Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Schleswig-Holstein
  4. Lübeck
  5. Innenstadt
Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck, Lübeck, SH

Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck

4.5
4.5
59 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
  • Romantisch
Willkommen im Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck! Unsere ehrliche Küche hat eine authentische, eigene, unverwechselbare Handschrift. Unsere Art zu kochen ist die Kunst des Weglassens. Die Fokussierung liegt auf dem natürlichen Geschmack. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem historischen Ambiente und weisen gern darauf hin, dass Sie bei uns nur elektronische Zahlungsmittel verwenden können (EC/ Kreditkarte/no cash).

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 2 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0451 59914444

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Joachim Stern

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wir bieten ab 2 Personen einen separaten Raum

  • Gebiet

    Innenstadt

  • Querstraße

    an der Untertrave/ Beckergrube

  • Details zu Parkplätzen

    An der Untertrave

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus: Haltestelle Beckergrube Linie 3 / 12 / 30 / 40

  • Weitere Details

    Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Terrasse/Im Freien, zum Mitnehmen

Was 59 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,4Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Schleswig-Holstein

    Geschäftsessen

  • Schleswig-Holstein

    Beachtliche Weinkarte

  • Schleswig-Holstein

    Romantisch

  • Schleswig-Holstein

    Deutsch

Sortieren nach

Filter

  1. S

    Simone

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Vor 1 Tag besucht

    overall3food3service3ambience5
    War insgesamt nicht so dolle..
  2. HB

    HanneloreB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience5
    Das Ambiente ist stilvoll, ruhig, angenehm auf der mittelalterlichen Diele eines ehemaligen Kaufmannshauses. Der Service war aufmerksam. Enttäuscht waren wir, dass es für Wolfsbarsch und Poularde dieselbe Soße gab. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.
  3. MK

    MichaelK

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall5food5service4ambience5
    Ein wunderbarer Wochenausklang im besten Ambiente der Stadt. Essen hervorragend, egal was gewählt wurde. Über die aktuellen Personalprobleme seit Corona sollten auch andere Rezensenten Bescheid wissen, schade, dass offensichtlich manchmal das Verständnis hierfür mangelt. Sehr kompetenter und sympathischer Chef. Kommen sehr gerne wieder.
  4. WS

    WernerS

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall3food3service2ambience4
    Wir sind in Sorge um das Schabbelhaus. Wir kennen das Haus seit ca. 40 Jahren, sind jetzt aber länger nicht dort gewesen. Kurz: Wir wissen nicht, ob wir dort noch einmal essen möchten. Folgende Gründe: Service - geht gar nicht. Nur eine Fachkraft, die sichtlich mit der Anleitung der - sonst nur noch zwei - Praktikanten ohne jegliche Erfahrung spürbar überfordert war. Die Freundlichkeit konnte das nicht wirklich kompensieren. Das Essen war ok, aber entsprach nicht der früheren Qualität. Schade. Das Ambiente ist nach wie vor wunderschön, aber das allein reicht einfach nicht mehr aus. Dazu ist das Angebot von weiteren guten Restaurants in Lübeck und Umgebung mittlerweile zu groß. Wir haben uns mehr erhofft, als wir gebucht haben. Wir wünschen dem Haus und dem Team alles Gute.
  5. BE

    BERNARDC

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    super essen in eine super lokal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. August 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr große Auswahl an hervorragenden Speisen, die allesamt immer wieder sehr gut munden. Leider fehlt der Service so dass der Inhaber selber kochen und servieren muss. Aber es gab keine lange Wartezeiten!!
  7. RB

    RaimundB

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall5food5service4ambience5
    Eine hervorragende kreative Küche basierend auf hochwertigen Produkten. Weinkarte mit ausgezeichneten Weinen zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Wunderbares Ambiente im Garten und insgesamt superfreundliche Atmosphäre- sehr empfehlenswert
  8. S

    Stefan

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen. Wir saßen im schönen Hinterhof und haben alles sehr genossen.
  9. MS

    MaritaS

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckere Zusammenstellung der Speisen. Super leckeres Gemüse! Ausgezeichnete Weinkarte, sehr kompetenter, freundlicher Service.
  10. K

    Karst

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall2food4service2ambience2
    Wir hatten uns auf einen besonderen Abend in einem hochklassigen Restaurant gefreut. Das Essen war sehr gut, allerdings sollte auf Sonderwünsche, wie eigentlich explizit vom Restaurant in der Karte auch hingewiesen wird, etwas fantasievoller eingegangen werden. Auch hätten wir uns ein kleines Amuse-Gueule gewünscht, um uns auf die folgenden kulinarischen Genüsse einzustimmen. Dem allgemeinen Personalmangel geschuldet, wirkt der Service etwas unsicher, man fühlt sich nicht so sehr "umsorgt".
  11. R

    Rofl007

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker in historischem Gemäuer. Wir werden dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen.
  12. KB

    K4rB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr gut - das ist wohl bekannt. Es war ein sehr langer Restaurantbesuch. Ein echtes Erlebnis und Genuss pur.
  13. LE

    LEAMAGDALENA

    Stuttgart

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 9. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Angenehmes Ambiente, freundliche und zuvorkommender Service, hervorragendes Essen
  14. RB

    ReginaB

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wunderbar, das Ambiente sehr schön und historisch, der Service freundlich und hervorragend. Wir bedanken uns für den wunderschönen Abend und freuen uns schon auf das nächste Mal.
  15. OR

    OlafR

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Muss in Lübecks Gastronomie. Preis-Leistung angemessen für das Ambiente und die Qualität ...
  16. LB

    LottaB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. April 2022

    overall2food2service3ambience5
    Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, mittelmäßige Küche.
  17. MV

    MichaelV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2022

    overall5food4service5ambience4
    Stilvoll und alt-ehrwuerdige Raeumlichkeiten, sehr freundlicher und professioneller Service
  18. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Besuch in diesem Restaurant lohnt sich. Ein wunderschönes Ambiente. Das Personal war super nett und das Essen hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
  19. p

    punctus

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen und der Service waren exzellent, das Ambiente sowieso.
  20. B

    Birgit

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. März 2022

    overall4food4service4ambience4
    Traditionsreiches Restaurant mit schönem Ambiente und guter, nuancierter Küche.
  21. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren angenehm überrascht. Hat alles gestimmt.
  22. F

    Fluti

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Essen, klasse Service und eine tolle Weinkarte. War ein toller Abend!!
  23. SW

    StefanW

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    overall4food4service4ambience5
    War ein sehr schöner Abend, wir kommen bestimmt wieder.
  24. H

    Holger

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2022

    overall5food5service4ambience4
    Service zuvorkommend und aufmerksam. Auswahl ala Carte gut reduziert, etwas nüchtern. Speisen auf dem Teller bestens präsentiert, überwiegend mit perfektem Garpunkt. Geschmacklich hervorragend. Die Champagnersuppe ist herausragend. Nachtisch ist ein Muss. Das Altstadt-Ambiente ist gut, Temperatur für Damen leicht kühl. Vielen Dank für die kulinarische Reise, die wir aus Hannover schon kannten, lieber Joachim Stern. Das besondere familiäre Ambiente aus dem Jagdhaus und die Nähe fehlt zwar etwas, aber sehr würdig fortgesetzt.
  25. T

    Thomas

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Februar 2022

    overall4food4service4ambience5
    Wahnsinnige, historische Location - das ist Hanse pur und vom Feinsten. Das Essen und der Service sind den Räumlichkeiten angemessen.
  26. SW

    SaschaW

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Erstklassiges Essen in gemütlicher Atmosphäre. Es war ein toller Abend
  27. GE

    GabrieleE

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall4food5service4ambience4
    Vorzügliches Essen, schöne Atmosphäre, die Bedienung war beim Empfang ein wenig unbeholfen.
  28. TM

    TomMS

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2021

    overall4food5service3ambience4
    Das Essen war hervorragend und das ausßergewöhnliche Ambiente der Grund für unseren Besuch. Leider waren die historischen Räumlichkeiten ( Eingangshalle ) nicht stilgerecht und angemessen ausgeleuchtet. Das Licht blendete derart grell, sodaß man die schönen Details des Raumes nicht erleben oder den Abend gänzlich entspannt genießen konnte. Ansonsten waren wir zufrieden, samt einer kleinen Führung durch die schönsten Räume des Hauses, die an dem Silvesterabend nicht geöffnet waren.
  29. JR

    JensR

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns SEHR WOHL gefühlt und werden wieder kommen,
  30. P

    4Personen

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2021

    overall3food2service5ambience3
    Leider war es sehr kalt im Speisesaal. Wir und andere Gäste mussten im Mantel essen. Den hervorragenden Ruf der Speisen können wir nicht bestätigen. Das Essen war gut aber nicht herausragend.
  31. HL

    perigrinoHL

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2021

    overall3food4service1ambience4
    Kellner sympatisch aber sehr unaufmerksam Bsp. Wein nachfüllen... Die vegetarische Karte ist offensichtlich keine Priorität, sondern eher ein "muss wohl auf der Karte sein"
  32. JS

    JensS

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2021

    overall2food2service3ambience5
    Der Kellner war freundlich, aber auch nicht besonders kompetent. Die Suppen wurden in nicht zeitgemäßen gereicht. Die Champions waren zerkocht. Die Hauptgänge (Entenparfait und Hechtklößchen) waren weitgehend geschmacklos. Einzig der Wein entsprach den Erwartungen.
  33. PD

    PeDe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Abgesehen vom außerordentlich schönen Ambiente waren wir alle sehr zufrieden mit der Qualität der Speisen. Der Service war sehr gut, dezent, aber gleichzeitig sehr persönlich und auch humorvoll. Perfekt!
  34. SH

    StephanH

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2021

    overall4food5service3ambience5
    Der Service könnte etwas professioneller sein. Scheinbar handelte es sich bei der Servicekraft um einen Auszubildenden. Dies ist per se kein Drama, sollte dann aber durch eine erfahrene Person begleitet werden.
  35. G

    Gast

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall5food4service5ambience5
    Wir kommen sehr gerne wieder. Sehr zu empfehlen. !
  36. PM

    PaMaEst

    London

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 30. November 2021

    overall5food5service5ambience4
    Herausragend! Küche und Service erstklassig. Es war einfach ein bisschen sehr kühl im Restaurant.
  37. MF

    MaximilianF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2021

    overall5food5service5ambience3
    Es war trotz dreistündigem Aufenthalt ein kurzweiliger Abend, an dem man gut sitzen konnte. Wir haben hervorragend gegessen und wurden sehr zuvorkommend bedient. Einzig die geringere Anzahl besetzter Tische und die entsprechende ruhigere Atmosphäre sorgte bei den hohen Decken dafür, das man geneigter war leise zu sprechen.
  38. US

    UdoS

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2021

    overall4food4service5ambience5
    Stilvolles Ambiente! In der großen Diele war es leider etwas kühl.
  39. GS

    GeorgS

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall3food3service5ambience5
    Essen ganz ok, aber auch nicht bemerkenswert gut. Ambiente sehr schön. Tische angenehm weit auseinander. Küche bodenständig aber nicht raffiniert.
  40. T

    Tinmad

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Hervorganged Ambiente, gehobene Küche und ein zuvorkommender Service. Auch änderungswünsche waren kein problem, und bei spontaner steigender Personenzahl wurde sofort reagiert.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0451 59914444.

Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck wurde mit 4.5 Sternen von 59 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 2 Mal reserviert
Restaurant Schabbelhaus zu Lübeck auf Google Maps

Mengstraße 48-52, Lübeck, SH 23552

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    an der Untertrave/ Beckergrube

  • Gebiet

    Innenstadt

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    An der Untertrave

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus: Haltestelle Beckergrube Linie 3 / 12 / 30 / 40

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Joachim Stern

  • Weitere Details

    Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Terrasse/Im Freien, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    0451 59914444

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wir bieten ab 2 Personen einen separaten Raum

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo