegend von unseren eigenen Land.Luft Tieren. Bei eventuellen Engpässe kaufen wir von bio zertifizierten Betrieben aus Deutschland zu.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Land.Luft Hofstelle in Leberfing im 5 km entfernten Münchsdorf. Überzeugen Sie sich selbst!
Was 25 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, toller Service und auch die Kinder waren total happy.

RP
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Service, ob an der Verkaufstheke oder die Bedienung an den Tischen, sehr gut.
Die Sitzbänke ohne Lehnen sind bei längeren Sitzen sehr unbequem.

HR
München
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Konzept. Hat uns sehr gut gefallen. Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein niederbayerisches Highlight, die Weiden, das Fleisch und die Menschen. Perfekt!

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ehrliches Essen ohne Schnickschnack, dafür umso mehr Geschmack und voll biologisch.

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Bedienung ist immer sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Preise immer angebracht, die Speisen sehr gut. Es stimmt nicht, dass das Essen teurer ist, als in anderen Lokalen der Gegend. Immerhin ist alles bio, das hat seinen Preis.
Schade, dass das Restaurant nicht mehr Zulauf hat. Der einzige Wermutstropfen ist nach wie vor die
Akkustik. Wenn viele Gäste da sind und sich alle unterhalten, ist der Lärmpegel enorm. Könnte aber mit Vorhängen, Teppichen an der Wand oder mal Läufer oder Trennwände ist das sicher in den Griff zu bekommen. Ansonsten ein Toplokal, schön, dass es endlich ein Biorestaurant in der Gegegend gibt.

CA
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr gutes Essen sehr nette Bedienung

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Liebe Grüße

Anita + Christian

GO
München
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, perfekter Service in tollem Ambiente - was will man mehr.

Besuch in jedem Fall empfehlenswert - wir kommen gerne wieder.

KE
München
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioses Geschmackserlebnis!
Wir kommen gern mit Freunden wieder.

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die selbstgemachten Nudeln sind der Wahnsinn

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Service, bereit auf Sonderwünsche einzugehen. Essen war sehr fein, insbesondere das Tagesgericht Piccata Milanese.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches ruhiges liebevoll gestaltetes Restaurant mit super freundlichen Bedienungen und hervorragendem Essen mit ausgezeichneter Qualität, jederzeit wieder

EE
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Bei unserem ersten Besuch am 27.04.2019 haben wir uns unterm Strich wohlgefühlt und waren auch mit den Speisen zufrieden. Lediglich das Entrecote wurde leider mit Knochen und unpariert serviert. Ich war mir sicher, dass ich anstatt eines Entrecote ein T-Bone-Steake erhalten habe, welchem der Filetanteil entnommen wurde. (Der Fettanteil hat jedoch eindeutig auf ein dryaged-Fleisstück hingewiesen.) Die Konsistenz des mageren Fleischanteils hätte dryaged jedoch zarter sein müssen!). Der Hinweis der Bedienung, dass dieses Fleischstück stets auf diese Weise kredenzt wird, finde ich leider nicht provessionell. So stößt man seine Gäste vor den Kopf . (Es sollte wohl versucht werden das Servieren des Entrecote mit Knochen und Sehnen als völlig normal hinzustellen.) Sollte sich dies wiederholen, bitte ich um Verständnis, wenn ich Ihr Lokal nicht weiterempfehlen kann und fände es schade, wenn das Lokal bewußt falsche, nicht bestellte Fleischstücke servieren würde und hoffe, dass dies nur ein entschulbarer Ausrutscher war.
Der Hinweis auf die große Geräuschkulisse kommt auch von uns, läßt sich aber aufgrund des vorhandenen Deckengewölbes nicht verhindern.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass das Servieren der Speisen nicht in der Bestellreihenfolge erfolgt. Später ankommende Gäste wurden offensichtlich bevorzugt behandelt, was auch von anderen Gästen negativ bewertet wurde.
Noch ein Wort zum Wein. Die bestellte Flasche Rotwein Blaufränkisch war temperaturtechnisch grenzwertig (warm). Ohne Weinkühlschrank wird der Weinkonsum im Lokal in den Sommermonaten deshalb merklich zurückgehen.
Ich wünschte mir, dass sich meine Hinweise positiv auswirken auf Ihr Restaurant.

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Essen und Service, alles wunderbar. Der Geräuschpegel durch das Gewölbe ist nachteilig,
vielleicht könnte da an der Akustik etwas verändert werden? Dann wäre es perfekt.
Die Aussenanlage könnte etwas mehr grün und Blumen vertragen.
Gerne empfehlen wir Sie weiter.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend! Sehr gutes Essen, schönes, gemütliches Ambiente. Aber was Land.Luft einfach besonders macht ist das Konzept dahinter. Die Tiere, die draussen auf der Weide spielen, die ohne jeden Tiertransport ihr Leben verbringen. Da kann man mit gutem Gefühl Fleisch essen. Finde ich super! Die Preise sind absolut ok. Liegen sogar unter den Preisen für konventionelles Fleisch in den nahegelegenen Städten.

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen: Wir hatten Bürger und Steaks

TO
München
13 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war eine wirklich schöne Erfahrung! Tolle Speisekarte, hierbei fällt die Entscheidung schwer, was man zuerst oder zuletzt essen soll. 0,25l Bier zu einem top Preis verleiten dazu, die Palette der Biere auf ihre Bekömmlichkeit zu prüfen :) Sensation!

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier gibts den besten Schweinebraten des gesamten Planeten. Erstklassiges Biofleisch, beste Zubereitung und Eine unendlich leckere Kruste. Und der Preis ist absolut unschlagbar.
Ich freue mich schon auf den nächsten Schweinsi.

Grüße

M
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An diesem Tag war sowohl das frische Schlachtschüssel Essen im Angebot als auch das Angrillen am Wansinns BBQ Grill und Smoker. Das Gerät an sich ist schon eine Show! Mein Mann probierte die Schlachtschüssel die sowohl super geschmeckt hat als auch überaus reichlich war. Ich genoss einen Super Burger, bin eigentlich kein Fan von Schweinefleisch Pattys aber das Fleisch war toll gewürzt uns schön saftig gebraten. Vorher teilten wir uns noch ein Beef Tatar, deshalb war der Hauptgang dann etwas zu viel. Aber auch das Tatar war eine tolle Qualität und hübsch angerichtet mit einem kleinen Salat und einem leckeren Bauernbrot. Bier und Wein war sowieso prima und der aufmerksame, freundliche Service top!

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Spareribs mit hausgemachter BBQ Sauce. Weltklasse.

WM
München
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Reservierung per Internet hat geklappt. Essen war gut, frisch, heiß. Angemessene Wartezeit. Preis leicht überdurchschnittlich, aber der Bio-Qualität wegen angemessenen. Sehr freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung, direkt vom eigenen Hof. Tierhaltung ist offen und transparent. Preise sind preiswert und angemessen.

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ausgezeichnetes, 1000% biologisch angebautes Essen.
Die Herstellkette kann von A bis Z mitverfolgt werden.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Essen ist gut und Frisch.
Die Speisen ist von sehr hoher Qualität.
Nur der Preis lässt zu wünschen übrig und für Kinder gibt es keine Pommes :-(

F
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

In diesen Lokal wird auf Kinder nicht eingegangen !!! Wir waren mit 2 Kindern die 2 Knödel im Soße haben wollten, wir wurden gezwungen 2 mal Schweinebraten zu bestellen. Die Folge daraus wir mussten das "gute" Fleisch bezahlen und dann wurde es zum Großteil weggeschmissen. Kein vernünftiger Umgang mit Bio-Fleisch. Wir werden leider nicht wiederkommen. Auch bei den im Hofladen angebotenen Eiern auch wenn es Bio ist, passt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die schöne Einrichtung und Ambiente werden nicht reichen, dem Lokal einen langfristigen Erfolg zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Kalup