Restaurant Seespitz

4.6
68 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Europäisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Am Wasser
Verehrte Gäste,

der Name „Seespitz“ steht in Herrsching seit jeher für diesen bestimmten Ort, der mit dem besten Blick auf den Sonnenuntergang und die flanierenden Menschen auf der längsten Seepromenade Deutschlands, zum verweilen einlädt.

Inmitten der Herrschinger Bucht gelegen, ist das Seespitz der Ort für Menschen mit Sehnsucht nach der Kombination aus Leichtigkeit und Vergnügen, die es schätzen nicht nur Gast, sondern Teil der Seespitz Familie zu sein. Die mit Freude das erleben, wofür das Seespitz steht: Genuss, Entspannung
und das Verweilen am See.

Das ganze Jahr über ist das Seespitz ein echtes Zuhause, ein Ort an dem Sie sich wohlfühlen und den Alltagsstress hinter sich lassen können. Hier werden Sie aufgefordert mit Neugier Ihre Freizeit zu gestalten. Entdecken Sie Ihr persönliches Lieblingsplätzchen, verkosten Sie die neuesten Kreationen der Küche
und lassen Sie sich von unserem
Servicepersonal verwöhnen.

Ihr
Andreas Stäblein, Felix Schuck
& das Seespitz Team

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

Specials

Tagesmenü Spezial - 36.50 Euro pro Person

Juni 1, 2021-Dez. 1, 2021·Täglich 17:30-21:00

Menu:

Spargelcrémesuppe mit Meeresfrüchtecocktail, Bärlauchschaum und Croûtons
***
Rosa gebratener Lammrücken mit Spargel-Tomaten Gemüse und Rosmarin
Kartoffeln
***
Lauwarmes Schokoküchlein mit marinierten Erdbeeren und weißem Schokoladeneis

Was 68 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
A
Anne
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit wirklich super Essen und spritzigen Getränken. Getoppt mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und Seeblick!

PG
PetraGS
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top-Platz in Herrsching: Wie schon oft zuvor, haben wir den Sonnenuntergang wieder live miterleben dürfen - bei sehr gutem Essen und einem gut gekühlten Lugana. :-)

DB
DaBr
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschöner Lockal mit einer ausgezeichneten Küche!! Mein Gericht war enorm lecker und die Portion sehr groß.
Die Bedienung ist einwandfrei, sehr nett und zuvorkommend

L
Line
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr freundlicher und professioneller Empfang durch das Personal und Blick direkt auf den See :) Das Essen kam zügig und war sehr lecker. Große Portionen und Preis Leistung Top

IM
IsabelM
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Essen in ganz Herrsching 🥰
Unbedingt hin gehen & genießen

UF
UllaF
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Abend Dank dem super Service, der absolut empfehlenswerten Küche - wir hatten das Menü-und dem wunderschönen Sonnenuntergang über dem See!

AJ
AniJo
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend mit wunderbaren Sonnenuntergang-Ambiente und sehr freundlichen Bedienungen.
Das Essen war sehr lecker.
Wir kommen sicher wieder.

HK
HermannK
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant besuchen wir seit einigen Jahren. Nach dem Besitzer- (Pächter-) wechsel sind die Pizzen von der Speisekarte verschwunden. Das ist allerdings kein Manko, da sich damit ggf. auch das Klientel ein wenig ändert.
In der Summe ist das Restaurant sehr empfehlenswert, besonders wenn man bei schönem Wetter von der Terrasse aus die Aussicht auf den See genießen will.

A
Astrid
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Restaurant hat einen phänomenalen Ausblick auf den Ammersee und man fühlt sich sehr wohl. Die Hygienemaßnahmen werden sehr gut umgesetzt. Das Angebot an Speisen ist nicht sehr groß, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und es schmeckt super lecker. Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen. Die Tische sind sehr schön eingedeckt und der Service ist äußerst zuvorkommend. Der nächste Besuch ist schon geplant.

CR
ChristineR
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ausgezeichnet, das Ambiente traumhaft, direkt am See nicht anders zu erwarten. Das Personal würde 5 Sterne plus verdienen. Freundlich, kompetent, zuvorkommend. Und wenn man das Gefühl vermittelt bekommt man wäre willkommen und das Lächeln trotz Maske spüren konnte, kann man den Besuch im Seespitz als großartiges Erlebnis genießen und sich aufs nächste Mal freuen!

p
pehaba
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Trotz zeitgenauer Reservierung war der Tisch nicht verfügbar. Das Essen brauchte 45 min (gab dafür einen kostenlosen Cappuccino) bei halbvollem Restaurant. Ein Essen gut, das andere geschmacksneutral.

CZ
ChristophZ
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super kompetentes und freundliches Personal, mein erster Besuch und kann euch nur weiter empfehlen!!
Einfach Top!!

MC
MarcelundChristian
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schönes Restaurant, immer wieder gern. Allerdings sollte die Karte öfters mal geändert werden.

A
Alex
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war im allgemeinen sehr sehr lecker und schön aufgebaut. Der Kellner war sehr nett und hat versucht trotz corona und am dem Tag leider des Regens eine schöne Atmosphäre zu schaffen.

ST
SophiaT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lockere Atmosphäre im Restaurant an der Herrschinger Promenade, weil es sehr hipp ist hier zu speisen , empfiehlt sich eine Reservierung. Die kleine Karte überrascht nicht aber was dann auf den Tisch kommt, überrascht mit außerordentlicher Qualität und Köchen die es können.
Wir haben uns erst die Dippers geteilt, gut so, denn die Portion ist sehr reichlich und vorzüglich. Ebenso wie die danach folgenden Speisen, der Seesaibling meiner Frau perfekt und mein Burger selten so gut gegart auch die Beilagen einfach lecker.
Freundliche und kompetente Bedienung. Eine gute Auswahl auch offener Weine, man darf auch mal probieren.... das alles hat seinen Preis aber bei der Qualität passt das schon......Wir kommen wieder, keine Frage !

F
Feinschmecker
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Essen etwas überteuert, reichliche Portion... wenig Auswahl für den kleinen Hunger

S
Seehecht
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Leider wurde ein bestelltes Getränk nicht gebracht, die Suppe war salzig. Ansonsten war das Essen wirklich sehr gut.

b
benhur
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Eine nette Atmosphäre, ein sicheres Gefühl hinter den Trennscheiben, farblich sehr elegant, nette Bedienung, Essen gut - vielleicht sollte man den Beilagensalat einmal durch die Salatsauce drehen, bevor er in die kleine Schale kommt, wo das ja leider am Tisch dann nicht möglich ist oder sagen wir mal, etwas schwierig.

Was gar nicht gut war: Vor uns stand ein Maskenverweigerer im Eingangsbereich und wollte gerne einen Platz. Eine längere Diskussion entstand - wahrscheinlich klappte es mit einer späteren Reservierung. Wieso seht der Herr ohne Maske und diskutiert dort ewig herum - warum wir der nicht aufgefordert, die Maske zu benutzen, die ohnehin über seinem linken Ohr hing, oder das Lokal sofort zu verlassen? Alle tragen eine Maske, auch die Bedienung - da fehlte eine gewisse Konsequenz!

J
Jennerwein
Ägypten
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schön gelegener Tisch mit tollem Blick auf den See, schmackhafte Speisen, zuvorkommender Service, guter Wein - wir kommen wieder

DS
DaniS
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit Abstand das beste Restaurant in Herrsching! Top Service, sehr freundliches Personal und das Essen ist jedes Mal spitze! Hab mich schon quer durch die Speisekarte gefuttert und es gab nie etwas auszusetzen. Ich bin und bleibe Stammkunde :)

PT
PeterT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schöne, ruhige Atmosphäre. Sehr aufmerksamer Service, Essen sehr lecker !! Absolut empfehlenswert!!

C
Christin
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Ein gepflegtes Restaurant mit guter Küche und Liebe zum Detail. Gutes Ambiente!

SK
StephanK
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung und leckeres esse ! Gerne immer wieder!

NW
NickW
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This is a great location, overlooking the lake. The food is excellent and reasonably priced. Service was outstanding. I can highly recommend this restaurant.

Melden
C
Christin
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gepflegt, Renoviert, Gutes Ambiente, Sehr gutes Essen mit Hinweis auf Laktosefrei, Glutenfrei, Vegan. Immer wieder!

B
Bernhard
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Angenehme Atmosphäre, mit schönem Blick auf den Ammersee. Essen war ausgezeichnet! Immer wieder gerene!

m
marmor
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt sehr zufrieden. Fast alle Gerichte können als kleine Portion bestellt werden, was für die meisten von uns ausreichend war. Service sehr bemüht

PG
PetraGS
München
3 Bewertungen
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer sehr schön - tolles Ambiente, fantastischer Blick auf den See und aufmerksamer Service: Anfang Sept. ist es abends so gegen 20 Uhr nun doch schon relativ kühl. Wir wurden aber ohne Aufforderung mit Decken und Kerze auf dem Tisch versorgt. :-)

AH
AndreasH
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren mit dem Essen auf der Terrasse und dem Service sehr zu frieden. Leider konnten wir zwei Tage später nicht wieder kommen, da gemäss Service-Team alles reserviert war.

T
Tanja
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend sehr genossen, alles sehr lecker, Service top!

MG
MaGu
München
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Speisen waren sehr gekonnt zubereitet, der Koch versteht sein Handwerk. Sowohl die Fischsuppe, .als auch das Saiblingsfilet waren hervorragend. Der zuvorkommende Service rundete die angenehme Atmosphäre ab ,wir werden immer wieder kommen. Die Dessertkarte könnte in der Auswahl noch etwas erweitert werden.

ED
ElisabethD
München
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles bestens geklappt. Von der Reservierung über online bis hin zum Service, Essen...
Wir kommen wieder.

CS
ChristineS
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Lokal direkt am See mit sehr gutem Essen. Bestimmt am schönsten an einem lauen Sommerabend auf der Terasse oder Balkon. Nettes legerer, aber professioneller
Umgang mit den Gästen. Sehr zu empehlen.

JD
JuttaD
München
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Feines Sitzen, gutes Essen
Feiner kurz Urlaub
Immer wieder gern

HL
HerLiB
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

- Lage schön, wohltuend etwas abseits von der Herrschinger Promenade
- Essen und Service gut, Getränke zu teuer
- preiswertes durchaus gutes Tagesgericht
- solide geführt

M
Mapu
München
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben uns sehr wohl gefühlt. Service sehr zuvorkommend. Kommen gerne wieder

JB
JoachimB
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Man sitzt sehr angenehm und hat einen guten Blick auf den Ammersee
Ein guter und zuvorkommender Service
Essen könnte schmackhafter sein

RV
RoswithaV
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Super über Internet zu reservierten.
Nette Bedienung.
Gut auch für Vegan und Vegetarier
Toller Blick übern See.
Wir wohnen in Herrsching und kommen sehr gerne wieder.

PG
PetraGS
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Restaurant ist nicht laut, Geräuschkulisse kommt eher von den Menschen am Strand. Innen angenehm ruhige chillige Musik, ansprechende, diskrete Atmosphäre. Platz draußen toll, Aussicht auf Bucht und Sonnenuntergang konkurrenzlos. Die nette Bedienung top und aufmerksam. Essen gut bis sehr gut, Karte weg vom üblichen Standard (auch gut, evtl. im Herbst/Winter 1-2 leckere Pasta- oder 1 Gratingericht mehr vor allem für Einheimische mit Kindern, die dann vll. vorrangig kommen werden). Kellner in schickem sportlichem beige-weißem Sommeroutfit. Evtl. Antimückenkerzen auf die Tische stellen.
Wenn die Qualität vor allem des Essens mindestens auf dem jetzigen Niveau bleibt, wird es ein toller neuer HotSpot in Herrsching. Der dringend nötig ist (neben unserem Top-Ammerseehotel :-)! Viel Erfolg weiterhin!

KL
KLDIMI
München
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service, Essen und Ambiente mit dem herrlichen Blick auf den Ammersee war
hervorragend und jederzeit empfehlenswert !

FAQ

Restaurant Seespitz bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 08152 4849654

Restaurant Seespitz wird von 68 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.