Restaurant waterkant

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
41 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Kreative Küche
Am Wasser
Täglich fangfrischer Fisch mit Blick auf den Hamburger Hafen: Das Restaurant waterkant auf St. Pauli bietet seinen Gästen Vielfalt, Frische und beste Aussichten, nach innen und nach außen. Während die Panoramafenster den Blick auf die Docks von Blohm und Voss freigeben, lädt die offene Showküche im Restaurant zum Bestaunen der frisch zubereiteten Speisen ein.
Neben frischem Fisch und Meeresfrüchten, hält die Speisekarte vom waterkant auch eine Auswahl an Fleisch, vegetarischen und veganen Gerichte bereit. Das Sharing Konzept des Restaurants lädt darüber hinaus zum Teilen und Ausprobieren ein und ist somit auch für größere Gruppen sowie den kleinen Hunger gut geeignet.


Was 41 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.7
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
GS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Service hat stark gestartet, leider aber auch schnell nachgelassen. Für unseren Geschmack zu „lässig“

B
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente5

Die Weinbegleitung war ein Witz. Zum Hirsch weiß!?! Dessert: nicht süß!?! 4 Weine: 3x Riesling!?! Schade! .... und das für 36€!!!
Vorspeise zu übersichtlich!
Essen lecker, aber viel zu schnell. 4 Gänge in 75 Minuten = wie abgefertigt!
Netter Kellner!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Prima, wie immer :) sehr leckeres Essen und tolles, nettes Personal

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Service war hervorragend, der Fisch überragend. Einzig die Bohnen als Beilage waren etwas zu feste.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall zu einem besonderen Anlass weiterempfehlen.

OT
Raum Hamburg
63 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Danke für einen schönen Abend - war aber schon besser !

OT
Raum Hamburg
63 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service : top
Speisen : top
Insgesamt : top

Bis zum 21.11.2019 !

W
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt2Essen5Service2Ambiente3

Fehler 1. Die Kollegin am Empfang trug den Gastnamen falsch ein. Damit bekommt der Gast sofort den Eindruck, er wird nicht ernst genommen.
Fehler 2. Obwohl Fenster Seite verlangt wurde, hat das Restaurant keine Rückmeldung gegeben. An dem Abend haben die es auch nicht gegeben. Grund von der Restaurantleiterin ist dass sie hunderte Gäste haben. Wenn man Zeit hat, den Namen einzutragen, hat man auch Zeit die Fensterplätze zu checken.
Fehler 3. Die Kellnerin, die den Nachtisch serviert hat, hat keine Ahnung was der Unterschied zwischen Sorbet und Eis ist.

Das Restaurant Management muss sich mehr Mühe geben, den Gast zufrieden zu machen. Dafür hat es das Potential.

Ich war mit dem Empfang 100% unzufrieden.

Das Essen war super!

OT
Raum Hamburg
63 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für den schönen Abend

MA
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein toller Abend mit einem tollen Blick aufs Wasser. Sehr gute Präsentation der Waren und gute Weinkarte.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Restaurant in einem modernen Ambiente mit ausgezeichnetem Service!

P
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wirklich toller Abend! Wir sind herzlich empfangen und in die frische Fischauswahl eingeführt worden. Das Essen ist hochpreisig aber seinen Geschmack und den Service wert. Wirklich zu empfehlen für einen besonderen Abend. Vielen Dank dem Restaurant-Team.

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein sehr schöner und kulinarischer Abend.
Highlight waren die Starter!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit 4 Personen im Restaurant und erhielten wie selbstverständlich alle 4 Gerichte gleichzeitig. Dies wurde mit insgesamt 6 Servicekräften super geschmeidig zelebriert. Nichts wirkte aufgesetzt oder hektisch. Die Beratung zu den Gerichten und den Getränken war hervorragend. Wir hatten 3 Fischgerichte und ein Top Rinderfilet vom Grill. Alle Gerichte waren hervorragend. Fast überflüssig zu erwähnen, dass das Filet genau wie bestellt medium auf den Tisch kam. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

L
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unsere persönliche Kellnerin war einfach nur super und beriet uns in der Auswahl des Essens & der Wahl des Weines hervorragend.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr zu empfehlen.

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente4

We ordered one course from “the catch of the day” for 2, recomemended by the waitress. It was not even enough for 1 person and the fish was cold. Long waiting time to get the main dishes, and after, that we could not even order a dessert because the kitchen was closed. Really poor quality of food for such a high price. The view is not as nice as it seems in the pictures of the website. I cannot recomment it.

Melden
OT
Raum Hamburg
63 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer Klasse
Kommen garantiert wieder

OT
Raum Hamburg
63 Bewertungen
Besucht am 14. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke
Kommen bestimmt wieder

s
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Service: gut
Ambience: Dunkel Schwarz-Lila Raum hat uns nicht gefallen,
Laut: Unterhaltung unter zwei schwer obwohl früh Abends
Beilagen: ziemlich gut
Fisch: (Knurrhahn) enttäuschend, ok aber nicht besser als ok

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Geburtstag

OT
Kiel & SH
5 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Leider hat es mit der Buchung nicht geklappt. Niemand wusste im Riverside von unserer Buchung, obwohl ich eine Bestätigungsmail bekommen hatte. Wo liegt der Fehler???
Aber für das Personal war das kein Problem. Wir haben trotzdem einen Tisch bekommen können.
Sehr gut.
Das Essen ist sehr gut, aber auch sehr hochpreisig.
Die Aussicht in dieser Location ist der absolute Hammer .
Sehr zu empfehlen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr leckererer frischer Fisch, Qualität Top und ehr aufmerksamer Service. Danke

OT
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren seit der Renovierung bzw dem neuen Design nicht mehr im Waterkant aber es lohnt sich wirklich.
Das Restaurant war niemals schlecht aber im Vergleich zum East oder Clouds ein wenig ‚meh‘. Das hat sich aber geändert, übersichtliche, qualitativ hochwertige Küche, gute Drinks und wirklich interessiertes und nettes Personal.
Waren zu viert essen und ich war mit einer Flasche Wein und ein paar anderen Drinks bei 330€. Nicht überraschend - top Hotel und so - aber u 300 wäre wohl auch iO gewesen :D
In jedem Fall einen Besuch wert!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr gelungener Abend,mit fabelhaften Service und Essen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Wir fanden es sehr zugig und ungemütlich. Wir hatten uns eine viel bessere Aussicht vorgestellt, aber auf!s Wasser kann man nur von zwei Tischen schauen.
Der Service war sehr bemüht, aber leider etwas chaotisch, es war auch viel los, vllt lag es daran.

P
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnetes Restaurant mit einer guten aber nicht überladenen Karte. Haben uns für einen Fisch entschieden. Essen top frisch und sehr gut zubereitet. Auf den Punkt gerillt. Beilagen werden vom Chefkoch ausgewählt und waren sehr passend. Können das Restaurant nur weiterempfehlen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Super Essen, sehr nette Bedienung, Preis-Leistung steht in einem guten Verhältnis. Man wusste vorher, dass es nicht sehr günstig wird, die Portionen waren aber ausreichend und geschmacklich sehr gut. Der Blick auf die Elbe ist schön, hatten wir aber weitläufiger erwartet.

HE
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super, sehr sehr freundliche nette und zuvorkommende Bedienung mit Fachwissen und Charm, sehr gutes Essen und Getränke.
Vielen Dank Frau Schuemann, die Erwartungen an eine kompetente, freundliche und aufmerksame Bedienung wurde weit übertroffen

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Service could be better. We had to wait for our food very long even though the restaurant was not very full. Food was excellent.

Melden
L
Raum New York
15 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes Personal, gutes Essen. Die Weinempfehlung war ausgezeichnet. Das Gesamtambiente passt leider nicht zum Resteindruck, was mit Sicherheit dem Hotel und den zahlreichen Gästen unterschiedlichster Art geschuldet ist.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir haben einen schönen Abend verbracht und die Küche war sehr gut.
Die Bedienung hat uns sehr nett bei der Auswahl geholfen.

OT
Raum Hamburg
28 Bewertungen
Besucht am 25. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gutes Essen in stylischem Ambiente

H
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren wirklich top!!! Aber leider zu laut, wir konnten uns nicht gut unterhalten und sind direkt nach dem Essen wieder gegangen.

C
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- sehr freundliche Mitarbeiter
- geniale Küche
- tolles Ambiente

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und sehr zuvorkommendes Personal. Beim nächsten Besuch in Hamburg werdwn wir bestimmt wieder dort essen

G
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und netter Service. Vorspeisen und Hauptgerichte waren ausgezeichnet. Mir persönlich hätte es noch einen Tick besser gefallen, wenn man sich die Beilagen zum Hauptgang selber hätte aussuchen können.

OT
Raum Hamburg
28 Bewertungen
Besucht am 23. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig gutes Restaurant

m
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 9. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neues Konzept, neues Design. Ein positives Erlebnis

t
Raum Hamburg
18 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2017
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

a) Lobster Ravioli Bisque: It should say Raviolo not Ravioli, there was only 1 (one), also the soup had a crab-base with lobster, not a pure lobster bisque. Still a very nice soup, but not accurate.
b) Whole Sole, listed under "from the grill" was not grilled, but battered and fried. Still nice.
c) Seared Tuna of the grill: Basically no sear unfortunately, because that is where the flavour is, but very good quality of the fish.

Nice and friendly service. But a restaurant of that category needs to be more accurate in description and execution.

Melden
C
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolle Lage, exquisite Gerichte. Sehr aufmerksame und unaufdringliche Bedienung; wir fühlten uns sehr wohl und wurden vorher mit einem raffinierten Amuse-bouche und nach dem Essen mit Pralinen verwöhnt. Mein Risotto (eine kleine Portion) war perfekt al dente, das Dessert (Ziegenfrischkäse-Parfait) war eine Augenweide. Das einzige, was wir ein wenig bedauerten, war, daß wir trotz der schon weit im Voraus gemachten Buchung keinen Tisch am Fenster bekamen.