Schaumberg Alm

4.4
177 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Raus aus dem Alltag. Rauf auf den Schaumberg.

Herzliche Gastfreundschaft, saarländische und alpenländische Spezialitäten in der urig-traditionsreichen Alm oder der 360 Grad Blick im höchsten Biergarten im Saarland. Urlaubsfeeling ab dem ersten Moment für Jung und Alt und für jede Gelegenheit.

Ob ein Bier mit Freunden, eine Wandervesper, ein Mittag- oder Abendessen, Livemusik im Stadl oder auf der Biergartenbühne, Apres Ski oder Weißwurstparty, Firmenfeier, Geburtstag, Kommunion oder einfach die Seele baumeln lassen.

All das bietet die Schaumberg Alm in Tholey.
Was 177 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
WR
WernerR
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente3

Essen war überaus reichlich und geschmacklich, mit Ausnahme einer schwachen Meerrettichsauce, sehr gut.

KS
KristinS
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Bedienung nur die Getränke etwas teuer. Bei der Bestellung wurde aus der Küche was falsches serviert, aber das richtige Gericht kahm zusätzlich kostenlos nach.

NW
NicoleW
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter zuvorkommender Service, gutes Essen, angenehmes Ambiente

S
Sandra
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Man muss zu lange warten bis man überhaupt mal zum Tisch begleitet wird!
Viel Durst darf man nicht haben....
Wohl zu wenig Personal......

D
Danielle
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War alles top! Nur am Anfang hat es etwas lang gedauert bis mal jemand kam... ansonsten aber alles supi, sehr lecker, sehr nette Bedienung...

MR
MonikaR
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Aufenthalt mit Bewirtung auf der Schaumbergalm war wie immer gut.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner und gemütlicher Aufenthalt.... sogar an diesem Tag mit Blaskapelle. Es kam sofort Urlaubsstimmung auf zu dem auch die Einrichtung im alpenländlichen Stil beitrug. Rundum Klasse.

AS
AxelS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr froh, daß es wieder losgeht, mit der Musik.Das Essen war ausgezeichnet und wir haben Uns sehr wohl gefühlt.

IW
IngridW
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre, ganz entspannt. Wunderschöner Ausblick von den stimmungsvollen Bänken unter den schönen alten Bäumen. Super freundliches und professionelles Team.

CS
CS71
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, gemütliche Atmosphäre und sehr guter Service

CM
ChrisM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Ambiente fantastisch, Essen aber eher Durchschnitt. Rahmschnitzel schmeckte nach Fertigsoße, Spießbraten ebenfalls. Kann man auch in einer Kantine haben.
Schade. Schön für Zwischendurch, aber nichts Besonderes.
Das Ambiente ist aber toll. Wäre schön, wenn das Essen dazu passen würde.

BR
BettinaR
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Lokal mit einer wahnsinnigen Aussicht sehr empfehlenswert

UN
UteN
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein tolles Ambiente...
Sehr guter Service...
Schön, dass ihr wieder da seid!

MB
MichaelB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sowie die Aussicht sind immer hervorragend. Die Mitarbeiter sehr nett, sowie der Sitzbereich außen. Ein paar mehr vegetarische und vegane Gerichte wären wirklich toll, hier ist die Auswahl leider sehr begrenzt.

HS
HendrikS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Eine angenehme Atmosphäre und freundliche Bedienung kombiniert mit leckeren Essen. (Die Portionen sind reichlich)
Wir werden wieder hingehen.
Ob abends gemütlich ein Bierchen trinken nachmittags ein Kaffee oder Essen gehen, ist hier alles möglich. Auch für Familien geeignet - ein Spielplatz ist gleich nebenan.

Ich empfehle die Alm gern weiter.

MH
MonikaH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Schöner Biergarten mit Ausblick. Selbstbedienung mit kleiner, rustikaler Karte.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal mit einem super netten Service und leckeren Speisen und Getränke

NS
NadineS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, sehr freundlicher Service und toller Biergarten mit direktem Zugang zum Spielplatz

V
Verena
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Biergarten ist Selbstbedienung. Im Innenbereich bekommt man alles an den Tisch gebracht.

SH
SabrinaH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste mal da , es war ziemlich spontan !
Das Servicepersonal war sehr nett das Essen war toll wir kommen bestimmt wieder!

SH
SoHo
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super! Netter Service (sehr schnell), gutes Essen, jederzeit wieder!

AM
AnnetteM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

War sehr gut und die Hygienemaßnahmen wurden eingehalten.

RG
ReinerG
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Sehr urige Alm, super Bedienung, immer wieder gerne

MH
MichaelH
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wer sich auf dem Schaumberg in alpenländischem Ambiente wohlfühlen kann, kommt immer wieder her...ich war schon oft da.

SC
SaschaC
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Schaumberg Alm ist ein super tolles Restaurant, dort stimmt einfach alles.

J
Jsch
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anmerkung: der Kaiserschmarrn ist von der Portion her eine Hauptspeise! Aber lecker 😀

D
Dani
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service super - sehr schnell und Hunde sind jederzeit erlaubt :)

N
esNatalie
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Schönes Ambiente, sehr leckeres Essen, gute Umsetzung der Hygienevorschrifen. Gerne wieder :)

EH
ElkeH
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sofort den bestellten Tisch bekommen, keine lange Wartezeit bis das Essen kam u das Essen war spitze.

DM
DirkM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker Essen und Top Service !
Wir kommen wieder.

MK
MarcoK
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Das Ambiente und das Essen sind richtig gut. Die Bedingungen sind leider nicht auf Zack. Trotzdem ist ein Besuch empfehlenswert.

W
Willi
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Die Bedienung hat sich nur um andere Gäste gekümmert, schade............................................................................................................................................................

RU
RomanU
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Auf individuelle Wünsche konnte wegen Vorfertigung des Produktes Cordon bleu nicht eingegangen werden, ein würziger Käse statt des enthaltenen war durch vorgefertigte Produkte nicht individuell abgeändert werden.

OB
OswinB
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

War zum Essen da. Personal hat sich in keinster Weise um die Gästeregistrierung interessiert. Essen war sehr gut. Hätte nach dem Essen noch was getrunken, aber leider keine Bedienung im stande (kein Betrieb) nachzufragen ob ich noch was möchte. Nach etwa 15 min. Fragte mich die Bedienung ob ich noch was trinken wolle, das ich verneinte und die Rechnung verlangte. Zum Trinkgeld möchte ich noch sagen, dass man sich einfach so 1.70 € nicht einbehalten sollte!! Immerhin hat sie sich bedankt.

JS
JasminS
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Essen gut, aber verhältnismäßig teuer. Darüber würde ich noch hinwegsehen, aber ich möchte zumindest anständig und freundlich behandelt werden. Der Service (die zuständige „Kassiererin“) war unfreundlich und hat scheinbar keine gute Kinderstube genossen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und nachdem es aufgrund dieses Verhaltens kein Trinkgeld gab, gab es für uns noch verbal eine „auf die Mütze“. Ich bin selbst Gastronomin und weiß, dass der Job hart sein kann.Aber dieses Verhalten war untragbar. Dann sollte man diesen Job nicht machen und seine Laune für sich behalten. Wir (Gruppe mit mehreren Leuten) kommen nicht mehr und werden das so auch weitergeben. Schade !

DD
DunjaaD
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr große Portionen. Ein Hauptgericht reicht für zwei. Tolle Aussicht und freundliches Personal.

JM
JuttaM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Zu der Haxe, könnte es Sauerkraut geben, nur Brot ist etwas wenig.

S
Smeit
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt1Essen2Service2Ambiente3

Die Beleuchtung müsste heller sein, damit man auch die Speisekarte richtig lesen kann. Diese ist dann auch noch in roter Schrift gehalten, unmöglich. Das hat aber auch seinen Grund, man muss nämlich alles extra zahlen. Bei einem Schnitzelgericht kostet die Soße und der Salat extra, Abzocke. Die Soße betrug von der Menge her etwa zwei Esslöffel mit drei Pfefferkörnern - und das für 2,50€ zusätzlich. Den kleinen Salat dazu "extra 3,50€" gibt es in einem Einmachglas serviert, oben etwas grüner Salat und die untere Schicht ist fertiger Krautsalat, Mahlzeit. Bei einem Putensalat muss man die Fleischstücke, genau, extra zahlen :-)
Geschmacklich ist das Essen auch nicht der Börner, aber man kann es Essen.
Die Getränke sind auch ziemlich hoch im Preis. Wir sind hier im Saarland und nicht in den Alpen mit entsprechendem Ambiente. Dort ist es sogar in vielen urigen Berghütten günstiger wie hier!
Die Bedienung war nett und aufmerksam. Man hat aber das Gefühl vermittelt bekommen, wenn man fertig mit essen ist, sollte man auch langsam platz für neue Gäste machen.
Tipp: um diese Jahreszeit nicht im Eingangsbereich sitzen, da ständig Tür auf und zu, zieht gewaltig trotz Vorhang.
Bei schönem Wetter lädt natürlich der Biergarten zum verweilen ein, allerdings wären Bänke besser als die Stühle.
Mein Fazit: Man kann es mal gesehen haben, das genügt dann aber auch.
Wie es enden kann, wenn man zu schnell reich werden will, sieht man ja aktuell an der Alm in Landsweiler-Reden.

R
Ramona
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gesamtbewertung gut, lediglich die Sauberkeit bei den Toiletten gibt es zu bemängeln. Hier gibt es noch deutlich Luft nach oben....ansonsten sehr zu empfehlen.

MD
ManfredD
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Hat Mal wieder richtig Spass gemacht in ruhiger,freundlicher Umgebung zu speisen und zu trinken.

FAQ

Schaumberg Alm wird von 177 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.