Ruhrkind

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
262 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Am Wasser
Ruhrkind – die Fleischmanufaktur
Echte DryAged Steaks aus eigener Reifung, frischer Fisch und saftige Burger
Wir servieren zarteste Steaks, besten Fisch in Sashimi-Qualität, frisches Tatar und kreative Burger und definieren uns als Fleischmanufaktur. Unsere Weidenrinder beziehen wir zu 100% aus unserer Heimat und nur von ausgesuchten Höfen. Zusätzlich bieten wir immer eine große Auswahl an Spezial-Cuts aus der ganzen Welt an.

Unser Fleisch lassen wir nach alter Handwerkskunst am Knochen trocken reifen (DryAged), um so einen einzigartigen, vollen Geschmack mit bester Marmorierung zu erzielen. Das mit viel Geduld, Erfahrung und Sorgfalt gereifte Fleisch wird auf unserem Grill auf den Punkt zubereitet.
Was 262 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BK
Raum Köln
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Fleisch war recht schnell nur noch lau warm! Sehr freundliches und aufmerksames Personal, eine Spur zu aufmerksam!
Vielleicht gibt es bald ein Rheinkind in Düsseldorf!

SL
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An der Fleisch Theke super Beratung,
Essen war hervorragend, manchmal dauerte es bis die Bedienung zusehen war, je voller es wurde.
Bedienung war sehr freundlich, daumen hoch.

t
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine tolle Auswahl an Steak Cuts und Fleisch. Tolle Burger sogar vegetarisch.
Meine Empfehlung der Hannibal ein Lammburger. Alles wird frisch zubereitet.
Man sollte etwas Zeit mitbringen.

M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren das zweite mal da, es war wieder super auch das Team vom Ruhrkind einfach spitzen klasse... Leute geht hin da...

U
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich empfehlenswert. Wir fänden es nur angebracht, wenn ein Restaurant mit dem Namen Ruhrkind auch ein Bier aus dem Ruhrgebiet und nicht aus dem Sauerland anbieten würde. Trotzdem kommen wir wieder.

FS
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Lange Wartezeit auf das Essen und bis man bedient wurde. Das Essen ist gut, man ist hier falsch, wenn man für 13€ ein Steak mit Pommes erwartet, dafür bekommt man außergewöhnliches Fleisch!

UG
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfter dort, es hat immer alles gepasst.
Bedienung, ob jung oder älter immer hervorragend.
Wir kommen wieder.

H
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Emfang soweit gur. Mäntel wirden nicht entgegen genommen. Bedienung ließ auf sich warten. Weißbier wirde nicht eingeschenkt, die Flasche erst nach Aufforderung abgeräumt. Für die hohe Preisklasse passt der Service nicht.

R
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war wie immer großartig - das Personal des Ruhrkinds weiß zu begeistern. Zwanglos meets edel. Das Essen kam bei vier Personen gleichzeitig und hat sehr gut geschmeckt. Inzwischen kennt man uns offenbar schon, so oft, wie wir das Restaurant besuchen ... 😉

C
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

Das Essen an sich ist großartig. Die Steaks sind sehr hochwertig. Leider kommt die Küche mit der Zubereitung nicht so gut zurecht, sodass das Fleisch fast kalt serviert wurde. Der Service ist sehr freundlich. Die Lautstärke der Musik ist definitiv zu hoch. Man hat teilweise das Gefühl in einer Bar und nicht in einem Restaurant zu sein. Gemütliche Gespräche sind durch die Liste Musik schwierig.

KO
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wundervoller Abend.

Ich hatte einen Tisch reservieren lassen für dein Geburtstag meines Verlobten. Er war sehr begeistert. Das Ambiente ist 1A und auch das Konzept mit der fleischtheke ist mal was neues und hervorragend. Wir haben uns den ganzen Abend so wohl gefühlt.

Auch auf das Essen musste man nicht lange warten und es einfach nur lecker. Genau auf den Punkt gebraten und geschmacklich ein Feuerwerk.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Wir kommen sehr gerne wieder !

SK
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, Fleisch aber auch am oberen Preislimit. Sehr netter Service.

MS
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Echt eine super tolle Lage am 'Hafen'.
Nettes Personal, gute Beratung bei der Fleischauswahl; super Qualität des Fleisches, restl. Beilagen und Nachspeise ( Creme Brulee)sowie Burger sehr lecker.
Ambiente für mein Empfinden etwas kühl und lebhaft ;)
Alles in allem zu empfehlen.....wir waren nicht das letzte Mal dort !

OT
Raum Düsseldorf
10 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist wie immer super lecker. Der Service hat sich verbessert und wirkt kompetenter als die letzten Male, wo wir da waren. Diesmal lief alles reibungslos. Kommen gerne wieder.

G
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ruhrkind hat sich seit Eröffnung in Qualität und Service stetig verbessert.

HM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer top Essen mit super Qualität !!!
Weiter so !

JB
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Toller Service, schöne Aufmachung des Lokals, jedoch hatten wir einen Zapfhahn in der Mitte des Tisches, obwohl ich bereits vor 3 Wochen reserviert hatte. Demnach war die Konversation manchmal etwas schwierig, weil man sich nicht sehen konnte.. die Akustik war sehr laut.

Das Restaurant ist sehr schön gestaltet, das Essen super lecker und nicht überteuert. Der Service ist, auch bei ausgebuchten Plätzen super schnell und überaus nett. Auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen und es wurde mehrfach gefragt, ob wir noch was brauchen oder etwas fehlt. Echt top!!

SW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schön und lecker. Personal war super nett. Gerne wieder

T
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben sehr gut Gegessen die Steaks sowie auch die Burger sind super lecker gewesen. Beim Service könnte mehr drauf geachtet werden das Getränke auch mal lehr sind . Alles in allem ein Super toller Laden die Fleisch echt können.!

U
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Burger, Steak und Salat sehr gut, genau wie unsere Caipirinha.
Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Kommen gerne wieder.

A
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal dort, es war wieder perfekt! Die Burger sind superlecker, der Service perfekt und freundlich.
.... das einzige Minus 😉: wir haben es wieder nicht geschafft, die schönen und sicher sehr leckeren Nachtisch zu probieren, weil wir so satt von den Burger und den leckeren Ruhrkind Pommes waren!

l
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Konzept und AMbiente! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

L
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolle Steaks (Nebraska, Australian Wagyu etc. ), die man selbst an einer Theke aussuchen kann, nicht überteuert. Super Service.
Außergewöhnliches Restaurant.

ML
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, super Bedienung, tolles Atmosphäre.

A
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Tolle Fleischtheke, gute Burger und ein nettes Ambiente. Komme gerne wieder

E
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann ich nur weiter empfehlen. Leckeres rib eye. Es lohnt sich!!! Weiter so!!!

T
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Das Ambiente ist hervorragend.
Die Auswahl in der Speisekarte ist gut.
Verschiedene Fleisch-Arten zum selbst aussuchen, auch gut.
Preis für die Steaks, sehr üppig.
Geschmack gut.
Der Burger kam lauwarm an, wurde aber nach der Beschwerde neu gemacht.
Alles in allem gut.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schon der Empfang war unglaublich freundlich, es folgte eine kurze Vorstellung des Restaurantkonzeptes bevor man zum Tisch gebracht wurde. Das Essen war gut, allerdings in einer hohen Preisklasse ja auch nicht anders zu erwarten.

S
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 4. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Wir haben den Abend im Ruhrkind sehr genossen.
Der Service könnte etwas besser und aufmerksamer sein.
Under Tisch hatte einen „Fake“ Zapfhahn, welcher einem den Blick auf die gegenüberliegende Person versperrte. Das war eher unpraktisch und da der Zapfhahn keine Funktion besitzt auch ziemlich unlogisch da man immer an ihm vorbei schauen musste, da er auf Augenhöhe ist.
Die Burger waren sehr lecker, lediglich die Soßen könnten etwas mehr Geschmack vertragen.

S
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Alles Bestens. Wir hatten Burger und die waren durchweg top

M
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, sehr hohe Qualität beim Fleisch, originelle Kompositionen bei den Vorspeisen und Burgern, phantastisches Brot und Dips, supernetter Service, man sitzt Klasse und hat vor allem einen Ausblick auf das sehr gute Fleisch in der Theke. Wir können das Ruhrkind nur wärmstens weiter empfehlen!

W
London
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, schönes Ambiente, leckeres Essen (Steak, Thunfisch). Wir waren zufrieden.

CA
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Wir waren zum 2. Mal dort, als 2. Chance...
Ambiente und Sauberkeit sind toll, die Auswahl an Speisen auch, und die Bedienung war jedesmal top - 5 Sterne.
Vorspeisen, Brot und Salate sind ebenfalls 5 Sterne wert. Die Sauce Bernaise - gigantisch.
ABER...das Wichtigste, das Fleisch, hat es auch beim zweiten Versuch nicht geschafft zu überzeugen.
Die Garstufe wurde getroffen, aber trotzdem ist es einfach zu trocken, regelrecht ausgetrocknet. Das Tenderloin hat nicht die Zartheit die man erwarten würde.
Schade.... denn das geht deutlich besser, wenn ich unsere beiden Steakstammhäuser in Düsseldorf so betrachte.

R
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super lecker im schicken Ambiente !!!
Kommen immer wieder gerne ;)

U
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung, guter Service, teilweise lautes Ambiente, Essen kommt zügig und ist überwiegend gut bis sehr gut.
Ich könnte Bedenkenlos das Ruhrkind weiter empfehlen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer: Super Bedienung, qualitative Lebensmittel und Zubereitung.

OT
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top! Sehr liebe und aufmerksame Kellnerin❤️

S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war perfekt, professionell und trotzdem herzlich. Das Steak war jeden Cent wert (mein Tenderloin wog gute 340g und kostete mich ca. 54€), es schmeckte ausgezeichnet, war auf den Punkt englisch gebraten und hatte nicht eine störende Sehne. Vorallem war das Fleisch vorher offenbar nicht, wie sonst üblich, stark gewässert, um schwerer zu erscheinen. Denn obwohl ich es englisch bestellte und bekam, hatte ich keinerlei Blut-/Flüssigkeitsaustritt auf meinem Teller.
Die Kräuterbutter dazu war selbstgemacht und schmeckte auch so, die Süßkartoffelfritten waren ebenfalls sehr lecker und die dazu gereichte Teriyakimayo war unaufgeregt, aber passend.
Vor- und Nachspeise waren ebenfalls nicht zu bemängeln, müssen hier aber nicht näher ausgeführt werden.
Das Steak war das Beste, was ich je gegessen habe, und ich teste mich schon seit einigen Jahren durch die besseren Steakhäuser von Deutschland.

AS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Essen mit (nunmehr) gutem Service! Während der Service in der Anfangszeit (unser erster Besuch ist etwa ein Jahr her) noch etwas holprig lief, scheint sich das Team nun gefunden zu haben und der Service passt zu den schon immer hervorragenden Speisen.

J
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war mal wieder sehr lecker und der Service ist TOP!!! Weiter so! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.