Restaurant Schöne Aussicht

4.5
35 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Ideal für Mittagessen
Essen im Außenbereich
Zwanglos
Mit unseren Angeboten wollen wir dazu beitragen,
Sie die Hektik da draußen vergessen zu lassen.

Lassen Sie sich an Hand dieser Speisekartenzeitung
durch unser Speise- und Getränkeprogramm
führen
und von der Qualität und Originalität des Angebots
verführen.
Es grüßt Sie das Team von der
“Schönen Aussicht”

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 35 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
AW
AngelaW
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war super lecker.
Jederzeit wieder.

DR
DetlefR
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren rundum zufrieden und kommen gern wieder. Vielen Dank

SG
SabineG
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Leckeres, selbst gemachtes Essen. Wir kommen wieder.

MH
MarinaH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Für einen Ausflug am Wochenende ist das Restaurant sehr zu empfehlen!

JS
JudithS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, in gemütlicher Atmosphäre. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen

H
Hase
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Diese Gaststätte kann man auf jeden Fall empfehlen. Alles ordentlich und sauber und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Was natürlich wie immer Geschmacksache ist. Personal sehr nett und aufmerksam. Immer wieder gern. Weiter so.......👍👍👍👍

AS
AndreasS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundliches Personal, leckeres Essen. Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Reservierung am Wochenende um die Mittagszeit ist zu empfehlen.
Der Turm am Restaurant kann bestiegen werden, pro Person am Drehkreuz
kostet 1 Euro. Bitte Kleingeld bereit halten.

KS
KatrinS
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man kann sehr schön draußen sitzen. Das Essen war sehr schmackhaft. Die Bedienung war freundlich, umsichtig und schnell.

AU
AndreU
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir (Eltern ein Kind) planten die "Schöne Aussicht" als Mittagspause auf einer Radtour ein.
Restaurant war den Tag sehr gut besucht, die OpenTable Reservierung war vor Ort nicht erfolgt / angekommen / einsehbar (bei mehreren Gästen). Der für die Platzierung zuständige Herr irrte sichtlich überfordert umher und wischte lieber mit irgendeinem Spray und Küchentüchern die Tische etc. ab (Corona - Desinfektion?). Lange Wartezeit, bis ein Tisch frei wurde, für die Bestellungen, ebenso zum Abkassieren. Zwei (!!!) Stunden dort verbracht für ein mittelmäßiges Essen und ein Getränk + ein kleiner Eisbecher für Junior.

SF
StefanF
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Zum Wochenende sehr voll aber alles gut, Schnelle Bedienung

IF
InaF
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütlicher Biergarten, sehr lecker gegessen.

SJ
SinaJ
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Die Küche ist frisch und rustikal. Wenn es so bleibt, werde ich das Lokal immer wieder empfehlen.

CM
ClaudiaM
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Kann man nur weiterempfehlen. Sehr gut! Essen lecker! Bedienung sehr nett!

DK
DetlefK
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für den hervorragenden Service und das super Essen.

HW
HannoW
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, preiswert, ansprechendes Ambiente, toller Service

J
Jeannette
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung, schneller Service, immer für jede Frage offen. Beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder! Eure selbstgemachte Brause ist klasse!

AJ
AJae
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Gerichte waren geschmacklich hervorragend und optisch ansprechend angerichtet. Wir werden sehr gern wiederkommen.

CB
CyBr
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Zwar mussten wir etwas warten bis uns ein Tisch zugeteilt wurde aber dann war alles super. Nettes Personal leckeres Essen und kühle Getränke. Genau das richtige zum Ausklang.
Schön in Grünen gelegen.

BK
BettinaK
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war sehr gut und wir wurden freundlich und zuvorkommend bedient

RZ
RZ85Fan
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Angenehmer Ausflugsort, Essen und Bedienung ansprechend;
schön, daß es die "Schöne Aussicht" wieder gibt - gehört einfach zu Bad Schmiedeberg.
Die Besteigung des Aussichtsturms lohnt sich kaum, da ringsum die hohen Bäume
wenig Fernsicht zulasseen.

UW
UdoW
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben kurzfristig eine Gaststätte gesucht und mit dem Restaurant Schöne Aussicht auch gefunden. Es war ein schönes Geburtstagserlebnis für meine Frau. Alles hat super funktioniert. Vielen Dank an das gesamte Team.

SJ
SinaJ
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Die Speisekarte ist relativ kurz aber originell, die Gerichte sind ländlich-rustikal. Das Getränkeangebot finde ich in Ordnung, auch wenn einige Kaffeespezialitäten fehlen. Die hausgemachte Limonade kann ich sehr empfehlen. Die gewählten Speisen waren frisch zubereitet und trafen vollkommen unseren Geschmack. Auch ein Nachschlag an Beilagen wurde so schnell wie möglich serviert.
Die Küche arbeitet offensichtlich auch gern mit frischen Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten, was mich freut. Den Service fand ich insgesamt sehr freundlich.
Die Online-Buchung über OpenTable funktionierte perfekt.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

5. Hochzeitstag

HR
HelmutR
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen, freundliche Bedienung, Was will man mehr?

AH
AntjeH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

sehr nette, freundliche Bedienung und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
Wenn man Lust und Zeit hat, kann man noch auf den Turm steigen und hat von dort eine tolle Aussicht

P
Petra
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo,
wir waren das erste Mal nach der Renovierung in der Schönen Aussicht. Wichtig für jeden der dort essen gehen möchte ist, ihr müsst unbedingt reservieren. Das Restaurant ist sehr gut besucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Junge Leute sind um unser Wohl besorgt. Ostern sind wir mit unserer Familie wieder Gast in dem Restaurant.

DS
DetlefS
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung. Sehr gepflegtes Haus. Qualität und Quantität des Essens spitze. 👍👍👍

f
fthiemi
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Eine sehr schön gelegene Gaststätte. Der Besuch empfiehlt sich eher wenn die Tage wieder länger und wärmer werden.

G
Gudrun
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Ich freue mich, dass sich ein Team gefunden hat, dieses tolle Ausflugsziel weiter zu bewirtschaften.
Es ist sehr schön eingerichtet und die Bedienung war sehr freundlich.
Vielleicht könnte man in Zukunft für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollator einen besseren
Eingang schaffen.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung war der nett das Essen war sehr lecker und es hat auch nicht lange gedauert.

B
Bernd58
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

eine sehr schmackhafte Küche, die Speisekarte ist nicht zu überladen und dazu noch Saisonale Gerichte, freundliche Bedienung und moderate Preise in toller Umgebung, was will man mehr! bald wieder 😁

R
Radfreunde
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Wir hatten via Open Tabel einen Tisch zu 13.00 Uhr f. 2 Pers. bestellt. Als wir kurz vorher ankamen, wusste man nichts von der Tischbestellung!! Man ließ uns daraufhin 10 Min. draußen warten u. wies uns dann einen Tisch im Saal zu. Dort war es sehr laut, da der komlette Saal voll besetzt war mit Gästen. Nach reichlich 1,5 Stunden Warten auf unser Essen, Schnitzel mit Pommes u. Pfifferlingen kam dann das lauwarme Essen. Das Personal entschuldigte sich f. die lange Wartezeit u. meinte es könne nichts dafür, da die Küche überlastet sei. Im Saal beobachteten wir, dass alle Gäste reichlich 1 Stunde auf ihre Bestellungen warten mussten. Wir sind der Meinung, dass für die Menge an Besuchern viel mehr Küchenpersonal eingesetzt werden müsste. Wir hatten uns sehr auf diesen Tag gefreut, werden aber gewiss nicht wieder in das Restaurant "Zur schönen Aussicht" fahren. Leider....

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Das Essen war zwar von guter Qualität, aber der Service war unterirdisch. Erst war die Reservierung nicht berücksichtigt , trotz Bestätigung. Die Bedienung war unkoordiniert. Das Essen dauerte geschlagene 1,5 h. Da war auch bei den anderen Gästen schon ordentlich Frust zu spüren. Das konnte leider auch das gute Essen nicht wieder wett machen, denn auch die Rechnung ließ wieder auf sich warten... Schade

O
Oscar
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Ein sehr schönes Objekt, allerdings auch schon sehr überlaufen.
Das Restaurant verfügt leider nur über eine sehr kleine Küche im Turm.
Desweiteren ist es sehr schade, das es in puncto Räumlichkeiten unterteilt ist.
Das Essen muss so teilweise über den Hof in ein nächstes Gebäude getragen werden...
Service ist gut und sehr bemüht, die Gerichte in Qualität und Preis m.E. Durchschnitt.
Sehr enttäuscht war ich persönlich von der Vorspeise.
Bei einer Bestellung von geröstetem Knobi-Brot erwarte ich nicht 5 Scheiben aufgebackenen Kräuter-Baguette, lieblos in einer Schüssel serviert.
Bei der Online-Reservierung gab es Probleme, dennoch einen Tisch erhalten, da wir zeitnah eintrafen.
Fazit: Insbesondere bezüglich der Qualität der Speisen wäre aus meiner Sicht eine Verbesserung notwendig.

C
Calle
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen! Toll,dass die online Reservierung so kurzfristig geklappt hat. Wir kommen gern wieder!!

FAQ

Restaurant Schöne Aussicht bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 034925 549910

Restaurant Schöne Aussicht wird von 35 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.