Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Restaurant Port

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
47 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Passend für Feinschmecker
Qualität, stylisches Ambiente und der einmalige Blick auf die Landungsbrücken und den Hamburger Hafen: Im Port treffen traditionelle Hamburger Gerichte auf hochwertiges vom Grill und modernes Design auf Seefahrer-Charme sowie eine eigene jahrzehntelange Geschichte.
Das Restaurant für Hamburger und Hamburgliebhaber begeistert, neben einer hervorragenden Küche, mit einem gemütlichen Barbereich, einem lichtdurchfluteten Raum mit Aussicht sowie einer Sommerterrasse, die zum Verweilen einlädt. Erfrischende Drinks und Luicella’s Ice Cream runden das Angebot an heißen Sommertagen perfekt ab. An kühleren Abenden sorgen beheizte Sitzbänke für einen gemütlichen Aufenthalt. Leckere Gerichte, ein einmaliger Blick sowie der warmherzige Service machen einen Besuch im Port außergewöhnlich.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 47 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BF
BerndF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Gehobenes Preisniveau

SA
SabineA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut . Die Auswahl fiel daher schwer. Der Service war ebenfalls sehr gut und unaufdringlich aber sehr aufmerksam.

AL
AndreL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Essen sehr lecker Service auch gut
Kommen gerne wieder
Gut besucht daher auch etwas laut

ED
vipEdwardD
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach wunderschön! Kann ich nur weiterempfehlen!

SB
SandraB
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend im Port! Das Essen & der Service war top! Der einzige Kritikpunkt ist, dass uns keine Nachtischkarte gezeigt wurde.

D
Daniela
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

War Ok, habe mehr erwartet. Leider kein Fensterplatz trotz frühzeitiger Reservation.

TS
ThomasS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das großzügige Restaurant hat eine angenehme Atmosphäre und bietet einen schönen Ausblick. Die Karte ist klein, aber sehr fein. Ich habe dort stets sehr gut gegessen, und das bei zivilen Preisen. Die Bedienung erfolgt aufmerksam und ist dennoch zurückhaltend.

AH
vipAdobeHH
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 28. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das alte Port wurde auf links gedreht. Um einiges moderner und nicht mehr so altbacken jetzt. Bouillabaise und Pannfisch waren ok/gut.

KL
KristinL
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Service, tolle übersichtliche Karte, qualitativ hochwertiges Essen.

PR
PiaR
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Maybe it was just a bad night in the kitchen, but considering Corona times and reduced no. of guests we were very surprised by the level of service. It was the last night of our vacation. We had made a reservation and were looking forward to a nice dinner to finish off. It took a long time just to give the order, we waited 20 minutes for the first course and more than 45 minutes for the main course. We could scarcely get eye contact with the waiter as he probably knew that there was a problem. We were aware of about 4 tables waiting for their food at the same time. When it finally did arrive, it was nice and tasteful, only the wait had taken away our appetite and we only ate half the plate. Sad finish to a good day. It would have been helpful if they had stopped taking in more guests and serving those that were there. It felt quite stressful to see more people entering, knowing that they would have to wait a long time. It would also have been a good gesture to inform the guests that they should expect to wait. We were prepared to get up and leave before receiving the main course, but this is not really possible when the order has been given. When you book a table, you expect a smooth delivery which was unfortunately not the case. They can definitely do better.

Melden
e
einmalansmeeraufunddavon
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Auf der terrasse beitet sich ein toller Blick über den Hamburger Hafen und die Landungsbrücken. Der Verkehr ist auf der östlichen Seite stark und unüberhörbar. Speisen mit viel Phantasie und wenig Geschmack.

HE
HelgeE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Im Vergleich von vor einem Jahr ( nun schon im 10 Jahr!!!!) ist die Entwicklung negativ.
Es war schon mal besser!!!!

Aber, ob das an Corona liegt, wage ich nicht zu beurteilen.
Auf jeden Fall war das Menü vor einem Jahr "superb" in diesem Jahr wurde kein Menü angeboten, die Speisen aber immer noch auf "gutem" Niveau .
Der Weißwein war gut!

Ob wir wiederkommen, müssen wir uns noch einmal überlegen.

KD
KonradD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Wir hatten wunderschöne 2 Stunden um alles genießen zu können. Essen Ambiente und uns. Konrad und Christine Vielen dank an das gesamte Personal vom Hotel Hafen Hamburg

A
Anne
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ausblick, sehr nettes Personal, leckeres Essen

Melden
GS
GerdS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Die Reservierung haben wir telefonisch ergänzt: die Dame wirkte genervt und lustlos.
Das Gegenteil der Service abends: kompetent, perfekt und mit Herz!
Aus dem Parkhaus kommt man nur mit zusätzlicher Schlüsselkarte. Hätte das Restaurant das beim Bezahlen geklärt, hätte ich nicht 2 Stockwerke umsonst hochlaufen müssen. Mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist das eine Zumutung.

OT
OpenTable-Gast
London
3 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Loved the ambience, the view, and the service. Will definitely come back

Melden
A
Abcdefg
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente1

Die Ausstattung wirkt billig ! Speisenkarte klein und die Schrift Schwer zu lesen. Die atmosfera ist weg

MF
MichaelF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

Der Besuch im Port Restaurant war eine große Enttäuschung. Das Steak war von minderer Qualität und ungenießbar, eine Zumutung für 35 Euro. Der Service konnte das nicht kompensieren. Wir kommen nicht wieder.

ED
ElkeD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rund um zufrieden 😀
Service, Essen alles in bester Ordnung

FM
FriedrichM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es gibt für mich nur eine Antwort

Wer im Port früher und heute war

Es gibt immer noch eine Steigerung diese ist jetzt im neuen Port geschehen.

S
Simi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Toller Ausblick auf der Außenterrasse; besonders aufmerksamer und freundlicher Service; Essen auf einem top Niveau

u
usertb
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Der Außenbereich sollte vor Betriebsbeginn gereinigt werden.
Die Reinigungskräfte trugen den Mund-Nasenschutz nicht an der Stelle, wo sie hingehörte.

I
Inge
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

In the shadow of the terras with marvelous view in the harbor

Melden
SS
SusanneS
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen sehr lecker, sehr freundliches und aufmersames Personal, wunderschöne Terasse mit tollem Ausblick, Preis- Leistung auch gut.

P
Piratenbraut
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Sehr freundliche Bedienung, gar keine Frage. Aber das Essen war maximal mittelmäßig - bei den hohen Preisen und dem Anlass (hoher Geburtstag) nicht angemessen. Sehr schade, denn das Essen im Hotelrestaurant vom "Hafen Hamburg" hat uns immer geschmeckt. Ob ich das Restaurant empfehlen würde? Ich bin unentschlossen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Aussicht ist ein Erlebnis, sowie das Essen auch! Professionell zubereitetes Essen, mit hochwertigen Zutaten ✨

SH
SibilleH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu viert um die Mittagszeit, es hat uns super gefallen und super geschmeckt, wir saßen auf der Terrasse und hatten einen schönen Blick über die Landungsbrücken, wir kommen gerne wieder

M
Maulwurf
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Wir haben in dem Sereraten Raum gessen. Es war sehr kalt dort Ambiente sehr nüchtern.
Es war nur die Coraokarte da nicht die gesammte Mappe wo mehr Auswahl ist vielleicht ändert sich das ja.

Das Restaurant ist nach dem Umbau auch sehr nüchtern geworden. Vorher war es besser
Gemütlicher. Highlite ist immer noch die Terasse wenn das Wetter mitspielt.

k
klaus
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt1Essen4Service2Ambiente1

Leider hat das Port viel an Charme verloren. Auch die Tischkultur ist nicht schön und ansprechend.
Der jetzige Zustand, keine gute Entscheidung!

N
Natalie
Schwarzwald
5 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Das Ambiente und der Ausblick sind kaum zu übertreffen. Super toller Service, flott, nett, immer einen Spruch auf den Lippen, zuvorkommend.
Das Essen: Vorspeise super!!! Steak Medium-Rare bestellt - Medium Well bekommen... leider auch sehr sehniges Fleisch. Der Rest war Top!!!

AB
AndreB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Super Service, Kommunikation genial, schmackhafte Küche und sehr freundliches Personal!

MS
MonicaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt1Essen2Service2Ambiente1

Leider keine Tischkultur wie früher.
Heute kein Restaurant der gehobenen Klasse mehr . Es hat an Eleganz verloren.

Restaurant Port
Geantwortet: 17. Juli 2020

Sehr geehrte Monica, vielen herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihrem Restaurantbesuch. Schade, dass wir Sie nicht von unserem neuen Design überzeugen konnten. Gerade beim Interieur haben wir wieder sehr viele Sammlerstücke verwendet um an die Geschichte des Hamburger Hafens zu erinnern. Kulinarisch setzen wir nach wie vor auf "Hamburger Klassiker" und haben diese teilweise neu interpretiert. Mit freundlichen Grüßen Jens Bartholomäus Assistant Director i./c. of Finance

Melden
PS
PeterSharan
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente2

Das Essen ist qualitativ sehr gut! Die Menge ist eher gering, aber ausreichend wenn man eine Vorspeise und ein Dessert dazu bestellt. Der Preis für das Essen ist jedoch sehr hoch. Es gibt angeblich ein 3 Gängemenue das uns jedoch nicht angeboten wurde.
Die Getränke-Preise sind unangemessen hoch, besonders Aperol-Sprizz für 9.- EUR oder ein Glas Weisswein 0,2 l für 11,- EUR ist stark überteuert. Das Ambiente des Lokal´s ist im Innenbereich (für ein "angeblich" 4 Sternehotel ???) nicht den Preisen angepasst. Es entspricht eher einem bürgerlichen Gasthof. Achtung: die Preise auf der Speisekarte im Internet entsprechen nicht den tatsächlich berechneten Preisen. Beispiel: der Pannfisch wird anstatt für 21,- tatsächlich mit 24,- EUR abgerechnet, die Kutterscholle wird anstatt für 20,- mit 21,- EUR berechnet, ein großes Ratsherrnbier wird mit 6,- EUR berechnet anstatt mit 5,50 EUR!

Restaurant Port
Geantwortet: 17. Juli 2020

Sehr geehrter Herr Peter, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Besuch bei uns. Unsere Getränkekarte verfügt über eine Auswahl in den verschiedenen Preiskategorien. Leider kam es bei der Umstellung unserer neuen Speisen- und Getränkekarte bei einigen Portalen zur Verzögerungen, hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Es wäre uns eine große Freude, Sie trotzdem erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Jens Bartholomäus Assistent Director i./c. of Finance

Melden
N
Nobody
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

when i reserve a table one week in advance, and the weather is very nice, it sounds like common sense to me that the reserved table should have been on the outside terrace. Corona is not a valid excuse for everything! The food was good but by far overpriced. The view on the river (that we didn’t get from inside) is not worth that price.

Melden
TR
TorstenR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service, Essen, Ambiente in neuem Licht , alles top! Wir waren schon öfter hier und wurden bisher noch nie enttäuscht. Daher unsere volle Empfehlung 👍🏼Gerne wieder😉

HD
HamburgerDeern
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei schönem Wetter, ein toller Blick mit einem leckeren Essen und Getränk, einfach traumhaft.

Restaurant Port
Geantwortet: 17. Juli 2020

Moin HamburgerDeern, vielen Dank für das tolle Feedback zum Besuch unseres Restaurants. Herzliche Grüße Jens Bartholomäus Assistant Director i./c. of Finance

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles neues Ambiente,der Spargel war klasse.

Restaurant Port
Geantwortet: 17. Juli 2020

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem neuen Restaurant. Es freut uns zu hören, dass wir Sie von unserem neuen Design sowie der Speisekarte überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Viele Grüße Jens Bartholomäus Assistant director i/c. of Finance

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
72 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war wie immer ein wunderschöner Abend
wir, kommen wieder !

MP
MarliesP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

dieses mal sehr enttäuscht ! Schlechter angestrengter Service - Hektik Zu lange Wartezeiten und wiederholte Anfragen zur Bestellung.
Preis Leistung bei teurem Gericht von 27€
nicht erfüllt -Fleischqualität nicht akzeptabel . Gemütlichkeit entspricht Waren einfacher Gartenatmosphäre ohne Anspruch . Man darf sich die Bestecke und Servietten selbst servieren . Stühle sind ungemütlich ohne Sitzkissen ! Bei solch einem Traditionshaus mit dem Preigefüge , kann man auch auf einer Sommerterasse ein besseres Ambiente erwarten . Bei unseren chinesischen Gästen aus Hongkong , konnten wir uns nur entschuldigen und es war uns sehr peinlich sie mit einem solchen Abend in Hamburg ,
mit so einem schlechten Niveau konfrontiert zu haben . So schnell nicht wieder !

MH
vipMarcH
Kansas City
16 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great experience!

Melden

FAQ

Restaurant Port wird von 47 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.