Schankhalle Braugasthaus

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
193 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Vor/nach dem Theater
Zwanglos
Köstliches zum Bier Frische, saisonale Speisen - im Schankhalle Braugasthaus brauen wir nicht nur unser Bier selbst, sondern servieren auch die passenden Gerichte dazu. Unsere Küche ist bodenständig, aber raffiniert. Hierbei legen wir größten Wert auf Regionalität und saisonale Zutaten. Welche kleinen und großen Köstlichkeiten unsere Köche Tag für Tag aus den sorgfältig ausgesuchten Zutaten der Umgebung zaubern, erfahren Sie auf unserer Speisekarte.
Was 193 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MD
Berlin
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

eine großartige Location, super Service, super Essen und Getränke, hauptsächlich das Bier natürlich. Ich kann es nur empfehlen, komme immer wieder gerne, besonders zur Weihnachtszeit, besser gesagt zur Entenzeit! Hier gibt es nämlich mit die beste Ente in Berlin

OT
Atlanta
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Great place, BUT it seemed as though they picked the very WORST hits from the ‘90s (Hansen, Spice Girls, etc...) to play on the speaker. Change the music and we’ll be back.

Melden
D
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Der Anlass des Besuches war die Weihnachtsfeier des Teams. Die Beratung und Betreuung im Vorfeld war super. Am Abend hat trotz der großen Gruppe alles reibungslos geklappt. Die Bedienung war wieder sehr aufmerksam und zuvorkommend und das Essen war wie immer hervorragend. Es war nur ein kurzer Aufenthalt, da wir im Anschluss Karten für den Glaspalast hatten, aber alle waren sehr begeistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Vielen Dank.

MS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Freundlicher Service, Sehr leckere und große Portionen, leider ziemlich laut.

C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo,

meine Kollegen und ich haben uns im Rahmen der Weihnachtsfeier am Pfefferberg niedergelassen und das Komplettpaket genutzt: Märchen im Glaspalast, Essen in der Schankhalle und übernachten im Pfefferbett.
Es war eine echt runde Sache und die Kollegen hatten viel Spass. Das Hostel war sehr preisgünstig und hat seinen Zweck im angenehmen Ambiente erfüllt. Noch schnell einen Vorglühbier und ab ins Märchen. Auch diese Veranstaltung war wirklich prima. Toll was man mit nur zwei Darstellern so auf die Reihe bringen kann. Wir habe uns köstlich amüsiert (Die Rotkäpcheninterpretation ist spitze).
Zum Abschluss dann in die Schankhalle. Die Reservierung war online einfach zu machen. Kleine Abzüge muss ich in der Umbuchung machen. Ich wollte gern noch ein Platz dazu buchen, allerdings war dies online zu spät (weil wohl sehr beliebt) und am Telefon ging mehrfach niemand ran. Aber gut. Kleine Kritik am Rande. Das Team war stets freundlich und hat sich um seine Gäste gekümmert. Das Essen war wirklich prima. Die Menüauswahl ist genau passend und es wird wirklich gekocht. Echt lecker und zu empfehlen.
Wir waren nicht ganz die letzten Besucher aber fast.

Vielen lieben Dank für die schönen Stunden.

j
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

High quality food for a reasonable price, very good beer

Melden
AM
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Preis / Leistung stimmen nicht. Gulasch war kalt und kaum gewürzt. Die Ente war leider an einigen Stellen schwarz verbrannt. Der Service war top. Leider ist es sehr laut.

T
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unfassbar nettes Personal, sehr aufmerksam. Essen und Trinken sind großartig in genialem Ambiente.

SK
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Die Schankhalle ist im Industriestil eingerichtet, das fanden wir ganz nett. Allerdings ist es sehr laut im Restaurant. Das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen, hier waren wir enttäuscht und der Preis ist deutlich zu hoch.

K
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Ja, ich habe in meinem Bekanntenkreis schon Empfehlungen ausgesprochen.

KG
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Essen war absolut Top!

U
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienungen sine super freundlich und zuvorkommend.
Essen und Bier ist Spitzenklasse. Preise sind angemessen.

Gerne wieder!

E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren mit einer Gruppe von etwa 20 Menschen vor Ort und waren begeistert von den Räumlichkeiten und dem reizenden Service. Das Essen hat fast allen sehr gut geschmeckt (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, deren Erwartungen z. B. auf die Art des Schnitzels etwas anders war), viele fanden es sehr lecker und wir kommen sehr gerne wieder.
Eine etwas größere Auswahl an warmen vegetarischen Gerichten ist empfehlenswert:-)

PD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr begeistert. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Speisenangebot ist für jeden etwas dabei und der Geschmack war sehr gut. Das Ambiente war modern, aber doch gemütlich. Wir kommen gern einmal wieder!

K
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Heel lekker bier en gezellige atmosphere. De goulash was op lekker op smaak. Een sla of groenten hadden het afgemaakt. De bediening was heel attent en vriendelijk!

Melden
FL
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein.

BJ
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Team! Super Service! Schon total nett und flexibel bei der nicht ganz umkomplizierten Reservierung, weil sich ständig unsere Gästeanzahl geändert hat. Und am Abend selber toller, schneller Service und sehr leckeres Essen. 100% Weiterempfehlung.

H
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr kurzfristig noch Tische mit einer großen Gruppe bekommen, sehr netter Service, Kinder haben sehr schnell Essen bekommen, auch die Erwachsenen mußten nicht lange warten. Cooles Ambiente, Bier so lecker, daß einige auch was mitgenommen haben. Sehr leckeres Essen, man kann sich schwer entscheiden ;)

n
Raum New York
67 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da stimmt einfach alles. Essen. Bedienung. Ambiente. Preis. Wer wirklich gute Braustubenküche mag und ein feines Bier hinzu serviert mit einem Lächeln, der suche nicht weiter.

g
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein sehr netter Besuch - mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung

B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche und zuvorkommende Bedienung. Es ist der ideale Ort für mein Geschätsessen mit 18 Personen gewesen.

JM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Die Schnitzel waren mal wieder köstlich, der Kartoffel-Gurkensalat dazu auch sehr lecker. Die extra dazu bestellten Pommes sind jedoch in recht schlechter Qualität eingekauft, sehr dünn und mit dunklen Stellen, gibt es auf jeden Fall in viel besserer Qualität auch im TK einzukaufen. Die Pommes sind aber soweit ich das verstanden hab auch nur für die Kindergerichte gedacht und erinnern dann vielleicht eher an bekannte Produkte. Der Service war nicht perfekt, nicht unbedingt sehr aufmerksam, aber ok, kein Grund zu meckern. Wir saßen draußen und dann stört die laute Straße teilweise schon, aber das ist eben Berlin. Das tolle Essen lässt uns trotzdem immer wieder zurück kommen.

K
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

gut gelegen, Innenausbau sehr geschmackvoll, Biergarten mit gutem Ausblick

OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine ausgezeichnete Küche. Ein lecker, hier selbst gebrautes Bier und ein Service, welcher keine Wünsche offen lässt. Rechtzeitige Reservierung ist angebracht, da im Laufe des Abends schnell alle Plätze weg sind.

MD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr zu empfehlen sehr schmackhaftes und frisch zu bereitetes Essen freundlicher Service ein besonderes Lob an die Küche.

R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Tolles Essen mit passenden Bieren. Der Außenbereich ist gemütlich. Lediglich die Toiletten sind schlecht über das benachbarte Theater erreichbar (1. Stock mit Aufzug)

OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer den Erotik Zirkus EXTASIA besucht, sollte vorher unbedingt die Schankhalle Braugasthaus besuchen. Ein exzellenter Service und kulinarische Speisen aber bodenständige Preise. Als Partner sei hier die StadtFarm genannt, welche frische Produkte aus eigener Produktion liefern. Als Vorspeise hatte ich den kleinen "Wilder Salat von der StadtFarm mit Croutons, Kirschtomaten und Apfel-Senf Dressing mit gebratene Hähnchenbrust" gewählt. Als Hauptgang habe ich mal kein Fleisch, sondern die "Treberbrot-Stulle mit Avocado Salsa mit gehacktem Ei und Schalotten" bestellt. Diese Frische, einfach "eine Geschmacksexplosion". Meinen Dank möchte ich dem Serviceteam, ganz besonders Michelle aussprechen, welche sich mit Hingabe, Berliner Schnauze und Charme ganz im Sinne der "Befriedigung meiner Bedürfnisse als Gast" gewidmet hatten. So stelle ich mir Gastronomie vor. Gerne werde ich diese Lokalität weiterempfehlen und auch mal wieder "rein schauen".

LA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein netter Abend in einer tollen location. Das Personal war sehr offen und hilfsbereit. Das Essen war frisch und durchweg lecker. Die Auswahl an Biersorten machte die Entscheidung schwer- alle waren von der guten Qualität überzeugt.

s
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

sehr guter Biergarten!!! Ambiente war ausgezeichnet

LV
Raum New York
40 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Limited food menu, however all our meals were delicious and in house crafted beers very good

Melden
AC
Philadelphia
16 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Good ambience and fine service. We tried the two vegetarian dishes -- gnocchi were surprisingly good and the fake sausage was average. Probably better if you eat meat.

Melden
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zufällig entdeckt, sehr angenehm überrascht❗️Essen sehr gut und schön angerichtet. Bedienung aufmerksam, sehr freundlich. Schöner Biergarten!

CG
Berlin
20 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir kommen gern wieder - es ist ein schöner Ort, drinnen wie draußen, und weil das Wetter nicht so heiß war, war die Terrasse nicht überfüllt. Das Essen war gut, die Schweineschnitzel - außen knusprig, innen ein bisschen zu trocken - so großzügig, dass wir uns eine Portion teilen konnten. Besonders gut fanden wir den Kartoffelsalat mit frischen Gurken dazu, er war leicht, nicht zu säuerlich angemacht. Prima fanden wir auch die Kooperation mit der "ultralokalen" StadtFarm in Sachen Salat. Der Service war sehr nett, aber etwas chaotisch (es zwei oder drei KellnerInnen, die sich abwechselnd um uns kümmerten) - es dauerte, bis jemand kam, auch zwischendurch. Mir haben auch die beiden IPAs gut geschmeckt, fruchtig, nicht zu alkoholisch, und es gibt sie in zwei Größen, was auch prima ist. Schön, dass diese wunderbaren Craft Beers in guten Berliner Lokalen endlich Einzug halten und die Bierauswahl bereichern.

T
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Ort an einem sonnigen Tag - man sitzt im Halbschatten und weit genug von der Straße weg, um nicht durch den Straßenverkehr gestört zu werden und ist trotzdem mittendrin. Gutes Bier und leckeres Essen und freundliches Servicepersonal

BC
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Es war sehr schlecht - wohl der schlechteste Service in Berlin. I would NOT go there!

Melden
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit einer größeren Gruppe dort verabredet und waren rundum zufrieden. Damit der Reservierung gab es keine Probleme. Das Essen hat geschmeckt, so auch das Bier. Teilweise war es schwierig sich über die Bänke hinweg zu verstehen, aber das hat unsere gute Laune nicht beeinträchtigt. Gerne wieder.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super Service, das Essen ist gut. Für größere Gruppen gut geeignet.

M
San Francisco
3 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Sehr gut wie immer. Der Service hatte aber schwer zu kämpfen, um allen Gästen rerecht zu werden. Der Biergarten war voll besetzt.

K
2 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Eine Top Location am Prenzlauer Berg. Es ist für jeden eine gute Area dabei. Man kann draußen wunderbar sitzen und drinnen gibt es einen größeren Raum und in der Nähe des Tresens auch ruhigere Ecken. Das Publikum ist buntgemischt und ich kann den Laden voll empfehlen.

JH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wie immer eine tolle Atmosphäre in einem tollen Gebäude / Hof. Ein paar günstige Kleinigkeiten als passende Speise zum Bier würden die Sache abrunden.