Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Halle
  5. Mitte
roots Restaurant & Bistro, Halle (Saale), ST

roots Restaurant & Bistro

4.6
4.6
23 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne europäische Küche
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Besonders
  • Innovativ
Das kleine Restaurant befindet sich in Halle (Saale) direkt neben dem Intecta-Kreativquartier. Der gepflasterte Vorplatz und die Backsteinoptik des Hauses erzeugen einen Ruhepol mitten in der Stadt. Das roots ist ein bisschen Frankreich, ein bisschen Skandinavien und ganz viel Halle.

Das roots kommt zum Punkt. Es vereint regionale, saisonale Küche mit der Leichtigkeit moderner, europäischer Gastronomie. Auf den Teller kommen bestes Fleisch, vegetarische Gerichte und toller Fisch, knackiges Gemüse, Pasta und unsere eigene, ganz besondere Currywurst – eindeutiges Essen, ohne Schaum und heiße Luft.

Welcome home! Back to the roots!

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 8 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Moderne europäische Küche, Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Öffnungszeiten
    Mo.–Fr. 12:00 Uhr–15:00 Uhr Di.–Sa. 18:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0345 27976527
  • Zahlungsmethoden
    Diners Club, EC-Karte, JCB, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Küchenchef
    Christian Benndorf

Was 23 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,5Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Beste Gesamtbewertung

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Essen

  • Sachsen-Anhalt

    Bester Service

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Sachsen-Anhalt

    Für Geschäftsessen

  • Sachsen-Anhalt

    Für Geschäftsessen

  • Sachsen-Anhalt

    Innovativ

  • Sachsen-Anhalt

    Gesund

  • Sachsen-Anhalt

    Trend-Restaurant

  • Sachsen-Anhalt

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Sachsen-Anhalt

    Besondere Anlässe

  • Sachsen-Anhalt

    Vegetarische Optionen

  • Sachsen-Anhalt

    Am häufigsten gebucht

23 Bewertungen
  1. Hallenserin

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Restaurant war ausgebucht. Dementsprechend war der Geräuschpegel im Gastraum hoch. Auf spezielle Wünsche wurde eingegangen. Das Essen war von hoher Qualität.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. Sonnenschein

    München

    5 Bewertungen

    4.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 2. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Wir hatten als Vorspeise Tappas und zum Hauptgang Kabeljau, alles ausgezeichnet. Leider war der Service noch verbesserungswürdig. Der Rotwein war zu kalt und die Flasche war schon geöffnet wo sie zum Tisch kam. Die Bedienung sollte auch mehr Augenkontakt auf die Gäste werfen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. Markus

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Nette Bedienung, köstliche Speisen und stilvolles Ambiente. Gerne wieder ;-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. BastianK

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    War ganz nett, nochmal werden wir aber keine Gäste.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. VeronikaH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Top Adresse in Halle! Lecker und Regional! Uneingeschränkte Empfehlung

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Alex

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Großartiges Restaurant mit großartigerem Essen und fantastischem Service. Danke für den tollen Abend!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. PepeB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir saßen im schlichten aber sehr gemütlichen Obergeschoss. Neben uns war eine Tafel aufgebaut mit ca. 20 Gästen, die sich natürlich lebhaft unterhielten. Das Essen war sehr raffiniert gekocht und appetitlich angerichtet. Die Kellnerin hat uns sehr gut bedient, sie war schnell und sehr lieb.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Viktoria

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Tolles Essen, wir sind begeistert. Würde in München (zu recht) das doppelte kosten!

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. MartinH

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes, ruhiges und gemütliches Ambiente; das Essen war wieder richtig lecker und die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. JessicaS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Ich war schon sehr oft im Roots und immer sehr zufrieden. Die Hauptspeise war war wieder einmal hervorragend. Beim letzten Besuch hätte ich noch 5/5 Sterne vergeben. Einen Stern Abzug musste ich aber für das Dessert (war nicht wie gewohnt gut, sondern wie ein Fertigprodukt, habe es auch nicht gut vertragen) sowie für den hohen Preis. Für drei Getränke, zwei Hauptspeisen und eine Nachspeise 90 € ist recht teuer.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. FranziF

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Das Essen hat mit Qualität und Geschmack überzeugt. Leider war der Selleriepüree nur leicht lauwarm, was das Essen geschmacklich beeinflusst hat. Schade. Sonst wäre es perfekt gewesen. Leider hatten wir einen Tisch im Erdgeschoss sehr dicht am Eingang. Jedes Mal wenn die Tür aufgeht, und das geschah sehr oft, zog es unangenehm am Rücken. Lieber einen Tisch im Obergeschoss reservieren.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Sebastian

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Unser erster Besuch übertraf unsere Erwartungen. Alles wunderbar im Zusammenspiel. Tolles Konzept. Danke

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. OpenTable Diner

    Bayern

    2 Bewertungen

    VIP
    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Super Restaurant für Halle und Umgebung , sehr zu empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. SilkeG

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren schon 2023 zum Valentinstag in diesem Restaurant. Auch dieses Jahr überraschte uns das Restaurant mit sein neuen 4 Gänge Menü. Es war hervorragend und die Bedienung sehr freundlich. Jederzeit wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. ChristopherO

    MV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Mega Essen, mega Location und super gutes Personal! Sehr gehobene Küche, selten in Halle.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. SabineR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Nettes kleines Restaurant mit sehr hochwertiger Küche. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. Erich

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr gute Küche, allerdings anlässlich Valentinstag nur Menüangebot.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. ChristianH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes, frisch zubereitetes Essen im tendenziell modernen Gourmet-Stil - sehr gutes Gemüse, und Zubereitung insgesamt sehr stimmig. Gute Weine, schöne Desserts. Ein Restaurant, das eher für Feinschmecker und Feingeister als für diejenigen sindd, die deftige Hausmannskost suchen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Luana

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Das Essen war grandios! Der Service sollte etwas produktiver sein, Bestellung nur auf Nachfrage finde ich in diesem Preissegment unangemessen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. GerTh

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Etwas versteckt in der Seitenstraße, dafür ruhig gelegen. Die Speisen waren von sehr guter Qualität, was dann den etwas höheren Preis berechtigt. Die Bedienung sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Im Großen und Ganzen ein gelungener kulinarischer Abend. Ist zu empfehlen als Geschenkidee.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. JanD

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die beste Küche in der Stadt. Immer zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. GeorgS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das beste in Halle. Eine absolute Empfehlung für alle die wirklich gerne essen und für die Klasse mehr zählt als Masse.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. GabrieleM

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Für Vegetarier keine große Auswahl. Recht hochpreisig bei ,mäßig leckerem Essen. Sehr hell im Raum.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

roots Restaurant & Bistro wurde mit 4.6 Sternen von 23 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 8 Mal reserviert
roots Restaurant & Bistro auf Google Maps

Große Ulrichstraße 23, Halle (Saale), ST 06108

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Mitte
  • Öffnungszeiten
    Mo.–Fr. 12:00 Uhr–15:00 Uhr Di.–Sa. 18:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Moderne europäische Küche, Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Zahlungsmethoden
    Diners Club, EC-Karte, JCB, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Christian Benndorf
  • Weitere Details
    Bier, Glutenfreie Optionen, Vegan, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo