Restaurant Moritz

4.7
93 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Lassen Sie den Lärm der Straßen und das Getümmel der Touristenströme einfach hinter sich. Mitten in Dresdens Innenstadt direkt an der Frauenkirche gibt es eine gastronomische Perle zu entdecken.
Fahren Sie mit dem Lift im Hotel Suitess nach oben, öffnen die Tür in der 5. Etage und - Sie werden
staunen! Denn hier erwartet Sie ein bezauberndes Restaurant mit Wintergarten und grandiosem Blick auf die Dresdner Frauenkirche.

Nehmen Sie Platz und bewundern Sie die Frauenkirche einmal aus einer ganz anderen Perspektive und wir sorgen dafür, dass sich dieser Genuss vervielfacht. In stilvoller Atmosphäre verwöhnen wir Sie mit kreativen Gerichten der gehobenen regionalen und internationalen Küche zu wirklich moderaten Preisen. Dazu werden ausgesuchte regionale wie internationale Weine gereicht.

Bei uns sind Sie dem Himmel ein ganzes Stück näher.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 93 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
RW
RudolfW
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hat gepasst, besonders die Qualität des Essens, der Service und die zeitliche Abfolge der einzelnen Gänge. Die Bedienung war in unaufdringlicher Weise sehr freundlich und sehr aufmerksam. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt und kommen gern wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine schnucklige, süße Dachterrasse die dazu einlädt einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Wir hatten einen sehr netten, zuvorkommenden Empfang der uns direkt auf die Terrasse führte.
So ging es auch weiter… auf der Terrasse angekommen, wurden wir gleich von unserem sehr netten und charmanten Kellner „Paul“ am Tisch umsorgt.
Auch wenn die Terrasse voll war und es an Arbeit nicht mangelte, war der Service steht’s aufmerksam und zuvorkommend!
Die Küche stand dem in nichts nach!! Schöne ausgewogene Gerichte mit Geschmack und Stil!
Rundum ein schöner gelungener Abend!!
Vielen Dank, wir kommen wieder!!! 😉

M
Maximilian
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war das erste Mal für uns in einem Restaurant mit Stern und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Das Essen war nicht nur hervorragend, sondern auch unglaublich kreativ und interessant. Abgerundet wurde der wundervolle Abend mit dem tollen Personal, die es geschafft haben eine wunderschöne Atmosphäre zu kreieren, in der man sich einfach wohlfühlen kann. Wir hatten das 5 Gang Menü mit Weinbegleitung und würden dies auch immer weiterempfehlen. Vielen Dank für den unvergesslichen Abend. Wir kommen definitiv wieder.

G
Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Eine Obstfliege die beim begleitenden Weingang mit ausgeschüttet wurde, ist vom Service nicht bemerkt worden, der nachfolgenden Reklamation wurde mit Entgegennahme des gefüllten Weinglases und Rückgabe des gefüllten Weinglases entsprochen.
Ob es das gleiche Glas war?? Ein erneutes Ausschenken am Tisch wäre vertrauensvoller gewesen.
Das Servicepersonal wechselte sich ab, der überwiegende Anteil war freundlich, erklärend und zuvorkommend. Daher 4 von 5 Sternen.

ML
MaLyRo
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fühlten uns im Restaurant mit Blick auf die Frauenkirche sehr wohl. Essen, Getränke und der nette, kompetente Service ließen keinen Wunsch übrig. Ein rundum toller Abend!

F
Feinschmecker
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles so, wie man es in einem Restaurant dieser Kategorie erwartet.

P
arneP
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war wirklich gut, der service aufmerksam. Aber e’s sieht nicht gut aus, das wir 3 mal, die Letzten reste des weines in der Flasche bekommen.
Es war als könnten wir nur die reste holen

AD
AlixD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gerichte sehr gut und kreativ, Personal kompetent, aufmerksam und freundlich, angenehmes Ambiente

DB
DorisB
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein sehr angenehmer Abend, ausgezeichnete Speisen, ausgezeichnetes
natürlich freundllches Personal.

GX
vipGXXX
Portland
18 Bewertungen
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I’d give this a rare 5/5 in every category - the food was exceptional, along with the wine pairings, the quality and presentation worthy of a Michelin ** restaurant, and the service was friendly and genuine. The ambience and location is excellent also. Looking forward to coming again!

Melden
BK
BettinaK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war supernett, das Essen vielseitig und lecker und die Weine passten perfekt zu den jeweiligen Gängen!

CM
ChristianM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Erlebnis der Geschmackssinne und dem Geist. Essen super lecker und nur sehr zu empfehlen. Hatten ein 5 Gang Menü was alle Erwartungen übertroffen hat. Auch der Service sehr sehr gut. Das Ambiente auf der Dachterrasse auch einmalig, völlig ruhig und nichts von der Stadt zu hören. Hier kommen wir gerne wieder.

M
Macerto21
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schöne Dachterasse, aufmerksamer Service, man kann das Menü selber zusammenstellen und auf kleine Änderungswünsche wurde flexibel eingegangen. Das Menü war hervorragend, vor allem die Pasta mit Pfifferlingen hat es uns angetan. Zum Abschluss war die Käseauswahl sehr gut zusammengestellt und überraschte positiv. Alles in allem ein gelungener Abend

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, hervorragendes Essen mit perfekt abgestimmter Weinkompossition mit Suchtgefahr abgerundet mit einem unglaublich schönen Blick auf die Frauenkirche. Gerne bis zum nächsten mal!

SH
SteffenHerberger
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend im Restaurant Moritz. Das Essen war fantastisch und die Weine zu jeden Gang waren perfekt. Auch der Service sehr vorkommend.

BG
BrunoG
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Very good restaurant, the food is excellent and well served. Staff has not the same attention for all clients. Sommelier was a little bit arrogant when we paid by asking if he should refund the change. Tips are given, not asked.
Despite we recommend the restaurant.

Melden
JK
JohannesK
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gut geschultes, fachkundiger und freundliches Personal, perfekter Service, sehr kulant, bekamen einen Laib des tollen Weißbrots geschenkt

ID
IngridD
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen wurde stilvoll präsentiert und hat sehr gut geschmeckt. Der Ausblick auf die Dächer ist eingeschränkt, wird aber mit einem Blick auf einen Teil der Kuppel der Frauenkirche belohnt. Die anmutige Frauenfigur auf dem kleinen Brunnen läßteinen Hauch von Romantik ahnen. Wer es besonders mag, dem ist dieses Restaurant zu empfehlen.

AL
AlexL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war sehr zufrieden. Ich werde das Restaurant gerne wieder besuchen und andere empfehlen.

KB
KathrinB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes, schmackhaftes Essen, der Spargel z.B. war auf den Punkt genau gegart, angenehmer freundlicher Service, man sitzt schön auf der Dachterrasse mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche, allerdings machte die Terrasse einen etwas ungepflegten Eindruck, Unkraut wuchs aus den Steinfugen, überall lag altes Laub herum, wir hätten uns Tischdecken und Stuhlkissen gewünscht und vielleicht sollten auch die Kellner etwas mehr Wert auf gepflegte Kleidung legen, in einem Restaurant in dieser Preiskategorie kann man dies verlangen

F
Frank
Dubai
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für die schöne Atmosphäre mit Blick zur Frauenkirche
Danke Herr Koßler für einen tollen aufmerksamen Service
Danke für die leckeren Gerichte welche auch fürs Auge einfach wunderbar präsentiert waren

Wir kommen wieder… versprochen!

t
thomasmarquardt
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

leckeres menü toll abgestimmte weinbegleitung ..geil

PM
PeggyM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit einer tollen Atmosphäre. Das Menü war perfekt zusammengestellt und geschmacklich sensationell! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Auch der Service war sehr aufmerksam und freundlich! Die korrespondierenden Weine passten perfekt!

S
Stefan
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine wunderbarer Blick auf die Dresdner Frauenkirche und qualitativ hochwertige Speisen und Weine. Vielleicht im Preis etwas zu hoch aber ein echtes Erlebnis.

B
Benno
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ambitionierte Küche. Tolles Preisleistungsverhältnis. Kreative Ideen bei den Gerichten sind hochzubewerten, bei vier von 10 Gerichten waren leider nicht ganz stimmige Umsetzungen gelungen. Insgesamt aber zu empfehlen. Weiter so.

KK
KatrinK
Edinburgh
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Die Speisen sind ein Wechselbad der Gefühle. Zum einen eine sensationell gemachte Gänseleber aber die gesamte Komposition war enttäuschend. Auf der anderen Seite schwere Anfängerfehler, wie zum Beispiel der nicht abgezogene Pulpo. Der normale Kunde merkt es ja nicht.

Die Weinbegleitung enttäuscht durch ihre Einseitigkeit (Weine fast alle von M. Schwarz).
Sachsen bietet eine extrem größere Vielfalt an Spitzenweinen.

Der Preis ist für die angebotenen Produckte viel zu billig, welcher dann durch die Diskontinuität in der Verarbeitung wieder relativiert wird.

HF
HessF
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlenswert. Ausserst Kreativ und genussvoll. Gerne wieder

SA
StefanA
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kreative Küche und guter Service direkt neben der Frauenkirche. Ein kleines Schmuckstück jenseits des Trubels.

KS
KatjaS
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

einfach nur perfekt!
phantasievolle und ideenreiche Küche, deren Kreationen wunderbar angerichtet sind und ebenso schmecken. Begleitet von perfektem Service und schönen Ambiente, besser kann ich es mir kaum vorstellen. Wir waren begeistert und sehr glücklich über unseren Abend dort :)

V
Valten
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Wir waren an diesem Abend sowohl mit dem Service als auch mit der Speisenfolge und Qualität hochzufrieden leider hatten wir das Pech dass eine Gesellschaft von mindestens 16 Personen ein übermäßigen Lärm verursachten und alle restlichen Anwesenden Gäste darunter Leiden mussten. Allerdings ist zu bemerken dass ihre Schallabsorptionsmöglichkeiten in dem neugestalteten Dachgarten außerordentlich sparsam geraten sind.

F
Frank
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Dringend zu empfehlen ist die "Sahne-Zigarre" als Dessert

BH
BrittaH
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Moderne, sehr kreative Gestaltung der einzelnen Gänge, alles sehr schmackhaft mit guter Weinbegleitung. Aufmerksamer Service. Ein unvergessliches Erlebnis.

BS
BeSiJu
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragender Abend in wunderschöner Umgebung. Das Essen war wirklich von allererster Güte, die Weine dazu passten super. Serviert wurde von Sophia und Paul! Auf diese fachkundige, freundliche und in jeder Hinsicht zuvorkommende Art wird man nur selten bedient. 😊
Ein kulinarischer Volltreffer!!!

CB
ChristianB
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Abendessen, freundlicher Service und kreative Küche!

JF
JoachimF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vorzügliches Essen, auch für Vegetarier zaubert die Küche kurzfristig aus dem angebotenen Menü etwas schmackhaftes hervor.
Zuvorkommender und aufmerksamer Service.
Wir waren begeistert von der Qualität der Weine aus Sachsen.👍
Wir kommen wieder

JM
JohanM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr gut gegessen.

TL
TheLuckyOne
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr zu empfehlendes Restaurant, wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten oben auf der wunderschönen Dachterrasse speisen, über den Dächern von Dresden, mit einem tollen Blick auf die Kuppel der Frauenkirche. Der Service super nett, nicht zu steif und sehr zuvorkommend. Änderungswünsche bei den angebotenen Menü's waren überhaupt kein Problem. Gute Weinempfehlung und die Speisen waren ohne Ausnahmen vorzüglich und toll angerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank für den schönen Abend!

EB
EvelinBerlin
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum 1. Mal im „Moritz“ und total begeistert. Das Essen und die dazu korrespondierenden Weine waren außergewöhnlich und perfekt. Bei unserem nächsten Besuch in Dresden wird das wieder unsere 1.Adresse sein. Herzlichen Dank für den unvergesslichen Abend.

CW
ChristianW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Am Anfang als das Restaurant leer war, hatte der Kellner Zeit und Musse uns die Sachen zu erklären. Später als es voller wurde dauerte alles länger und wir sasen zeitweise eine Viertelstunde ohne etwas zu trinken da.
Das Essen zeugt von sehr variabler Qualität des Kochs. Zu einem hat er geniale Ideen: gefrorenes Schnittlauchmouse, auf der anderen Seite vergist er die Zutaten auf der Karte: z.B. Sommersalat ohne Balsamico, Baneneneis ohne Kirsche.
Hatten ein Menü und zwischen Hauptgang und Nachtisch verging 45 Minuten!

Fazit: Teuer aber mit unverzeihlichen Leistungsschwächen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Anlässlich unserer Hochzeit ein fantastisches Menü über den Dächern Dresdens mit Blick auf den Turm der Frauenkirche genossen!

FAQ

Restaurant Moritz wird von 93 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.