Restaurant Strauss

4.3
23 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Ideal für Mittagessen
Ein bunter STRAUSS voller kulinarischer Köstlichkeiten.
Lassen Sie sich überraschen, was der STRAUSS für Ihre Sinne zu bieten hat.
Küchenchefs Hugo Miranda & Luis Ferreira setzt auf marktfrische, innovative Küche und auf lokale Produkte aus der Region. Dabei lautet seine Philosophie: «Wir wollen aus gesunden, alltäglichen Lebensmitteln kreative Köstlichkeiten zubereiten».
Geniessen Sie herzhafte Gerichte in unserem warmen Ambiente und verweilen Sie im Sommer im gemütlichen Garten mitten in der Winterthurer Altstadt.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 23 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
SG
SabrinaG
Schweiz
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Auswahl der Gerichte knapp, 3 Suppen als Vorspeise im Sommer, zu laute live Musik, Aufmerksamkeit des Servicepersonal muss aktiv eingeholt werden

CS
ChristophS
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen1Service4Ambiente3

Salat fast ohne Sauce... Croutons steinhart... Hauptgang OK... leider nicht mehr

Gestern gingen wir sehr enttäuscht und mit Hunger nach Hause

B
Brigitt
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Das Essen war kreativ und sehr gut zubereitet. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr schön.
Der Service war anfangs überfordert, weil zwei grosse Gesellschaften anwesend waren. Nachdem diese gegangen waren, wurde es besser. Wir sassen zu Beginn 15 Minuten am Tisch, ohne dass uns jemand beachtet oder nach Getränkewünschen gefragt hätte. Danach war alles ok.

RM
RobertM
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame, zuvorkommende Bedienung, feines Essen.

S
Smue
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war wie immer hervorragend. Wir kommen seit Jahren immer wieder einmal, wenn wir etwas besonderes wünschen. In allen Belangen ist dieses Restaurant wärmstens zu empfehlen.

DK
DieterK
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Gutes Ambiente und Bedienung. Besuch empfehlenswert.

PB
PascalB
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Menü Surprise hatte Saibling-Roggen in der Riesling-Suppe und der dazu gebotene Wein war immer wieder eine schöne Entdeckung. Haben sehr fein gegessen, uns köstlich amüsiert und bei einer Zigarre und einem Whiskey den Abend noch ausklingen lassen. Verwöhnprogramm vom Feinsten!

B
Besucher
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, aufmerksame und sehr freundliche Mitarbeiter!
Danke

R
Ralph
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach Covid war es wieder einmal richtig toll, im Restaurant zu essen! Der Service war sehr zuvorkommend und nett.

TZ
ThomasZ
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Strauss hat wirklich Fortschritte gemacht. Wir wurden vkon 2 Jahren durch unfreundlichen Service mit schlechtem Essen vertrieben. Diesmal war alles ausgezeichnet und wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen

PD
PeterD
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr gute, auch originelle Speisen; herausragende Weine.

PH
PatriciaH
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Feines Essen und sehr freundliche Bedienung. Immer wieder gerne.

RS
RetoS
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Der Service war sehr langsam und man bemerkte gut den Personalmangel in der Küche

OR
OliverR
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Essen wie immer sehr gut und solide. Bedienung und Service nur knapp genügend. Lange Wartezeiten, falscher Wein serviert, Brot beim Salat vergessen und nochmal lange gewartet bis das Essen kam.

S
Supa65
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Ambiente hat uns sehr gefallen. Ich komme bestimmt wieder um noch andere Gerichte zu probieren und werde das Restaurant bestimmt weiterempfehlen. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir waren um ca. 12.15 im Restaurant und haben dieses um +/- 16.00 Uhr wieder verlassen. Dies spricht dafür, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben.

M
Maria
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Eher teuer trotz Bedienung durch Lehrlinge. Wobei ich dafür zu Coronazeiten schon Verständnis habe

PB
PatrickB
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet von A-Z, sehr höfliche Bedienungen. War ein schöner Abend im Strauss.

P
Peter
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Service war freundlich, aber unaufmerksam. Langes Warten am Empfangstisch bis zur Begrüssung und an bestellte Getränke musste wiederholt erinnert werden.

WB
WalterB
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz schwierigen Bedingung sehr kompetenter Service, auch der Lernende hat es sehr gut gemacht. Gute Küche, wenn auch wegen Corona eingeschränkte Karte.

CK
ClaKo
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente2

Die Qualität des Essens war sehr gut. Die Ambiance ist bei Barbetrieb (direkt daneben mit Zugang vom Restaurant) sehr lärmig. Für uns ein Grund nicht wieder zu kommen. Service war flott und aufmerksam, allerdings der Lernende zu wenig betreut (war sehr viel los). Preis-/Leistungsverhältnis ist im Schweizer Rahmen, die Portionen eher klein. Der Managementwechsel ist spürbar.

OT
OpenTable-Gast
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum ein gelungener Abend

AR
AdrianoR
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke Phillip und Team für di so freundliche Art die Ihr habt. Spitzenköche und nett!!
Lg Adriano Rapuano

S
Suscha
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir waren vollumfänglich zufrieden und kommen sehr gerne wieder!!!

FAQ

Restaurant Strauss bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 052 212 29 70

Restaurant Strauss wird von 23 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.