Restaurant Oberkrainer

3.9
19 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Ausgezeichnetes Bier
Malerische Aussicht
Unser Konzept ist simpel: Wir schaffen das Restaurant, in dem wir selber gern essen würden.

Seit 50 Jahren bereiten wir mit regionalen Zutaten unseren Gästen sowohl Franken‘s Klassiker als auch unsere eigenen Kreationen zu.

Im Sommer auf unserer wunderschönen Terasse und im Winter mit perfektem Blick auf den Weihnachtsmarkt!

Kommen Sie vorbei und Erfreuen Sie sich an traditionellen Gerichten - oder entdecken Sie neue.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

Specials

3 Gang Nürnberger Spezial Menü - 21.90 Euro pro Person

Dez. 6, 2019-Mai 23, 2021·Täglich 11:00-23:00

Menü:

Nürnberger Kartoffelsuppe mit Knoblauch Croutons

6 Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut

Apfelstrudel mit Vanillesauce und Sahne

Was 19 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9basierend auf allen Ratings
3.8
Essen
4.0
Service
4.1
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
67 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Ks91
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war jetzt schon zum zweiten mal hier mit meiner Frau. Das fränkische Essen war sehr gut und der Service auch. Als Aperitif gab es einen leckeren hausgemachten Bierlikör. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Preis Leistung gut! Kommen gerne wieder. :)

KL
vipKrisL
London
5 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Terribly touristic German restaurant of a very mediocre standard and overpriced. Only thing going for it is the location opposite the church. Food was dry and uninspiring

Melden
PF
PattiF
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne wieder! Gute Auswahl an regionalen Gerichten, unglaublich gutes Rotbier

MD
MarieDorn
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ja ich würde es weiterempfehlen. Die Reservierung ging einfach und problemlos.
Der Service war klasse, sehr freundlich, mir wurde ein wunderschöner Tisch am Fenster zugewiesen.
Alles in allem, kann ich es weiterempfehlen und werde wiederkommen.

GA
GuggerAnja
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich habe ich ein noch traditionelles fränkisches Restaurant in der Innenstadt gefunden - eine angenehme Abwechslung zu den Touri Abfertigungen und das bei der Aussicht!
Schäuferle war auch super lecker

AB
AlexBaier
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren zur Messe in Nürnberg und an unserem Abreisetag am frühen Abend hier essen. Authentische fränkische Küche und das noch mit diesem Ausblick! Danke und bis in zwei Jahren!

RH
RobertHilmes
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das wichtigste vorweg: Unsere erste Wahl in Nürnberg!

Wir waren in den letzten Jahren schon mehrmals im Oberkrainer essen und jedes Mal war der Service sehr zuvorkommend und die fränkischen Spezialitäten wie man es erwartet super authentisch. Man sagte uns dass es das Restaurant schon über 50 Jahre gibt und die Erfahrung merkt man auch!
Bis zum nächsten Mal!

P
Papnik
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente3

Der Service war außerordentlich gut, das Ambiente auch aber das Essen war unterirdisch. Für die Preise sogar doppelt unterirdisch.
Ich habe mehr erwartet

u
uwes
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

klebende tische, versalzenes essen, kleine Portionen und mickriger, sauerer salad

RG
RifatG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Das Esseb muss leider deutlich verbessert werden. Portionen sind sehr klein und zu teuer.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr Gut wars!

DK
DieterK
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

Das Essen war kalt und ohne Salat. Portionen zu wenig.

BW
vipBobW
Kent
12 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Restaurant empty apart from us.

Melden
JG
JohannaG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beautiful traditional restaurant with perfect view in the city centre. Loved the beer here

Melden
g
gonzalop
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great restaurant in one of the main squares of the city, the wine list could be better.

Melden
CL
CarineL
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Good location but dishes, services and furniture are very poor. A big disappointment.

Melden
r
rattanapoon
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir wurden freundlich direkt am Eingang empfangen und auch das Servicepersonal am Tisch war sehr flott.
Unser Essen war wirklich sehr gut, auch mussten wir nicht lange darauf warten obwohl das Restaurant gut gefüllt war.

n
n1bec
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Meine Frau und Ich waren am 24.1. im Restaurant am Hauptmarkt. Meine Frau hatte einen sehr leckeren Salat mit gebackenem Camenbert von den Winter-Spezial Karte. Ich hatte ein frisches und knuspriges Schäuferle mit Kloß dazu ein helles Spalter Bier,beides sehr gut. Der Service war flott und das Ambiente toll mit einem schönen Blick über den Hauptmarkt und der Frauenkirche. Alles in allem einen Besuch wert.

FAQ

Restaurant Oberkrainer bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0911 244755

Restaurant Oberkrainer wird von 19 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.