Restaurant und Landgasthof Brechtmann

4.7
159 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Die Fahrt wert
Wir freuen uns, dass Sie unser Restaurant Landgasthof Brechtmann in Schürsdorf, unmittelbar neben dem schönen Ostseestädtchen Scharbeutz, gefunden haben. Lassen Sie sich von uns mit regionalen Köstlichkeiten und besonders mit unseren knusprigen Flugenten und anderen Entenspezialitäten verwöhnen, sowie unseren ausgesuchten Weinen aus der ganzen Welt. Geniessen Sie dies bei unvergesslichen Blicken
in unsere Wälder und Wiesen.
Was 159 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.7basierend auf allen Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
HU
HanneloreU
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit vielen Jahren genieße ich mit Familie und Freunden die Besuche im Landgasthof Brechtmann und die Begeisterung für das Haus mit den hervorragenden Speisen sowie dem freundlichen und kompetenten Team hat sich nicht verringert. Es ist nach wie vor ein kulinarisches highlight.

L
Leckermaeulchen
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Restaurant für Ente.
Gediegene und dennoch entspannte Atmosphäre, der Besitzerwechsel ist nach kleineren Anlaufschwierigkeiten mittlerweile sehr gut gelungen.

CK
CarstenK
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationelle Ente mit Pflaumenkompott, Klößen und Pfeffersauce. Dazu perfekter Service, super Ambiente.

C
Christine
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen in gepflegter Atmosphäre und vorzüglichem Service.

s
schatzkiste
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Ente war eine Geschmacksexplosion!
Sie wurde direkt am Tisch zerlegt und serviert. Das war ein kleines Erlebnis ;)
Sehr schönes Ambiente, überaus freundliches Personal...Es war ein stimmiger Abend! Vielen Dank :)

S
Sunny
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder hervorragend. Sehr zu empfehlen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

S
vipSeve
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder top, Essen, Service und Ambiente sind sehr zu empfehlen. Was Ente angeht gibt’s nichts besseres.

AP
APHH
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In jeder Hinsicht Ausnahmegastronomie im Umkreis

JR
JoachimR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles war hervorragend, jedoch kamen die verschiedenen Gänge viel zu schnell hintereinander, sodass man sich auf der Flucht gefühlt hat, was überhaupt nicht notwendig war, da der Tisch danach nicht noch einmal gebucht wurde. Deshalb ein Punktabzug beim Service. Ansonsten war der Service ebenfalls hervorragend!!. Es gibt definitiv keine bessere Ente in ganz Deutschland, wenn ich es zu bestimmen hätte.

R
Rene
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich die besten Enten. Besser geht es nicht. Alles Super.

WD
WolfgangD
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker jedesmal , alles ist perfekt. Ein guter Freund gab mir diesen einzigartigen Tipp von ihrem Restaurant .

CW
ClaudiaW
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Genuss! Beste Ente der Region, es schmeckt einfach ganz wunderbar. Und ein sehr aufmerksamer, netter Service. Für uns sind die Restaurantbesuche im Landgasthof Brechtmann stets etwas sehr Besonderes und eine wahre Freude. Ich kann nur jedem empfehlen dort hinzugehen.

E
Ewert
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon mehrfach im Landgasthof Brechtmann und immer wieder von dem ergonomischen
Ablauf / Zubereitung und die Servierung der leckeren Ente begeistert.
Bis zum nächstenmal.
Ewert

UM
UrsulaMarie
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Küche, freundlicher und aufmerksamer Service. Gemütliches und ansprechendes Ambiente, ruhige und entspannte Atmosphäre. Kommen im nächsten Urlaub wieder.

SF
StefanF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Die Atmosphäre war schon mal angenehmer und das Service Gefühl individueller. "Abfertigung" ging zu schnell. Ente nach wie vor hervorragend!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service sensationell. Weinauswahl dürftig. Ambiente authentisch. Sehr zu empfehlen.

AS
AntjeS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Reservierung über OpenTable und die nachträgliche telefonische Reservierung für eine weitere Person hat perfekt geklappt. Das Essen und der Service waren hervorragend. Wir waren alle rundum zufrieden. Jederzeit empfehlenswert!

d
diverkaiser
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Landgasthof Brechtmann war eine Empfehlung. Das war eine sehr gute Idee. Die halbe Ente war fantastisch, die Wildbratwurst auch. Sehr aufmerksamer, freundlicher und dezenter Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war sehr schön, vielen Dank

FW
FlorianW
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach toll! Sehr leckeres Essen. Super freundlich. Ein wirklich tolles Restaurant. Wir kommen gerne wieder.

MM
McMikel
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Ente war ausgesprochen lecker und das Ambiente stimmte. Gern wieder!

HB
HeinzB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leider war der robuste Umgang eines Kellers nicht ganz so gut. Nichtbestelltes Essen ohne Entschuldigung wieder abgeräumt. Kommen gerne wieder!

BA
BrigitteA
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Essen war sehr gut aber leider schnell zu kalt.

DP
DonPete
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Enten sind einfach die besten im ganzen Norden. Immer wieder gerne...

HJ
HJHecht
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist ja nicht umsons Wochen im voraus ausgebucht. Mehr kann man doch nicht sagen.

k
kaktus
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich war zum zweiten Mal in diesem Restaurant, ich wohne eigentlich in Berlin. Die Enten schmecken wirklich köstlich und sind auf den Punkt gegart, selten eine so perfekte Ente gegessen. Der Rotkohl und die Klöße waren auch sehr lecker. Das Einzige, was mich dieses Mal ein bischen gestört hat war die Soße. Wir waren zu siebt und hatten unterschiedliche Soßen. Ich hatte klassisch zubereitetete Ente, die Soße war eher langweilig, die Calvados-Soße fand ich auch nicht so gut.
Der Service war hervorragend, die Bedienung war sehr aufmerksam und hat trotz Stress immer schnell und freundlich reagiert.

U
Urmel2015
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Für uns ist es jedes mal etwas Besonderes hier essen zu gehen.
Der Service von dem guten und vor allem netten Personal
ist sehr gut. Die Qualität des Essens hervorragend.
Wir kommen auf jeden Fall wieder

GS
GünterS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes Landgasthaus. Die Entenspezialitäten sind sehr zu empfehlen. Insbesondere die nach "Art des Hauses". Der Service ins unaufdringlich und sehr freundlich. Wir waren bereits öfter dort und wersen auch wiederkommen.

S
vipSeve
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie immer sehr gutes Essen in einem behaglichen Ambiente.

P
Pauline
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service waren hervorragend!
Der Vorweihnachtszeit ist es geschuldet, dass es sehr voll war und jeder Zentimeter Platz genutzt wurde. Bei Brechtmann sind Vollprofis am Werk. Hut ab und Dankeschön!

H
Holger
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein 4 Besuch und wieder ein Erlebnis mit der vollen Punktzahl 100%.
Tolles Ambiente.....sehr freundliches Personal.....Service Top......Ente einfach unschlagbar lecker 😋
Preis Leistung 👍🏾

KM
KlausM
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Es ist sooo schade - aber ich sage mal Brechtmann hat mächtig nachgelassen vom letzten Jahr zu diesem. Der Service war noch nie wirklich der Knaller - aber nun leiden auch Flair und "das besondere".
Wurde letztes Jahr die Ente noch am Tisch tranchiert - kam sie diesmal schon fertig auf den Tisch. Dudenm hatte ich das Gefühl, die Kruste sei mittels einer Friteuse erzielt worden. Der Salat wie in der Kantine - mit furchtbarem Dressing (süsser Joghurt). Süss ist überhaupt das Schlagwort - alle Saucen, die wir hatten waren unendlich süss, ebenso das Salatdressing und auch der Rotkohl - bisschen wie beim Chinesen - aber da erwartet man die Sausen vielleicht auch etwas süsser. Lediglich der Preis blieb im oberen Segment - 27-34 € muss man für eine Ente schon investieren.

UL
UlrichL
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die leckersten Enten rund um Lübeck.
Schönes Ambiente.

R
Richie64099
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ein perfekter Besuch und bestimmt nicht der letzte.

f
flybaby
Raum New York
21 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Etwas abgelegen aber dank Navi leicht zu finden: Der Landgasthof Brechtmann ist bei jedem Ausflug an die Lübecker Bucht einen Besuch wert. Die Entengerichte, für die der Gasthof berühmt ist, sind einfach himmlisch. Die Enten werden am Tisch tranchiert und die Sossen und Beilagen sind hausgemacht und vorzüglich. Dazu gibt es eine kleine aber sehr gute Weinauswahl, die keine Wünsche offen lässt.
Im Sommer sitzt man sehr gut im Wintergarten oder auf der Terrasse mit herrlichem Blick in die Natur. Nur der Service ist zwar freundlich aber manchmal etwas überschnell um nicht zu sagen hektisch.

SS
SylkeS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super schön, Immer Gerne wieder, bis zum nächsten Mal

J
Jupdt
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war, wie immer, ein Genuss.
Hier gibt es, unter anderem, die weltbesten Entengerichte.

MD
MadDrummer
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit bereits 10 Jahren kommen wir zum Saisonabschluss nach Schürsdorf, um im Landgasthof Brechtmann Enten zu essen. Und zwar jeweils am Freitag und am Samstag, deshalb gebe ich hier auch gerne 2 Bewertungen ab. In dieser Zeit ist die Qualität der Speisen und die Professionalität des Personals stets auf einem sehr hohen Niveau geblieben. Wir kommen wieder!

MD
MadDrummer
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit bereits 10 Jahren kommen wir zum Saisonabschluss nach Schürsdorf, um im Landgasthof Brechtmann Enten zu essen. In dieser Zeit ist die Qualität der Speisen und die Professionalität des Personals stets auf einem sehr hohen Niveau geblieben. Wir kommen wieder!

H
vipHolly
14 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding and most delicious food plus excellent service in a lovely German country restaurant setting. One of a kind !

Melden

FAQ

Restaurant und Landgasthof Brechtmann bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 04524 9952

Restaurant und Landgasthof Brechtmann wird von 159 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.