Rohhäppchen

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
54 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Asiatisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Wir freuen uns darauf Sie bald bei Rohhäppchen begrüßen zu dürfen!
Was 54 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
83 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Das Restaurant hat ein außergewöhnliches Ambiente. Es ist eine Kombination aus Schwarz und Blau. Die Teller und Gläser bilden auch eine Komposition auf den kleinen Tischen. Das Essen ist auch schön angerichtet auf kleinen Keramikplatten. Die Bedingungen war bei unserem Besuch sehr aufmerksam. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und haben auch zufrieden das Restaurant verlassen.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Tische bereits gedeckt sind, jedoch das gedeckt inkl. Gläser sukzessive abgeräumt wird, da es keine Verwendung findet (Trinkgläser, Weingläser, kleiner Teller etc.). Hier wäre ggf. ein Umdenken notwendig wie z.B. das servieren der Hausgemachten Limonade in kleinen Karaffen oder dergleichen. Des Weiteren ist das Restaurant an einigen Stellen unglücklich beleuchtet und blendet. Dies könnte optimiert werden. Zusätzlich finde ich die 1,5 Stunden Regelung etwas unglücklich, da bereits vor der Bestellung ein Druck erzeugt wird. Das Hemmt meiner Meinung nach eine Nachbestellung. Dies könnte anders geregelt werden, da ein durchschnittlicher Besuch nur 50 Minuten (in Abhängigkeit der Küche) in Anspruch nimmt...

BS
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das Sushi war sehr lecker und die Idee mit den Märchen ist auch sehr süß, Die Einrichtung ist toll und die Damen im Service super nett. Nur leider dauert die Bestellung extrem lang, vor allem wenn man nachbestellt bei vollem Restaurant. Wir haben für unsere Nachbestellung eine Stunde gewartet. Zudem auch sehr teuer, noch teurer als Sushi sowieso schon ist :-).

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, fantastisches Essen.
Sehr sehr nettes ambiente

Melden
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente3

Mussten über 1,5h auf das Essen warten (Sushi-Rollen)!

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Leider kann ich den Besuch bei Rohhäppchen nicht richtig bewerten, da es nie zu einem Essen kam. Wir haben einen Tisch auf einem Samstag um 20.30 Uhr reserviert gehabt, um 20.25 Uhr kamen wir am Restaurant an. Leider kamen wir nicht mal richtig in den Laden rein, da im Eingangsbereich schon ca. 8 andere Personen warteten, welche schon teilweise um 20 Uhr reserviert hatten. Nur auf Nachfrage haben wir die Auskunft bekommen, dass es noch einen kleinen Moment dauern würde. Nach einem kleinen Moment sah es jedoch nicht aus und für die Wartezeit wurde uns nichts zu trinken angeboten. Nach ca. 25 Minuten haben wir dann endlich einen Tisch bekommen und konnten uns setzen. An eine Bestellung war jedoch immer noch nicht zu denken, die Bedienungen waren quasi verschwunden. Nach ca. 10-15 Minuten saßen wir immer noch ohne Karte und an einem ungewischten Tisch. Letztendlich haben wir uns nach fast 45 Minuten Wartezeit entschlossen zu gehen.

F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Mussten trotz Reservierung 30 Minuten warten. Es wurden für die selbe Uhrzeit 4 Reservierungen (je 2-4 Personen) angenommen, obwohl in dem kleinen Gastraum nicht gerade viel Platz war. Alle diese Geste haben auch 25-40 Minuten auf ihren Tisch warten müssen. Früher war das Sushi auch wirklich sehr gut, heute war es um einige Stufen schlechter. Der Service war auch unterirdisch... Für die Wartezeit wird keine Entschädigung angeboten, wir haben Getränke bestellt die dann wieder vergessen wurden, die Saucen kommen 15 Minuten nachdem das Sushi auf den Tisch gestellt wird. Einfach eine sehr schlechte Planung.

EW
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich komme auf jeden Fall bald wieder. Das war eins der leckersten Sushi!

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir haben am Montag reserviert und wurden Samstag um 13:30 angerufen, dass unsere Reservierung für den Abend leider nicht stattfinden kann, weil eine geschlossene Gesellschaft da ist. Ist wohl keinem früher aufgefallen

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super lecker, super freundlich, super Preise. Kleines Restaurant, die Tische sind ziemlich eng zusammengestellt. Eine rechtzeitige Reservierung ist von Vorteil.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis

M
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We went there for NYE and it was awesome! The food is delicious, the service was great. Can totally recommend it :)

Melden
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht und man erhofft sich mehr- die Auswahl der Speisen ist attraktiv beschrieben, lässt in der Ausführung aber zu wünschen übrig. Der Service ist leider eher passiv und nicht zuvorkommend und daher durchschnittlich. Sehr schade, denn die Location und das Ambiente sind sehr stimmig und hier kann mehr herausgeholt werden.

NT
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente5

Ich habe einen Tisch um 21:45Uhr reserviert und würde vor Ort erst nach einigen Minuten begrüßt (persönliche Unterhaltung zwischen Mitarbeitern). Darauf hin wurde mir gesagt dass die Küche gerade am zusammen packen ist und ich leider nichts mehr bestellen kann obwohl ich eine Bestätigung meiner Reservierung erhalten habe und das Restaurant bis 23Uhr geöffnet ist. Ich bin leider sehr enttäuscht.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Das Essen war wirklich ausgezeichnet und einfach nur köstlich! Leider konnte der Service nicht mithalten: Es dauerte über 10 Minuten bis wir überhaupt die Karte bekamen, es wurden Getränke-Bestellungen vergessen und der Tisch wurde nach dem Essen erst sehr spät abgeräumt - sehr schade...

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Gerne kommen wir wieder!

F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Grundsätzlich war es eines meiner Favorite-Restaurants und die Kreationen für ein veganes Dinner waren mega krass. Aber nach dem letzten Besuch kann ich das Restaurant nicht mehr weiterempfehlen. Qualitativ auf einer Ebene mit Sushi Circle! Sehr enttäuschend!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgefallen, mal was anderes, super lecker und absolut empfehlenswert!
Die Getränke und der Nachtisch waren etwas zu teuer.

OT
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lecker! Toll!

Melden
I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente2

Top Sushi, sehr freundliche Bedienungen. Ambiente sehr dunkel, eng und Ikea Einrichtungsstyle.

h
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service. Die Location ist auch sehr schön und das Essen fantastisch. Wir sehr leckeres Sushi. Wir kommen wieder!

JB
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher und verbindlicher Service. Tolles Sushi mal etwas anders als Mainstream. Etwas zu dunkel im Restaurant aber trotzdem sehr gemütlich. Wohnzimmeratmosphäre. Witzige Teller und guter Wein.
Sehr schöner Abend!

AH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Sushi war sehr lecker nur etwas locker gerollt und ist beim eintunken in die Sojasauce zerfallen. Wir hatten schon mal den Lieferservice und da war Alles perfekt. Ambiente ist im Restaurant toll und man wird nett bedient. Wir kommen wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, Ambiente stylish, Essen sehr schmackhaft, die Geschmacksunterschiede zwischen California Rolls könnten etwas deutlicher sein. Wir kommen gern wieder.

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Mega gut! Spitzen Service und das Essen war top. Fisch super frisch und ausgefallene Kombis. Weinauswahl auch sehr gut. Nicht günstig, aber es lohnt sich!

TA
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Kritik auf hohem Niveau ,aber der Reis der Sushirolls war zu hart . Sushireis sollte weich und klebrig sein .
Ansonsten super !

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach mehreren Lieferungen nach Hause, heute dann mal das Restaurant ausprobiert. Super begeistert. Genau so lecker! Toll angerichtet und freundlicher Service. Auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch im Restaurant!!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Leider sehr kleine Karte mit kaum vegetarischen Optionen, sind aufgrund der positiven Lieferservice Erfahrung hin & leider gab es sehr viel von der Lieferkarte nicht im Restaurant (obwohl alles in der gleichen Küche zubereitet wird). Sehr schade, da die Menüs sonst echt lecker und auch ok vom Preis her sind. Nun leider zu teuer und nicht satt geworden. Auch Getränke ziemlich überteuert. Schade, das Sushi ist lecker! Nun kommen wir nicht wieder.

P
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben viele hochkarätige Sushi-Restaurants in Hamburg probiert. Wir waren im ONO, Nikkei Nine, Hennsler & Hennsler, East Restaurant, RAW like Sushi etc.
Unterm Strich gefällt uns das Rohhäppchen im Poelchaukamp am besten. Das Sushi ist 1A, es gibt nicht standardmäßig Tuna Makis und Lachs-Nigiris sondern wirklich sehr kreative, leckere Sushi-Kreationen. Sehr zu empfehlen sind die Inside-Out-Rolls mit Trüffel oder die Frau Holle mit gebackenen Garnelen (obwohl wir knuspriges Sushi eigentlich nicht so feiern, sind die wirklich Bombe!)
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Location ist für meinen Geschmack etwas dunkel geraten aber das ist ja gerade modern...
Für das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es zum Rohhäppchen kein Equivalent in Hamburg
Absoluter Sushi-Favorit !

H
Miami
8 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen sehr netten Abend im Rohhäppchen draußen auf der kleinen Terrasse. Schöne Sushi Auswahl - auch mal etwas anders. Das Sushi mit Rindfleisch hat uns nicht so überzeugt - das Fleisch war zu trocken. Klassisches Fisch Sushi war mega lecker. Wir kommen wieder!

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weltklasse Sushi. Wir kommen sehr gerne zu euch . Top essen und super Service

C
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful fusion food with names based on German fairytales. Very good value for money. The service is great, they are very friendly and welcoming. We like the decor too: interior in cozy dark tones, cool Japanese style dishes and plates. Easygoing ambiance, service with a warm smile. Try the Rosé Vinho Verde, it's tasty, refreshing and it has a wonderful colour.

Melden
N
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Athmosphäre, aufmerksamer Service, außergewöhnlich leckeres Sushi

j
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Wir hatten einen tollen Abend mit dem besten Sushi Hamburgs. Danke!

ER
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ich habe noch nie ein besseres Sushi gegessen. Ist jedoch ziemlich klein und dunkel.

DS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Kreatives, im ersten Eindruck etwas dunkel aber elegantes Restaurant mit suishibasierter Fusion-Küche zwischen Edamame und Tappas. Die Qualität der Speisen war exzellent, der Service ebenso. Wer Lust auf sehr kreative Produktkombinationen hat und offen für neue Eindrücke ist wird hier sehr große Freude an der Karte haben, wer die klassische Nigiri-Maki-Sashimi Küche sucht ist hier vielleicht nicht am richtigen Ort. Die Kombination der Produkte war sehr treffsicher und hat uns begeistert, viel Kreativität steckt in der Karte.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Kleines, aber sehr stylisches Restaurant. Gemütliche Atmosphäre und eine sehr freundliche Bedienung.

L
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Phantastisches Essen! Service perfekt! Waren wunschlos glücklich. Absolute Weiterempfehlung.

A
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rohhäppchen ist unbedingt zu empfehlen.
Das Design des Restaurants ist sehr gut gelungen, nichts wirkt überladen oder tuffig.
Die Speisenauswahl ist gut und die Erklärung des Chefs dazu (machte an dem Tag als wir da waren den Service) war grandios.
Die Qualität und Frische der Speisen habe ich so noch nicht erlebt. Hamburg hat viele Sushi-Läden, aber nur hier werde ich ab sofort Stammgast! :-) Weiter so und vielen Dank für diesen gelungenen Abend.

J
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super gelungener Abend mit phantastisch leckerem Essen!
Unbedingt empfehlenswert!
Wir kommen wieder!
Einziger Wermutstropfen die Kaffeemaschine war leider seit dem Vorabend defekt, somit gab es keinen Espresso nach dem Essen! Aber der Mechaniker hatte sich bereits für den nächsten Tag angekündigt!

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Leider hat uns der Service nicht vollends überzeugt.
Aber super essen!