Restaurant Stellwerk

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
58 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Südwesten)

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Die Fahrt wert
Das Restaurant ist ein altes Bahngebäude welches neu in Szene gesetzt wurde und seinen Charme dadurch noch mehr zum Vorschein gebracht hat. Genießen
Sie regionale Köstlichkeiten mit bestem Rheinhessenwein in unserem Restaurant, auf unserer Sonnenterrasse oder aber auch in unserem urigen Biergarten.

Unsere Speisekarte gestaltet sich klein aber dennoch mit einer Vielfalt an saisonalen sowie regionalen Gerichten. Ebenfalls bieten wir Mittagstisch an.

Unsere Weinkarte widmet sich dem schönen Rheinhessen.

Was 58 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
U
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, schönes Ambiente, beste Beratung bei Speisen und Getränken.
Die Bäckchen vom Iberico-Schwein waren grandios, die Panna Cotta vom Bratapfel die Beste, die ich je gegessen habe.

R
Sacramento
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr aufmerksamer Service, kleine aber exzellente Karte

H
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren rundum zufrieden. Das Essen war sehr gut, die Weinauswahl ebenfalls. Die Apfel Panna Cotta war optisch und geschmacklich super.

IS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend sehr genossen. Das Essen und der Service waren perfekt, gerne wieder :-)

L
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Liebes Stellwerk-Team,
vielen Dank für ein wirklich sehr leckeres Essen mit liebevoll arrangierten Aromen. Handwerklich perfekt und sehr hübsch präsentiert. Wir kommen auf jeden Fall wieder. :)

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ist mir langweilig? Das Stellwerk ist so gut ,wie ihre Umfrage doof ist

M
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit gutem, kreativem Essen. Vorzügliche Auswahl regionaler Weine. Service ist aufmerksam, aber unaufdringlich

JL
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kreative, gehobene Küche und stimmige Weine. Wir kommen sehr gerne wieder!

f
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative, qualitativ hochwertige und sehr geschmackvolle Küche, tolle Weine, perfektes Ambiente und sehr zuvorkommender Service. Ein rundum gelungener Abend - besten Dank dafür.

H
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer und kompetenter Service sowie sehr gute Weinempfehlung.

B
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt zum vierten Male hier und unverändert empfinden wir die Küche als fein und das Ambiente ist schön und geschmackvoll - Im Ergebnis: Sehr zu empfehlen

N
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Chris und Sandro haben den Abend perfekt gemacht. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und das Essen hat wirklich sternequalität. Wir wurden super nett aufgenommen und duften einen tollen Abend dort verbringen. Gerne wieder!

OT
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Das Essen und Ambiente waren einfach hervorragend, allerdings waren die Portionen so klein, das noch nicht mal ich als Frau statt werden konnte. Schade, aber sollte sich das nicht ändern kommt ein nächster Besuch nicht in Frage, dafür sind die Preise zu hoch.

EN
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr stilvolles Ambiente, Terasse wunderschön ruhig, freundlicher Empfang und sehr netter u aufmerksamer Service.
Speisen mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet und angerichtet, eine Augen- und Gaumenschmaus.

Restaurant Stellwerk
Geantwortet: 4. Juni 2019

Vielen Dank, es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir bedanken uns für das positive Feedback.

Melden
K
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiges Ambiente, exzellenter Service und hochklassiges Essen. Da erkennt man die Leidenschaft zur gehobenen Gastronomie. Bitte mehr davon!

MB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war durch die Bank sehr gut, gehobenes Niveau. Preise entsprechend. Schönes Ambiente. Wir kommen wieder.

A
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, kleine feine Karte, top Weinauswahl. Geschmacklich waren alle Gerichte inkl Gruß aus der Küche hervorragend, einzig die Größe der Portionen (Kaninchen) war verbesserungswürdig. Wir kommen gerne wieder!

N
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

Schön renoviertes Gebäude. Leider wird man schon vor der Tür mit Fettgeruch empfangen.
Ambiente nett gemacht, aber durch die hohe Decke sehr laut.
Anspruch ( Gourmetrestaurant) wird ausser durch die Preise nicht erfüllt.
Auch bei niedrigeren Preisen würden wir nicht nochmal hingehen. Schade.

D
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Kreative Küche bei sehr guter Qualität. Die Preise sind für die Hauptspeisen (Portionen sehr klein) unangemessen hoch (falls man nur eine Hauptspeise wählt).

Der Service könnte etwas leidenschaftlicher auftreten.

H
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen und Wein haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Die Portionen sind für ein 3-Gänge Menü genau richtig, sodass man angenehm satt wird. Das authentische 'Stellwerk' Ambiente hat uns sehr gut gefallen, ebenso der freundliche und unaufdringliche Service.
Da gehen wir doch gerne wieder hin!!

F
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herausragendes essen passt zu gut für so ein kleines Dorf sehr zu empfehlen werden wiederkommen

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente5

Konnten leider nichts essen, da Strom in der Küche ausgefallen war.
Chef ging souverän mit dem Thema um

DO
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gestern mal wieder im Stellwerk:
Feiner Gruß aus der Küche, diesmal keine Vorspeise, aber ein perfektes Kalbsrückensteak mit toll gewürztem Wirsing. Dazu eine Flasche Chardonnay aus Rheinhessen: Perfekter Moment!!!

G
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Schöne kleine Speisekarte mit spannenden Gerichten und ausgezeichneter Qualität. Klasse Weinauswahl mit regionalen Winzern.

P
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Qualität ist außergewöhnlich hoch, man bekommt wirklich etwas Besonderes geboten. Bei der Abstimmung der Aromen aufeinander fehlt allerdings noch der letzte Schliff; die Speisen schmecken nicht immer ganz rund und harmonisch.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Negativ: telefonisch nicht erreichbar. Der versprochene Rückruf erfolgt nicht.
In der Speisekarte auf der Homepage gab es Cheese- und Baconburger, die wir unbedingt probieren wollten. Hatten Sonttag Abend reserviert. Als man uns die Speisekarten gab hieß es direkt, die Wildschweinburger seien aus.
F.: Was ist mit den Cheese- und Baconburgern?
A.: Die gibt es ncht mehr, statt denen eben den Wildschweinurger.
F.: Und wieso gibt es den heute nicht?
A.: Wir teilen uns so ein, dass Sontag Abend nachher nichts mehr übrig bleibt.
F.: Können wir denn jetzt für nächsten Sonntag reservieren und dann sicher sein, Wildschweinburger zu bekommen?
A.: Nein, die gibt es nicht mehr?
F.: Wieso den das?
A.: Die Wildsaison ist vorbei
Alles klar. Gibt es nicht mehr, weil damit zu wenig zu verdienen war!!!
Resumee: Das war der erste und der letzte Versuch für uns im Stellwerk. Wir sind gegangen und haben es uns anschließend bei einem Griechen gut gehen lassen.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Wein, Service alles auf dem höchsten Niveau!!!

Das Essen war sehr spektakulär!

Kleine Karte, alles regionale und frische Produkte der Saison.

Sehr zu empfehlen!

E
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Essen war gut. Der Service leider sehr schlecht. Sehr junges wahrscheinlich ungelerntes Personal.
Wurden beim reinkommen nicht begrüßt...
Haben auf unser Wasser 1(!) Stunde warten müssen und es dann auch erst nach Nachfrage bekommen. Auch Brot und Dip kamen erst nach einer Stunde...
Außerdem war es sehr kalt. Haben gefroren.

OT
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das noch junge und lernende Personal ist verständlicher Weise etwas steif. Daher fühlt man sich nicht so richtig entspannt. Aber sie machen einen guten Job und sind sehr höflich. Die Küche arbeitet mit starken Aromen und Texturen. Noch nicht ganz harmonisch in der Zusammensetzung. Die Grundprodukte scheinen durchweg gut, manchmal vermisst man das eine oder andere im Geschmack. Beispiel Birne, heiß mit Ziegenkäse. Die Birne hatte keinen Eigengeschmack. Lag sicher an der Frucht selbst, daher Produktauswahl checken.

S
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Ambiente in dem Restaurant ist toll, eine gelungene Mischung aus dem alten Gebäude und modernem Flair.
Die Speisen sind sehr einfallsreich angerichtet, auch der Gruß aus der Küche.

Die Auswahl könnte vielleicht etwas größer sein, vorallem Salate und vegetarische Gerichte fehlen.
Gehe ich gerne wieder hin.

E
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Kurz entschlossen hin. Es hat uns gut geschmeckt. Coole Location.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Ambiente und Service OK, beim Essen leider Abzug - Preis Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.

J
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war super lecker und in einwandfreier Qualität. Allein der Nachtisch war ein Erlebnis. Der Haken dabei: für relativ viel Geld gab es kleine Portionen. Trotzdem kommen wir gerne wieder - wir wissen jetzt ja, dass wir da nicht hungrig hingehen.

DO
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Feine Küche, handwerklich sehr gut, geschmacklich klasse.
Das gelegentlich kritisierte Preisniveau ist angesichts der Qualität
angemessen.

CS
Mainz
7 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt1Essen4Service4Ambiente4

Die Portion, die ich hatte (Reh) war sehr lecker, aber leider enorm klein. Ich brauche keine große Portion, um satt zu werden, aber ich hatte nach dem Hauptgericht noch ein Loch im Magen. Es gibt keinen Beilagensalat auf der Karte, was ich bedauert habe. Das Besteck ist zwar modern und stylisch, fiel aber leider öfter von dem modernen und stylischen Teller, so dass ich mir die Hose dreckig gemacht habe.

R
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt2Essen4Service2Ambiente4

Wie oben bewertet, war das Essen überwiegend sehr lecker bis normal. Das ganze Drumherum passt aber nicht zu den Preisen. Bis zur Bestellung des Essens sind bei uns 45 min vergangen. Nach ca. 60 min kam ein lGruß aus der Küche, auf den wir uns alle gestürzt haben, weil wir ja auch schon seit knapp 1 Stunde Wein getrunken hatten und wirklich hungrig waren.
Die Portionen des Essens sind überschaubar - wenn man wirklich viel Hunger hat, wird man von einer Hauptspeise mit Sicherheit nicht satt. Gänsekeule und Reh liegen bei über 30 Euro, das ist schon eine Hausnummer. Ich selbst hatte eine hervorragende Kürbissuppe. Das Brot, das wir zur Suppe bestellt haben, kam allerdings erst nachdem die Suppe gegessen war. Der Burger - mein Hauptgericht - war ok, aber im Vergleich zu anderen Burgern nicht herausstechend. Die Kartoffelgitter dazu waren eigentlich lecker, aber so salzig, dass man auch schon von versalzen sprechen könnte. Die Rouladen meiner Freunde waren geschmacklich hervorragend, die Topfenknödel (Dessert) etwas zu trocken, das gewünschte Dessert war leider aus.
Das Essen eines Freundes wurde versehentlich falsch aufgenommen, so dass wir alle schon 10 min gegessen haben, bis sein Essen kam. Das kann passieren, es folgte auch eine Entschuldigung, aber ein Espresso auf Kosten des Hauses hätte meiner Meinung nach erfolgen können.
Das waren unsere Erfahrungen und wir würden das Restaurant daher nicht weiterempfehlen. Ich würde dem Ganzen aber schon noch einmal eine Chance geben, da das Ambiente sehr schön war und das Essen eben teilweise sehr lecker.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Leckers Essen, sehr schönes Ambiente und ein aufmerksamer Service, was will man mehr

GV
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Mit 31.50 für ein Gänsekeulchen mit zwei Miniknödelchen und drei Maronen ist der Preis schon sehr sportlich. Die kleine Keule war jetzt allerdings auch nichts Besonderes, Knödel und Rotkraut schon sehr gut. Aber warum legt man da nicht wenigstens drei der Knödelchen drauf? Weiter gings mit einer hervorragenden Panna Cotta mit verschiedenen Früchten. Letzteres waren dann eine Himbeere und eine Brombeere... Na ja, gelogen war`s ja nicht. Ich weiss, dass wir nicht in einer Dorfkneipe sind und brauche auch keine Riesenportionen. Aber bei dem Preis müsste wenigstens zwischendrin was möglich sein.
Der Zander mit Beilagen und die Topfenknödel als Nachspeise waren prima und ausreichend.
Die Karte im Internet stimmt nicht mit der im Restaurant überein.
Zwei der auf der aktuellen im Lokal angebotenen Speisen waren nicht mehr da.
Der Service war gut und freundlich.
Wir werden`s sicher nochmal testen. Bisher sieht´s so aus, als gäbe es da in Saulheim was Besseres für´s Geld.

s
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Der Feldsalat mit kalt geräucherter Entenbrust war sehr gut, aber mit über 19 € überteuert, zumal kaum Entenbrust auf dem Teller war. Rehgericht war ok, wohingegen die Gänsekeule mit Soße etwas versalzen war. Panacotta mit Weinbergspfirsich war sehr gut. Insgesamt gesehen war Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig!

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Uns hat eine Tischdecke gefehlt und in diesem Level fanden wir die Kleiderordnung vom Service nicht so toll.