SAUSALITOS Dortmund

3.7
66 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Mexikanisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Hausgemachte Cocktails
Happy Hour
Cocktailbar und Restaurant mit kalifornisch-mexikanischen Speisen im tollen Dortmund – willkommen zur Auszeit! Dein SAUSALITOS Dortmund – der ideale Ausgangspunkt jeder Partynacht oder Endstation deiner Shoppingtour. Leckeres mexikanisches Essen mit kalifornischem Einfluss, die besten Cocktails und Drinks an der Bar sowie sensationelle Stimmung bei guter Musik laden ein, eine entspannte Zeit zu verbringen. Lass dich verführen von kalifornisch-mexikanischen Speisen in unserem Restaurant und gönn dir frische Cocktails von unseren erfahrenen Bartendern. Also, komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Experiences

  • PartyPack BRONZE

    €24.90 pro Person

    Mehrere Termine verfügbar

    1 Hauptgericht. 1 Getränk oder Cocktail (normale Größe) . 1 Sausa Feigerl oder Flügerl . Gültig für 2 Stunden . Weitere coole Packs für deine Party kannst du unter https://www.sausalitos.de/party-packs unverbindlich anfragen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 66 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.6
Essen
3.8
Service
3.7
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
K
Kathy
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Viel zu laut, ewig lange Wartezeiten, sehr teuer.

BD
BurakD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Alles passt super laden. Personal nett, die cocktails waren lecker. Weiter so 💪🏼

EG
EinGast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Getränke (2 Biersorten), die auf der Karte angeboten wurden, waren nicht verfügbar. Preise für die Nachos (gefühlt 10 Stück in der Schale) sind zu hoch, trotz der leckeren Toppings

CA
CAhotmail
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Schlechter Service an dem Tag! Falsche Rechnung erhalten und sehr lange auf die Bedienung gewartet. Essenzen trinken kam auch sehr spät.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Hatten Rippchen all you can eat. Leider sind die Spare Rips nicht der Hit. Ist so ein Convenience Produkt wie es auch im Rewe und Co. gibt. Schade das war mal anders. Es gab keine Cola Light. Bedienung war freundlich und aufmerksam.

EB
EleniB
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Sonntag gegen 17 Uhr dort und es war deutlich ruhiger und gemütlicher als Freitags oder Samstags. Wir haben unseren Groupon Gutschein für das Sparerib-Angebot genutzt und war wirklich lecker. Die Bedienung war auch sehr nett.

J
Jackie
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Ich gehe sehr gerne und sehr oft ins Sausalitos, aber das letzte Mal war leider eher unschön, da wir quasi rausgeworfen wurden. Die Begründung war, dass es eine weitere Reservierung für unseren Tisch gab. Dabei waren noch unzählige andere Tische frei und sowohl die nächste Reservierung für unseren als auch für die anderen Tische erschienen nicht. Das weiß ich, da wir noch einige Minuten dort sitzen bleiben konnten und auch vor der Tür noch eine Weile standen, um unseren Cocktail auszutrinken.

Die Getränke sind einfach immer super, aber der Service war leider absolut schlecht und unfreundlich. Der Laden war von 17-19 Uhr kaum besucht und trotzdem wurden wir nur sehr sporadisch bedient, sodass wir beim Bringen des ersten Getränks schon direkt das zweite bestellen mussten.

Uns war bewusst, dass der Aufenthalt auf 2 Stunden begrenzt ist, doch uns rauszuwerfen, obwohl noch genügend freie Tische zur Verfügung standen, finde ich unverschämt. Vor allem bei einer Rechnung von ca. 130€.

TH
TomH
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wer auf laute Musik, unbequeme Holzstühle und Hocker ohne Polster und leicht bekleidete Bedienungen steht, ist hier richtig. Wie hatten Sparerips über Groupon erworben und uns sofort einen Tisch reserviert. Ging alles ohne Probleme. Als es soweit war, haben wir uns in die 🐍 am Eingang eingereiht. Die Gäste wurden begrüßt, der Termin via Tablett überprüft, 3G gecheckt, und zum reservierten Tisch geführt. Kurze Zeit später haben wir Getränke und unser Essen bestellt. Die Bedienung war echt freundlich und es wurde immer gefragt, ob alles i.O. ist. Das Essen, Sparerips mit 🍟 und Salat war lecker, und das Salatdressing der Hammer. Uns, gut doppelt so alt wie 90% der Gäste, war es einfach zu Laut und zu Unbequeme. Empfehlenswert?? Ja...

R
Ryan
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super! Mein übliches Restaurant - kann nur empfehlenswert!

M
Melvin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Unsere Getränke und Snacks wurden und bei starkem Betrieb relativ schnell gebracht und die Bedienung hat ihr bestes gegeben, damit wir uns wohlfühlen. Leider ist es im Sausalitos immer sehr laut …

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Für das Geld haben wir mehr erwartet. Der Tisch wurde nicht gründlich geputzt und war eklig klebrig. Die Getränke- und Speisekarten waren auch komplett nass und nicht schön anzufassen. Dann kam von 3 Getränken nur eins. Die restlichen 2 Getränke kamen erst nach dem Essen. Die Tacos leider nicht frisch geschmeckt, waren sehr sparsam belegt und ultra klein (für 3 Euro extrem überteuert. Früher immer sehr gerne im Sausa gewesen, die letztem Male aber ausnahmslos immer eine Enttäuschung.

PS: Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber die Maccaroni-Strohhalme sahen schon angeknabbert und benutzt aus..

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt3Essen1Service4Ambiente3

Das Essen war nicht lecker.
Service war gut
Ambiente nicht gemütlich. Viel zu laut

S
Schnappi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundherum schöner Abend mit sehr aufmerksamer Bedienung, leckeren Cocktails und super Essen

B
Bibilinski
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir lieben unser Sausa in Dortmund. Allerdings ist die Lautstärke der Musik doch echt heavy und eine Unterhaltung nicht ohne schreien möglich.
Das ist aber wirklich das einzig negative, was man sagen kann. Eure Cocktails sind der Knaller und das Essen ist auch immer super. Btw best SüKa Pommes in Town!

AL
AneL
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente1

Lautstärke viel zu laut, man konnte sich garnicht unterhalten.
Getränke kamen zeitversetzt. Mein Coctail kam erst 20min später als die anderen.
Zudem viel zu teuer, dafür dass in den Coctails kaum Alkohol war.

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt2Essen2Service5Ambiente2

Das Positive: Der Service war top!
Das Negative:
- An dem Minzblättern eines Cocktails hangen Spinnweben, was echt ein bisschen ekelig war.
- Beim Caesar-Salad war das Dressing leider wenig Caesar-Salad-like und die Croutons haben nicht geschmeckt und waren für mich auch keine richtigen Croutons. Außerdem hatte sie einen komischen Nachgeschmack
- Online konnte man keine Außentische reservieren, uns wurde beim Ankommen aber gesagt die noch freien Außentische seien reserviert? Habe nochmal online nachgeschaut und auch die nächsten Tage waren keine Außentische zu reservieren? Habe ich da einfach nur falsch geguckt oder könnte man diese Option evtl. online noch dazunehmen?
- Gut war, dass uns alternativ noch ein Tisch in einem hinteren kühleren Bereich angeboten wurden. Schade war, dass angeblich nur der Hochtisch frei war und nicht einer der Standardtische. Mehrere waren jedoch noch frei als wir gegangen sind. Evtl. hätte man da den Vorschlag machen können, dass man dort, bis zur Reservierung der anderen sitzen könnte?
- Die Hochtische sind leider nicht bequem
- Klar war gestern das Fußball-Spiel und daher ist es verständlich, dass die Lautstärke hoch ist. Uns war es allerdings viel zu laut.

L
Larry
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente2

Musik zu laut, sonst Ambiente in Ordnung.
Beim Essen wenig flexibel für Vegetarier oder veganer.

S
Sunsh
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Wenn die Keller nicht nur am Eingang stehen und mit Ihren Handys spielen würden, wäre es besser. Auch so scheinen die Kellner nicht wirklich Lust zuhaben. Denn bis man mal eine Bestellung aufgeben kann, dauert es gut über 20Min, obwohl man zum Tisch geführt wurde. Auch so war der Service sehr schleppend. Schade!!!

J
Jackie
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich bin immer gerne im Sausalitos. Super nette Bedienung und leckere Cocktails. Das einzige was im Innenbereich im laufe des Abends sehr störend ist, ist die viel zu laute Musik.

AD
AnnabelleD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Nach so langer Zeit endlich mal wieder auswärts unterwegs. Es war super. Nette Bedienung und auf kleine Probleme wurde nett reagiert. Absolut empfehlenswert!

K
Kolo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Laut online Reservierung hat man den Tisch für 2 Stunden, vor Ort hieß es dann 1,5 Stunden. Die Tische waren nur teilweise überdacht, sodass wir nass wurden beim Regen. Aber Hauptsache die Kellnerinnen saßen alle an einem überdachten Tisch und haben gechillt, anstatt die zahlende Kundschaft dort zu platzieren. Dreckige Gläser sind ja nichts Neues im Sausa.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr gut wurden direkt bedient und es wurde öfter nach uns geschaut

KS
KimS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Bedienung war freundlich und die Cocktails super lecker.

A
Anonym
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir waren immer sehr gerne da, waren aber nun jedoch enttäuscht von der neuen Karte. Zudem keine Kontrolle von Coronatests/Impfbescheinigungen und auch keine genaue Kontaktdatenaufnahme. Schade...

B
Bibilinski
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir freuen uns sehr, dass ihr wieder da seid ❤️ es war, wie immer, alles super. Eure Cocktails sind und bleiben einfach die besten und eure Happy Hour ist unschlagbar!

SE
SaidE
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr toller Abend im Sausalitos Dortmund. Das Personal ist einfach nur TOP TOP TOP.

Immer sehr lustig, sehr freundlich und machen Ihren Job SUPER 💯👌👍

DB
DanielB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir haben reserviert, extra ein Test gemacht mehrmals versucht vorher jemanden telefonisch zu erreichen und sind dann aus Iserlohn extra nach Dortmund gefahren um bei Sausalitos zu essen.

Nach dem wir saßen, eingecheckt haben und bestellen wollten kam ein Kellner und hat nach unseren Tests gefragt. Alles soweit so gut. Dann kam er wieder und meinte wir sind zu viele Haushalte und dürfen da nicht essen.

Ich verstehe das man sich an Corona Regeln halten muss jedoch könnte man doch wenigstens ans Telefon gehen dann wären wir wahrscheinlich auch nicht nach Dortmund gefahren.

M
Merdo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt2Essen2Service5Ambiente2

Menü hat sich geändert. Finde ich schade. Bin mit meiner Frau da gewesen, weil sie Heißhunger auf etwas aus der alten Menükatte wollte, aber wurden böse überrascht. Es gab die nicht mehr. Nichtmals Chickenburger hab es zu Auswahl. Die Auswahl ist nicht so gut wie früher.
Unabhängig vom Essen habe es die eine oder andere Kunden die ziemlich laut, schon störend, waren und dagegen wird nichts unternommen. Wahrscheinlich dürfen die sich das leisten, weil sie vom engeren Kreis des Besitzers sind (nur eine Vermutung). Trotzdem find ich sollte man Rücksicht auch auf andere Kunden nehmen. Schließlich zahlen wir auch oder ??

Also insgesamt bin ich und meine Frau leicht enttäuscht und wann unser nächster Besuch stattfinden wird hmmm unklar.

CS
ChristianStahl
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Musik war sehr laut.
Ein Gespräch war unmöglich.
Essen war ok.
Cocktails top.
Service schlecht.

B
Bibi
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Ich gehe seit Jahren hin, aber wenn man sich unterhalten will, dann keine Chance. Man muss sich anschreien. Die Musik ist immer viel zu laut.

SM
SanaM
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin immer wieder begeistert vom Service, Essen und der Atmosphäre.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen nach dem 30.11.2020

R
Retzi
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente2

Die Dame die unseren Tisch gereinigt hat, hat einfach nur das übrig gebliebene Essen der Vorgäste auf die Stühle gewischt. Es wurden weder die Stühle noch der Tisch desinfiziert. Das haben wir dann selbst übernommen. Unser Kellner war sehr unfreundlich. Wir müssten mehrmals nach unseren Getränken fragen bis diese endlich bestellt wurden. Es wurden mehrmals falsche Getränke gebracht. Dann wollte er uns abrechnen aber wir hatten noch nicht mal die Getränke und dann wurde er noch zickig, rollte mit den Augen und brachte uns anschließend unsere bestellten Getränke. Keine Minute später stand er da und wollte abrechnen. Keiner von uns war bereit für seinen Service ein hohes Trinkgeld zu geben und somit rundeten wir die Preise bloß auf. Das passte dem jungen Mann auch nicht und er warf uns Sachen an den Kopf. Ich bin ziemlich oft im sausalitos und so einen Service habe ich noch nicht erlebt.

J
Jazzmine
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen, toller Service, durchdachte Corona-Schutzmaßnahmen

U
Unbekannt
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Man hat uns nicht gesagt das die Reservierung für zwei Stunden ist. Man hat uns Punkt nach Zwei Stunden raus geschmissen.
Aber 10 Minuten vor Rausschmiss noch schön eine Bestellung aufgenommen und nichts gesagt.

SH
SaHa
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Im Moment nur mit Reservierung möglich, haben sich an alle Corona Regeln gehalten.

LC
LisaC
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war sehr freundlichen zuvorkommend. Das Essen sehr lecker und frisch. Die Cocktails schmeckten auch gut!

H
Heidi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Eine Empfehlung würde ich nicht aussprechen, da es ein insgesamt sehr junges Publikum ist, dementsprechend die Musik Auswahl. Ich bin jenseits der 60 und fand aber die Rücksichtnahme gut, die Lautsprecher in dem Teil des Lokals in der Lautstärke zu reduzieren. Die Platzauswahl für uns "Alten" durch die Bedienung war rücksichtsvoll.

M
Michelle
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Das Essen und die Getränke waren lecker. Aber alles andere war mittelmäßig. Die Musik war viel zu laut und wurde immer lauter gedreht man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen. Man hatte nur 2h Zeit zum essen und trinken und musste sich beeilen. Wenn man dann noch vom personal vergessen wird und gezwungen ist die Cocktails mit zunehmen, ist das einfach nicht gut organisiert. Wir kommen nicht wieder es hat uns nicht gefallen.

A
Annamaria
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente1

Viel zu laut
Andere Gäste haben sich nicht an den Abstand gehalten, das Personal hat auch nur mäßig auf Nachfrage drauf reagiert.
Essen war sehr klein und teuer
Reservierung nur für 2 Stunden
Getränkeauswahl nur begrenzt

C
Crn25
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker und die Atmosphäre war sehr angenehm .

FAQ

SAUSALITOS Dortmund bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0231 1087147

SAUSALITOS Dortmund wird von 66 OpenTable‑Gästen mit 3.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.