Schankhalle Braugasthaus

4.5
134 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Zwanglos
  • Vor/nach dem Theater
Köstliches zum Bier
Frische, saisonale Speisen - in der Schankhalle Braugasthaus brauen wir nicht nur unser Bier selbst, sondern servieren auch die passenden Gerichte dazu. Unsere Küche ist bodenständig aber raffiniert. Hierbei legen wir größten Wert auf Regionalität und saisonale Zutaten. Welche kleinen und großen Köstlichkeiten unsere Köche Tag für Tag aus den sorgfältig ausgesuchten Zutaten der Umgebung zaubern, erfahren Sie auf unsere Speisekarte.
Was 134 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Neueste
Filter
SD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great gfood, beer and very pleasant waiters. Thanks for accommodating us on a short notice!

Melden
Hilfreich
r
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr freundliche, entgegenkommende und effiziente Bedienung, kreatives, regional- saisonales und überwiegend leckeres Speisenangebot (nur die Ente hätte etwas knuspriger sein können), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Sehr zuvorkommend in Bezug auf Menschen mit Behinderung. Sehr schnelles und sehr gutes Essen, mir waren die Klöße persönlich ein bisschen zu klein aber wohlschmeckend.Stufenloser Zugang , für Rollifahrer wie mich perfekt.
Getränke perfekt gekühlt. Preislich für Berlin und Lokalität angemessen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wirklich sehr schön. Es hat von vorne bis hinten alles gestimmt. das Essen war ausgezeichnet. Schon lange nicht mehr so lecker gegessen. In jeder Hinsicht nur zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
IA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Service top. Leckeres Essen. Gutes Bier. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
t
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das gesamte Personal war sehr freundlich und angenehm.
Mein Sauenfilet hatte mehrere Geschmackskomponenten, einfach ein Erlebnis für mich. Den Nachtisch sollte man auch nicht auslassen. Wir kommen wieder :)

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Es war ein sehr gelungener Abend. Unserem Gast hat es auch hervorragend gefallen. Der Service , Essen und das Hauseigene gebraute Bier waren einmalig lecker. Wir werden dieses Lokal auf alle Fälle weiterempfehlen und selbst des öfteren besuchen. Danke an das gesamte Team.

Melden
Hilfreich
CP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Pfefferbräu aufgesucht, um dort mit Kollegen aus verschiedenen Ländern gemeinsam den Abschluss unseres Jahres zu feiern. Alle waren absolut begeistert von der Location. Der Service war top, aufmerksam und freundlich.
Das Essen war ebenfalls super mit weihnachtlichen Gerichten und das Bier ist ohnehin fantastisch. Vielen Dank für einen tollen Abend.

Melden
Hilfreich
P
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

Keine Weihnachtsdeko, Ambiente kühl wie unsere Reservierung. Der Tisch befand sich durekt am Eingang und die kalte Luft war sehr unangenehm. Zu Anfang war die Bedienung sehr nett, dann schwächte die Stimmung vielleicht auch stressbedingt merklich ab. Einen anderen Tisch trotz freier Kapazitäten wollte man uns nicht geben. Ein Grund, der freie Tisch wäre nicht ihr Bereich. Eine zweite Ausrede, obwohl die Reservierung von 2 Tischen an einem zusammenrückten, hier kommen noch Gäste. Dreißt war der Grund: bei Reservierungen warten wir eine halbe Stunde. Die Zeit war 35 min. drüber, die Reservierung kam nicht, aber neue zahlende Gäste. Zu guter letzt erhielten wir höflich die Aufforderung trotz Reservierungszusage bis 20 Uhr den Tisch für die nächste Reservierung um halb, spätestens viertel vor Acht zu räumen. Nicht ausgetrunkene Gläser können wir ja woanders austrinken und sie dann am Tresen abgeben. Nichts gegen Prenzelberg, aber das hatte keinen Charme, sorry👎

Melden
Hilfreich
EB
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Freundliche Bedienung, halbe Ente war sehr gut, Beleuchtung im Restaurant könnte etwas gemütlicher sein (etwas zu hell), nette Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
i
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr nette Atmosphäre, Bier schmeckt sehr gut dort.
Auch im Sommer zu empfehlen da Aussenplätze.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zwanglose und lockere Atmosphäre. Essen wurde frisch zubereitet. Service war zuvorkommend und aufmerksam. Fühlte mich sehr wohl.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Super nette Location, super Bier!
Die Essensportionrn sind sehr unterschiedlich / Rote Beete Gericht - zu wenig um satt zu sein -
Auf die Bedienung haben wir manchmal warten müssen

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach perfekt! Und für Weihnachtsfeiern geeignet! Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Mega leckeres Essen! Und die Preise sind erschwinglich.

Zum Wiederkommen und zum Empfehlen geeignet 👍👍👍

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Accogliente e locale particolare,
Cibo buono, atmosfera amichevole

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 1Essen 4Service 2Ambiente 1

Für eine gemütliche Weihnachtsfeier nicht geeignet. Eher Bahnhofsatmosphäre.

Melden
Hilfreich
F
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Nettes Ambiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Interessante Bierauswahl und gutes Essen. Die Stullen sind empfehlenswert.
Wir werden sicherlich wieder in dieses Brauhaus gehen.

Melden
Hilfreich
IS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr schöne Location, passend, um mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Location, sehr sehr nette Bedienung, lecker Essen-was will man mehr

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super! Leckere Getränke und Speisen! Wir kommen gerne wieder! L

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, absolut zu empfehlen in jeder Hinsicht, Küche, Ambiente, Personal ist TOP.

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Gemütliches Ambiente, sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre, sehr netter Service

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Recht teuer für kleine Portionen. Speisen wenig ausgefallen, aber geschmacklich gut und sehr ästhetisch angerichtet. Ambiente sehr schön und Service sehr zuvorkommend. Gesamteindruck gut, aber nicht zwingend empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
T
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Ideal, wenn man hinterher ins Pfefferberg-Theater möchte. Eigentlich Grundvoraussetzung, um hinterher ins Pfefferberg-Theater zu gehen. Satt und glücklich genießt man Kultur gleich nochmal so gut!

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2018
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 3

Ausgezeichnete Speisen, die ihr Geld wert sind. Sehr gute und preiswerte deutsche Hausweine. Gute Weinauswahl. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Bierauswahl ist gut, wobei geschmacklich sehr intensiv und bitter-hopfig. Nicht wirklich süffig.

Melden
Hilfreich
MP
Kent
4 Bewertungen
Besucht am 4. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zum wiederholten Male waren wir Gast im Pfefferbräu - und es hat uns wieder ausgezeichnet gefallen. Das Essen ist unverändert von exquisiter Güte, liebevoll zubereitet und angerichtet. Dazu ein oder zwei von den köstlichen Bieren. Ein rundum gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Waren rundum zufrieden
Kommen wieder
Bedienung sehr aufmerksam und freundlich

Melden
Hilfreich
RA
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leckere Bier-auswahl von Schoppe und leckere Hausmannskost. Trotz der eher hallenartigen Athmosphäre konnte man sich gut unterhalten, Service aufmerksam.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top location mit klasse Speisen und süffigem Bier

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr schön zubereitet. Ich habe lange nicht mehr so gut vegetarisch gegessen. Es gab panierte Rote-Bete-Scheiben mit Humus und Minze, Frittierte Zwiebeln und Kartoffeln( ganz dünn in Streifen) und dazu frischer zarter Rucola.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Melden
Hilfreich
L
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 5

Wie haben uns sehr wohl gefühlt, die sehr nette Bedienung hat daran einen großen Anteil! Gern wieder!!
Das Bier 🍻 schmeckte hervorragend!

Melden
Hilfreich
IC
Edinburgh
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Top Service - trotz völliger Unterbesetzung. Schmackhaftes Essen, gutes Bier, nettes Ambiente. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 19. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Pfefferbräu punktet mit selbstgemachten Bieren, guten Speisen in lauschigem Ambiente und einer aufmerksamen Bedienung. Die Preise sind modert und angemessen. Drinnen ist es nett, wer draußen sitzen kann, sollte das tun. Alles in allem ist das Pfefferbräu zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
TH
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

es war ein schöner Abend mit lecker Essen und super Service!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Eine etwas andere Bar mit leckerem selbst gebrautem Bier - gerade auch für Geschäftsessen eine gute Wahl

Melden
Hilfreich
s
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Leckeres Essen im sehr schönen Außenbereich, der Brauhaus Burger war klasse, insbesondere das selbst gebackene Brötchen

Melden
Hilfreich
JM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Essen, freundliches Personal, Schöner Ort draußen und Drinnen, gutes Konzept (Inklusion)
Obwohl es eine Brauerei ist, schmecken auch die Weine sehr gut.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war lecker und die Bedienung sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine mir bisher unbekannte Lokation. Bei der Reservierung angegebene Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt. Selbst unsere zu frühes Erscheinen stellte kein Problem dar. Das sehr aufmerksame, höfliche und freundliche Personal kümmerte sich von Beginn an um all unsere Belange. Wir wählten das Entrecote vom Kalb mit Kirschtomaten und Polentamus. Auf den Punkt gegart und sehr schmackhaft. Herz, was willst du mehr. Auch das gebraute Pfefferbier, sehr schmackhaft und süffig. Hierher kommen wir jederzeit gerne wieder.

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Man konnte sehr gut draußen auf der Terrasse sitzen . Die Bewirtung war gut bürgerlich. Der Service war aufmerksam und wir bekamen unsere Bestellung rechtzeitig.
Für die Kinder gab es eine Portion Eis extra, sehr aufmerksam ! Für Familien ist dieses Restaurant durchaus geeignet, da Kinder auch einen Platz haben, etwas zu erkunden, der große Innenhof lädt dazu ein.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4